Eigentlich alle Handys, denn das Fernmeldegeheimnis ist außer Kraft, wenn die Notstandsverfassung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsverfassung ) gilt :
"Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis (Art. 10 GG) dürfen durch ein Gesetz zum Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Weise beschränkt werden, dass dagegen kein Rechtsweg gegeben ist (wie ihn Art. 19 Abs. 4 GG sonst vorschreibt), sondern eine allein parlamentarische Kontrolle stattfindet (sog. G-10-Gesetz).
Die Freizügigkeit (Art. 11 GG) darf auf Grundlage eines Gesetzes nun auch unter Notstandsbedingungen eingeschränkt werden. ".
Ja, wie komme ich jetzt auf diese seltsame Notstandsverfassung? Nun, diese gilt, wenn wir den Verteidigungsfall ( http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsfall )haben. Hääää, warum jetzt Verteidigungsfall?
Ja, genau das ist wenn ( http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-01/afghanistan-rechtsgrundlage ) die Regierung den rechtlich delikaten Status der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan "verbessert" und den Krieg als solchen anerkennt.
.... das z.B. die Bundestagswahl AUSGESETZT wird, hat natürlich nichts damit zu tun. Die beschleunigte Gesetzgebung auch nicht und dass eben Handys, Internet und irgenwie sowieso alles und jeder überwacht werden kann ohne Rechtsschutz... auch nicht.
Viel Spaß mit dem neuen, schönen Handy.
und schon nachgeguckt ob deine kloschüssel verwanzt ist?
Hey, natürlich ist das Paranoia. Ich meine, wenn es so im Gesetz steht, dann ist doch klar, dass sich keiner daran halten wird, denn würden sie es tun, wäre es keine Paranoia mehr, sondern eine auf Fakten basierende Aussage, sowas aber auch.
Aber Niemand hat was böses im Sinn. Wie könnten die auch, Verfassung und Menschenrechte sind doch höchstes Gut. Ah... Mist, da fällt mir gerade ein das wenn die Sache in Afghanistan nun zugegebener Weise ein Krieg ist, dann wäre das seitens Deutschland ein Angriffskrieg der strickt Verboten ist, da sich Deutschland nur Verteidigen darf... Damn, da wird wohl jemand die Verfassung äh ignoriert haben, aber das kann doch garnicht sein, alles Paranoia.
Hmm. Was ist mit den ganzen Gesetzen die vom Bundesverfassungsgericht kassiert wurden ( Luftsicherheitsgesetz) oder sich im Moment in Verhandlung befinden (Vorratsdatenspeicherung)? Nein, nein, nein... zu denken dass man hier eine Verfassungswidrige tendenz von Seiten der Politiker ausmachen könnte, wäre auch ganz klar Paranoia.
Das man Plötzlich mit einem "Kriegsstatus" (was Verteidigungsfall heißt, da ein "Krieg" außerhalb von Deutschland gegen die Verfassung verstößt), es möglich ist Luftzeuge abzuschießen und man alle Kommunikation überwachen kann ohne das jemand dagegen klagen kann, weil ja eben Krieg ist... jaaaaaaa Paranoia ich weiß.
Ich muss endlich zum Arzt. Ich meine ich trau Politikern zu, das zu tun, was sie gesagt haben, dass sie tun werden..... nein, das kam nicht richtig rüber.
Ich muss endlich zum Arzt. Ich schreibe endlos lange Texte, voll mit Ironie obwohl es ohnehin als Schwachsinn aufgenommen wird, da es ein nicht ideales Weltbild aufzeigt und anderen Leuten beim lesen nur langweilt und den Tag versaut da es eh keiner Wissen will. ... Ja, das triffst irgendwie. Ich hab bestimmt, das "Leute, passt auf, ich sehe ihr Läuft gerade in einen riesigen Haufen Sche**e!"-Syndrom.
Nein, das heißt ja bloß Paranoia. tz, ich wieder.
Klar ists Paranoia, aber denkt nur mal kurz drüber nach - was wäre wenn es wirklich so käme?
Guter Beitrag Kleenegggst, Danke dafür...
SvenJ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klar ists Paranoia, aber denkt nur mal kurz drüber nach - was wäre wenn es
> wirklich so käme?
>
> Guter Beitrag Kleenegggst, Danke dafür...
dann bräuchte man sich nicht mehr aktiv in sozialen Netzwerken nackich machen, das erledigen dann andere für einen. ;-)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.