Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Congstar Allnet Flat: Handy-Flatrate mit…

Das Gleiche für 5 Euro weniger...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das Gleiche für 5 Euro weniger...

    Autor: elskandalo 06.02.13 - 18:17

    ...gibts bei 1&1: all-net Flat basic. Auch D-Netz.

  2. Re: Das Gleiche für 5 Euro weniger...

    Autor: marcelmarnitz 06.02.13 - 18:38

    Aber im Vodafone-Netz.. War jetzt ein ganzes Jahr lang da und muss sagen, dass die Qualität durchaus bescheiden ist.. EDGE bedeutet praktisch kein Internet zu haben (sogar langsamer als GPRS)* und die Abdeckung außerhalb von Großstädten ist ebenso nur Mittelmaß. Überall wo es kein 3G gibt, wird keins mehr ausgebaut, sondern 4G. Und das klappt nur mit entsprechendem (teurem) Tarif.

    Bei congstar hat man sogar 4G-Zugriff (wenn auch nur auf die entsprechende Geschwindigkeit begrenzt, aber für mehr zahlt man ja auch nicht..) und EDGE funktioniert in der Regel so, wie es soll.

    *) das Problem ist von nationaler Natur (auf teltarif.de gibt es einen entsprechenden Artikel)

    LG Marcel

    /Edit: Mein Post ist natürlich etwas OT - wollte nur sagen, dass man für 5¤ weniger auch etwas weniger Leistung erhält ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 18:40 durch marcelmarnitz.

  3. Re: Das Gleiche für 5 Euro weniger...

    Autor: elskandalo 06.02.13 - 22:55

    auf der Webseite steht D-Netz....

  4. Re: Das Gleiche für 5 Euro weniger...

    Autor: Anonymer Nutzer 07.02.13 - 00:21

    ja, aber eben das D-Netz von Vodafone. Das steht immer irgendwo im Kleingedruckten, und wenn nicht, informiert man sich im I-Net ;)

    Und 1&1 ist eben Vodafone.

    War bis vor einiger Zeit eigentlich ganz gut - so hatte ich es jedenfalls in Erinnerung.

    Als ich eine D2-SIM zum Testen hatte, wurde ich aber leider eines besseren belehrt.

    D1 dagegen, mein aktuelle Daten-SIM, taugt.

    Selbst "in der Pampa" habe ich erstaunlich oft schnelles Netz, also über 2mbit/s, oft sogar hsdpa, und an die 7,2mbit Grenze kommend.

    E- und Can't do kann man auch wirklich vergessen - auch wenn die Preise dieser Netze teils unglaublich verlockend sind.

  5. Re: Das Gleiche für 5 Euro weniger...

    Autor: marcelmarnitz 07.02.13 - 00:22

    +1

  6. Re: Das Gleiche für 5 Euro weniger...

    Autor: alastor2001 07.02.13 - 10:21

    elskandalo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...gibts bei 1&1: all-net Flat basic. Auch D-Netz.


    Bitte genauer lesen: 1&1: all-net Flat basic: 12 Monate für 19,99 ¤, danach 29,99 ¤
    + 25,- ¤ Jubiläums-Bonus

    Also ist das Congstar-Angebot deutlich günstiger und verwendet das bessere Netz (Telekom). 1und1 verwendet das Vodaphone-Netz...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. K+S Aktiengesellschaft, Kassel
  2. Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Unterföhring (bei München)
  3. GIGATRONIK Köln GmbH, Köln
  4. Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Schuh des Manitu, Agenten sterben einsam, Space Jam, Dark City)
  2. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. The Knick, Person of Interest, Shameless, The Wire)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


X1D ausprobiert: Die Hasselblad für Einsteiger
X1D ausprobiert
Die Hasselblad für Einsteiger
  1. Modulares Smartphone Lenovo bringt Moto Z mit Moto Z Play nach Deutschland
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. Osmo Mobile DJI präsentiert Gimbal fürs Smartphone
  2. DJI Osmo+ Drohnenkamera am Selfie-Stick
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

Neuer Porträtmodus: Das iPhone 7 Plus entdeckt die Hintergrundunschärfe
Neuer Porträtmodus
Das iPhone 7 Plus entdeckt die Hintergrundunschärfe
  1. Neues iPhone US-Late-Night-Komiker witzeln über Apple
  2. IOS 10.0.2 Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen
  3. Jailbreak 19-Jähriger will iPhone-7-Exploit für sich behalten

  1. Altiscale: SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar
    Altiscale
    SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar

    SAP hat Altiscale gekauft, um bei Big Data mehr Möglichkeiten zu haben. Das Startup könnte in dem deutschen Konzern auch eine neue Strategie in dem Bereich schaffen.

  2. Stiftung Warentest: Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest
    Stiftung Warentest
    Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

    Mailbox und Posteo top, Gmail flop - so lässt sich der Mailprovidertest der Stiftung Warentest zusammenfassen. Nachdem der letzte Test zurückgezogen worden war, sollte dieses Mal alles besser laufen. Kritik gibt es trotzdem.

  3. Ausrüster: Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz
    Ausrüster
    Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz

    Die Ausrüster sehen ein gutes Glasfasernetz als Grundvoraussetzung, damit Deutschland das Ziel erreichen kann, als erstes Land ein 5G-Netz aufzuspannen. Das ist noch nicht ausreichend ausgebaut.


  1. 19:10

  2. 18:10

  3. 16:36

  4. 15:04

  5. 14:38

  6. 14:31

  7. 14:14

  8. 13:38