Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Ich find's klasse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich find's klasse

    Autor: spambox 27.11.12 - 13:45

    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.

    Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue" Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.

    #sb

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich find's klasse

    Autor: Hotohori 27.11.12 - 15:19

    spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    > Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.
    >
    > Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue"
    > Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.
    >
    > #sb

    Warum auch, der C64 mag zwar schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber wird ein solcher Computer über die Jahre schlechter? Nein, es ist ja kein PC sondern ein Computer mit festen Hardware Bestandteilen, wie eben Spielkonsolen. Und da bleibt gut auch nach 20 Jahren immer noch gut. ^^

    Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich find's klasse

    Autor: ruamzuzler 27.11.12 - 15:50

    Der Rechner wird nicht schlechter, die Disketten schon ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ich find's klasse

    Autor: 1st1 27.11.12 - 20:03

    Find ich gut, du bist mit dem Hobby wahrlich nicht alleine. Das hier sind zwei Stück von meinen:


    Ja, der rechte ist auch ein CeVi


    Und so ne retro-LAN-Party mit MidiMaze ist auch Cool, ich habe inzwischen 8 Ataris - auf dem Bild fehlen noch zwei.

    Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei kommen... http://www.homecon.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ich find's klasse

    Autor: Esquilax 28.11.12 - 09:21

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die
    > über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Ich habe mir ein www.1541ultimate.net gegönnt. Sehr cool :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ich find's klasse

    Autor: tomacco 13.01.13 - 20:31

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei
    > kommen... www.homecon.net

    Das sieht echt schick aus, ich denke, ich schau mal rein!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. IT Administrator SAP (m/w)
    CureVac GmbH, Tübingen
  2. IT-Consultant für IT-Strategie und Organisation (m/w)
    Janz IT AG, Hamburg, Hannover, Oldenburg, Paderborn
  3. Senior Software-Entwickler Java (m/w)
    über Personalstrategie GmbH, Raum München
  4. IT-Operations Consultant Master Data (m/w)
    Media-Saturn IT Services GmbH, Ingolstadt

 

Detailsuche



Blu-ray-Angebote
  1. VORBESTELLBAR: Terminator: Genisys Skull & 3D Steelbook (+Blu-ray) [Limited Edition]
  2. Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]
    12,99€
  3. NUR NOCH HEUTE: Blu-rays je 5 EUR
    (u. a. John Dies at the End, Odd Thomas, Ong-Bak, Daybreakers, The Guard)

 

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kepler-452b: Die "zweite Erde", die schon wieder keine ist
Kepler-452b
Die "zweite Erde", die schon wieder keine ist
  1. Weltraumteleskop Kepler entdeckt Supererde in der habitablen Zone

Pixars Inside Out im Dolby Cinema: Was blenden soll, blendet auch
Pixars Inside Out im Dolby Cinema
Was blenden soll, blendet auch
  1. Ultra HD Blu-ray Es geht bald los mit 4K-Filmen auf Blu-ray

Neue WLAN-Router-Generation: Hohe Bandbreiten mit zweifelhaftem Nutzen
Neue WLAN-Router-Generation
Hohe Bandbreiten mit zweifelhaftem Nutzen
  1. EA8500 Linksys' MU-MIMO-Router kostet 300 Euro
  2. Aruba Networks 802.11ac-Access-Points mit integrierten Bluetooth Beacons
  3. 802.11ac Wave 2 Neue Chipsätze für die zweite Welle von ac-WLAN

  1. Tor-Netzwerk: Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden
    Tor-Netzwerk
    Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden

    Geht es nach den Plänen des Library-Freedom-Projekts sollen künftig alle öffentlichen Bibliotheken in den USA einen Exit-Server für das Tor-Netzwerk bereitstellen.

  2. Bitcoin: Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet
    Bitcoin
    Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet

    Der ehemalige Chef der insolventen Bitcoin-Börse Mt. Gox ist von der japanischen Polizei verhaftet worden. Er soll die Computersysteme manipuliert haben, um sich 1 Million US-Dollar zu überweisen.

  3. Windows 10: Microsoft gibt Enterprise-Version frei
    Windows 10
    Microsoft gibt Enterprise-Version frei

    Kunden mit Volumenlizenzen können nun Windows 10 Enterprise nutzen. Außerdem gibt es eine 90-Tage-Testversion. Die Enterprise-Version bietet zudem Neuerungen wie Device Guard, mit denen die Auswirkungen von Zero-Day-Exploits minimiert werden sollen.


  1. 12:40

  2. 12:00

  3. 11:22

  4. 10:34

  5. 09:37

  6. 18:46

  7. 17:49

  8. 17:26