1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Ich find's klasse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich find's klasse

    Autor: spambox 27.11.12 - 13:45

    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.

    Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue" Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.

    #sb

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich find's klasse

    Autor: Hotohori 27.11.12 - 15:19

    spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    > Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.
    >
    > Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue"
    > Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.
    >
    > #sb

    Warum auch, der C64 mag zwar schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber wird ein solcher Computer über die Jahre schlechter? Nein, es ist ja kein PC sondern ein Computer mit festen Hardware Bestandteilen, wie eben Spielkonsolen. Und da bleibt gut auch nach 20 Jahren immer noch gut. ^^

    Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich find's klasse

    Autor: ruamzuzler 27.11.12 - 15:50

    Der Rechner wird nicht schlechter, die Disketten schon ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ich find's klasse

    Autor: 1st1 27.11.12 - 20:03

    Find ich gut, du bist mit dem Hobby wahrlich nicht alleine. Das hier sind zwei Stück von meinen:


    Ja, der rechte ist auch ein CeVi


    Und so ne retro-LAN-Party mit MidiMaze ist auch Cool, ich habe inzwischen 8 Ataris - auf dem Bild fehlen noch zwei.

    Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei kommen... http://www.homecon.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ich find's klasse

    Autor: Esquilax 28.11.12 - 09:21

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die
    > über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Ich habe mir ein www.1541ultimate.net gegönnt. Sehr cool :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ich find's klasse

    Autor: tomacco 13.01.13 - 20:31

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei
    > kommen... www.homecon.net

    Das sieht echt schick aus, ich denke, ich schau mal rein!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Mini-PCs unter Linux: Installation schwer gemacht
Mini-PCs unter Linux
Installation schwer gemacht
  1. Mini-Business-Rechner im Test Erweiterbar, sparsam und trotzdem schön klein
  2. Shuttle DS57U Passiver Mini-PC mit Broadwell und zwei seriellen Com-Ports
  3. Broadwell-Mini-PC Gigabytes Brix ist noch kompakter als Intels NUC

Lenovo Thinkpad X1 Carbon im Test: Zurück zu den Wurzeln
Lenovo Thinkpad X1 Carbon im Test
Zurück zu den Wurzeln
  1. HyperX-Serie Kingstons Predator ist die vorerst schnellste Consumer-SSD
  2. Dell XPS 13 Ultrabook im Test Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Openstack: Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
Openstack
Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
  1. Dach Tag 2015 Openstack-Verein lädt zu deutschem Jahrestreffen
  2. Cebit 2015 Das Open Source Forum debattiert über Limux

  1. Bemannte Raumfahrt: Russland will bis 2023 eigene Raumstation bauen
    Bemannte Raumfahrt
    Russland will bis 2023 eigene Raumstation bauen

    Die russische Raumfahrtbehörde plant, wieder eine eigene Raumstation zu betreiben: Wenn es nach Staatspräsident Wladimir Putin geht, soll die Station bis 2023 fertig sein - ein Jahr vor dem Ende der verabredeten Zusammenarbeit bei der ISS.

  2. Windows 10 für Smartphones: Office-Universal-App kommt noch im April
    Windows 10 für Smartphones
    Office-Universal-App kommt noch im April

    Die neue Office-Universal-App für die Technical Preview von Windows 10 für Smartphones soll noch in den nächsten zwei Wochen erscheinen. Bereits jetzt lässt sich Microsofts neue Karten-App auf Windows-10-Smartphones ausprobieren.

  3. Keine Science-Fiction: Mit dem Laser gegen Weltraumschrott
    Keine Science-Fiction
    Mit dem Laser gegen Weltraumschrott

    Um die wachsende Menge an Weltraumschrott in der erdnahen Umlaufbahn einzudämmen, haben japanische Forscher eine Lösung vorgeschlagen, die wie Science-Fiction klingt: Mit einem Laser und bereits auf der ISS installierter Infrastruktur sollen die Teile quasi abgeschossen werden.


  1. 15:13

  2. 14:40

  3. 13:28

  4. 09:01

  5. 20:53

  6. 19:22

  7. 18:52

  8. 16:49