ach hier in D. Wenn man sich mal anschaut, wie weit wir beim Glasfaserausbau hinterherliegen...
Wo ich wohne gibts kein DSL. Auch kein UMTS. Also bleibt nur Edge, das inzwischen auch völlig überlastet ist. Ja, solche Gegenden gibt es noch in D. Es gibt auch noch genug Landstriche, wo nicht mal Edge verfügbar ist.
Danke Telekom, danke Banken!
Du bist ein unverbesserlicher Optimist wenn du denkst in 10 Jahren (eher 20, wenn andere Länder schon das 5G Netz wieder am abwracken sind) könnte sowas in Deutschland flächendeckend eingeführt werden. So schnell war Deutschland noch NIE. Egal ob DSL, VDSL, 2G Mobilfunk ooder was auch immer. Wo andere Länder schon ne Generation weiter sind wird hier noch debatiert und Bedenkenträger äussern das Deutschland ja ach sowas von besonders ist und das was andere Ländern tun, ja schon mal gar nicht in Deutchland geht.
Deutschland ist nen Broadband/technologie Entwicklungsland und wird es immer bleiben. Alles was nicht mit Maschinenbau zu tun hat wird hier zögerlich und lahmärschig angegangen.
Pesimistin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deutschland ist nen Broadband/technologie Entwicklungsland und wird es
> immer bleiben. Alles was nicht mit Maschinenbau zu tun hat wird hier
> zögerlich und lahmärschig angegangen.
Letztens dazu was gelesen, dort wird sogar ausnahmsweise nicht der Bundesregierung oder der Telekom die Schuld an der Misere gegeben, sondern den Banken.
Wenn hierzulande eine Bank der Telekom einen Kredit zum Glasfaserausbau gibt, dann muss die Telekom nach nem Jahr Erträge garantieren. Dafür braucht sie eine Auslastung von 40-60% min. Da das nicht passieren wird, gibts kein Geld von der Bank und mit Glasfaser ist essig. Denn Eigenrisiko wird die Telekom nicht eingehen.
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, dass ganze 60% der Haushalte in D überhaupt nen Breitband Zugang haben, dann frag ich mich, was ist mit dem Rest? Ein kleiner Teil (wie ich) hat gar keinen Zugang zu Breitband aber die große Masse wird sagen "Breitband, so n Mist brauch ich nicht.Ich hab ISDN und das reicht um für Omma Kochrezepte zu gucken." Der wahrscheinlich größere Teil wird sagen "Internet, das ist doch das, wo die Raubmordkinderkopiererschänder herkommen, so ein Schweinkram will ich nicht". Was wir wiederum unserer Bundesregierung zu verdanken haben. Danke Äinschie! Danke Ursel! Danke Wolfi!
Als hätte man jemanden in flagranti erwischt: Sekunden später las ich das hier:
http://www.golem.de/0912/71867.html
Q.E.D.
Hirsch2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ach hier in D. Wenn man sich mal anschaut, wie weit wir beim
> Glasfaserausbau hinterherliegen...
Den halte ich für ein Milliardengrab das noch einige Firmen holen wird.
> Wo ich wohne gibts kein DSL. Auch kein UMTS. Also bleibt nur Edge,
Bedauerlich, ehrlich. Aber der "Rückstand beim Glasfaserausbau" hat damit extrem wenig zu tun da er Fiber to the Curb oder Fiber to the Building meint. Fiber to the Pampa ist davon unabhängig.
> Danke Telekom, danke Banken!
Keine Leitung haben auch Mannesmann, Vodafone, Mogelcom, O2, E- und all die Telekomschmarotzer gelegt. Bedank Dich artig auch bei denen.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.