1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Deutsche Telekom: LTE-Ausbau beginnt in…

LTE-Ausbau reine Verarsche

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor senfderdritte 14.06.10 - 16:05

Jetzt werden zwar Lücken geschlossen wo es bisher nur ISDN gab, soweit so gut.
    Was passiert mit den Gebieten wo man gerade mal DSL Light bekommt?
    Diese bleiben bei den Ausbaublan natürlich wieder auf der Strecke weil da gibt es ja Breitband. Ha ha besser wäre es mal zu sagen bis Ende 2010 sollte jeder mindesten DSL 6000 bekommen.

2. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor Maxiklin 14.06.10 - 16:14

Ähm, welchen Teil von dem Satz "Nun starten wir die Nutzung mit einem bundesweiten Netzaufbau" hast du eigentlich nicht verstanden ? :) Egal wo man etwas liest zu dem Thema wird jedem sofort klar, daß das ganze flächendeckend passiert, also selbst in München, Berlin oder Hamburg, wo man seitenweise durch die Mobilfunkanbieter blättern kann bei manuellem Einbuchen ins Netz wird LTE in 1-2 Jahren verfügbar sein.

Oder denkst du, die stellen nur in die bisher weißen Flecken LTE-Geräte auf und betreiben den alten 3G-Dreck weiter ? Wäre mehr als hohl, wenn pro LTE-Eionheit kann man locker ein Dutzend und mehr alte Gerätschaften wegschmeißen, d.h. die Kosten sinken erheblich für Wartung etc. pp.

Davon abgesehen dürfte mit LTE das endgültige Ende der Festnetzanschlüsse eingeleitet werden. Denn bekanntlich ist das für fast alle ein Verlustgeschäft, vor allem im ländlichen Bereich, da macht es wesentlich mehr Sinn, wenn jeder daheim ein schnurloses LTE-Telefon rumstehen hat bzw. Handy, dann gibts auch sowas wie Homezones nicht mehr, alles Banane :) Und der ganze Kabelsalat incl. Vermittlungen fällt auch weg, das spart Milliarden. Ich wäre dann auch der erste, der Festnetz abklemmt, habs aktuell nur noch, weil die Pings bei UMTS mit 200+ ms eher mau sind und man sich ja die Zelle teilen muß mit anderen.

Und wozu DSL 6000 ? Mit LTE haste bis 300 MBit/s, das ist schneller als fast alle LAns, im Schnitt soll LTE anfangs mit 20 - 25 MBit/s laufen, da kommt nur VDSL in Großstädten noch mit, LTE gibts dann aber bundesweit auf jedem Einödhof dank besserer Reichweite und Pings unter 10 ms.

3. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor senfderdritte 14.06.10 - 16:28

Ich habe es schon verstanden. Aber ich schaue erstmal skeptisch in die Zukunft weil mit UMTS war es ja ähnlich. Was wurde da damals alles versprochen und wenn man jetzt ein UMTS Handy hat merkt man sehr schnell das dies gerade mal in Ballungsräumen halbwegs gescheit geht.
    Mich würde es auch freuen wenn LTE so kommt wie versprochen, weil auch ich würde dann den Festnetzanschluss abmelden.

4. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor aus merzen 14.06.10 - 16:31

UMTS-Hardware kann man schlecht wegwerfen.

LTE-Handies sollten Telefonate auf keinen Fall per LTE machen. Damit die Kabelkunden nicht ihre Hausantenne reingestrahlt wird. Das wäre aber normal, wenn jedes iphone lte strahlt. und es würde dann auch die minderwertigen ungeschirmten normalen hausantennen (haus selbstgebaut) einstrahlen! d.h. man sollte es auf daten beschränken.

die frage ist, wie die echte versorgung aussehen wird. Aber neben mir bist DU aktuell einer der wenigen, die sich ersatz für festnetz vorstellen können.
    Weil nicht jeder einen kleinen Ping braucht. An die non-believer hier: Geht doch in der Dorfdisco zu Mädels und gibt mit Euren kleinen Pings an... SCNR.

Die T-Com kann ihr dsl gut schützen. hat o2 nicht auch festnetz oder war das vodafone ?
    d.h. in den städten kriegt man möglicherweise kein lte und muss es vielleicht auch nicht ausbauen, weil man umts nehmen soll.

weil aber die umts-antennen schon stehen, kann der lte-ausbau wirklich mal zügig stattfinden.

hoffentlich kann eplus seine bequeme Position ohne lte800 gut ausnutzen und in der Stadt die Festnetz-Anschlüsse über "medion-aldi-simyo-talk-lte" ausmerzen.
    Epluss muss ja vermutlich nicht die ghettos der t-dsl ausbauen.

5. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor verkappte verordnung 14.06.10 - 16:54

Nachricht von haterboi kann nicht gefunden werden.

Aber manche Leute wie haterboi wussten natürlich schon vor 10 Jahren, das EPlus die erste UMTS_Flat mit Skype bieten würde. Und das bis heute ICQ und Skype verboten ist, bzw. beliebig at will verboten werden kann.
    Verkappte US-Notstandsverordnung für LTE/UMTS-User... .

Und sie zeigen ihre überlegenheit durch verkündigung der LTE-Ausbau-Pläne.
    Die T-Com hat den ersten Strike gemacht und man hätte das vermutlich in der Form ("Übererfüllung" der Vorgaben) nicht erwartet hätte. Mal sehen, was morgen von D2, E1, E2 kommt um die Kunden bei Stange zu halten. Wobei E1 sich nicht anstrengen muss.

6. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor Hagar de Bloodcrow 14.06.10 - 17:09

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Davon abgesehen dürfte mit LTE das endgültige Ende der Festnetzanschlüsse
    > eingeleitet werden.

Hoffe der Beitrag ist ironisch gemeint,ansonsten wärst du zielmlich Dumm.
    Was nuzt es dir wnen du die ersten 200 mb mit 300 mbit/s statt mit 6 mbit/s nutzen kannst?
    In beiden fällen hast du hinetreh 64 kbit/s.

Denn mobil wäre es natürlcih auch jetzt möglich seriöse Tarife anzubieten,machen die Provider aber nun mal nicht.
    Daher gibt es keinen grund das sie das ferwillig ändern.

7. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor blaaa 28.10.10 - 19:35

man kann sich ja voll auf lte freuen... immerhin kostet es gerade mal 70 euro im monat und man hat ganze 30 gb wow.... mit einer tollen internetleitung hab ich das innerhalb von 5 tagen aufgebraucht... was ein bringer.... sie könnten in den unterversorgten gebieten die grenze ma schön wegfallen lassen, denn in gebieten mit 16k dsl wird aufgerüstet auf 25k dann auf 50k und jetzt sogar schon auf 100k... aber die light gebiete werden einfach links liegen gelassen.... ich finde jeder sollte ein recht haben ohne datenbegrenzung surfen zu können... warum nennen sie lte doch gleich flatrate ?!

8. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor manager-boni 28.10.10 - 19:55

Du merkst es langsam. Ich wurde schon zu ISDN-Zeiten ver*****t.
    Ich kann mich noch an AOL und ISDN_Flat und Mobil-Com-ISDN-Flat-Versprechen erinnern.... usw

- Das Thema interessiert keinen.
    - Es wird immer nur gelabert.
    - Nur QSC und !nach Jahren des Nichtstuns! die KabelTV-Anbieter und Lokal-Netze (NetCologne, Mnet, WilhelmTel usw.) bauen aus.
    - LTE darf man auf den 3 Frequenzen die nicht 800 sind, problemlos sofort in der Stadt ausbauen. natürlich dort, wo die Manager wohnen. Die Dörfer haben keine sinnvolle Ausbauverpflichtung scheint mir. Grade ne Stern-Werbung im TV. Die sollten mal über die Lücken und den Fake berichten.
    - Es gibt hundert LTE-Sticks. Praktisch alle sind vermutlich von Huawai. War diese Woche hier zu lesen.
    - Gibt es LTE-Pocket-Router ? UMTS-Pocket-Router gibts ja inzwischen.
    - Vodafone sind die einzigen die vielleicht wirklich ausbauen und nicht nur pro Forma. EPlus darf die Rosinen picken, weil sie sich 800 gespart haben. Die anderen dürfen aber auch nur die Großstädte ausbauen und wenn man gute Laune hat oder ein Schloss kauft, gibts dort auf dem Land dann LTE-800 bei EINEM von VIER Providern. Na "toll".
    usw.

Das ist viel Fake und Hype.
    Erst 2005 strikete EPlus den UMTS-Markt mit seiner Flat:
    E-Plus: Daten-Flatrate auch für Skype
    Wie durch eine Panne schon vorab bekannt wurde, kündigte E-Plus im Vorfeld der IFA heute den Start einer Daten-Flatrate für UMTS und GPRS an. Für 39,95 Euro kann mobil fast ohne Grenzen gesurft werden - fast, denn die Nutzung von VoIP sperrt E-Plus aus. Nur Skype macht hier eine Ausnahme.
    01.09.2005, Original-Link: www.golem.de/0509/40179.html
    "Bezahlbare" (für Normalos und keine Boni-Manager) Flats bei D1 usw gabs erst mit dem Iphone. Vermute ich einfach mal.

Die Verfügbarkeitskarten scheinen etwas optimistisch ausgefallen zu sein, wenn man die Foren liest. Da kannst Du Dir demnächst denken, wenn der TÜV Atomkraftwerke oder Autobahn-Tunnels oder Flugzeuge prüft.

9. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor LTE 17.12.10 - 15:04

ZUNÄCHST sollten jawohl die Gebiete mit ISDN schnelles Internet bekommen, heißt ja nicht dass DSL Light nuicht aufgerüstet wird...

10. Re: LTE-Ausbau reine Verarsche

Autor Warum Kyritz 14.01.11 - 22:06

Was muss ich denn hier schon wieder für einen Quatsch lesen...in Kyritz wird LTE Netz ausgebaut. Ich glaube es ja nicht, dort gibt es bereits Kabel, DSL, UMTS Netz, usw...warum bekommt man dort auch noch LTE ... Bereiche die bei denen nur ISDN verfügbar ist werden wieder ausgelassen...bin Neugierig was die Politik dazu sagt ...waren nicht als Bedingung an das, neue ach so super schnelle, Netz geknüpft die Bereiche abzudecken bei denen es kein DSL bzw. UMTS Netz gibt...jetzt wird wieder ein Bereich geflutet der schon alles hat...werd mich mal an Stern TV wenden glaube zwar nicht das es was bringt aber mann kann seinem Ärger mal Luft machen ...Vielen Dank

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08