Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit…

Verkehrte Welt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Verkehrte Welt

    Autor: TomTom 18.06.13 - 15:13

    Erst wird gejammert dass iOS altbacken aussieht und dringend ein Redesign benötigt
    Dann wird es überarbeitet
    Und jetzt passt auch wider nichts, bzw. ist das alte Design ja doch soooo perfekt gewesen

    Wichtig ist nur dass schlecht über Apple geredet wird.

    Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze beides.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Tamashii 18.06.13 - 15:15

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Danke, das sehe ich genauso. Hab zusätzlich noch ein Nexus - also reinstes Android.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Little_Green_Bot 18.06.13 - 15:24

    Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz. Schwarz schont dafür den Akku.

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Verkehrte Welt

    Autor: oSu. 18.06.13 - 16:16

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat.

    Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Little_Green_Bot 18.06.13 - 17:10

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Es soll natürlich nur zur Wahl stehen, und nicht das Standard-Theme werden.

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Verkehrte Welt

    Autor: yast 18.06.13 - 18:09

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist
    > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > Schwarz schont dafür den Akku.

    Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den Akku.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Nebucatnetzer 18.06.13 - 18:33

    Android hat immer weniger schwarz im Design.

    Aber ich denke bei der Ähnlichkeit geht es wohl eher um die Funktionen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Little_Green_Bot 18.06.13 - 21:27

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Danke, wusste ich noch nicht.

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Antlion90 19.06.13 - 07:18

    Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Nebucatnetzer 19.06.13 - 07:33

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur
    > darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen
    > Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.


    Na ja erzähl das mal Apple mit seinem Slide to unlock Patent.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Verkehrte Welt

    Autor: BenediktRau 19.06.13 - 08:36

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Jobs würde sich im Grab drehen wenn er das lesen würde =D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Verkehrte Welt

    Autor: the_spacewürm 19.06.13 - 16:41

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Zur Bedienung kann ich nichts sagen, iOS7 kenne ich nicht.
    Aber sorry, die wenigsten Apps (vor allem von Google selbst) sind schwarz. Bei einigen (3rd Party) Apps kann man zwischen schwarz und weiß wählen. Beide Farben sind integrale Elemente der UI.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Verkehrte Welt

    Autor: glmde2 19.06.13 - 20:36

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Little_Green_Bot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch
    > ist
    > > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > > Schwarz schont dafür den Akku.
    >
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Schwarz schont bei AMOLEd den Akku.
    Weiß schont gar nichts, weder bei AMOLED noch bei LCD :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Sika Deutschland GmbH, Stuttgart
  2. User Interface Design GmbH, Mannheim
  3. Bosch Sensortec GmbH, Reutlingen
  4. FERCHAU Engineering GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 110,00€
  2. 599,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino
Avegant Glyph aufgesetzt
Echtes Kopfkino

Next Gen Memory: So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
Next Gen Memory
So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
  1. Arbeitsspeicher DDR5 nähert sich langsam der Marktreife
  2. SK Hynix HBM2-Stacks mit 4 GByte ab dem dritten Quartal verfügbar
  3. Arbeitsspeicher Crucial liefert erste NVDIMMs mit DDR4 aus

Wiper Blitz 2.0 im Test: Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
Wiper Blitz 2.0 im Test
Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
  1. Softrobotik Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben
  2. Warenzustellung Schweizer Post testet autonome Lieferroboter
  3. Lockheed Martin Roboter Spider repariert Luftschiffe

  1. Leitlinien vereinbart: Regulierer schwächen Vorgaben zu Netzneutralität ab
    Leitlinien vereinbart
    Regulierer schwächen Vorgaben zu Netzneutralität ab

    Die europäischen Regulierungsbehörden haben sich auf die Leitlinien zur Netzneutralität geeinigt. Trotz Hunderttausender Eingaben von Internetnutzern konnten vor allem die Provider Änderungen durchsetzen.

  2. Kartendienst: Microsoft und Amazon könnten sich an Here beteiligen
    Kartendienst
    Microsoft und Amazon könnten sich an Here beteiligen

    Der Kartendienstleister Here, den BMW, Daimler und Audi übernommen haben, könnte weitere Eigentümer bekommen. Im Gespräch sind laut Zeitungsbericht Microsoft und Amazon. So könnten auch Logistik und Handel integriert werden.

  3. Draufsicht: Neuer 5er BMW mit Überwachungskameras
    Draufsicht
    Neuer 5er BMW mit Überwachungskameras

    BMW baut in den neuen 5er, der Anfang 2017 erscheinen soll, mit Remote View 3D eine Überwachungsfunktion für Nutzer ein, die ihr Fahrzeug ständig im Blick haben wollen. Das Besondere: Der Autofahrer muss nicht vor Ort sein, um sein Fahrzeug von oben sehen zu können.


  1. 09:00

  2. 08:04

  3. 07:28

  4. 22:34

  5. 18:16

  6. 16:26

  7. 14:08

  8. 12:30