Ich hatte mich schon damals für die Nokia 8x10-Reihe entschieden, weil alle anderen Geräte einfach schlecht in der Hosentasche liegen. Das ist mir wichtig, weil nur so kann ich das Gerät immer bei mir haben und weil ich das Gerät gerne lautlos, mit Vibration, benutze. Ich habe auch keine Handtasche dabei, um ein iPad oder NetBook zu transportieren. Weil ich irgendwie finde, für einen Kerl ziemt sich das nicht. Deswegen stehe ich diesem Trend nach immer größeren Displays eher skeptisch gegenüber. Wenn man es mal genau nimmt, sind diese Geräte zum Surfen auch alles andere als Geeignet, was man ja an diesen Workarounds mit den Fingergesten sieht. Ich finde es eher unpraktisch den Viewport immer zu verschieben oder zu zommen. Deswegen habe ich mir ja auch eine große Auflösung für meinen Rechner geholt, weil XGA ist einfach zu wenig. Auch zum Video gucken oder Spielen ist die Sache eher eine Notlösung. Es geht, aber auf einem richtigen Fernseher geht es besser. Zeigt auch die Tatsache, dass für viele ein richtiger Fernseher min. 30" haben muss.
Lange Rede, kurzer Sinn, wie transportiert ihr eure Handys? Ein iPhone dürfte recht auffällig in der Hose sein.
Das stimmt, aber jetzt schauen die Mädels mich nicht nur lüstern an, weil ich ein iPhone besitze, sondern sie sind auch noch begeisterter von der frontalen Wölbung meiner Hose...
Tennisball 2.0 :-)
Mein HTC Legend ist nicht besonders gross, das trage ich ganz normal in der Hosentasche. Eine volle Packung Taschentücher ist ca. gleich hoch und breit, aber 3x so dick.
Natürlich ist es nicht sonderlich lustig, mit einem 3,2"-Display im Web zu surfen, aber wenn man unterwegs eine bestimmte Information dringend braucht, ist das schon prima. Viele Seiten bieten auch eine speziell für mobile Geräte angepasste Version ihrer Website an, die dann auch mit dem kleinen Display ohne viel Scrollen und Zoomen zurechtkommt.
Otto d.O. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eine volle Packung Taschentücher ist ca. gleich hoch und breit, aber 3x so dick.
Und merkt man dadurch deutlich in der Hosentasche. Deswegen nehme ich eine solche auch nur mit, wenn ich verschnupft bin und nicht zur Vorbeugung.
> Natürlich ist es nicht sonderlich lustig, mit einem 3,2"-Display im Web zu surfen,
Ich habe ein E51 mit 2"-Display, für Golem und Heise reicht es, auch andere Seiten kann man problemlos ansurfen. Aber das nutze ich nur, wenn ich mal fix was gucken will und gerade kein Rechner zur Hand ist. Unterwegs surfe ich gar nicht, weil ich dazu kein Bedarf habe. Als ich noch mit Volumentarif zu Hause unterwegs war, habe ich es mir auch gespart mein Volumen für sinnlose Sachen, wie Golem-Trollbeiträge zu lesen, zu verschwenden.
Fragesteller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hatte mich schon damals für die Nokia 8x10-Reihe entschieden, weil alle
> anderen Geräte einfach schlecht in der Hosentasche liegen. Das ist mir
> wichtig, weil nur so kann ich das Gerät immer bei mir haben und weil ich
> das Gerät gerne lautlos, mit Vibration, benutze. Ich habe auch keine
> Handtasche dabei, um ein iPad oder NetBook zu transportieren. Weil ich
> irgendwie finde, für einen Kerl ziemt sich das nicht.
Aber dann 'nen Vibrator in der Hose haben wollen. SCNR Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
Nein, im Ernst. Ich habe ein HTC Desire und ich finde es mittlerweile garnicht soviel größer als mein altes Nokia 6300, könnt eher schon was größer sein.
Wenn ich unterwegs bin habe ich es auch immer in der Hosentasche und da fühlt es sich gut an, hat einen leichten Druck auf die Schenkel und somit ist immer ein subtiler Reiz vorhanden, falls da mal ein Unbefugter rumfummeln will.
also mein neues Samsung Wave mit auch "nur" 3,3" trage ich auch einfach so in der Hosentasche und finde wie 'Fragesteller' dass auch solche Displaygößen fürs surfen vollkommen aufreichends sind, sofern dies nur ab und zu ist.
Hatte das HTC HD 2 mal in der Hosentasche und es ist nicht sehr angenehm, weil es eben so riesig ist.
Ich habs immer in der Hosentasche - meist vorne links. Mit einem Xperia X10 mini geht das auch bestens, nur 88g leicht, 88m hoch, 50mm breit und um die 12-15 dick. Und trotzdem ein Smartphone mit allem drin. Das Display ist klein, ja - aber zum Bücher lesen zu Hause hab ich entweder richtige Bücher oder ein Cybook Opus mit eInk Display.
http://blog.burdafashion.com/bumo/resources/Redaktion/perigot08.jpg
RemmiDemmi schrieb:
> blog.burdafashion.com
Da kann man dann auch ein paar Autobatterien für sein iPhone mitnehmen, damit man länger als ein Tag damit rum spielen kann.
Schnickschnack! Ganz unten ist die Brennstoffzelle drin. Autobatterien sind doch nur etwas für Lamer ;)
kwt
AndyMt schrieb:
> Ich habs immer in der Hosentasche - meist vorne links. Mit einem Xperia X10
> mini geht das auch bestens, nur 88g leicht, 88m hoch, 50mm breit und um die
> 12-15 dick. Und trotzdem ein Smartphone mit allem drin. Das Display ist
> klein, ja - aber zum Bücher lesen zu Hause hab ich entweder richtige Bücher
> oder ein Cybook Opus mit eInk Display.
88M ist aber schon a bissl groß für ne Hosentasche ^^
jay cuba schrieb:
> AndyMt schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich habs immer in der Hosentasche - meist vorne links. Mit einem Xperia
> X10
> > mini geht das auch bestens, nur 88g leicht, 88m hoch, 50mm breit und um
> die
> > 12-15 dick. Und trotzdem ein Smartphone mit allem drin. Das Display ist
> > klein, ja - aber zum Bücher lesen zu Hause hab ich entweder richtige
> Bücher
> > oder ein Cybook Opus mit eInk Display.
>
> 88M ist aber schon a bissl groß für ne Hosentasche ^^
yep - geht klar ^^
Ich hätte Angst, dass mein teures Handy in der Hosentasche kaputt geht. Wenn man sich hinsetzt, kann doch ein nicht unerheblicher Druck auf das Handy ausgeübt werden. Oder habt ihr alle extrem weite Hosentaschen?
huch1 schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Wenn man sich hinsetzt, kann doch ein nicht unerheblicher
> Druck auf das Handy ausgeübt werden.
Du solltest es natürlich nicht hinten in die Hosentasche rein tun. Vorne kein Problem (HTC Desire) auch mit der Freundin auf dem Schoß
huch1 schrieb:
> Ich hätte Angst, dass mein teures Handy in der Hosentasche kaputt geht.
Wo willst du es sonst verstauen? Es die ganze Zeit in der Hand halten ist nicht, ist erstens lästig und zweitens, brauch ich meine Hände oft für andere Dinge. Mein und das typisches Outfit eines Kerls ist Shirt/Pullover und Hose. In der Hemdtasche trägt das Handy zu dick auf, erst recht so ein Klober wie das iPhone. So bleibt dir nur die Jacke, welche ich nur in kalten Tagen und auch nicht immer trage. Außerdem wird es in der Jacke mit dem Vibrationsalarm nichts.
Das es kaputt geht, hab ich nur bedingt Angst. Weil es kommt auf die Konstruktion an, und da bieten kleine Geräte nun mal weniger Angriffsfläche und ein insgesamt solideres Gehäuse, als große flache Geräte. Außerdem würde ich mir deswegen auch kein Handy für 1000Eier holen, auch nicht für 500. Es kommt ja schon mal vor, dass das Gerät im Eifer des Gefechts fällt oder verloren geht und da ärgert man sich nur.
Und letztendlich sind Handys wie das iPhone nur pures Spielzeug. Ob man dafür so ein haufen Schotter abdrücken will, muss jeder selber wissen. Klar geb ich gerne Geld für Spielzeug aus, aber dann bitte richtiges.
Da merkt man die Vibration eigentlich auch ganz gut. Im Querformat und aus Leder ist das auch gar nicht so viel, was absteht und auch nicht hässlich.
Kauf euch halt Hosen mit größeren Taschen ihr nabs
Ganz und gar nicht. Das iPhone ist eines der wenigsten Handys die man von außen nicht erkennt. Liegt vielleicht daran, dass das 3G(S) runde Kanten hat.
Fragesteller schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Ein iPhone dürfte recht auffällig in der Hose sein.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.