1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › D21-Umfrage: Nutzer wollen höhere…

ich will einfach nur mehr datenvolumen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor nudel 09.11.12 - 19:47

mit der aktuellen geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden, das problem ist die schnelle drosselung. die meisten verträge sind da zwischen 300 und 500mb.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor rick.c 09.11.12 - 20:52

Ja das ist völliger blödsinn - teilweise sinds sogar nur 200MB...
    Super, dann hat man 1 Woche schnelles Netz und dann wars das.
    Völlige Computer-Analphabeten (und/oder Abzocker) die sich solche Tarife ausdenken...

3. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor __destruct() 09.11.12 - 21:06

200 MB? Eine Woche? Tablets haben schon eine Auflösung über Full HD, da möchte man sich Videos doch nicht in extrem niedriger Auflösung anschauen. Ich habe mir gerade ein 2:27 Minuten langes YT-Video mit 1080p-Auflösung angesehen und dabei sind dafür 73,3 MiB über meine Leitung gewandert, also 76,86 MB. 200 MB wären nach 6:23 Minuten weg.

Ok, neuer Vertrag abgeschlossen, 200 MB im Monat, danach gedrosselt. Gleich mal am Montag in den Bus steigen, schauen, was es Neues auf YT gibt und einen Clip anklicken. 6:23 Minuten später geht dann nichts mehr. Den Rest der Busfahrt, des Tages, der Arbeitswoche, des Monats, ähm ... nichts?

4. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor Kampfmelone 09.11.12 - 22:39

Wer halt den Anspruch hat, unterwegs auf seinem Tablet FullHD Videos anzuschauen sollte eventuell sich einen Vertrag suchen, der deutlich mehr Traffic bereitstellt.

Wieso erwartet jeder mit dem günstigsten Tarif den er kriegen kann so viel an Traffic dass er Dinge tun kann, die mit DSL Anschlüssen bei vielen noch nicht einmal möglich sind?

5. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor __destruct() 09.11.12 - 22:45

Weil es alle Nationen um uns herum tun und wir es eigentlich auch gebacken bekommen müssten?

6. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor Hasler 09.11.12 - 22:53

__destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es alle Nationen um uns herum tun und wir es eigentlich auch gebacken
    > bekommen müssten?

Wir bekommen so viel wie wir zahlen, die einen zahlen mehr die anderen weniger.
    Wen dir das nicht gefällt dann wander aus :D
    Mich pisst es auch an das ich in Russland für eine Zeit lang war und alle 24 Std frische 1GB Volumen hatte, aber wir sind hier nun mal in Deutschland, Guten Morgen.
    Alles kann nicht perfekt sein ^^

7. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor __destruct() 10.11.12 - 00:21

Das ist aber etwas, das in fast jedem Industrieland perfekt sein könnte. Ausnahmen hätten einen besonderen Grund, wie z.B. schwierige Geländeformationen, beispielsweise in der Schweiz oder in Österreich. Aber angeblich (ich habe da keine persönlichen Erfahrungen) bekommen die das dort gut hin und in Österreich ist das mobile Internet dazu noch sehr günstig. Wir dagegen haben in weiten Teilen unseres Landes eine für Mobilfunk ziemlich perfekte Landschaft und dennoch teures, lückenhaftes, langsames und schnell gedrosseltes mobiles Internet.

8. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor Lars_Kleter 10.11.12 - 00:27

Der Computer-Analphabeten scheinst aber du zu sein, denn wenn du mal einen Schritt weiter denken würdest, dann müsstest du eigentlich selber drauf kommen, dass die Leute mehr Daten übertragen, wenn sie zum gleichen Preis mehr Daten übertragen können. Dementsprechend wird die Geschwindigkeit sinken - schon gibts das nächste worüber du Computer-Fachmann schimpfen wirst ;)

9. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor doctorseus 10.11.12 - 02:07

Bei uns (Österreich) ist Mobilfunk sowieso billig. Für Internet gibt es meist ne Flat, FreiSMS kommen die Anbieter unter 1000 gar nicht mehr weg und die Kosten für dieses Angebot sind auch verdammt niedrig. (Mit Jugendvertrag sowieso)
    Da bin ich echt überrascht was ihr Deutschen dafür alles hinblättern müsst. (Aber euer Netz ist natürlich auch wesentlich größer.)

10. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor Born2win 10.11.12 - 04:30

In Deutschland muss halt erstmal der Bauernhof des 90 Jahren alten Franz Josef mit LTE versorgt werden, bevor ein Bandbreitenausbau erfolgen kann.

11. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor roohan 11.11.12 - 05:07

Ich denke auch das die Volumen Begrenzungen das grössere Problem sind. Ich könnte sogar wetten das die Hälfte der Leute die dort Teil genommen haben nicht einmal wissen das es so etwas gibt und sich über das langsame Netz wundern. Der Grund dafür ist einfach. Unser Netz in Deutschland ist nicht gut ausgebaut und die Betreiber haben Angst. Das zuviel traffic entsteht. Man schaue sich Kabel Deutschland an. Bieten 100MBit an nur um dann eine Drosselung einzuführen weil das Netz überlastest ist. Länder wie schweden können es sich erlauben mit 2 Einwohnern pro Quadratkilometer......

12. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor Trollfeeder 11.11.12 - 14:50

Hehe! Auch das ZDF hat darüber schon berichtet:

http://blog.zdf.de/hyperland/2012/09/lte-die-80-sekunden-flatrate/

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

13. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor neocron 11.11.12 - 15:07

nudel schrieb:
    > mit der aktuellen geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden, das problem
    > ist die schnelle drosselung. die meisten verträge sind da zwischen 300 und
    > 500mb.

Sehe ichauch so ... zumindest die Moeglichkeit zu waehlen!
    Ich habe gerade einen Tarif (im Ausland) bei dem ich keine Volumenbegrenzung habe, dafuer aber eine Begrenzung der Geschwindigkeit.
    Mit 256 kbit/sek, bin ich vollkommen zufrieden unterwegs!
    Es reicht fuer Musikstreaming, internet, navigation, ... voellig aus!
    Diese Option wuerde ich mir in Deutschlandsehr wuenschen!
    7 mbit? 21 mbit? 42 mbit? brauchen wohl die wenigsten, meiner Meinung nach!
    Sollen sie halt Geschwindigkeit drosseln um die Masten zu schonen, und den Internetdienst mobil zu gewaehrleisten!

14. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor Captain 12.11.12 - 12:29

neocron schrieb:
    > Sehe ichauch so ... zumindest die Moeglichkeit zu waehlen!
    > Ich habe gerade einen Tarif (im Ausland) bei dem ich keine
    > Volumenbegrenzung habe, dafuer aber eine Begrenzung der Geschwindigkeit.
    > Mit 256 kbit/sek, bin ich vollkommen zufrieden unterwegs!
    > Es reicht fuer Musikstreaming, internet, navigation, ... voellig aus!
    > Diese Option wuerde ich mir in Deutschlandsehr wuenschen!
    > 7 mbit? 21 mbit? 42 mbit? brauchen wohl die wenigsten, meiner Meinung
    > nach!
    > Sollen sie halt Geschwindigkeit drosseln um die Masten zu schonen, und den
    > Internetdienst mobil zu gewaehrleisten!

256 KBit für Internet, auf was für einem masochistischen Trip bist du denn? Ich hänge mein Handy ins heimische WLAN, wenns mal flott gehen soll...

15. Re: ich will einfach nur mehr datenvolumen

Autor neocron 12.11.12 - 13:12

Captain schrieb:
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sehe ichauch so ... zumindest die Moeglichkeit zu waehlen!
    > > Ich habe gerade einen Tarif (im Ausland) bei dem ich keine
    > > Volumenbegrenzung habe, dafuer aber eine Begrenzung der Geschwindigkeit.
    > > Mit 256 kbit/sek, bin ich vollkommen zufrieden unterwegs!
    > > Es reicht fuer Musikstreaming, internet, navigation, ... voellig aus!
    > > Diese Option wuerde ich mir in Deutschlandsehr wuenschen!
    > > 7 mbit? 21 mbit? 42 mbit? brauchen wohl die wenigsten, meiner Meinung
    > > nach!
    > > Sollen sie halt Geschwindigkeit drosseln um die Masten zu schonen, und
    > den
    > > Internetdienst mobil zu gewaehrleisten!
    >
    > 256 KBit für Internet, auf was für einem masochistischen Trip bist du denn?
    o.O??? huh?

> Ich hänge mein Handy ins heimische WLAN, wenns mal flott gehen soll...
    eben, ...
    verstehe nicht ganz was du sagen moechtest ...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Qnap QGenie im Test: Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
Qnap QGenie im Test
Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
  1. Qnap QGenie NAS-System für die Hosentasche
  2. HS-251 Qnap beschleunigt lüfterloses NAS-System
  3. QNAP TS-EC1080 Pro Erweiterbares NAS-System im Tower mit mSATA-Plätzen

Kinkobox angeschaut: E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
Kinkobox angeschaut
E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
  1. IT-Sicherheitsgesetz Telekomfirmen müssen Nutzer über Cyberangriffe informieren
  2. IT-Sicherheitsgesetz Unternehmen dürfen ungefährliche Angriffe anonym melden
  3. Cryptophone Telekom mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Smartphones

Neues Instrument Holometer: Ist unser Universum zweidimensional?
Neues Instrument Holometer
Ist unser Universum zweidimensional?
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  3. Nahrungsmittel Trinken statt Essen

1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.

1. 20:28

2. 17:25

3. 17:02

4. 16:56

5. 16:20

6. 15:51

7. 15:36

8. 15:35