1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Ich find's klasse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich find's klasse

    Autor spambox 27.11.12 - 13:45

    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.

    Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue" Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.

    #sb

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich find's klasse

    Autor Hotohori 27.11.12 - 15:19

    spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    > Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.
    >
    > Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue"
    > Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.
    >
    > #sb

    Warum auch, der C64 mag zwar schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber wird ein solcher Computer über die Jahre schlechter? Nein, es ist ja kein PC sondern ein Computer mit festen Hardware Bestandteilen, wie eben Spielkonsolen. Und da bleibt gut auch nach 20 Jahren immer noch gut. ^^

    Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich find's klasse

    Autor ruamzuzler 27.11.12 - 15:50

    Der Rechner wird nicht schlechter, die Disketten schon ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ich find's klasse

    Autor 1st1 27.11.12 - 20:03

    Find ich gut, du bist mit dem Hobby wahrlich nicht alleine. Das hier sind zwei Stück von meinen:


    Ja, der rechte ist auch ein CeVi


    Und so ne retro-LAN-Party mit MidiMaze ist auch Cool, ich habe inzwischen 8 Ataris - auf dem Bild fehlen noch zwei.

    Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei kommen... http://www.homecon.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ich find's klasse

    Autor Esquilax 28.11.12 - 09:21

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die
    > über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Ich habe mir ein www.1541ultimate.net gegönnt. Sehr cool :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ich find's klasse

    Autor tomacco 13.01.13 - 20:31

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei
    > kommen... www.homecon.net

    Das sieht echt schick aus, ich denke, ich schau mal rein!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Shamu Hinweise auf neues Nexus-Smartphone verdichten sich
  2. Translate Community Nutzer sollen Google-Übersetzungen verbessern
  3. Google-Suchergebnisse EU-Datenschützer verlangen weltweite Löschung

Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum Schluss
Nokia Lumia 930 im Test
Das Beste zum Schluss
  1. Lumia 930 Nokias Windows-Phone-Referenz ab kommender Woche erhältlich
  2. Nokia Lumia 930 Windows-Phone-Referenzklasse kommt im Juli
  3. Smartphone Das schnellere 64-Bit-Déjà-vu

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Beta von Destiny für alle Spieler
  2. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  3. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur

  1. LG: Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen
    LG
    Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen

    LG hat mit der Verteilung eines Updates begonnen, das den Abschaltfehler des G3 endgültig beseitigen soll. Mit einer vorangegangenen Aktualisierung sollte bereits die Akkulaufzeit verbessert werden, gegen den Abschalt-Bug half diese allerdings nicht.

  2. Square Enix: Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos
    Square Enix
    Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos

    Abenteuer in der Welt von Eorzea lassen sich zwei Wochen lang kostenlos testen: Publisher Square Enix öffnet die PC-Version seines MMORPGs Final Fantasy 14 für Probespieler.

  3. Google und Linaro: Android-Fork für Modulsmartphone Ara
    Google und Linaro
    Android-Fork für Modulsmartphone Ara

    Für das modulare Smartphone Project Ara von Google muss eine eigene Android-Version erstellt werden, hat der Linaro-Chef dem US-Magazin Networkworld berichtet. Die neuen Funktionen sollen später upstream verfügbar werden.


  1. 17:18

  2. 16:24

  3. 16:05

  4. 15:38

  5. 15:29

  6. 14:36

  7. 14:32

  8. 14:02