Ich finds jedes mal wieder krass wie die Leute hier abgehen...
Da schreibt jemand eine objektive Meinung/Erfahrung zum Iphone 4 und sofort kommen 10 Leute mit extrem unqualifizierten Beiträgen, die eigentlich nix mit dem Thema zu tun haben, daher.
Da kommt dann Android is viel besser usw.
Ihr seid echt peinlich.... Noch viel schlimmer als die Apple Fanboys die ihr immer so kritisiert.
Die stehen wenigstens dazu was sie wollen und haben anstatt den ganzen Tag nur in Foren zu suchen wo man andere Produkte schlecht machen kann.....
Hä, und wieso musst Du dann Deinen Senf jetzt auch noch mal abgenen?
Meide doch den Artikel, bzw. Thread ?!
Ohhhhh da wird sich doch nicht jemand persönlich angegriffen fühlen.... Werd erwachsen...
Ich lese gern objektive Meinungen in Kommentaren, aber was hier in letzter Zeit abgeht is echt ein Witz...
Troll, wir haben dich entlarvt!
Du, ich nutze auch Apple Produkte...(zur Info)
Du regst Dich aber über etwas auf, machst aber genau den gleichen Fehler! Deine Art von Kritik ist auch schon zig MAle zu lesen gewesen! Also, erst mal überlegen...
.... Kein Kommentar... Wie war dass mit unqualifizierten Beiträgen?
Ich nutze jedenfalls beide Geräte, ein Google Nexus One beruflich und ein Iphone 4 privat. Beide Geräte sind wirklich super, wobei ich wohl in Zukunft auch geschäftlich eher aufs Iphone setzen werde. Im dirketen Vergleich ist es für mich persönlich die besser Wahl.
Und bevor jetzt hier alle wieder voll abgehen... Ich mache das Nexus nicht schlecht. Ist ein super Gerät, nur das Gesamtkonzept gefällt mir nicht so gut wie beim Iphone.
Außerdem wette ich dass 90% hier ihr gesamtes Wissen aus dem Netz haben und noch nie beide Geräte nebeneinander liegen hatten.
Gehtsnoch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...
>
> Ich nutze jedenfalls beide Geräte, ein Google Nexus One beruflich und ein
> Iphone 4 privat. Beide Geräte sind wirklich super, wobei ich wohl in
> Zukunft auch geschäftlich eher aufs Iphone setzen werde.
Darf ich fragen, in welchem Bereich Du arbeitest? Weder Iphone noch Android sind für den professionellen Unternehmenseinsatz geeignet. Dafür gibt es Blackberries und die Nokia E-Serie.
iPhone und Android sind für den Heimgebrauch dafür super (wobei ich persönlich Android bevorzuge).
Leider komplett falsch. Hier werden iPhone 4 eingesetzt, mit spezieller selbst entwickelter Software. Das ginge auch mit Android, aber aus diversen Gründen werden iPhones dafür verwendet (ersetzten Palm Centro).
Ist also Wissenschaft kein „professioneller Unternehmenseinsatz“? Hier werden die Geräte dazu verwendet, Meßinstrumente (sogar eine Wolkenkammer) zu bedienen, sowie auch Geräte im Feld unter harten Bedingungen zu steuern, Ergebnisse aufzubereiten (was heißt, sie unter anderem grafisch darzustellen) und um sämtliche Informationen überall und jederzeit abrufbar und somit zur Hand zu haben. Das ist schon a bissi mehr als popelige Push-Mails mit Office-Anhängen oder irgendwelches Außendienst-Gedöns.
Ein Arbeitstag der um 15:00 beendet ist, erfordert natürlich keine zuverlässige Hardware und stellt keine Ansprüche an die Akkulaufzeit.
Wenn mein Handy nach 17:00 nicht mehr "popelige Pushmails" oder "außendienst-gedöns" abliefert, kostet das irgendjemanden sehr viel Geld und andere, die dafür nichts könenn evtl. sogar ihren Arbeitsplatz.
PS: Google Tip: "Professional [Services] Firm"
Privates Institut, Feldarbeit und natürlich auch Arbeit im Hause, öffentliche und selten auch private Aufträge (Aufträge militärischer Natur werden nicht angenommen).
Das iPhone wird überall benötigt, draußen und drinnen. Die Batterie hält auch einen längeren Tageseinsatz locker durch, da bleibt sogar noch was übrig. Falls man länger unterwegs ist, fern einer Steckdose (ist in dieser Branche durchaus öfter der Fall), stellt die elektrische Energieversorgung ein tragbares Solarsystem (Solargorilla mit Powergorilla) sicher. Die iPhones ersetzen Laptops im Feld, was die Energieversorgung deutlich erleichtert hat.
Auch ein Desire war im Testlauf, neben einem iPhone 3GS und einem WinMob-Gerät, aber aus diversen Gründen wurden es iPhones, die die Palms ersetzten (übertragene Datenmenge wurde größer, WLAN ist da natürlich besser als das gestopsel mit BT).
Das Ding kann meine Termine verwalten, meine Mails pushen, ich kann auf Salesforce zugreifen, auf SAP, kann den Sharepoint erreichen. Wenn was fehlt wird halt ne App geschrieben.
Da frage ich mich, was denn im "professionellen" Einsatz noch dazu kommt, was das iPhone nicht kann.
Und Akku-Laufzeit? Tzzz, als wenn mein Notebook länger halten würde. Kann man doch laden.
Sorry, aber für objektive Meinungen (falls es sowas überhaupt gibt, m.M.n. ist das ein Widerspruch in sich) bist du HIER mal völlig fehl am Platz.
Da mußst du dir als erstes eine Forum suchen, bei dem man sich regstrieren muß. Da gehen dann so Leute wie ich gar nicht erst hin, weil denen die lästige Anmelderei für unwichtige Kommentare zu umständlich ist. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für ernsthaftere Dikussionen schon erheblich, ist aber auch kein Garant.
blablablabla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur weil einige seltsame IT Abteilungen immer noch Nokia E-Serie setzen und
> Blackberrys, heißt es doch noch lange nicht das niemand das iPhone
> professionell einsetzt.
Doch genau das heisst es. Denn es sind nicht "einige seltame", sondern so gut wie alle.
> Im Gegenteil, mir ist keine Firma bekannt die es nicht einsetzt.
Das mag stimmen, sofern Du nur Deine eigene Firma kennst.
> Das Ding kann meine Termine verwalten, meine Mails pushen, ich kann auf
> Salesforce zugreifen, auf SAP, kann den Sharepoint erreichen.
Ja, solange Du eine Steckdose in der Nähe hast, kannst Du das sogar den ganzen Tag (ich rede nicht von einem 7,8 Stundentag) machen.
> Wenn was
> fehlt wird halt ne App geschrieben.
So schreibe er eine App, die den Akku wechseln lässt oder sofort wieder auf 100% bringt. Bitte auch die Exchange- und Blackberry-Integration dazu.
> Da frage ich mich, was denn im "professionellen" Einsatz noch dazu kommt,
> was das iPhone nicht kann.
Telefonieren, Termin & Mailsynchronisation (Push) mit Exchange oder Blackberry bei verlässlicher Akkulaufzeit.
> Und Akku-Laufzeit? Tzzz, als wenn mein Notebook länger halten würde.
Gewagte These meinerseits: Smartphone != Notebook
> Kann man doch laden.
Wenn man eine Steckdose in der Nähe hat und ggfs im Ausland den passenden Adapter.
Ein E71 beispielsweise hält bei intensiver Nutzung inkl. Pushmail, telefon und gelegentlichen News-SeitenSurfen fast die ganze Arbeitswoche durch. Egal ob Italien, US of A oder China.
Zum Spielen nehme ich mein privates Androidhandy...
Du bist ein Troll, liest nicht, sondern läßt hier nur unrefliektierten Müll ab.
Ich lade dich mal zu einem Praktikum ein, bekommst für die Zeit ein iPhone 4, kostet dich nichts. Aber Feldarbeit ist angesagt, ich hoffe, du bist körperlich sehr fit und geistig/mental sehr gefestigt, sowie teamfähig. Der Einsatzort ist Patagonien (mal wieder die Gegend ums Cerro-Torre-Massiv), los geht's im September, Dauer etwa zwei Monate.
Gelebt wird während dieser Zeit in einem Container, 9 Quadratmeter für vier Leute, inklusive Klo, Waschgelegenheit, Kochecke und diverses Meßgedöns und eure Rucksäcke. Helfende Hände sind da immer willkommen, du lernst aber auch noch ordentlich was dazu (vielleicht auch für's Leben). Wenn Du mit einer Schußwaffe umgehen kannst und einen Waffenschein hast, um so besser (manchmal kommen ungebetene Gäste, nicht nur aus dem Tierreich, aber bisher war in all den Jahren nur ein einziger Warnschuß in die Luft notwendig).
Geologie, Zoologie oder Botanik? Oder Ökologie?
hahaha expedition ins tierreich mitm iPhone. das klingt so lächerlich, dass es fast wieder stimmen könnte. aber auch nur fast...
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.