1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Deutsche Telekom: Rausschmiss von…

Congstar ist noch schlimmer!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Congstar ist noch schlimmer!

Autor Player_ 29.07.10 - 16:06

Congstar ist ein komplett unfähiger Haufen! Kleines Anekdötchen gefällig?

Mir wurde vor einiger Zeit "versehentlich" der Prepaidvertrag gekündigt. Von der Kündigung wußte ich allerdings nichts. Irgendwann ging das Einbuchen nicht mehr. Bei dieser Aktion wurde die geballte Kompetenz des Ladens deutlich:

1. Nach bemerken, daß etwas nicht stimmt, sofort den Service kontaktiert. Dieser hat mehrfach betont, mit dem Vertrag ist alles ok, vielleicht liegt es am Handy oder einer Zugangsstörung (Hinweis, daß eine zweite Congstar-Karte an gleicher Stelle einwandfrei funktioniert, wurde überhört). Ich wurde dreimal gebeten, doch noch ein paar Tage zu warten. Nach über einer Woche hieß es dann, der Vertrag sei gekündigt und die Zeit, in der man die Karte reaktivieren kann ist leider um ein paar Tage überschritten => Nummer weg!
    2. Die Kündigung war laut Congstar ein Versehen.
    3. Die Kündigung erfolgte (angeblich) per SMS! Jedes Kind weiß, daß SMS
    a) grundsätzlich unsicher ist
    b) ziemlich schnell verfallen, wenn man sie nicht abruft (Congstar hat angegeben, 1 Woche Zustellzeit gesetzt zu haben). Bei einem nicht regelmäßig genutztem Handy kann so eine SMS schnell durchfallen...

4. Lösungsangebot von Congstar: Kaufen sie sich halt eine neue Karte...

Von den schlechten Erfahrungen mit der DSL-Bereitstellung ganz zu schweigen, weil wir ja gerade beim Thema Mobilfunk sind...

2. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor T-unte 29.07.10 - 16:12

Player_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Congstar ist ein komplett unfähiger Haufen! Kleines Anekdötchen gefällig?
    >
    > Mir wurde vor einiger Zeit "versehentlich" der Prepaidvertrag gekündigt.
    > Von der Kündigung wußte ich allerdings nichts. Irgendwann ging das
    > Einbuchen nicht mehr. Bei dieser Aktion wurde die geballte Kompetenz des
    > Ladens deutlich:
    >
    > 1. Nach bemerken, daß etwas nicht stimmt, sofort den Service kontaktiert.
    > Dieser hat mehrfach betont, mit dem Vertrag ist alles ok, vielleicht liegt
    > es am Handy oder einer Zugangsstörung (Hinweis, daß eine zweite
    > Congstar-Karte an gleicher Stelle einwandfrei funktioniert, wurde
    > überhört). Ich wurde dreimal gebeten, doch noch ein paar Tage zu warten.
    > Nach über einer Woche hieß es dann, der Vertrag sei gekündigt und die Zeit,
    > in der man die Karte reaktivieren kann ist leider um ein paar Tage
    > überschritten => Nummer weg!
    > 2. Die Kündigung war laut Congstar ein Versehen.
    > 3. Die Kündigung erfolgte (angeblich) per SMS! Jedes Kind weiß, daß SMS
    > a) grundsätzlich unsicher ist
    > b) ziemlich schnell verfallen, wenn man sie nicht abruft (Congstar hat
    > angegeben, 1 Woche Zustellzeit gesetzt zu haben). Bei einem nicht
    > regelmäßig genutztem Handy kann so eine SMS schnell durchfallen...
    >
    > 4. Lösungsangebot von Congstar: Kaufen sie sich halt eine neue Karte...
    >
    > Von den schlechten Erfahrungen mit der DSL-Bereitstellung ganz zu
    > schweigen, weil wir ja gerade beim Thema Mobilfunk sind...

Ist schließlich eine Tochter von T-Error. Da kann man dann auch keine Kompetenz erwarten.

3. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor Himmerlarschundzwirn 29.07.10 - 16:20

Ich denk auch, der T-Mob schickt dort die hin, die die Berufsschule mit ner 4 abgeschlossen haben.

4. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor iGelb 29.07.10 - 16:21

Ich hatte auch mal ein Problem mit der Einwahl von meiner Congstar-Karte. Dachte mir, die haben mir raus geschmissen, weil ich keine Umsätze erzeuge und bin naiv dreist in den T-Punkt, da ich ja wusste, dass es irgendwie eine Verbindung gibt. Bin also hin zu der Tante, die hat gleich die Zuständigkeit von sich gewiesen, aber sich trotzdem meinem Problem angenommen, obwohl Kunden im Laden waren. Sie kannte auf jeden Fall ein Problem, dass manchmal einfach nur die Kontakte der SIM verdreckten und siehe da es ging danach. Also ich bin mit Congstar voll zufrieden, geht immer und ist günstig. Das Vodafone-Netz scheint hier starke Überlastungserscheinungen vorzuweisen.

5. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor Congstar 29.07.10 - 16:22

Da warst du wohl einfach nur unfreundlich am Telefon. Die Kündigung verlief bei mir genau wie bei dir, nach einm Anruf bei Congstar und einem freundliche Gespräche wurde mir angeboten, dass meine Karte wieder aktiviert wird und ich 1 Woche Zeit habe Guthaben aufzuladen. Am nächsten Tag ne Karte gekauft und alles war wieder paletti. Das ganze ereignete sich vor ca 3 Wochen.

Gruß

6. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor Rosa T-ucke 29.07.10 - 16:25

Congstar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da warst du wohl einfach nur unfreundlich am Telefon. Die Kündigung verlief
    > bei mir genau wie bei dir, nach einm Anruf bei Congstar und einem
    > freundliche Gespräche wurde mir angeboten, dass meine Karte wieder
    > aktiviert wird und ich 1 Woche Zeit habe Guthaben aufzuladen. Am nächsten
    > Tag ne Karte gekauft und alles war wieder paletti. Das ganze ereignete sich
    > vor ca 3 Wochen.
    >
    > Gruß

Vielen Dank dem Mitarbeiter für diese schöne Außendarstellung. Nur, wer soll das glauben?

7. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor Congstar 29.07.10 - 16:41

Das gaubt jeder der dieses Problem hat und den Servicemitarbiter nicht als "Behinderten Hauptschüler" bezeichnet oder mit ihm redet als wäre einer. Jeder Servicemitarbeiter kann sich dummstellen und dir nicht helfen oder die mögichkeiten die er hat nutzen. Wenn das bei dir nicht passiert dann musst du mal über deine soziale Kompetenz nachdenken.

Gruß

8. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor Player_ 29.07.10 - 16:55

Congstar schrieb:
    > Da warst du wohl einfach nur unfreundlich am Telefon. Die Kündigung verlief
    > bei mir genau wie bei dir, nach einm Anruf bei Congstar und einem
    > freundliche Gespräche wurde mir angeboten, dass meine Karte wieder
    > aktiviert wird und ich 1 Woche Zeit habe Guthaben aufzuladen.

Was genau Hast Du an

"Nach bemerken, daß etwas nicht stimmt, sofort den Service kontaktiert. Dieser hat mehrfach betont, mit dem Vertrag ist alles ok, vielleicht liegt es am Handy oder einer Zugangsstörung (Hinweis, daß eine zweite Congstar-Karte an gleicher Stelle einwandfrei funktioniert, wurde überhört). Ich wurde dreimal gebeten, doch noch ein paar Tage zu warten. Nach über einer Woche hieß es dann, der Vertrag sei gekündigt und die Zeit, in der man die Karte reaktivieren kann ist leider um ein paar Tage überschritten => Nummer weg!"

nicht verstanden? Und unfreundlich bin ich erst geworden, als mir erklärt wurde, daß diese "1 Woche Zeit habe Guthaben aufzuladen" durch die falschen Auskünfte/Hinhaltetaktik leider verstrichen war...

9. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor Anno Nym 29.07.10 - 16:57

Player_ schrieb:
    > Congstar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da warst du wohl einfach nur unfreundlich am Telefon. Die Kündigung
    > verlief
    > > bei mir genau wie bei dir, nach einm Anruf bei Congstar und einem
    > > freundliche Gespräche wurde mir angeboten, dass meine Karte wieder
    > > aktiviert wird und ich 1 Woche Zeit habe Guthaben aufzuladen.
    >
    > Was genau Hast Du an
    >
    > "Nach bemerken, daß etwas nicht stimmt, sofort den Service kontaktiert.
    > Dieser hat mehrfach betont, mit dem Vertrag ist alles ok, vielleicht liegt
    > es am Handy oder einer Zugangsstörung (Hinweis, daß eine zweite
    > Congstar-Karte an gleicher Stelle einwandfrei funktioniert, wurde
    > überhört). Ich wurde dreimal gebeten, doch noch ein paar Tage zu warten.
    > Nach über einer Woche hieß es dann, der Vertrag sei gekündigt und die Zeit,
    > in der man die Karte reaktivieren kann ist leider um ein paar Tage
    > überschritten => Nummer weg!"
    >
    > nicht verstanden? Und unfreundlich bin ich erst geworden, als mir erklärt
    > wurde, daß diese "1 Woche Zeit habe Guthaben aufzuladen" durch die falschen
    > Auskünfte/Hinhaltetaktik leider verstrichen war...

Hier treiben sich eben zu viele Mitarbeiter herum, die das Gebaren ihres Unternehmens als tolle Sache verkaufen wollen.

10. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor iKiddie 29.07.10 - 17:05

Anno Nym schrieb:
    > Hier treiben sich eben zu viele Mitarbeiter herum, die das Gebaren ihres
    > Unternehmens als tolle Sache verkaufen wollen.

Hier treiben sich eben zu viele frustrierte Trolle herum, die mal eine Mahnung wegen einer unbezahlten Rechnung oder sonstige Ärgerlichkeiten hatten, die sie aus Mangel an sozialer Kompetenz nicht lösen konnten.
    Kein Unternehmen ist an unzufriedenen Ex-Kunden interessiert, außer sie verursachen nur Schaden. Was zwar bei einem brachliegendem Prepaid-Vertrag der Fall wäre, aber wer aus ein paar Trollen, ist schon so blauäugig und nimmt an, das es keine weitere Geschäftsbeziehung geben könnte?

11. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor T-Pensionär 29.07.10 - 17:08

Ist doch alles kein Problem. Kohle zurückerstatten lassen und danach die Finger von allen T-Vereinen und dieser Cangster-Bande.

12. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor t-offline 29.07.10 - 20:03

ist nicht nur t-mobil die solchen Schrott machen - alle anderen Anbieter sind genauso schlimm. Übertreffen mit schnell Kündigen sind die Discount-Anbieter. Fonic bild-mobile und solche Konsorten. Da kann man froh sein bei der Telekom zu sein - schlimmer geht immer ;) http://lmaa-aaml.meinbrutalo.de/

13. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor Telekom-user 01.08.10 - 08:55

...oh Gott, ich arbeite auch noch für dieses Unternehmen und finde nichts schlimmes an diesem Vorhaben. Sim Karten die lange nicht genutzt wurden, keine Einwahl tätigen und brach rum liegen werden einfach gekündigt *Ende Wer will denn in seinem Unternehmen eine Datenbank führen für 700 mio. Sim Karten ??? SIM Karten im Pre Paid bereich werden sooo oft gekauft, 14 Tage @Messe z.b. genutzt und danach weg geworfen, dich gefolgt von Rentern, die 1 Jahr lang ein Mobiltelefon im Schrank haben und es nicht nutzen? Notfalltelefon, okay, aber dazu braucht man nun nicht wirklich eine SIM Karte auf Prepaid Basis. Vertrag ohne Grundgebühr nehmen und fertig!

P.s. letztlich machen es ALLE Anbieter nach dem gleichen Prinzip :-) have a nice day !

14. Re: Congstar ist noch schlimmer!

Autor T-elend 01.08.10 - 18:49

Telekom-user schrieb:
    > P.s. letztlich machen es ALLE Anbieter nach dem gleichen Prinzip :-) have a
    > nice day !

Bitte keine Lügen zu Ungunsten anderer Unternehmen verbreiten:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=FONIC#Karteng.C3.BCltigkeit_und_Guthabenauszahlung

15. Congstar Supportmitarbeiter sind ganz arm dran

Autor Duesentrieb 01.08.10 - 22:24

Ich war mal (zu Besuch)in einem der "Supportcallcenter" in Münster von Congstar. War früher ein Callcenter von Sky bzw. Premiere.
    Das dort recht viele (Achtung Clichemode an:) Studies in schwarzen Metallershirts und Hiphopper mit Migrantenhintergrund arbeiten (Clichemode off) dürfte niemanden verwundern. Das die armen Leute natürlich bescheiden entlohnt werden, kann man sich denken. Der ganze Laden befindet sich in nem schon ziemlich alten und heruntergekommenem Hochhaus einer Versicherungsgesellschaft und man sieht deutlich das für die Einrichtung der Arbeitsplätze kein Geld ausgegeben wurde. Keine vernünftigen Büromöbel sondern alte Tische und Stühle die auf den Müll gehören, die Trennwände der "Cubicles" bestehen aus gammeligen Sperrholzplatten, die Rechner sind uralt Billig PC's, ungeflegte Toiletten, ein Wasserrohrbruch vor ein paar Wochen bei einer Spülmaschine in der Kantine wurde nicht gemeldet (weils niemand gekümmert hat) und lief übers Wochenende durch,....
    Wer dort arbeitet ist weder qualifiziert noch motiviert (was ich durchaus verstehen kann). Der Laden war schon bei Sky ne Bruchbude und es wird nichts an Geld selbst für rudimentäre Aufgaben ausgegeben, ausser um diesen Saftladen in der Werbung als Junghippdynamischunderfolgreich in Bonbonfarben darzustellen. Congstar ist nunmal eine typische BILLIGMARKE.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08