Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Defektes Nexus 10: Google und Samsung…

Google und Samsung...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Google und Samsung...

    Autor: nr69 04.12.12 - 15:26

    Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Sprechen die sich nicht ab? Wie machen die das bei den Geräten, die von anderen Herstellern verkauft werden (Asus,...)

  2. Re: Google und Samsung...

    Autor: a user 04.12.12 - 15:43

    was ist man den von samsung gewohnt?

    ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim anstandslos gefixt.

    ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.

  3. Re: Google und Samsung...

    Autor: muggi 04.12.12 - 15:45

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was ist man den von samsung gewohnt?
    >
    > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen
    > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > anstandslos gefixt.
    >
    > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.

    Kann auch nur gutes berichten...aber das ist wohl eine dieser standard-Vorurteilen^^ Alle Hersteller AUSSER APPLE sind hier in der fortwährenden Beweisschuld.

  4. Re: Google und Samsung...

    Autor: maxxx 04.12.12 - 15:49

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was ist man den von samsung gewohnt?
    >
    > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen
    > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > anstandslos gefixt.
    >
    > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.


    Was ist daran besonders? Amazon hätte mir den sicherlich neu zugeschickt :D
    Ernsthaft Samsung kann ich nicht besonders hervorheben oder schlecht reden.

  5. Re: Google und Samsung...

    Autor: deus-ex 04.12.12 - 15:56

    muggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > a user schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > was ist man den von samsung gewohnt?
    > >
    > > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende
    > nen
    > > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > > anstandslos gefixt.
    > >
    > > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.
    >
    > Kann auch nur gutes berichten...aber das ist wohl eine dieser
    > standard-Vorurteilen^^ Alle Hersteller AUSSER APPLE sind hier in der
    > fortwährenden Beweisschuld.

    iPod als defekt gemeldet. Apple beauftragt UPS. Holt das Teil ab und schickte mir einen neuen zu.

  6. Re: Google und Samsung...

    Autor: DooMRunneR 04.12.12 - 16:19

    Warum sollten sie?
    Das ist ein Selbstverschuldeter Schaden der nicht von der Garantie abgedeckt wird, der Hersteller ist nur dazu verpflichtet im Garantierahmen Reparaturen durchzuführen.

  7. Re: Google und Samsung...

    Autor: das_mav 04.12.12 - 16:21

    DooMRunneR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollten sie?
    > Das ist ein Selbstverschuldeter Schaden der nicht von der Garantie
    > abgedeckt wird, der Hersteller ist nur dazu verpflichtet im Garantierahmen
    > Reparaturen durchzuführen.

    Und wo genau steht jetzt das er auf eine KOSTENLOSE Reperatur bestanden hat?

  8. Re: Google und Samsung...

    Autor: AMD-Fan 04.12.12 - 16:23

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Zumindest was Reparatur und Garantie angeht sind MS/Apple die "Guten" im Vergleich zu Samsung/Google.

    Egal ob meine damalige Xbox die den RROD bekam oder mein Iphone dessen OS nicht mehr starten konnte, ich bekam immer ein Neugerät ohne viel Ärger und Stress.

  9. Re: Google und Samsung...

    Autor: Maxiklin 04.12.12 - 16:43

    AMD-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nr69 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...
    >
    > Zumindest was Reparatur und Garantie angeht sind MS/Apple die "Guten" im
    > Vergleich zu Samsung/Google.
    >
    > Egal ob meine damalige Xbox die den RROD bekam oder mein Iphone dessen OS
    > nicht mehr starten konnte, ich bekam immer ein Neugerät ohne viel Ärger und
    > Stress.

    Ich kann da ähnliches berichten. Ein Freund von mir hat einige Zeit als Macexpert bei Apple gearbeitet, guter Service ist oberste Apple-Philosophie, u.a. deswegen sind die Geräte da halt recht teuer. Dasselbe bei Dell, guter Service kostet halt etwas mehr und ich lege da auch Wert drauf. Kenne genug, die dauernd zu ALDI rennen, da immer Notebooks oder sonstwas kaufen und dann meinen, sie bekommen paar Jahre vor Ort-Service dazu ^^.

  10. Samsung ist Service-Testsieger!

    Autor: Anonymer Nutzer 04.12.12 - 16:50

    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Hier die Original-Quelle des Tests:
    http://www.disq.de/studien.php?november3-2010.php

    EDIT: das war leider die Studie von 2010... aber man kann links auf 2012 umschalten... auch da war Samsung Testsieger!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.12 16:51 durch Versuchsperson.

  11. Re: Google und Samsung...

    Autor: Der Supporter 04.12.12 - 18:56

    Dann ist das also ein Wegwerfgerät. Ohne Rücksicht auf die Umwelt oder ohne jede Nachhaltigkeit produziert.

  12. Re: Google und Samsung...

    Autor: the_spacewürm 05.12.12 - 09:56

    Es gibt auch bei Google/LG diverse Berichte von Leuten die ihr Nexus 4 anstandslos ausgetauscht bekommen haben, nachdem sie Defekte reklamiert hatten.

    Oder Tauschen MS/Apple auch kostenlos bei selbst verschuldeten Defekten aus?
    Das würde natürlich die Preise erklären, wenn man für jedes Gerät noch direkt ein Austauschgerät dazu kauft, wenn man das Erstgerät zerdeppert...

  13. Re: Google und Samsung...

    Autor: ImBackAlive 05.12.12 - 14:43

    deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iPod als defekt gemeldet. Apple beauftragt UPS. Holt das Teil ab und
    > schickte mir einen neuen zu.
    Dann hat sich was geändert bei denen, ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her:
    Defekt gemeldet, UPS-Mensch kam, altes Teil abgeholt, neues in die Hand gedrückt. Garantiefall abgewickelt.

  14. Re: Google und Samsung...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 05.12.12 - 15:18

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...
    >
    > Sprechen die sich nicht ab? Wie machen die das bei den Geräten, die von
    > anderen Herstellern verkauft werden (Asus,...)

    Was ist man denn von Samsung gewohnt? Ich habe mein SGS kaputt geflasht, hab es bei einem ServicePartner abgegeben der es eingeschickt hat und es kam funktionierend wieder. Und ich habe 0 Cent bezahlt. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. Daimler AG, Ludwigsfelde
  3. Daimler AG, Stuttgart-Untertürkheim
  4. Der Präsident des Kammergerichts, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Uncharted 4 34,99€, Ratchet & Clank 29,00€, The Last of Us Remastered 28,98€, The...
  2. 59,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 18,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gigaset Mobile Dock im Test: Das Smartphone wird DECT-fähig
Gigaset Mobile Dock im Test
Das Smartphone wird DECT-fähig

Civilization: Das Spiel mit der Geschichte
Civilization
Das Spiel mit der Geschichte
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Take 2 GTA 5 saust über die 70-Millionen-Marke
  3. Civilization 6 im Test Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

Oculus Touch im Test: Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
Oculus Touch im Test
Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
  1. Microsoft Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One
  2. Gestensteuerung Oculus Touch erscheint im Dezember für 200 Euro
  3. Facebook Oculus zeigt drahtloses VR-Headset mit integriertem Tracking

  1. Spielebranche: Shadow Tactics gewinnt Deutschen Entwicklerpreis 2016
    Spielebranche
    Shadow Tactics gewinnt Deutschen Entwicklerpreis 2016

    Nur einen Tag nach der offiziellen Veröffentlichung gewinnt das Strategiespiel Shadow Tactics in der Hauptkategorie beim Deutschen Entwicklerpreis 2016. Ebenfalls gut gelaufen ist es für das Adventure Silence und das VR-Spiel The Climb.

  2. Erotik-Abo-Falle: Verdienen Mobilfunkbetreiber an WAP-Billing-Betrug mit?
    Erotik-Abo-Falle
    Verdienen Mobilfunkbetreiber an WAP-Billing-Betrug mit?

    Netzbetreiber und Provider sollen den Betrug mit WAP-Billing vielleicht billigend in Kauf nehmen, sagt ein Staatssekretär des Bundesjustizministeriums. Ein Grund: Weil sie daran mitverdienten.

  3. Final Fantasy 15: Square Enix will die Story patchen
    Final Fantasy 15
    Square Enix will die Story patchen

    Mit neuen Szenen soll die Handlung von Final Fantasy 15 verständlicher werden. Neben diesen Änderungen soll es kostenlose Updates für Kapitel 13 und weitere Bosskämpfe geben.


  1. 22:00

  2. 18:47

  3. 17:47

  4. 17:34

  5. 17:04

  6. 16:33

  7. 16:10

  8. 15:54