1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Defektes Nexus 10: Google und Samsung…

Ziemlich lächerlich Google

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ziemlich lächerlich Google

Autor EqPO 04.12.12 - 15:25

Was ist das denn für ein Service? Für euer Gerät seid ihr nicht zuständig? Ja wer denn dann? Mein Frisör?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor VinoRosso 04.12.12 - 15:55

Es geht um selbst verschuldetes Zerstören.
    Mach das mal bei nem Fernseher und verlang Reparatur vom Hersteller.
    Das macht (fast) keiner, deshalb gibt es einige Fachwerkstätten für kaputte Fernsehgeräte.
    Manchmal hat man einfach die Arschkarte....

Natürlich wäre es schöner wenn Google einen Reparaturservice anbieten würde, aber sowas ist leider nicht üblich.

Ich weiss nicht ob Apple sowas macht, aber es gibt ja diverse Firmen die sich auf iGeräte Reparatur spezialisert haben, also geben Sie das auch an 3. weiter?

3. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor EqPO 04.12.12 - 16:20

Ist doch völlig wurscht ob selbst verschuldet oder nicht. Es ist ja nicht so dass einer Garantieansprüche stellen will. Er will das Teil __nur__ repariert haben. Von kostenlos hat niemand gesprochen.

Wenn ich meinen Monitor runter werfe, dann bring ich den zu demjenigen der ihn mir verkauft hat und lasse ihn dort reparieren. Und wenn ich meinen Herd in die Luft jage, dann kommt der Hersteller vorbei und kratzt ihn mir von der Decke. Natürlich beides mal mit einer dicken Rechnung. Aber das ist doch völlig normal dass sich da der Verkäufer oder Hersteller kümmert.

Bei Tablets nicht? Warum nicht?

4. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor Maxiklin 04.12.12 - 16:49

Wie auch in vielen anderen Threads hier können viele offenbar nicht lese oder das Gelesene nicht vereinbaren und stricken sich die Wahrheit so, wie sie eingestellt sind, entweder Android- oder Applehasser :-)

Wie schon mehrfach gesagt wurde, hat der Fall überhaupt nix mit Garantie zu tun, das Wort steht nirgends. Wenn ich ein Gerät mutwillig ausm Fenster schmeiße oder mit dem Auto drüberfahre, kann ich es auch reparieren lassen und muß dafür blechen, nix anderes möchte der Nexus-Käufer hier. Und dabei wurde bekannt, daß es für das Nexus 10 KEINEN (!) Service gibt, Punkt. Also egal ob Garantiefall oder nicht, es gibt keine Reperaturmöglichkeit dafür.

Wie auch immer man das drehen und wendet, egal ob pro Apple/Android oder dagegen, das spült ohne Ende Wasser auf die Mühlen der Applefans und finde ich nicht nur peinlich sondern gesetzeswidrig, weil Garantie ist Pflicht in Deutschland.

5. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor Missingno. 04.12.12 - 18:04

Richtig, es ist lächerlich. Warum nicht einfach eine Nachricht: "Reparatur kostet Neupreis+100¤. Sind Sie sicher?" Drops gelutscht. ;-)

--
    Dare to be stupid!

6. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor Nörd 04.12.12 - 18:14

Maxiklin schrieb:
    > Wie auch immer man das drehen und wendet, egal ob pro Apple/Android oder
    > dagegen, das spült ohne Ende Wasser auf die Mühlen der Applefans und finde
    > ich nicht nur peinlich sondern gesetzeswidrig, weil Garantie ist Pflicht in
    > Deutschland.

Aha und wer hat Dir gegenüber bestätigt, das Google im Garantiefall nicht einfach ein neues Gerät ausliefert? Versuch mal Klage einzureichen, ich vereinbare schon mal einen Termin bei Salesch.

Apps sind wie Facebook-Freunde, je kleiner das Selbstbewußtsein, desto mehr braucht man davon.

7. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor Moe479 04.12.12 - 18:35

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie auch in vielen anderen Threads hier können viele offenbar nicht lese
    > oder das Gelesene nicht vereinbaren und stricken sich die Wahrheit so, wie
    > sie eingestellt sind, entweder Android- oder Applehasser :-)
    >
    > Wie schon mehrfach gesagt wurde, hat der Fall überhaupt nix mit Garantie zu
    > tun, das Wort steht nirgends. Wenn ich ein Gerät mutwillig ausm Fenster
    > schmeiße oder mit dem Auto drüberfahre, kann ich es auch reparieren lassen
    > und muß dafür blechen, nix anderes möchte der Nexus-Käufer hier. Und dabei
    > wurde bekannt, daß es für das Nexus 10 KEINEN (!) Service gibt, Punkt. Also
    > egal ob Garantiefall oder nicht, es gibt keine Reperaturmöglichkeit dafür.
    >
    > Wie auch immer man das drehen und wendet, egal ob pro Apple/Android oder
    > dagegen, das spült ohne Ende Wasser auf die Mühlen der Applefans und finde
    > ich nicht nur peinlich sondern gesetzeswidrig, weil Garantie ist Pflicht in
    > Deutschland.

Wenn es wie du sagst garkein garantiefall ist, der nebenbei wenn er einer wäre auch mit einem neugerät bedient werden kann(aufwand nutzen abzuwägen ist dem leistungserbringer überlassen), warum erzählst du überhaupt etwas was von 'garantie ist pflicht'?

hat denn der besagte selbst den schaden verursachende kunde schon einmal versucht kontakt mit einem freien anbieter von notebookreperaturen in kontakt zu treten, eventuell, macht dieser aus 2 kaputten von ebay ersteigerten und dem eigendlichen korpus delikti ein fast neuwertiges gerät für ein entsprechendes entgeld, oder klebt ihm aus anderen ersatzteilen ein 'frankenpad' zusammen? ;-)

das weder samsung noch google ihm einen qualifizierten ansprechpartner nennen können, oder selbst als auftragnehmer auftreten, ist natürlich nicht schön, das beutet aber nicht, dass es keine gibt, eventuell ist das thema auch noch etwas unterbelichtet bei den noch etwas 'neuen' herstellen und vertreibspartnern in dem segment ... gut möglich, dass dieser markt erst später wahrgenommen, also mit erwerbaren fabrikneuen ersatzteilen, qualitätssiegeln und damit verbundenen garantieen bedient werden wird, da das nominelle aufkommen dieser fälle als noch nicht als lohnend eingeschätzt wird.

8 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.12 18:53 durch Moe479.

8. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor VinoRosso 04.12.12 - 18:39

Du schreibst es hat nix mit Garantie zu tun (völlig richtig), aber dann schreibst du es ist gesetzeswidrig weil Garantie Pflicht ist.....

Respekt für den Gedankengang ;-)

9. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor greven-il-vec 04.12.12 - 18:43

Is doch mittlerweile auch geklaert, dass Datrepair den Service macht... Das es am nfang mal zu Missverstaendnissen kommt mit ner Reparaturwerkstatt, weil da deiner vllt noch nicht Bescheid weis, is nich perfekt, aber kann durchaus mal passieren. Genauso wie es anfangs sein kann, dass Teile nicht lieferbar sind.

10. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor norinofu 04.12.12 - 19:01

Garantie ist in Deutschland keine Pflicht! Nur Gewährleistung und das ist ein riesen Unterschied.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

11. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor .ldap 04.12.12 - 20:42

Kommt davon, wenn man mein weniger zahlen zu müssen. Dafür kostet es dann viel nerven und Zeit ;) Billig Schrott halt.

12. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor ImBackAlive 05.12.12 - 14:27

EqPO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich meinen Monitor runter werfe, dann bring ich den zu demjenigen der
    > ihn mir verkauft hat und lasse ihn dort reparieren.
    Viel Spaß dabei, erfolgreich bist du damit aber eher selten.

13. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor ImBackAlive 05.12.12 - 14:28

Maxiklin schrieb:
    > weil Garantie ist Pflicht in
    > Deutschland.
    Nö.

14. Re: Ziemlich lächerlich Google

Autor dit 05.12.12 - 17:22

Ich glaube nicht, dass die Tablets so oft kaputt gehen, dass es sich lohnt eine "Reparatur-Sparte" einzuführen. Bis zu einer gewissen Anzahl, im Rahmen einer Gewährleistung ist es möglicherweise einfacher das Gerät auszutauschen.

Mit der Zeit wird es genug Reparaturfirmen geben. Solange es genug Helden gibt die ihr Tablet auf den Boden schmeissen :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Android Wear: Pimp my watch
Android Wear
Pimp my watch
  1. Android Wear API für Watch Faces soll bald kommen
  2. Google Camera App Kamera-Fernbedienung für Android Wear
  3. Android Wear Erstes Custom-ROM für LGs G Watch erschienen

Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
Let's Player
"Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  1. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen
  2. Dieselstörmers angespielt Diablo plus Diesel
  3. Quo Vadis Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  2. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein
  3. Cyanogenmod-Smartphone Weitere Käufer erhalten das Oneplus One

1. Kostenloser Treiber: Paragon bringt Windows 8 HFS+ bei
    Kostenloser Treiber
    Paragon bringt Windows 8 HFS+ bei

Nach der Freigabe von Paragon NTFS für Mac OS X Snow Leopard hat Paragon einen Treiber für Windows 8 veröffentlicht, mit dem direkt auf Apples Dateisystem zugegriffen werden kann. Das ist vor allem für Benutzer von portablen Festplatten interessant, die zwischen den Systemwelten wechseln.

2. Virtuelle Währungen: Scharfe Regeln für Bitcoin im US-Bundesstaat New York
    Virtuelle Währungen
    Scharfe Regeln für Bitcoin im US-Bundesstaat New York

Die Finanzaufsicht des US-Bundesstaates New York plant ein strenges Regelwerk für den finanziellen Handel mit virtuellen Währungen - darunter Bitcoin. Private Kunden und Händler sind nicht betroffen.

3. Filmstreaming: Netflix bestätigt Deutschlandstart im September
    Filmstreaming
    Netflix bestätigt Deutschlandstart im September

Zur Funkausstellung in Berlin im September wird auch Netflix den Betrieb in Deutschland aufnehmen. Um den Preis für das Streaming-Angebot macht der Betreiber weiter ein Geheimnis.

1. 08:45

2. 08:38

3. 08:21

4. 07:58

5. 07:37

6. 07:27

7. 07:15

8. 21:29