1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit…

Verkehrte Welt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Verkehrte Welt

    Autor: TomTom 18.06.13 - 15:13

    Erst wird gejammert dass iOS altbacken aussieht und dringend ein Redesign benötigt
    Dann wird es überarbeitet
    Und jetzt passt auch wider nichts, bzw. ist das alte Design ja doch soooo perfekt gewesen

    Wichtig ist nur dass schlecht über Apple geredet wird.

    Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze beides.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Tamashii 18.06.13 - 15:15

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Danke, das sehe ich genauso. Hab zusätzlich noch ein Nexus - also reinstes Android.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Little_Green_Bot 18.06.13 - 15:24

    Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz. Schwarz schont dafür den Akku.

    ◕‿◕

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Verkehrte Welt

    Autor: oSu. 18.06.13 - 16:16

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat.

    Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Little_Green_Bot 18.06.13 - 17:10

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Es soll natürlich nur zur Wahl stehen, und nicht das Standard-Theme werden.

    ◕‿◕

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Verkehrte Welt

    Autor: yast 18.06.13 - 18:09

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist
    > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > Schwarz schont dafür den Akku.

    Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den Akku.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Nebucatnetzer 18.06.13 - 18:33

    Android hat immer weniger schwarz im Design.

    Aber ich denke bei der Ähnlichkeit geht es wohl eher um die Funktionen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Little_Green_Bot 18.06.13 - 21:27

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Danke, wusste ich noch nicht.

    ◕‿◕

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Antlion90 19.06.13 - 07:18

    Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Nebucatnetzer 19.06.13 - 07:33

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur
    > darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen
    > Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.


    Na ja erzähl das mal Apple mit seinem Slide to unlock Patent.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Verkehrte Welt

    Autor: BenediktRau 19.06.13 - 08:36

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Jobs würde sich im Grab drehen wenn er das lesen würde =D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Verkehrte Welt

    Autor: the_spacewürm 19.06.13 - 16:41

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Zur Bedienung kann ich nichts sagen, iOS7 kenne ich nicht.
    Aber sorry, die wenigsten Apps (vor allem von Google selbst) sind schwarz. Bei einigen (3rd Party) Apps kann man zwischen schwarz und weiß wählen. Beide Farben sind integrale Elemente der UI.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Verkehrte Welt

    Autor: glmde2 19.06.13 - 20:36

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Little_Green_Bot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch
    > ist
    > > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > > Schwarz schont dafür den Akku.
    >
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Schwarz schont bei AMOLEd den Akku.
    Weiß schont gar nichts, weder bei AMOLED noch bei LCD :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Freenet: Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
Freenet
Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
  1. Geheimdienstchef Clapper Cyber-Armageddeon ist nicht zu befürchten
  2. U-Bahn Neue Überwachungskameras können schwenken und zoomen
  3. Matthew Garrett Intel erzwingt Entscheidung zwischen Sicherheit und Freiheit

Technical Preview im Test: So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
Technical Preview im Test
So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
  1. Internet Explorer Windows 10 soll asm.js voll unterstützen
  2. Microsoft Windows 10 erhält Anmeldestandard Fido
  3. Mobiles Betriebssystem Technical Preview von Windows 10 für Smartphones ist da

Lifetab P8912 im Test: Viel Rahmen für wenig Geld
Lifetab P8912 im Test
Viel Rahmen für wenig Geld
  1. Medion Lifetab P8912 9-Zoll-Tablet mit Infrarotsender kostet 180 Euro
  2. Medion Life X5001 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display für 220 Euro
  3. Lifetab S8311 8-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem im Metallgehäuse für 200 Euro

  1. MotionX: Schweizer Uhrenhersteller gegen Apple
    MotionX
    Schweizer Uhrenhersteller gegen Apple

    Schweizer Uhrenhersteller wollen nicht tatenlos zusehen, wie der Smartwatch-Markt ohne sie wächst: Mit der Plattform MotionX lassen sich ihre klassischen Uhrengehäuse nutzen. Drei Hersteller haben bereits Modelle angekündigt, doch Displays sucht man vergebens.

  2. Grafikfehler: Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland
    Grafikfehler
    Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland

    Apple hat nun auch in Deutschland sein kostenloses Reparaturprogramm für Besitzer des Macbook Pro mit Grafikproblemen gestartet. Wer sein Notebook schon früher auf eigene Rechnung reparieren ließ, wird entschädigt.

  3. Uber: Taxi-Dienst wächst in Deutschland nicht weiter
    Uber
    Taxi-Dienst wächst in Deutschland nicht weiter

    Uber will seine Mitfahrdienste nicht in weiteren deutschen Städten anbieten. Der Taxikonkurrent zieht auch andere Konsequenzen aus dem Streit mit Behörden und Taxiunternehmen.


  1. 15:24

  2. 14:40

  3. 14:33

  4. 13:41

  5. 11:03

  6. 10:47

  7. 09:01

  8. 19:46