Was ich immernoch nicht verstehe: Warum ist es ein Vorteil auf einem mobilen Gerät Webseiten in ihrer Standardausführung zu sehen? Also mir bringt da ein extra angepasstes Layout auf dem nur die wirklich wichtigen Inhalte zu sehen sind mehr. Keine Ahnung wie es euch dabei geht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schlecht... ich bin eher genervt wenn bei der Webseite ausgerechnet die dinge nicht gehen die ich gerade will weils ne abgespeckte Mobilversion ist.
Du siehst also, nicht alle denken wie Du.
Ok, wenn die Funktionalität beschnitten ist, ist es natürlich nicht so super.
Aber dennoch macht es für mich keinen Sinn eine Webseite die für den Desktop bestimmt ist auf einem mobilen Gerät mit vllt 400x800 px anzuzeigen. Genauso wenig würde ich ja eine Desktanwendung auf einem mobilen System (zb Meego) laufen lassen wollen. Neben der geringen Auflösung muss man eben auch noch die unterschiedlichen Use-Cases betrachten.
Vllt spielt das aber zur Zeit auch nicht mehr so eine Rolle, denn wie heißt es so schön: "Es gibt für alles eine App". Sieht so aus als wenn der Browser im mobilen Sektor an Einfluss verliert.
Gruß
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 22.05. 23:42
Kommentare: 500 | letzter Beitrag 00:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.