Ich glaube, so müsste es besser lauten. (siehe Überschrift)
Wer einen Chef hat wie diese Firma, muss sich nicht wundern wenn sie den Bach runter geht.
Zumindest mobile Menschen mit dem Bedarf nach schnellem mobilem Internet hat er mit seinen Aussprüchen in den letzten Jahren grundhaft verschreckt.
+1 FULL ACK
Habe heute dem Saftverein den Rücken gekehrt. Dezember 11 und Januar 12 waren ja ein Desaster in Sachen Empfang / Datendurchsatz.
Der Mann lebt wohl in einer Parallelwelt. Das Netz bricht ständig zusammen. Kein Bedarf an Bandbreite sagt der Typ. Tschööö
habe auch vor 2 Wochen bei Simyo gekündigt. In ländlichen Gegenden war der Empfang bescheiden bis gar nicht vorhanden... Datendurchsatz war auf meinem alten Nokia 5800 nicht so wild, aber seit dem ich das SGS2 habe bin ich nur noch angenervt... jetzt gehts ab zu Fyve, angeblich bestes D-Netz... ich bin gespannt :)
Ja die Partner im D2-Netz sind leider recht rar gesät. Mir fällt da spontan nur noch 1&1 und Edeka Mobile ein. Ich kenne auch viele, die mit 1&1 sehr zufrieden sind.
Cyrano_B schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> habe auch vor 2 Wochen bei Simyo gekündigt. In ländlichen Gegenden war der
> Empfang bescheiden bis gar nicht vorhanden... Datendurchsatz war auf meinem
> alten Nokia 5800 nicht so wild, aber seit dem ich das SGS2 habe bin ich nur
> noch angenervt... jetzt gehts ab zu Fyve, angeblich bestes D-Netz... ich
> bin gespannt :)
Fyve ist kein eigenes Netz, sondern ein Reseller im D1 (Telekom) Netz.
Auch Vodafone hat eine eigene Discount Marke Namens otelo. Leider bieten sie keine Rufnummernmitnahme an sonst hätte ich längst gewechselt. Zu Fyve mag ich nicht, ich mag keine Reseller.
@bugmenot Fyve nutzt das D2 (Vodafone) Netz.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.12 15:38 durch m @ r C.
bugmenot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fyve ist kein eigenes Netz, sondern ein Reseller im D1 (Telekom) Netz.
Ich dachte eigentlich das ist D2.
"Fyve-FAQ:
In welchem Netz telefoniere ich mit FYVE?
Mit FYVE nutzt du beste D-Netz Qualität von Vodafone D2."
Whoops, mein Fehler.
is ja auch egal, ich bin gespannt auf den Unterschied.
Diese Wikiseite hat mir bei der Auswahl sehr geholfen! Top für Wechsler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk-Discounter
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.12 20:58 durch derVerzweifler.
derVerzweifler schrieb:
> Diese Wikiseite hat mir bei der Auswahl sehr geholfen! Top für Wechsler.
> de.wikipedia.org
oder hier:
http://www.prepaidy.de/prepaid-tarifvergleich.html
Die Seite scheint mir irgendwie gekauft...
Obwohl Congstar da bei weitem nicht die besten Preise stehen hat, liest man im Fazit:
"Obwohl es in einzelnen Bereichen günstigere Tarife gibt, ist unser Testsieger die Prepaidkarte von Congstar. Mit 9 Cent für Gespräche und SMS in alle Handynetze und das Festnetz, sowie einer kostenlosen Mailbox und einem Volumen-Datentarif, welcher GPRS und UMTS unterstützt, bietet diese Prepaidkarte eine sehr ausgewogene Leistung. Selbstverständlich bieten auch Prepaid Anbieter wie Simyo oder Blau.de ein rundum gutes Prepaid Angebot, doch Constar verbindet dies mit einer sehr guten Netzqualität, weshalb dieser Discounter in unserem Prepaid Vergleich eine besondere Stelle einnimmt."
Wie kommen die denn bitte darauf? :-D
Ganz einfach: Congstar ist Telekom, und zwar zu 100%
Das heisst, überall dort, wo du mit Telekom wunderbar arbeiten kannst, aber mehr zahlst, hast du das Gleiche für weniger Geld bei Congstar.
Und die Telekom ist in aller Regel der letzte Provider der einem den Hahn zudreht, selbst wenn man die Vertragsbedinungen (VoIP usw) nicht ganz so genau nimmt. Da sind Andere weitaus wilder im Westen.
Cyrano_B schrieb:
> bugmenot schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Fyve ist kein eigenes Netz, sondern ein Reseller im D1 (Telekom) Netz.
>
> Ich dachte eigentlich das ist D2.
>
> "Fyve-FAQ:
> In welchem Netz telefoniere ich mit FYVE?
> Mit FYVE nutzt du beste D-Netz Qualität von Vodafone D2."
dann ist das ne dreiste Lüge oder veraltet. Das beste Netz hat die Telekom (connect 2011) ;P
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.