1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Ich find's klasse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich find's klasse

    Autor spambox 27.11.12 - 13:45

    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.

    Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue" Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.

    #sb

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich find's klasse

    Autor Hotohori 27.11.12 - 15:19

    spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    > Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.
    >
    > Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue"
    > Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.
    >
    > #sb

    Warum auch, der C64 mag zwar schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber wird ein solcher Computer über die Jahre schlechter? Nein, es ist ja kein PC sondern ein Computer mit festen Hardware Bestandteilen, wie eben Spielkonsolen. Und da bleibt gut auch nach 20 Jahren immer noch gut. ^^

    Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich find's klasse

    Autor ruamzuzler 27.11.12 - 15:50

    Der Rechner wird nicht schlechter, die Disketten schon ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ich find's klasse

    Autor 1st1 27.11.12 - 20:03

    Find ich gut, du bist mit dem Hobby wahrlich nicht alleine. Das hier sind zwei Stück von meinen:


    Ja, der rechte ist auch ein CeVi


    Und so ne retro-LAN-Party mit MidiMaze ist auch Cool, ich habe inzwischen 8 Ataris - auf dem Bild fehlen noch zwei.

    Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei kommen... http://www.homecon.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ich find's klasse

    Autor Esquilax 28.11.12 - 09:21

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die
    > über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Ich habe mir ein www.1541ultimate.net gegönnt. Sehr cool :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ich find's klasse

    Autor tomacco 13.01.13 - 20:31

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei
    > kommen... www.homecon.net

    Das sieht echt schick aus, ich denke, ich schau mal rein!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
Digitale Agenda
Ein Papier, das alle enttäuscht
  1. Breitbandausbau Telekom will zehn Milliarden Euro vom Staat für DSL-Ausbau
  2. Zwiespältig Gesetz gegen WLAN-Störerhaftung von Cafés und Hotels fertig
  3. Digitale Agenda Bund will finanzielle Breitbandförderung festschreiben

Test Swing Copters: Volle Punktzahl auf der Frustskala
Test Swing Copters
Volle Punktzahl auf der Frustskala
  1. Flappy Birds Family Amazon krallt sich die flatternden Vögel

Die Paten des Internets: Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
Die Paten des Internets
Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
  1. Samwer United Internet kauft großen Anteil von Rocket Internet
  2. Oliver Samwer "Sehr viele Unternehmen haben wir zu früh verkauft"
  3. Verivox Tarifvergleichsplattform Toptarif von Konkurrenten gekauft

  1. Taxi-App: Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren
    Taxi-App
    Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren

    Gute Nachrichten für Uber: Weil Behörden der Stadt Hamburg formelle Fehler gemacht haben, darf der Fahrdienst dort im Moment weitermachen. Gewonnen hat das Startup damit allerdings noch nicht.

  2. Android Wear: Asus bringt Zenwatch zur Ifa
    Android Wear
    Asus bringt Zenwatch zur Ifa

    Erstmals hat Asus ein Video seiner ersten Smartwatch veröffentlicht. Die Zenwatch mit einem eckigen Gehäuse wird vermutlich zur Ifa in Berlin vorgestellt und läuft mit Android Wear. Ihr Preis könnte ihr größtes Verkaufsargument werden.

  3. iWatch: Apple plant angeblich Wearable zum 9. September
    iWatch
    Apple plant angeblich Wearable zum 9. September

    Anfang September soll Apple ein Wearable präsentieren, will die Website Recode durch ihre Informanten herausbekommen haben. Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Apple eine Smartwatch auf den Markt bringen wird, die mit dem iPhone zusammenarbeitet.


  1. 07:11

  2. 22:28

  3. 22:19

  4. 18:05

  5. 17:25

  6. 17:19

  7. 17:00

  8. 16:52