Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Defektes Nexus 10: Google und Samsung…

Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: motzerator 04.12.12 - 15:20

    Zum Glück gibt es das Gewährleistungsrecht, im Zweifelsfalle und bei nicht durch Eigenverschulden verursachtem Defekt muss sich der Händler damit herumschlagen.

    Google sollte aber hier schnell für einen gesicherten Service sorgen, es kann ja nicht sein, das man Produkte auf den Markt bringt, die nicht repariert werden.

    Sollte mein Nexus 7 Zicken machen, werd ich bei Saturn auf einem Austausch bestehen, beziehungsweise diesen nach einer angemessenen Zeit einfordern, wenn es dann noch nicht repariert wurde.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: killhill 04.12.12 - 15:30

    Un was hilft dir, dass wenn du es selber schuld bist (wie in diesem Fall)? Richtig: gar nichts!

    Schlechter Service und ein Argument sich ein solches Produkt nicht zu kaufen.
    Wenn man Glück hat findet man einen anderen Laden der es repariert. Wenn....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: Raumzeitkrümmer 04.12.12 - 15:42

    So einen Laden würde man vielleicht noch finden, aber wer würde 400 Euro für eine Reparatur bezahlen, wenn das Gerät nur 300 Euro kostet?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: a user 04.12.12 - 15:46

    natürlich kann das sein. es gibt sogar ne menge produkte auf dem markt die niemand repariert, bzw. der hersteller keine reparatur anbietet (falls du schuld bist).

    das ist eigentlich sogar gang und gebe. deswegen gibt es ja noch kleine reparaturläden welche so etwas für tv und einige andere geräte machen, weil es eben der hersteller entweder gar nicht macht oder für fast neukaufpreis lediglich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: the_spacewürm 04.12.12 - 15:46

    Das macht Google wohl auch so. Bei Androidhilfe haben schon mehrere Leute ihr Nexus 4 ausgetauscht bekommen.

    Hier geht es aber nicht um Austausch bei Gewährleistung sondern um Reparatur bei selbst verschuldetem Defekt. Das ist ja was ganz anderes, da wird Dir dein Saturn das Gerät auch nicht einfach so austauschen, behaupte ich mal (falls Du nicht irgend eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: killhill 04.12.12 - 15:47

    SIcher, aber es soll ja auch mal Reparaturen geben die nicht so teuer wie das Gerät sind. Und wenn das Gerät noch neu ist und die Reparatur z.B. 100 Euro kostet ist es immer noch sinnvoller als sich gleich ein neues Gerät zu besorgen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: motzerator 04.12.12 - 18:54

    killhill schrieb:
    ---------------------
    > Un was hilft dir, dass wenn du es selber schuld bist (wie in
    > diesem Fall)? Richtig: gar nichts!

    Das stimmt natürlich, wobei ich kaum glaube das sich eine
    Reparatur des 300.- Euro bei einem Displayschaden für mich
    finanziell noch lohnt. Das ist dann eh ein Totalschaden und
    ich hole mir den Nachfolger.

    > Schlechter Service und ein Argument sich ein solches
    > Produkt nicht zu kaufen.

    Ich besitze es ja schon, aber ich gebe dir recht, schön ist
    es nicht soetwas zu lesen. Zumindest will man doch einen
    Ansprechpartner haben und einen Kostenvoranschlag
    machen lassen können.

    > Wenn man Glück hat findet man einen anderen Laden
    > der es repariert. Wenn....

    Solche handykliniken gibt es doch viele und bei Eigen-
    verschulden würd ich eh erst einmal dort hin gehen,
    weil es sicher billiger ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: motzerator 04.12.12 - 18:59

    the_spacewürm schrieb:
    ----------------------------------
    > Hier geht es aber nicht um Austausch bei Gewährleistung
    > sondern um Reparatur bei selbst verschuldetem Defekt.

    Für mich klang das im Artikel eher so, das es allgemein
    Niemand gibt, der die Geräte repariert.

    > Das ist ja was ganz anderes, da wird Dir dein Saturn das
    > Gerät auch nicht einfach so austauschen, behaupte ich
    > mal (falls Du nicht irgend eine Zusatzversicherung
    > abgeschlossen hast).

    Das habe ich auch so geschrieben: "Zum Glück gibt es das
    Gewährleistungsrecht, im Zweifelsfalle und bei nicht durch
    Eigenverschulden verursachtem Defekt muss sich der Händler
    damit herumschlagen."

    Aber vielleicht ist es ja wirklich so gemeint, das es zwar
    einen Garantieservice gibt, aber keinen Reparaturservice
    falls man es selber kaputt bekommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: Jakelandiar 04.12.12 - 22:10

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > the_spacewürm schrieb:
    > ----------------------------------
    > > Hier geht es aber nicht um Austausch bei Gewährleistung
    > > sondern um Reparatur bei selbst verschuldetem Defekt.
    >
    > Für mich klang das im Artikel eher so, das es allgemein
    > Niemand gibt, der die Geräte repariert.

    Und? Selbst WENN das so ist, hat das immer noch GARNIX mit der Gewährleistung zu tun.

    Es gibt kein gesetzt das eine Reparatur erzwingt. Wenn dein gerät schott und ein Gewährleistungsfall ist, dann tauschen die es mit Sicherheit einfach gegen ein Neugerät aus und gut.

    Denn WIE Google mit einem Gewährleistungsfall umgeht, ist ausschließlich denen überlassen. Die müssen nicht reparieren wenn sich der kosten/nutzen Faktor nicht lohnt sonder können ohne Probleme einfach austauschen.

    > > Das ist ja was ganz anderes, da wird Dir dein Saturn das
    > > Gerät auch nicht einfach so austauschen, behaupte ich
    > > mal (falls Du nicht irgend eine Zusatzversicherung
    > > abgeschlossen hast).
    >
    > Das habe ich auch so geschrieben: "Zum Glück gibt es das
    > Gewährleistungsrecht, im Zweifelsfalle und bei nicht durch
    > Eigenverschulden verursachtem Defekt muss sich der Händler
    > damit herumschlagen."
    >
    > Aber vielleicht ist es ja wirklich so gemeint, das es zwar
    > einen Garantieservice gibt, aber keinen Reparaturservice
    > falls man es selber kaputt bekommt.

    Es wird auch kein Reparaturservice geben im Gewährleistungsfall. Muss es auch nicht egal wie sehr es dich stört.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: Flying Circus 05.12.12 - 10:42

    Jakelandiar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >> > Für mich klang das im Artikel eher so, das es allgemein
    > > Niemand gibt, der die Geräte repariert.
    >
    > Und? Selbst WENN das so ist, hat das immer noch GARNIX mit der
    > Gewährleistung zu tun.

    Hat er auch nicht behauptet.

    > Denn WIE Google mit einem Gewährleistungsfall umgeht, ist ausschließlich
    > denen überlassen. Die müssen nicht reparieren wenn sich der kosten/nutzen
    > Faktor nicht lohnt sonder können ohne Probleme einfach austauschen.

    Richtig. Er behauptet auch nichts anderes.

    > Es wird auch kein Reparaturservice geben im Gewährleistungsfall.

    Woher weißt Du das mit solcher Sicherheit?

    > Muss es auch nicht egal wie sehr es dich stört.

    Ich lese da nicht raus, daß es ihn stört. Es geht ihm um die Fälle, in denen es gerade *nicht* um Gewährleistung geht und man dann jemanden sucht, der einem das Gerät repariert, weil man sich kein Neues kaufen möchte. Ja, ich weiß, Wegwerfgesellschaft und so. Manch einer möchte das aber eventuell nicht. Dann ist eben die Frage, ob es für Nexus-Geräte *abseits der Gewährleistungspflicht des Herstellers* - und nur um diesen Fall geht es mir jetzt, also komm mir jetzt bitte nicht mit der Gewährleistung des Herstellers und daß er da handeln kann, wie er lustig ist, das ist unstrittig - jemanden gibt, der die Dinger repariert. Erstmal völlig losgelöst davon, wie teuer das dann im Einzelfall ist. Ein Gerät, das mir niemand repariert, werde ich nicht kaufen. Diese Wegwerf-Mentalität unterstütze ich nicht. (Mal davon abgesehen, daß eine Reparatur ja auch nicht immer teurer sein muß, als ein Neugerät.)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. der hersteller muss es auch nicht reparieren.

    Autor: fratze123 05.12.12 - 10:58

    der sinn einer werkstatt ist es ja nun nicht gerade, geräte irgendwo hinzuschicken.
    dafür kann man auch zur post gehen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. blub

    Autor: fratze123 05.12.12 - 11:02

    Es geht nicht um Gewährleistung. Der ganze Thread hier geht größtenteils am Thema vorbei.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Im Zweifelsfalle ein Problem vom Händler

    Autor: the_spacewürm 05.12.12 - 12:02

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > the_spacewürm schrieb:
    > ----------------------------------
    > > Hier geht es aber nicht um Austausch bei Gewährleistung
    > > sondern um Reparatur bei selbst verschuldetem Defekt.
    >
    > Für mich klang das im Artikel eher so, das es allgemein
    > Niemand gibt, der die Geräte repariert.

    Bei Gewährleistungsfall wird derzeit das Gerät getauscht (gibt bei Android-Hilfe mehrere Fälle zumindest für das Nexus 4) direkt von Google.
    Bei Selbstverschulden ist wohl inzwischen auch geklärt worden, dass der lokale Dienstleister von Samsung dies übernimmt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Applikationsingenieur (m/w) Testautomatisierung
    dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Software Engineer Mobile Apps (m/w)
    Daimler AG, Berlin
  3. Senior Security-Architekt (m/w) für Metering-Systeme
    Diehl Metering GmbH, Nürnberg
  4. SAP Modulbetreuer / Anwendungsentwickler HCM (m/w)
    HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Pfaffenhofen Raum Ingolstadt

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

Telefonabzocke: Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
Telefonabzocke
Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
  1. Darknet-Handel Nutzerdaten von Telekom-Kunden werden verkauft
  2. Security Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr
  3. Festnahme und Razzien Koordinierte Aktion gegen Cybercrime

Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  2. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften
  3. Minecraft Befehlsblöcke und Mods für die Pocket Edition

  1. Wileyfox Spark: Drei Smartphones mit Cyanogen OS für wenig Geld
    Wileyfox Spark
    Drei Smartphones mit Cyanogen OS für wenig Geld

    Wileyfox hat drei neue Smartphones vorgestellt, die mit Cyanogen OS laufen. Das britische Unternehmen will Kunden vor allem mit günstigen Preisen locken.

  2. Sound BlasterX H7: Creative erweitert das H5-Headset um Surround-Sound
    Sound BlasterX H7
    Creative erweitert das H5-Headset um Surround-Sound

    Gleiche Technik, gleicher guter Klang: Das neue Sound BlasterX H7 entspricht dem H5-Headset, wurde aber um einen USB-Anschluss und 7.1-Ton erweitert. Der Aufpreis hält sich daher in Grenzen.

  3. Datenschutz: Facebook trackt Standort der Nutzer um Freunde vorzuschlagen
    Datenschutz
    Facebook trackt Standort der Nutzer um Freunde vorzuschlagen

    Das Gesicht kommt irgendwie bekannt vor, aber von dem Namen hat man noch nie etwas gehört? Facebook schlägt Nutzern auf Basis von Standortdaten passende Freunde vor. Für Menschen auf anonymen Treffen könnte das zum Problem werden.


  1. 13:23

  2. 13:07

  3. 12:51

  4. 12:27

  5. 12:02

  6. 11:37

  7. 11:31

  8. 10:58