1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erste Hinweise auf ein neues iPhone

Apple News: YOU read it ... second!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple News: YOU read it ... second!

Autor iMäcLOL 30.11.09 - 11:01

Also was Apple News bei Golem angeht, sitzt man hier doch eher in der zweiten oder gar letzten Reihe. Die Beiträge reichen aber immer noch, um den "IT-Profis" hier die immer gleichen, stumpfsinnigen "Beiträge" zu entlocken und so Umsatz zu machen. Das ist ok so, denn nur dafür sind sie ja da. Wirklich recherchierte Artikel liest man dann zum Beispiel bei

www.maclife.de
    www.macnews.de
    www.macwelt.de

Sofern dort Foren existieren, kann man dort auch wirkliche Meinungen austauschen oder mit Anwendern über Lösungen diskutieren. Das macht Spaß und dafür hat man ja schließlich dieses teure Hobby.

Wenn ich mir die Beiträge bei Apple-Themen so ansehe, bin ich aber recht froh, einen Mac zu besitzen und ein iPhone zu haben. Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten, was ganz offensichtlich auf PC-Verwender nicht zutrifft. Die sind mit ihrem Leben so unzufrieden, dass sie bei Fremd-Computer-Themen auch noch ständig rumjammern müssen. Freut euch doch. Ihr habt ein tolles neues Winodws 7, das jetzt ja noch schneller, stabiler und sicherer geworden ist. Das ist doch klasse, oder?! Oder etwa doch nicht? ... ;-)

2. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor dft 30.11.09 - 11:07

Ja. PC-Verwender jammern immer rum udn können Fremdcomputerverwender nicht akzeptieren. Und Mac-Verwender können es auch nicht darauf beruhen lassen, sondern müssen sich ständig ereifern das festzuhalten um zu zeigen das sie viel bessere Menschen sind. Kannst du mir das erklären? Wieso kannst du als zufriedener und rundum glücklicher Apple-User nicht einfach deinen Sabbel halten? Wenn ich so glücklich wäre würde mich das Getrolle im Untermenschen FOrum einen Scheiß interessieren.

Ich war von 1995-2000 selbst Mac-Only-User. Ab 2000 nutzte ich auch Windows neben Macs. Ich habe vielleicht deswegen nicht das Bedürfnis immer und überall kund zu tun was für ein toller Kerl ich doch bin, weil ich Macs benutze?

3. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 11:08

iMäcLOL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> www.maclife.de
    > www.macnews.de
    > www.macwelt.de
    >
    Von Apple-Jünger, für Apple-Jünger.
    Ich war mal drauf, liest sich wirklich wie eine beweiräuchung.

> Die sind mit ihrem Leben so unzufrieden, dass sie bei Fremd-Computer-Themen
    > auch noch ständig rumjammern müssen. Freut euch doch. Ihr habt ein tolles
    > neues Winodws 7, das jetzt ja noch schneller, stabiler und sicherer
    > geworden ist. Das ist doch klasse, oder?! Oder etwa doch nicht? ... ;-)

Oh doch Win 7 ist wirklich gut. Jedenfalls besser als Vista und auch besser als XP.
    An Linux oder Solaris kommt zwar noch nicht heran ( Ok kommt auf den Standpunkt an), aber sonst.

Was OS X angeht, das ist Sicherheitstechnich auf dem Stand von Windows 98. Oh es ist ein echtes UNIX, bringt aber auch nichts, wenn man sicherheitslöcher erst alle 2-3 Jahre schließt.

4. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 11:11

Weils als Apple-Jünger eben cool ist unreflektiert auf Windows zu schimpfen. Und als Apple-Jünger besitzt man doch sowieso einen überproportionales bestreben Cool zu sein.
    Dachschaden, wenn du mich fragst.

5. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor edAndy 30.11.09 - 11:11

@Mühlheim:

Jetzt bin ich auch mal gespannt wie viele 0-day-exploits für os x du mir jetzt aufzeigst.

Verwende dein halbwissen bitte für was sinnvolles und versuche mit einem Regenschirm vom Hochhaus runter zu springen...

6. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 11:21

http://blogs.zdnet.com/Ou/index.php?p=163
    Da wäre schonmal einer ;-)
    Das es nicht so viele gibt, liegt nicht an der Sicherheit, sondern an der verbreitung. Das Thema wurde aber bestimmt schon 1000 mal durchdiskuttiert und ich habe keine Lust es noch mal zu tun.

7. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 11:22

Und bitte halte dich in Zukunft an mal an Nuhr.

8. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor franzie 30.11.09 - 11:51

mühlheim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blogs.zdnet.com
    > Da wäre schonmal einer ;-)
    February 21st, 2006 ... ahja
    > Das es nicht so viele gibt, liegt nicht an der Sicherheit, sondern an der
    > verbreitung. Das Thema wurde aber bestimmt schon 1000 mal durchdiskuttiert
    > und ich habe keine Lust es noch mal zu tun.

9. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor iLOL 30.11.09 - 11:55

Ganz einfach: Seit ich diese tolle Spaß-Seite entdeckt habe, lese ich bei JEDEM Apple-auch-nur-annähernd-relevanten-Thema direkt nach Veröffentlichung erst einmal 20-30 Posts, die von Win-Fanboys geschrieben wurden und nur Schwachsinn enthalten.

Da kann ich nicht anders. Es zuckt mir im Gemächt. Da kribbelt es, denen ein wenig Salz in die Augen zu reiben. Das macht Spaß und bringt Freude.

Und dass man durch die Verwendung eines Werkzeugs zu einem besseren Menschen wird, ist auch nur ein Gerücht. Ich glaube das eher nicht. Das mag auf Autobesitzer aber anders zutreffen ;-) ...

10. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor iNuhr 30.11.09 - 11:58

Ne?! Aber echt mal!

Denkaufgabe: Wie lange hält ein ungeschütztes, ungesichertes Windows (egal welches) angeschlossen an das Internet ohne Schadsoftwarebefall durch? Keine 12 Minuten. Und dann geh mal mit nem Mac online. Das tue ich seit 9 Jahren. Kein einziges Schadprogramm bis heute. Und ich scanne auch gelegentlich nach Viren etc., sichere meine Daten. Theorie und Praxis sind zwei grundverschiedene paar Schuhe ... ;-)

11. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor Hirsch2k 30.11.09 - 12:27

iNuhr schrieb:
    > Ne?! Aber echt mal!
    >
    > Denkaufgabe: Wie lange hält ein ungeschütztes, ungesichertes Windows (egal
    > welches) angeschlossen an das Internet ohne Schadsoftwarebefall durch?

Jetzt seit einem Monat mit Win7, eben nach Viren gescannt, nix da. Dürfte deine Frage beantworten.

> Keine 12 Minuten.

Gut, dass du ein 9 Jahre altes Win XP ohne jegliches Service Pack da ins Gespräch bringt. Das meintest du doch sicher? Super Vergleich.

Und dann geh mal mit nem Mac online. Das tue ich seit 9
    > Jahren.

Geh mal mit einem 9 Jahre alten Mac Online (um den Vergleich mal auf eine "faire" Basis zu bringen.

> Kein einziges Schadprogramm bis heute. Und ich scanne auch
    > gelegentlich nach Viren etc., sichere meine Daten. Theorie und Praxis sind
    > zwei grundverschiedene paar Schuhe ... ;-)

Klar, bei 3% Marktanteil kein Wunder...

12. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor iLOLROFL 30.11.09 - 14:10

Ok, Du hat keine Ahnung. Das macht nichts. Mit einem 9 Jahre alten Mac OS, also OS 9, online zu gehen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn für dieses OS gibt es erst einmal überhaupt keine Viren etc. Selbst mit dem Uralt-OS-X 10.1 wäre das kein Thema.

Du gehst ohne Firewall, ohne Virenschutz, ohne Spamschutz und ohne Spywareschutz mit Win7 online? Und bleibst ohne Schaden? Also der Rechner! :) ... Ja nee, is klaar. Du hast den einzigen Win-Wunder-PC der Branche und alle Verlage schreiben Blödsinn. Superburschi! :D

Du kaufst Deine Hard- und Software nach Marktanteilen und allgemeiner Beliebtheit? Ah, das erklärt alles :-)))

13. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 14:17

Soll das jetzt dein ernst sein?
    Auch für dich:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

14. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor Trollversteher 30.11.09 - 14:57

>Weils als Apple-Jünger eben cool ist unreflektiert auf Windows zu schimpfen.

Und für Windows Jünger ist es cool, unreflektiert auf Mac OS und Linux zu schimpfen. Da tut ihr Betriebssystem-Fanatiker euch alle nichts.

15. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 15:14

Wenn du mir damit jetzt einen Auswichen woltest, sei dir gesagt, das ich kein Windows-Jünger bin. Ich benutze abwechselnd Windows,Linux und Solaris. Jedes der drei System, hat seine Vorteile und auch seine Nachteile. Keins davon ist Perfekt.

16. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor Trollversteher 30.11.09 - 15:18

>Wenn du mir damit jetzt einen Auswichen woltest, sei dir gesagt, das ich kein Windows-Jünger bin. Ich benutze abwechselnd Windows,Linux und Solaris. Jedes der drei System, hat seine Vorteile und auch seine Nachteile. Keins davon ist Perfekt.

Nimm noch Mac-OSX dazu, und ich bin Deiner Meinung. Nur im Gegensatz zu Dir neige ich nicht dazu, alle Befürworter eines bestimmten Systems pauschal zu verurteilen. Es gibt ebenso gute Gründe OSX zu nutzen, wie Linux, Windows oder Solaris.

17. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 15:33

Trollversteher schrieb:
    > >Wenn du mir damit jetzt einen Auswichen woltest, sei dir gesagt, das ich
    > kein Windows-Jünger bin. Ich benutze abwechselnd Windows,Linux und Solaris.
    > Jedes der drei System, hat seine Vorteile und auch seine Nachteile. Keins
    > davon ist Perfekt.
    >
    > Nimm noch Mac-OSX dazu, und ich bin Deiner Meinung. Nur im Gegensatz zu Dir
    Also doch ein Mac-Missionar ;-)
    > neige ich nicht dazu, alle Befürworter eines bestimmten Systems pauschal zu
    > verurteilen. Es gibt ebenso gute Gründe OSX zu nutzen, wie Linux, Windows
    > oder Solaris.
    Wenn's dich glücklich macht bleib dei deinem OS X. Ich jedenfalls brauch es nicht und sehe auch kaum ein Grund, warum es jemand anderes gebrauchen könnte.

18. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor lool 30.11.09 - 15:39

nach dem Motto:

Wenn's dich glücklich macht bleib bei deinem Sportwagen. Ich jedenfalls brauch ihn nicht und sehe auch kaum ein Grund, warum ihn jemand anderes gebrauchen könnte(, denn mir reicht mein Kombi).

19. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor mühlheim 30.11.09 - 15:50

Zu den Gründen sich OS X (in verbindung mit Mac) zu kaufen gehören:
    "Ich bin ein DAU und hab mir von den Jüngern sagen lassen, das bei OS X alles 100% funktioniert"
    "Ich bin ein cooler Checker und brauch nun noch ein coolen Compi"
    "Ich leide unter Minderwertigkeitskomplexe"
    "Ich will mir einen höheren sozialen Status kaufen"
    "Ich entwickele fürs iPhone, Mac"
    "Ich bin zu doof einen PC zu bedienen"
    "Ich leben einer Dikatur und bin so begeistert, das ich darauf auch beim Computer nicht verzichten will"
    "Ich würde gerne in einer Diktatur leben"
    "Ich bin unfähig eigene Entscheidungen zu treffen und lasse diese Apple für mich treffen"
    "*Hirntot*"

Wenn eine der oben genannten Aussagen auf dich zu trifft, bist du bei OS X ganau richtig.

20. Re: Apple News: YOU read it ... second!

Autor lool 30.11.09 - 16:04

mühlheim schrieb:
    > Zu den Gründen sich OS X (in verbindung mit Mac) zu kaufen gehören:
    > "Ich bin ein DAU und hab mir von den Jüngern sagen lassen, das bei OS X
    > alles 100% funktioniert"
    > "Ich bin ein cooler Checker und brauch nun noch ein coolen Compi"
    > "Ich leide unter Minderwertigkeitskomplexe"
    > "Ich will mir einen höheren sozialen Status kaufen"
    > "Ich entwickele fürs iPhone, Mac"
    > "Ich bin zu doof einen PC zu bedienen"
    > "Ich leben einer Dikatur und bin so begeistert, das ich darauf auch beim
    > Computer nicht verzichten will"
    > "Ich würde gerne in einer Diktatur leben"
    > "Ich bin unfähig eigene Entscheidungen zu treffen und lasse diese Apple für
    > mich treffen"
    > "*Hirntot*"
    >
    > Wenn eine der oben genannten Aussagen auf dich zu trifft, bist du bei OS X
    > ganau richtig.

Kein Kommentar. Der Beitrag spricht für sich. Allererste Sahne!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08