1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit…

Verkehrte Welt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Verkehrte Welt

    Autor TomTom 18.06.13 - 15:13

    Erst wird gejammert dass iOS altbacken aussieht und dringend ein Redesign benötigt
    Dann wird es überarbeitet
    Und jetzt passt auch wider nichts, bzw. ist das alte Design ja doch soooo perfekt gewesen

    Wichtig ist nur dass schlecht über Apple geredet wird.

    Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze beides.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Verkehrte Welt

    Autor Tamashii 18.06.13 - 15:15

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Danke, das sehe ich genauso. Hab zusätzlich noch ein Nexus - also reinstes Android.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Verkehrte Welt

    Autor Little_Green_Bot 18.06.13 - 15:24

    Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz. Schwarz schont dafür den Akku.

    Die EU ist eine Gurkentruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Verkehrte Welt

    Autor oSu. 18.06.13 - 16:16

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat.

    Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Verkehrte Welt

    Autor Little_Green_Bot 18.06.13 - 17:10

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe nicht, denn was nervigeres gibt es kaum.

    Es soll natürlich nur zur Wahl stehen, und nicht das Standard-Theme werden.

    Die EU ist eine Gurkentruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Verkehrte Welt

    Autor yast 18.06.13 - 18:09

    Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch ist
    > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > Schwarz schont dafür den Akku.

    Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den Akku.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Verkehrte Welt

    Autor Nebucatnetzer 18.06.13 - 18:33

    Android hat immer weniger schwarz im Design.

    Aber ich denke bei der Ähnlichkeit geht es wohl eher um die Funktionen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Verkehrte Welt

    Autor Little_Green_Bot 18.06.13 - 21:27

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Danke, wusste ich noch nicht.

    Die EU ist eine Gurkentruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Verkehrte Welt

    Autor Antlion90 19.06.13 - 07:18

    Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Verkehrte Welt

    Autor Nebucatnetzer 19.06.13 - 07:33

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich behaupte mal ganz stark das die Große Mehrheit hier im Golemforum nur
    > darauf ausgerichtet ist Apple zu bashen. Objektiv kann man mit solchen
    > Leuten nicht reden, geschweige denn im Internet diskutieren.
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.


    Na ja erzähl das mal Apple mit seinem Slide to unlock Patent.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Verkehrte Welt

    Autor BenediktRau 19.06.13 - 08:36

    Antlion90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir gefällt iOS 7 super, klar gibt es hier und da Ideenübernahmen seitens
    > Android oder Windows aber ich sag mal sowas gehört zum guten Ton.

    Jobs würde sich im Grab drehen wenn er das lesen würde =D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Verkehrte Welt

    Autor the_spacewürm 19.06.13 - 16:41

    TomTom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Übrigens sehe ich so gut wie keine Ähnlichkeit zu Android, das ist eher auf
    > schwarz ausgerichtet und iOS auf weiß. Auch die Bedienung ist sehr
    > unterschiedlich. Ich glaube auch dass ich das behaupten kann denn ich nutze
    > beides.

    Zur Bedienung kann ich nichts sagen, iOS7 kenne ich nicht.
    Aber sorry, die wenigsten Apps (vor allem von Google selbst) sind schwarz. Bei einigen (3rd Party) Apps kann man zwischen schwarz und weiß wählen. Beide Farben sind integrale Elemente der UI.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Verkehrte Welt

    Autor glmde2 19.06.13 - 20:36

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Little_Green_Bot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe, dass Android auch bald ein offizielles transparentes Theme
    > > bekommt, so wie Sony das beim Xperia Z schon angepasst hat. Technisch
    > ist
    > > das weder neu, noch schwierig - selbst Android 2.3.x kann Transparenz.
    > > Schwarz schont dafür den Akku.
    >
    > Schwarz schont nur bei (AM)OLED den Akku. Bei LCDs schont dagegen weiß den
    > Akku.

    Schwarz schont bei AMOLEd den Akku.
    Weiß schont gar nichts, weder bei AMOLED noch bei LCD :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

  1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

  1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

  1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

  1. Finanzierungsrunde: Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert
    Finanzierungsrunde
    Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert

    In einer neuen Finanzierungsrunde ist das Startup Airbnb zu einem der wertvollsten Startups der Welt gemacht worden. Gründer Brian Chesky behauptet, weiter den Geist der Firma zu leben und auf der Luftmatratze zu übernachten, wenn Freunde sein Bett brauchen.

  2. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

    In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

  3. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

    Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.


  1. 09:20

  2. 16:32

  3. 14:00

  4. 12:02

  5. 11:47

  6. 20:20

  7. 19:26

  8. 19:02