1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit…

Verkehrte Welt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Verkehrte Welt

    Autor TomTom 18.06.13 - 15:13

    Erst wird gejammert dass iOS altbacken aussieht und dringend ein Redesign benötigt
    Dann wird es überarbeitet
    Und jetzt passt auch wider nichts, bzw. ist das alte Design ja doch soooo perfekt gewesen

    Wichtig ist nur dass schlecht über Apple geredet wird.

    Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze beides.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Verkehrte Welt

    Autor Tamashii 18.06.13 - 15:15

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Danke, das sehe ich genauso. Hab zusätzlich noch ein Nexus - also reinstes Android.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Verkehrte Welt

    Autor Little_Green_Bot 18.06.13 - 15:24

    Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz. Schwarz schont dafür den Akku.

    Die EU ist eine Gurkentruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Verkehrte Welt

    Autor oSu. 18.06.13 - 16:16

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat.

    Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Verkehrte Welt

    Autor Little_Green_Bot 18.06.13 - 17:10

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Es soll natürlich nur zur Wahl stehen, und nicht das Standard-Theme werden.

    Die EU ist eine Gurkentruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Verkehrte Welt

    Autor yast 18.06.13 - 18:09

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist
    > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > Schwarz schont dafür den Akku.

    Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den Akku.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Verkehrte Welt

    Autor Nebucatnetzer 18.06.13 - 18:33

    Android hat immer weniger schwarz im Design.

    Aber ich denke bei der Ähnlichkeit geht es wohl eher um die Funktionen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Verkehrte Welt

    Autor Little_Green_Bot 18.06.13 - 21:27

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Danke, wusste ich noch nicht.

    Die EU ist eine Gurkentruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Verkehrte Welt

    Autor Antlion90 19.06.13 - 07:18

    Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Verkehrte Welt

    Autor Nebucatnetzer 19.06.13 - 07:33

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur
    > darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen
    > Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.


    Na ja erzähl das mal Apple mit seinem Slide to unlock Patent.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Verkehrte Welt

    Autor BenediktRau 19.06.13 - 08:36

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Jobs würde sich im Grab drehen wenn er das lesen würde =D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Verkehrte Welt

    Autor the_spacewürm 19.06.13 - 16:41

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Zur Bedienung kann ich nichts sagen, iOS7 kenne ich nicht.
    Aber sorry, die wenigsten Apps (vor allem von Google selbst) sind schwarz. Bei einigen (3rd Party) Apps kann man zwischen schwarz und weiß wählen. Beide Farben sind integrale Elemente der UI.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Verkehrte Welt

    Autor glmde2 19.06.13 - 20:36

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Little_Green_Bot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch
    > ist
    > > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > > Schwarz schont dafür den Akku.
    >
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Schwarz schont bei AMOLEd den Akku.
    Weiß schont gar nichts, weder bei AMOLED noch bei LCD :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test: Groß, schwer, aber praktisch
Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test
Groß, schwer, aber praktisch

Mit Stiftbedienung, viel Leistung und großem Display ist das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 vor allem für den Business-Alltag entwickelt worden. Doch auch für Schüler und Studenten kann das Tablet interessant sein.

  1. Apple vs. Samsung 102 US-Dollar für die Autokorrektur
  2. Smartphones Die seltsame Demo des 30-Sekunden-Ladegeräts
  3. Apple vs. Samsung Apples Furcht vor großen Bildschirmen

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

  1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

  1. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  2. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion
  3. Linux-Distribution Opensuse baut um und verschiebt Version 13.2

  1. Kindle Phone: Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung
    Kindle Phone
    Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung

    Zu Amazons erstem Smartphone sind weitere Bedienungsdetails des Geräts bekanntgeworden. So soll sich das Smartphone vor allem durch Kippgesten bedienen lassen. Der Anwender braucht dann nur noch selten auf das Display zu tippen.

  2. iOS 7.1.1: Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad
    iOS 7.1.1
    Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad

    Apple muss mehrere gefährliche Sicherheitslücken in iOS schließen und hat mit iOS 7.1.1 ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Zudem werden Fehler beseitigt und Touch ID für das iPhone 5S verbessert. Parallel wird für Apple TV aus Sicherheitsgründen ebenfalls eine neue Version veröffentlicht.

  3. Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
    Energieversorgung
    Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

    Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.


  1. 08:46

  2. 23:08

  3. 19:07

  4. 18:53

  5. 18:32

  6. 17:33

  7. 17:26

  8. 17:23