Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Defektes Nexus 10: Google und Samsung…

Google und Samsung...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Google und Samsung...

    Autor: nr69 04.12.12 - 15:26

    Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Sprechen die sich nicht ab? Wie machen die das bei den Geräten, die von anderen Herstellern verkauft werden (Asus,...)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Google und Samsung...

    Autor: a user 04.12.12 - 15:43

    was ist man den von samsung gewohnt?

    ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim anstandslos gefixt.

    ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Google und Samsung...

    Autor: muggi 04.12.12 - 15:45

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was ist man den von samsung gewohnt?
    >
    > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen
    > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > anstandslos gefixt.
    >
    > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.

    Kann auch nur gutes berichten...aber das ist wohl eine dieser standard-Vorurteilen^^ Alle Hersteller AUSSER APPLE sind hier in der fortwährenden Beweisschuld.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Google und Samsung...

    Autor: maxxx 04.12.12 - 15:49

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was ist man den von samsung gewohnt?
    >
    > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen
    > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > anstandslos gefixt.
    >
    > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.


    Was ist daran besonders? Amazon hätte mir den sicherlich neu zugeschickt :D
    Ernsthaft Samsung kann ich nicht besonders hervorheben oder schlecht reden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Google und Samsung...

    Autor: deus-ex 04.12.12 - 15:56

    muggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > a user schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > was ist man den von samsung gewohnt?
    > >
    > > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende
    > nen
    > > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > > anstandslos gefixt.
    > >
    > > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.
    >
    > Kann auch nur gutes berichten...aber das ist wohl eine dieser
    > standard-Vorurteilen^^ Alle Hersteller AUSSER APPLE sind hier in der
    > fortwährenden Beweisschuld.

    iPod als defekt gemeldet. Apple beauftragt UPS. Holt das Teil ab und schickte mir einen neuen zu.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Google und Samsung...

    Autor: DooMRunneR 04.12.12 - 16:19

    Warum sollten sie?
    Das ist ein Selbstverschuldeter Schaden der nicht von der Garantie abgedeckt wird, der Hersteller ist nur dazu verpflichtet im Garantierahmen Reparaturen durchzuführen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Google und Samsung...

    Autor: das_mav 04.12.12 - 16:21

    DooMRunneR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollten sie?
    > Das ist ein Selbstverschuldeter Schaden der nicht von der Garantie
    > abgedeckt wird, der Hersteller ist nur dazu verpflichtet im Garantierahmen
    > Reparaturen durchzuführen.

    Und wo genau steht jetzt das er auf eine KOSTENLOSE Reperatur bestanden hat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Google und Samsung...

    Autor: AMD-Fan 04.12.12 - 16:23

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Zumindest was Reparatur und Garantie angeht sind MS/Apple die "Guten" im Vergleich zu Samsung/Google.

    Egal ob meine damalige Xbox die den RROD bekam oder mein Iphone dessen OS nicht mehr starten konnte, ich bekam immer ein Neugerät ohne viel Ärger und Stress.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Google und Samsung...

    Autor: Maxiklin 04.12.12 - 16:43

    AMD-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nr69 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...
    >
    > Zumindest was Reparatur und Garantie angeht sind MS/Apple die "Guten" im
    > Vergleich zu Samsung/Google.
    >
    > Egal ob meine damalige Xbox die den RROD bekam oder mein Iphone dessen OS
    > nicht mehr starten konnte, ich bekam immer ein Neugerät ohne viel Ärger und
    > Stress.

    Ich kann da ähnliches berichten. Ein Freund von mir hat einige Zeit als Macexpert bei Apple gearbeitet, guter Service ist oberste Apple-Philosophie, u.a. deswegen sind die Geräte da halt recht teuer. Dasselbe bei Dell, guter Service kostet halt etwas mehr und ich lege da auch Wert drauf. Kenne genug, die dauernd zu ALDI rennen, da immer Notebooks oder sonstwas kaufen und dann meinen, sie bekommen paar Jahre vor Ort-Service dazu ^^.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Samsung ist Service-Testsieger!

    Autor: Anonymer Nutzer 04.12.12 - 16:50

    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Hier die Original-Quelle des Tests:
    http://www.disq.de/studien.php?november3-2010.php

    EDIT: das war leider die Studie von 2010... aber man kann links auf 2012 umschalten... auch da war Samsung Testsieger!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.12 16:51 durch Versuchsperson.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Google und Samsung...

    Autor: Der Supporter 04.12.12 - 18:56

    Dann ist das also ein Wegwerfgerät. Ohne Rücksicht auf die Umwelt oder ohne jede Nachhaltigkeit produziert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Google und Samsung...

    Autor: the_spacewürm 05.12.12 - 09:56

    Es gibt auch bei Google/LG diverse Berichte von Leuten die ihr Nexus 4 anstandslos ausgetauscht bekommen haben, nachdem sie Defekte reklamiert hatten.

    Oder Tauschen MS/Apple auch kostenlos bei selbst verschuldeten Defekten aus?
    Das würde natürlich die Preise erklären, wenn man für jedes Gerät noch direkt ein Austauschgerät dazu kauft, wenn man das Erstgerät zerdeppert...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Google und Samsung...

    Autor: ImBackAlive 05.12.12 - 14:43

    deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iPod als defekt gemeldet. Apple beauftragt UPS. Holt das Teil ab und
    > schickte mir einen neuen zu.
    Dann hat sich was geändert bei denen, ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her:
    Defekt gemeldet, UPS-Mensch kam, altes Teil abgeholt, neues in die Hand gedrückt. Garantiefall abgewickelt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Google und Samsung...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 05.12.12 - 15:18

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...
    >
    > Sprechen die sich nicht ab? Wie machen die das bei den Geräten, die von
    > anderen Herstellern verkauft werden (Asus,...)

    Was ist man denn von Samsung gewohnt? Ich habe mein SGS kaputt geflasht, hab es bei einem ServicePartner abgegeben der es eingeschickt hat und es kam funktionierend wieder. Und ich habe 0 Cent bezahlt. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, Stuttgart
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. atg Luther & Maelzer GmbH, Wertheim Raum Würzburg
  4. FERCHAU Engineering GmbH, Raum Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen
Jetzt Abo abschließen >

Anzeige
Top-Angebote
  1. 199,00€
  2. 0,90€
  3. 3 Monate gratis testen, danach 70€ pro Jahr


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wolkenkratzer: Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
Wolkenkratzer
Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
  1. Hafen Die Schauerleute von heute sind riesig und automatisch
  2. Bahn Siemens verbessert Internet im Zug mit Funklochfenstern
  3. Fraunhofer-Institut Rekord mit Multi-Gigabit-Funk über 37 Kilometer

Festplatten mit Flash-Cache: Das Konzept der SSHD ist gescheitert
Festplatten mit Flash-Cache
Das Konzept der SSHD ist gescheitert
  1. Ironwolf, Skyhawk und Barracuda Drei neue 10-TByte-Modelle von Seagate
  2. 3PAR-Systeme HPE kündigt 7,68- und 15,36-TByte-SSDs an
  3. NVM Express und U.2 Supermicro gibt SATA- und SAS-SSDs bald auf

Huawei Matebook im Test: Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
Huawei Matebook im Test
Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
  1. Netze Huawei steigert Umsatz stark
  2. Huawei Österreich führt Hybridtechnik ein
  3. Huawei Deutsche Telekom testet LTE-V auf der A9

  1. Spionage im Wahlkampf: Russland soll hinter neuem Hack von US-Demokraten stecken
    Spionage im Wahlkampf
    Russland soll hinter neuem Hack von US-Demokraten stecken

    Die US-Demokraten mit Präsidentschaftskandidatin Clinton sind offenbar ein weiteres Mal gehackt worden. Aber auch Russland will Opfer eines Cyberangriffs geworden sein.

  2. Comodo: Zertifikatsausstellung mit HTML-Injection ausgetrickst
    Comodo
    Zertifikatsausstellung mit HTML-Injection ausgetrickst

    Eine Sicherheitslücke der TLS-Zertifizierungsstelle Comodo hat es unter Umständen erlaubt, Zertifikate für fremde Domains auszustellen. Angriffspunkt waren dabei die Verifikationsmails, die an den Domaininhaber gesendet werden.

  3. Autonomes Fahren: Mercedes stoppt Werbespot wegen überzogener Versprechen
    Autonomes Fahren
    Mercedes stoppt Werbespot wegen überzogener Versprechen

    Die neue E-Klasse von Mercedes-Benz ist noch lange kein autonomes Auto. Ein Werbespot in den USA ging Verbraucherschützern daher viel zu weit.


  1. 14:22

  2. 13:36

  3. 13:24

  4. 13:13

  5. 12:38

  6. 09:01

  7. 18:21

  8. 18:05