1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Downgrade: Das iPhone 3G wieder flott…

Das verstehe ich nicht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das verstehe ich nicht

Autor Frage 21.07.10 - 12:04

Apple hat 3-4 Produkte in diesem Bereich und dann solche Probleme?

Das ist ja verhältnismäßig schlimmer als Android mit tausenenden Geräten am Markt.

Also wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für Apple.

2. Re: Das verstehe ich nicht

Autor ...... 21.07.10 - 12:07

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit Thesen für die Zukunft auch zurück halten.

Man braucht sich nur die gestern veröffentlichten Quartalszahlen anschauen..

3. Re: Das verstehe ich nicht

Autor Frage 21.07.10 - 12:09

...... schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit Thesen für die Zukunft auch
    > zurück halten.
    >
    > Man braucht sich nur die gestern veröffentlichten Quartalszahlen
    > anschauen..

Was haben Quartalszahlen mit minderwertigen Produkten gemeinsam?

4. Re: Das verstehe ich nicht

Autor loler 21.07.10 - 12:10

Lol, früher waren die Ausreden der Fanboys noch geistreicher.

5. Re: Das verstehe ich nicht

Autor Spratz 21.07.10 - 12:14

Das hat nicht unbedingt nur mit dem neuen OS, sondern vielmehr mit dem veralteten Handy zu tun, das mit dem für neuere Generationen (3GS und 4) ausgelegten BS nicht mehr so gut zurecht kommt. Man wird ja nicht gezwungen ein FW Update zu machen. Ein aktuelles Windows Betriebssystem wird auf veralteter Hardware auch keinen Spaß mehr machen, obwohl es sich problemlos installieren lässt.

Ich verstehe nicht, wie bei Apple immer aus jeder Kleinigkeit so eine große Sache gemacht werden muss... Das ist ein ganz normaler Hersteller, wer ihn nicht mag kauft die Produkte nicht, fertig.
    Stattdessen muss man immer seitenlang irgendwelchen Schwachsinn lesen von Applehassern oder -fanboys. Wobei ich das Gefühl habe, dass erstere mittlerweile deutlich mehr rumtrollen...

6. Re: Das verstehe ich nicht

Autor ...... 21.07.10 - 12:15

An den Quartalszahlen erkennt man, dass Apple ein sehr erfolgreiches Unternehmen ist.

Und Kleingeister hatten schon immer Spass daran, bei solchen Unternehmen Fehler zu suchen und sie bis ins Lächerliche aufzublasen. War schon immer so, wird immer so bleiben. Das es meistens eine einfache Lösung dafür gibt oder andere Hersteller die gleichen Probleme haben, wird natürlich konsequent ignoriert. (Wieviele Handys mit Android 2.2 gibt es offiziell? Was genau passiert, wenn man auf einem zwei Jahre alten Android-Phone die neuesten Anwendungen laufen lassen will? Oh es wird langsamer? Nein? Echt? Krassss!)

Oder kurz: Haters gonna hate

7. Re: Das verstehe ich nicht

Autor iSpratz 21.07.10 - 12:18

Spratz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stattdessen muss man immer seitenlang irgendwelchen Schwachsinn lesen von
    > Applehassern oder -fanboys. Wobei ich das Gefühl habe, dass erstere mittlerweile deutlich mehr rumtrollen...

Deswegen füllen sich die Beiträge über Nokia oder RIM oder Android, [hier wen einfügen, gegen den Apple schon mal geklagt hatte], auch immer rasend schnell.

8. Re: Das verstehe ich nicht

Autor ssdgdsg 21.07.10 - 12:22

Spratz schrieb:
    > Das hat nicht unbedingt nur mit dem neuen OS, sondern vielmehr mit dem
    > veralteten Handy zu tun, das mit dem für neuere Generationen (3GS und 4)
    > ausgelegten BS nicht mehr so gut zurecht kommt. Man wird ja nicht gezwungen
    > ein FW Update zu machen. Ein aktuelles Windows Betriebssystem wird auf
    > veralteter Hardware auch keinen Spaß mehr machen, obwohl es sich problemlos
    > installieren lässt.

Der Vergleich hinkt nicht nur, der fährt schon Rollstuhl.

Es geht recht Fix das einige Apps nur noch für iOS4 verfügbar sind und man so außen vor bleibt. Ergo muß man Updaten wenn man einige neue Apps oder Features nutzen will. Den PC kann ich Upgraden und selbst ein neuer, besserer PC, ist billiger als ein neues iPhone!

Übrigens schlägt das IMO in die gleiche Kerbe der Sauerei um die Geodatensammelei von Apple.

9. Re: Das verstehe ich nicht

Autor iKuh 21.07.10 - 12:23

...... schrieb:
    > zurück halten.
    >
    > anschauen..

Millionen Fliegen können nicht irren... Kuhmist ist besser als iPhone

10. Re: Das verstehe ich nicht

Autor Kreisquadratur 21.07.10 - 12:24

Was hat ein nicht zwingendes Software-Update mit dem Ausdruck "minderwertigen Produkten" zu tun? Und bitte bei der Antwort nicht vom Thema ablenken, generalisieren, abschweifen. Bin gespannt.

Nutzer, nicht Fanboy.

Noch ein Kommentar zum Aritkelauthor: Saubere Einleitung.
    Ich las: "Ein Hardwareanbieter hat ein Problem, weil Kunden unerfreut darüber sind, dass ein Softwareupdate mit neuen Funktionen die Kunden im Besitz älterer Geräte langsamer macht."
    Ich dachte: "Nicht der Hardwareanbieter hat das Problem sondern der Kunde. Der Hardwareanbieter sollte und hat auf Regression hinweisen und der mündige Kunde sollte entscheiden."
    Ich folgerte: "Nachrichtendienste brauchen Aufhänger, sonst Kliefhänger."

Leser, nicht sensationsgeil.

11. Re: Das verstehe ich nicht

Autor LOLHEHE 21.07.10 - 12:25

Wenn schon vorher klar war, dass iOS 4 auf dem alten iPhone nicht vernünftig läuft, warum dann überhaupt ein Update zulassen? Macht einfach keinen Sinn.

Apple musste iOS4 auf ner Handvoll Geräte testen und hat das offenbar versäumt. Windows muss auf jeder erdenklichen Hardware Kombination laufen. Toller Vergleich =)

12. Re: Das verstehe ich nicht

Autor Frage 21.07.10 - 12:26

Spratz schrieb:
    > installieren lässt.
    >
    > Ich verstehe nicht, wie bei Apple immer aus jeder Kleinigkeit so eine große
    > Sache gemacht werden muss... Das ist ein ganz normaler Hersteller, wer ihn
    > nicht mag kauft die Produkte nicht, fertig.
    > Stattdessen muss man immer seitenlang irgendwelchen Schwachsinn lesen von
    > Applehassern oder -fanboys. Wobei ich das Gefühl habe, dass erstere
    > mittlerweile deutlich mehr rumtrollen...

Komisch nur dass andere Hersteller es besser machen: Microsoft z.B.

Win 7 läuft auf meinem Netbook deutlich schneller als XP.

Und man kann wohl kaum iOS (Sowas hat jede Spieleconsole als OS) mit der Komplexität von Windows vergleichen.

13. Re: Das verstehe ich nicht

Autor Spratz 21.07.10 - 12:35

iSpratz schrieb:
    >
    > Deswegen füllen sich die Beiträge über Nokia oder RIM oder Android, , auch
    > immer rasend schnell.

Das sind beide Seiten ;)
    Damit es sich schnell füllen kann müssen schließlich für beide Seiten genügend provozierende Beiträge zu finden sein.

ssdgdsg schrieb:
    >
    > Der Vergleich hinkt nicht nur, der fährt schon Rollstuhl.
    >
    > Es geht recht Fix das einige Apps nur noch für iOS4 verfügbar sind und man
    > so außen vor bleibt. Ergo muß man Updaten wenn man einige neue Apps oder
    > Features nutzen will. Den PC kann ich Upgraden und selbst ein neuer,
    > besserer PC, ist billiger als ein neues iPhone!
    >
    > Übrigens schlägt das IMO in die gleiche Kerbe der Sauerei um die
    > Geodatensammelei von Apple.

Mein Vergleich hinkt, aber das Sammeln von Geodaten lässt sich mit auf alten Modellen schlecht laufender Software vergleichen? ;)

Es gibt genauso Programme, die auf älteren Windows Versionen nicht mehr voll unterstützt werden, wobei das dort natürlich deutlich länger dauert, von daher hast du in gewisser Weise schon recht.
    Dass man ein Handy nicht upgraden kann ist nichts neues, von daher müsste man hier das Anpassen der Hardware am ehesten mit dem Neukauf des Handys vergleichen. Dass der Kostenpunkt oft (nicht immer) deutlich voneinander abweicht ist auch klar, aber liegt eben in der natur der Sache.
    Ich wollte mich mit meinem Vergleich auch gar nicht unbedingt auf iPhone-PC beziehen, sondern auf den Punkt aktuelle Software auf veralteter Hardware.

Ich bestreite ja auch gar nicht, dass die Firmware auf dem 3G nicht besonders gut läuft, allerdings verstehe ich halt nicht wieso das so aufgebauscht wird. Wenn die Firmeware die primär für ein 2 jahre neueres Handy ausgelegt ist auf einem alten Gerät nicht mehr so gutr laufen würde, würde es bei keinem anderen Hersteller so einen Aufschrei geben.

14. Re: Das verstehe ich nicht

Autor ..... 21.07.10 - 12:38

Frage schrieb:
    ------------------------------------------------------------------
    > Und man kann wohl kaum iOS (Sowas hat jede Spieleconsole als OS) mit der
    > Komplexität von Windows vergleichen.

Fragt sich, warum andere Hersteller es dann nicht besser machen, wenn es so lächerlich einfach ist. (siehe symbian, winMo, android geht einigermaßen)

15. Re: Das verstehe ich nicht

Autor AndyMt 21.07.10 - 12:53

Spratz schrieb:
    > installieren lässt.
    >
    > Ich verstehe nicht, wie bei Apple immer aus jeder Kleinigkeit so eine große
    > Sache gemacht werden muss... Das ist ein ganz normaler Hersteller, wer ihn
    > nicht mag kauft die Produkte nicht, fertig.
    Ich kann dir sagen woran das liegt: Jahrelang haben Apple-User und Apple selbst bei jeder Gelegenheit (zum Teil) von oben herab z.B. auf die Windows und Linux Welt gezeigt, im Sinn von: "kauf dir einen Mac und du bist alle Probleme los". Da wurde bei jeder Sicherheitslücke die Mär vom "absolut sicheren" OSX ausgepackt etc. etc.

Apple hat das auch oft noch geschürt, z.B. bei der Umstellung auf Intel CPUs: "Wir haben den Pentium befreit".

Nun ja - wenn man sich selbst auf so ein hohes Ross begibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann die Häme der bisher mit Verachtung bedachten um so schärfer ausfällt und die Schadenfreude besonders gross ist.

Ich versteh das und ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen Zug ab und zu auch an mir entdecke...

Dies neben all den anderen rein sachlichen Argumenten, die gegenwärtig gegen Apple-Produkte sprechen, z.B. Gängelung bei der Software-Entwicklung, erratisch ändernde Bedingungen im App-Store und den AGB etc. etc. etc.

16. Re: Das verstehe ich nicht

Autor AndyMt 21.07.10 - 12:54

...... schrieb:
    > An den Quartalszahlen erkennt man, dass Apple ein sehr erfolgreiches
    > Unternehmen ist.
    >
    > Und Kleingeister hatten schon immer Spass daran, bei solchen Unternehmen
    > Fehler zu suchen und sie bis ins Lächerliche aufzublasen. War schon immer
    > so, wird immer so bleiben. Das es meistens eine einfache Lösung dafür gibt
    > oder andere Hersteller die gleichen Probleme haben, wird natürlich
    > konsequent ignoriert. (Wieviele Handys mit Android 2.2 gibt es offiziell?
    > Was genau passiert, wenn man auf einem zwei Jahre alten Android-Phone die
    > neuesten Anwendungen laufen lassen will? Oh es wird langsamer? Nein? Echt?
    > Krassss!)
    >
    > Oder kurz: Haters gonna hate

Ja - genauso wie Aplle und Apple-User jahrelang das gleiche mit Windows und anderen gemacht haben, als Apple noch "klein" oder "kleiner" war. Dann muss man auch in Kauf nehmen, dass man später an den eigenen Masstäben von früher gemessen wird.

17. Re: Das verstehe ich nicht

Autor Spratz 21.07.10 - 12:58

AndyMt schrieb:
    > Ich kann dir sagen woran das liegt: Jahrelang haben Apple-User und Apple
    > selbst bei jeder Gelegenheit (zum Teil) von oben herab z.B. auf die Windows
    > und Linux Welt gezeigt, im Sinn von: "kauf dir einen Mac und du bist alle
    > Probleme los". Da wurde bei jeder Sicherheitslücke die Mär vom "absolut
    > sicheren" OSX ausgepackt etc. etc.
    >
    > Apple hat das auch oft noch geschürt, z.B. bei der Umstellung auf Intel
    > CPUs: "Wir haben den Pentium befreit".
    >
    > Nun ja - wenn man sich selbst auf so ein hohes Ross begibt, dann muss man
    > sich nicht wundern, wenn dann die Häme der bisher mit Verachtung bedachten
    > um so schärfer ausfällt und die Schadenfreude besonders gross ist.
    >
    > Ich versteh das und ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen Zug ab und zu
    > auch an mir entdecke...
    >
    > Dies neben all den anderen rein sachlichen Argumenten, die gegenwärtig
    > gegen Apple-Produkte sprechen, z.B. Gängelung bei der Software-Entwicklung,
    > erratisch ändernde Bedingungen im App-Store und den AGB etc. etc. etc.

Danke!!! Endlich mal ein vernünftiger Beitrag ganz ohne Troll-Gehabe!

Ja ich denke, dass das Marketing von Apple einen nicht ganz unwichtigen Anteil daran hat, dass die Marke heute so polarisiert. Früher grenzte man sich schon allein durch die hardware von anderen ab, heute wo sich alles immer mehr angleicht muss wohl anscheinend entweder von der PRO Apple Seite aus immer wieder aufgesagt werden, dass Apple Produkte ja so viel besser sind als alles andere und von der ANTI Apple Seite alles von Apple runtergemacht werden, damit die eigenen Favouriten auch ja nicht vergessen werden.

18. Re: Das verstehe ich nicht

Autor Storm 21.07.10 - 13:03

...... schrieb:
    > zurück halten.
    >
    > anschauen..

Und? Bedenke das Apple nur 2,7% Marktanteile am Handymarkt hat und das Schlusslicht bildet.

19. Re: Das verstehe ich nicht

Autor AndyMt 21.07.10 - 13:06

Ja bitte schön :-)... Das wird sich über die Jahre wieder einpendeln, wenn Apple die Art und Weise seiner Kommunikation seiner neuen Grösse anpasst. Evtl. sind sie in den letzten 5-10 Jahren (spätestens seit dem IPod) einfach zu schnell und zu viel gewachsen.
    Nicht nur Apple-User verdanken Apple recht viel. Ohne Apple z.B. gäbe es heute Songs aus dem Internet offiziell nur mit DRM, die anderen Smartphone Hersteller wären wohl immer noch nicht in die Gänge gekommen und MP3-Player wären heute noch hässliche Kisten, die mühsam zu füttern wären.

Aber Apple muss endlich von seinem hohen Ross runterkommmen und auch nicht immer versuchen alles direkt zu kontrollieren. Wenn das noch ein klein wenig so weiter geht kommen die Wettbewerbshüter oder andere Institutionen und zwingen Apple dazu für mehr Interoperabilität und Offenheit zu sorgen. Microsoft musste das auch auf die harte Tour lernen, Apple könnte es sich leichter machen.

20. Re: Das verstehe ich nicht

Autor AndyMt 21.07.10 - 13:07

Ausserdem sind die aktuellen Zahlen ein Blick in die Vergangenheit. Das kann sich in nächsten Quartalen schnell ändern. Ich glaube zwar nicht dran.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08