Wenn ich die Datentarife sehe die ab 1GB pro Monat herunterdrosseln ist es wohl ein recht kurzes Vergnügen mit etwas weniger als 2Minuten pro Monat.
Ich vermute, dass die Datentarife in Stockholm besser sind als der Witz, der in Deutschland als Flatrate vertrieben wird.
In Deutschland gibt es bisher ja nur UMTS Tarife.
Wie das bei LTE Netzen dann ausschaut steht noch nicht fest. Könnt ja sein, dass dort dann auf 1 Mbit/s statt auf 64 kbit/s begrenzt wird.
Aber machen wir uns nix vor. Funk ist immer ein shared Medium mit begrenzter nicht beliebig erweiterbarer Bandbreite pro Funkzelle.
Bestimmt wird dann wieder die sekundengenaue Abrechnung in Deutschland eingeführt.
So 2,- EUR pro Sekunde, bei vollem Speed ;)
Jaja, dumm geschwätzt ist schnell.
Und schon nach typischer Manier erstmal gejammert und den Teufel an die Wand gemalt, bevor es bei uns eingeführt wird.
Scheiß Schwarzseher und Pessimisten....
WebFriend schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jaja, dumm geschwätzt ist schnell.
> Und schon nach typischer Manier erstmal gejammert und den Teufel an die
> Wand gemalt, bevor es bei uns eingeführt wird.
> Scheiß Schwarzseher und Pessimisten....
Es ist nunmal so das die Erfahrung gezeigt hat, dass in Deutschland die Provider mit dem Kunden machen was sie wollen!
Das fängt bei den Großen und geht leider bis zu den Kleinen weiter.
Im Endeffekt gibts doch kaum wirklich Auswahl momentan bei den UMTS Tarifen. Eine echte für die Masse bezahlbare Flatrate gibt es nicht.
Ich finde ein Tarif mit 1GB UMTS Volumen sollte pro monat maximal 15 Euro kosten dürfen (Nutzung am Smartphone).
Gruss,
Blubsi
Vorschlag:
Gründe eine entsprechende Firma, bau dein eigenes UMTS oder LTE-Netz auf und biete und die Leistung, welche du hier beschreibst einfach zum entsprechenden Preis an.
WebFriend schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Scheiß Schwarzseher und Pessimisten....
Der Unterschied zwischen einem Optimisten und Pessimisten ist lediglich, das ein Pessimist ein Optimist mit Erfahrung ist :-)
Wenn man nicht mehr 4 überlappende sondern 1 gemeinsames korruptionsfreies GEWINNFREIES Netz betreiben müsste, könnte man sich die Auktion sparen. Wird der finanzminister sich nicht entgehen lassen. Das wir dann wieder 5-10 Jahre auf etwas bezahlbares warten müssen, ist denen egal. Lieber co2 und Benzin-Straßen fahren.
Das konzept habe ich als microgenossenschaften für jede Antenne schon beschrieben.
Hinter den Antennen kann jeder Betreiber machen was er will. eplus+o2 haben eine glasfaser, d1 hat eine glasfaser, d2 auch eine.
oder wie auch immer wer will.
netcologne beteiligt sich an den antennen in Köln.
tele münchen an denen in münchen.
wilhelm tel in Hamburg usw.
Aber ihr findet es wohl besser, 4 überlappende Netze zu bezahlen.
Und bei simyo gibts 1 Gbyte für 9,99. Man muss es in 30 Tagen vebrauchen und keine Straftarife bei überschreiten (also vermutlich kein überschreiten).
Mit 1 GB kommt man aus.
youtube, iptv, ipradio usw. geht dann natürlich nicht (gut)
Aber das wäre ja nicht nötig, wenn es (white-list-basierte) freie Wlan-Punkte in jeder Gemeinde gäbe. WHITELIST-Basiert, damit man keinen Unfug machen kann.
Vorschlager schrieb:
> Vorschlag:
> Gründe eine entsprechende Firma, bau dein eigenes UMTS oder LTE-Netz auf
> und biete und die Leistung, welche du hier beschreibst einfach zum
> entsprechenden Preis an.
Hab ich schon längst. Sind leider insolvent.
Gruss,
Blubsi
Ich weiss nicht was Du hast - ich hab auch was gegen die Drosselung aber in Deinem gewünschten Rahmen bezahlbare 1GB Tarife gibt es doch längst - was hält Dich ab zu bestellen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.09 23:01 durch tribal-sunrise.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.