Und keine 100m Luftlinie vom O2 Tower in Moosach entfernt Indoor fast kein UMTS Empfang mit O2 (Messung direkt am Fenster). Vielleicht hier auch noch ein bisschen investieren.
citydweller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und keine 100m Luftlinie vom O2 Tower in Moosach entfernt Indoor fast kein
> UMTS Empfang mit O2 (Messung direkt am Fenster). Vielleicht hier auch noch
> ein bisschen investieren.
oder etwas nachdenken und von selbst darauf kommen das funkmasten nicht kugelförmig sondern ringförmig abstrahlen, auf wolkenkratzern hast du neben der antenne auch keinen empfang...ei, das wunder der physik
Das kotzt mich an O2 auch so dermaßen an. Ich wohne in einem 20.000 Einwohner Kaff, natürlich schafft es O2 nicht UMTS oder HSDPA anzubieten, naja egal.... Wenn denn dann Edge wenigstens zuverlässig funktionieren würde, aber Pustekuchen: Sowohl mit UMTS-Stick oder Smartphone tröpfeln die Daten nur so langsam rein. Manchmal kann ich problemlos was runterladen, dann werden mal wieder 30 sec überhaupt keine Daten übertragen, dann kommt mal wieder ein KB durch und so weiter.
Was nützen mir die billigen O2 Datenpakete, wenn nicht mal Edge geht? Ich bin bald weg von dem Laden. Ich mag zwar die "rote Pest" Vodafone auch nicht sonderlich, aber die schaffen es wenigstens hier HSDPA anzubieten genauso wie die Terrorkom.
MESH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> citydweller schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und keine 100m Luftlinie vom O2 Tower in Moosach entfernt Indoor fast
> kein
> > UMTS Empfang mit O2 (Messung direkt am Fenster). Vielleicht hier auch
> noch
> > ein bisschen investieren.
>
> oder etwas nachdenken und von selbst darauf kommen das funkmasten nicht
> kugelförmig sondern ringförmig abstrahlen, auf wolkenkratzern hast du neben
> der antenne auch keinen empfang...ei, das wunder der physik
"Uptown München" ist nicht einmal 150m hoch. Wenn die sich keine Extraantennen für den Nahbereich leisten könne, sagt das doch einiges über O2 aus. Das ist immerhin die Deutschlandzentrale von denen.
MESH schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> oder etwas nachdenken und von selbst darauf kommen das funkmasten nicht
> kugelförmig sondern ringförmig abstrahlen, auf wolkenkratzern hast du neben
> der antenne auch keinen empfang...ei, das wunder der physik
Du Schlaumeier. Die schalten LTE und haben den beschissesten Indoor Empfang von allen Netzen. Selbst im Laden in der Lindwurmstraße in München müssen die vor die Tür gehen um ihre Handys dem Kunde zu demonstrieren. Edge bei T-mobile und Voda ist schneller und reagiert besser als das UMTS Netz von O2. Billiger ist nicht besser. Preiswert muss es sein. Hab nen Voda Surfstick. Der geht ab, selbst im tiefsten Perlacher Forst.
Was nützt mir der billigste Tarif wenn ich keinen Empfang habe wenn ich es brauche.
Schön für deinen VF Surfstick. Willkommen im gefilterten Internet. Ich tu mir das nicht nochmal an. Das Netz von der "roten Pest" ist zwar gut, aber auf Filterung und an ein lachhaftes Volumen gekoppelte Geschwindigkeit hab ich keine Lust mehr.
Und die vorgestellten LTE-Tarife von Vodafone sind genauso kundenfeindlich wie sämtliche anderen innerdeutschen HSPA-Tarife. 50Mbit und 30GB -einfach ne Lachnummer. Wieder mal ein Beispiel, das hierzulande zuwenige mitdenken. Sei es mobiles Internet, die Politik oder sonstwas.
Hallo zusammen,
ka was du hast. Die einzige schwierigkeit die ich mit O2 in München habe ist das der Empfang wenn man von Pasing in der S-Bahn Richtung Ostbahn fährt kurz nachm Hauptbahnhof die Verbindung manchmal weg ist ohne ersichtlichen Grund (Netz gut)
O2 hat in München ein Bomben Netz (zumindest im UMTS Bereich). GPRS/EDGE kann man in der Kaufinger oä. Strassen vergessen das ist immer (also wenn ich dort war ;)) total überlastet.
Bin auch Regelmässig in DownTown-München und auch da keine Probleme. Vielleicht solltest mal deine Handywahl überprüfen (auch dieses hat nunmal einfluss auf die Empfangsquali)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.