1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Fernsteuerung: Teamviewer fürs iPad

iPad for Farmville

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iPad for Farmville

Autor RummsBenzin 14.07.10 - 10:09

Ich nuteze Teamviewer um meine kleine Renderfarm zu warten (früher hatte ich für 3 Maschinen 3 Mäuse, 3 Keyboards und umschaltbare Monitore). Man kann mit Teaamviewer sogar auf der anderen Maschine Produktiv arbeiten, solange es nicht auf Echtzeit Feedback ankommt.

Aber ich denke, die meisten Menschen werden Teamviewer auf dem iPad nutzen, um endlich auch auf dem Sofa das "ganze" Internet zu haben. Will heißen, dank Teamviewer können sie AOL, -äh nein -ich meine Facebook mit all den Flashspielen auch auf dem iPad sehen.

Egal wie, für mich macht Teamviewer das iPad ne ganze Ecke attraktiver. Vom Sofa aus die Renderjobs überprüfen? Cool :)

2. Re: iPad for Farmville

Autor Himmerlarschundzwirn 14.07.10 - 10:10

Wobei Flashspiele über Teamviewer daddeln bestimmt richtig sch...ön ist ;-)

3. Re: iPad for Farmville

Autor iSell 14.07.10 - 10:23

Okay, rechnen wir also mal zusammen, was wir für ein iPad ausgeben müssen, um die gleichen Sachen, wie mit jedem normalen Gerät machen zu können.
    iPad 500€ + 130€ für 3G
    Mac mini für eine Reibungslose Anbindung und SDK 800€
    PC weil Flash auf einem Mac nicht stabil laufen soll 300€
    SD-USB-Kit für iPad 30€
    iPad-Dock 70€, alternativ ohne Tastatur und diese extra 30+15€
    Garantie (muss man tatsächlich extra kaufen, bei einem Gerät wo mindestens der Preis Premium ist) 100€

Macht in der Summe
    1775 bis 1930€ zzgl der AppPreise, wie iWorks, etc

Fazit: kaufen, Schnäppchen

4. Re: iPad for Farmville

Autor Peter_Paul 14.07.10 - 10:38

iSell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Okay, rechnen wir also mal zusammen, was wir für ein iPad ausgeben müssen,
    > um die gleichen Sachen, wie mit jedem normalen Gerät machen zu können.
    > iPad 500€ + 130€ für 3G
    > Mac mini für eine Reibungslose Anbindung und SDK 800€
    > PC weil Flash auf einem Mac nicht stabil laufen soll 300€
    > SD-USB-Kit für iPad 30€
    > iPad-Dock 70€, alternativ ohne Tastatur und diese extra 30+15€
    > Garantie (muss man tatsächlich extra kaufen, bei einem Gerät wo mindestens
    > der Preis Premium ist) 100€
    >
    > Macht in der Summe
    > 1775 bis 1930€ zzgl der AppPreise, wie iWorks, etc
    >
    > Fazit: kaufen, Schnäppchen

tolle Milchmädchen-Rechnung. Scheinbar das Konzept des iPad immer noch nicht verstanden aber grundsätzlich gegen wettern müssen.. :-/

5. Konzept des iPads

Autor Unwissender 14.07.10 - 10:43

@Peter_Paul: warte gespannt auf deine erläuterung! (ernst gemeint)

6. Re: iPad for Farmville

Autor iSell 14.07.10 - 10:53

Peter_Paul schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tolle Milchmädchen-Rechnung. Scheinbar das Konzept des iPad immer noch nicht verstanden

Ich hab das Konzept scheinbar besser verstanden, als so mancher Fanboy. Unter anderem wird für jede noch so triviale Schnittstelle, saftige Adapter-Preise verlangt. Und es wird zwar gerne behauptet, das iPad könnte einen Heim-Computer ersetzen, aber! Bei der Wartung geht es schon los, Inbetriebnahme und Backup, sind nur über einen richtigen Computer möglich. Eigene Apps schreiben ist nur über einen Mac möglich. Viele Funktionen, wie zum Beispiel Fernsehen, benötigen einen extra Computer. Bei Dingen die auf einem Mac nicht reibungslos laufen, und das ist nicht selten, benötigt man noch einen zusätzlichen PC. Wobei der Anschaffungspreis des PCs geradezu lächerlich klein erscheint, also kein größeres Problem darstellt.

> aber grundsätzlich gegen wettern müssen.. :-/

Das meint wohl der Richtige!

7. Re: iPad for Farmville

Autor iSpackenklatscher 14.07.10 - 11:03

iSell schrieb:
    > Okay, rechnen wir also mal zusammen, was wir für ein iPad ausgeben müssen,
    > um die gleichen Sachen, wie mit jedem normalen Gerät machen zu können.

Also rechnen kannst Du schon mal nicht. Zählen auch nicht und erzähl mir mal, mit welchem Gerät Du noch von der Couch aus so bequem surfen kannst wie mit einem iPad. Momentan gibt es da nicht wirklich was von den Wettbewerbern. Aber gut ...

> iPad 500€ + 130€ für 3G

16 GB Version inkl. 3G kostet 599,- Euro.

> Mac mini für eine Reibungslose Anbindung und SDK 800€
    > PC weil Flash auf einem Mac nicht stabil laufen soll 300€

Quatsch. Soll. Kann. Wenn keine Ahnung, dann Fresse.

> SD-USB-Kit für iPad 30€

Wofür das?! ...

> iPad-Dock 70€, alternativ ohne Tastatur und diese extra 30+15€

Und wieder kann da einer nicht rechnen. Dock: 39,-- Euro. Bluetooth-Tastatur: 49,-- Euro ca.

> Garantie (muss man tatsächlich extra kaufen, bei einem Gerät wo mindestens
    > der Preis Premium ist) 100€

1 Jahr Garantie ist, wie z. B. bei Druckern auch, drin. Wer mehr oder weltweit will, zahlt dazu. Peng.

> Macht in der Summe
    > 1775 bis 1930€ zzgl der AppPreise, wie iWorks, etc

Der PISA-Jünger hat zugeschlagen. Mathe ist also schon mal nicht Deins. Und verstanden, worum es geht, hast du auch nix.

> Fazit: kaufen, Schnäppchen

Du warst auch eines, oder?! ... ;-)

8. Re: iPad for Farmville

Autor iSell 14.07.10 - 11:24

iSpackenklatscher schrieb:
    > Also rechnen kannst Du schon mal nicht. Zählen auch nicht
    Und mit Argumenten hat sich der iSpackenklatscher noch nie so richtig wohl gefühlt.

> und erzähl mir mal, mit welchem Gerät Du noch von der Couch aus so bequem surfen kannst
    > wie mit einem iPad. Momentan gibt es da nicht wirklich was von den Wettbewerbern. Aber gut ...
    Selbst da gibt es genügend Alternativen. Aber die Arbeit spare ich mir, für einen Fanboy gibt es schließlich nur eine akzeptable Alternative.

> 16 GB Version inkl. 3G kostet 599,- Euro.
    Dann haben die die Preise geändert, vor ein Paar Wochen hieß es noch ab 499$ und die 3G-Version kostet 130$ mehr. Aber wegen 30$ brauchen wir uns definitiv nicht aufbauschen, das macht schon allein der Preisunterschied in den Läden wett.

> Quatsch. Soll. Kann. Wenn keine Ahnung, dann Fresse.
    Wie schon festgestellt mit Argumenten stehst du auf Kriegsfuss. Dafür scheinst du dich mit Beleidigungen gut zu arrangieren.

Also hier was damit du dich wohlfühlen kannst. Du bist ein Schwachmatt, aber ein von der ganz großen Sorte.

> Wofür das?! ...
    Wofür man das wohl gebrauchen könnte? Kleiner Tipp schau dir mal den Werbenamen für diese "Gerät" an.

> Und wieder kann da einer nicht rechnen.
    Ich hab da gar nichts gerechnet ich hab einfach die Preise von der Apple-Seite abgeschrieben. Aber selbst das schient für dich zu hoch zu sein.

> Bluetooth-Tastatur: 49,-- Euro ca.
    Das wäre ja sogar noch teurer als die von mir recherchierte Variante.

> 1 Jahr Garantie ist, wie z. B. bei Druckern auch, drin. Wer mehr oder weltweit will, zahlt dazu. Peng.
    Es soll sogar Hersteller geben, da ist eine weltweite 3Jahres-Garantie im Preis enthalten und das sogar VorOrt. Und deswegen sind die Preise nicht mehr Premium, als bei Apple. Buff.

> Der PISA-Jünger hat zugeschlagen. Mathe ist also schon mal nicht Deins.
    Dafür beherrschst du die Gabe des Nichtssagens, auch in vielen Worten. Kein einziges Argument. Auch nicht im letzten Satz, worauf soll ich da antworten?

> Und verstanden, worum es geht, hast du auch nix.
    Ach worum geht es den dann, außer das Gerät nicht nur als teuren digitalen Bilderrahmen zu benutzen? Was auch nur eingeschränkt geht, weil man ja etwas benötigt um die Bilder da drauf zu bekommen.

9. Re: iPad for Farmville

Autor RummsBenzin 14.07.10 - 11:26

Ich hatte mir nen iPod Nano gekauft und war hinterher auch erstaunt wie Apple so funktioniert. Wenn man das ganze notwendige Zeugs (Netzladekabel, Autoladekabel Docking Station) nicht von Drittanbietern bezieht, wird man schnell nochmal Geld in Höhe des halben iPod-Wertes los.

Ich habe ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Apple.
    Die Geräte sind schick. Das Interface ist wirklich bedienerfreundlich (egal welches Gerät). iTunes ist ne sehr runde Sache (alles zentral in einem Programm). User brauchen sich wirklich keine Gedanken um die Technik machen. Da kommen wir aber auch schon zur Kehrseite:
    Das iPad (im Sinne eines abgeschotteten SpielKonsolen PC's) ist die Erlösung für alle Leute, denen Betriebssysteme, Netzwerkpfade und Registry Kopfschmerzen machen. Apple wird sicher noch mehr in diese Richtung rausbringen.
    Auf der anderen Seite stehen wir (ich nehme das jetzt einfach mal an), die sich durchaus mit ihrem System auseindersetzen können und wollen.
    Für uns ist das ein Rückschritt, weil wir die Kontrolle an eine Firma abgeben sollen, die sich in letzter Zeit nicht mit Transparenz und Nähe (z.B. TOS 3.3.1. vs Unity )profiliert hat.

Apple ist ein profitorientiertes Unternehmen und wird sich letzlich so verhalten, das es den Gewinn steigert. Die sind sehr gut darin, eine Marktsättigung zu verhindern. Das sieht man sehr gut daran, dass es von jedem Gerät erst eine feature-reduzierte erste Version gibt (obwohl die Technik schon weiter ist), und dann halt jedes Jahr eine neue Version mit ein paar mehr notwendigen Updates herausgebracht wird. Siehe iPhone, siehe iPad.
    (Kamera, UMTS,)
    Sieht man auch daran, dass, um das Geschäftsmodell zu schützen, halt Features ganz weggelassen werden (Anschlüsse, Speicherkarten).

10. Re: iPad for Farmville

Autor iSell 14.07.10 - 11:39

Das man komplizierte Dinge vereinfacht, dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Aber das man einfache Dinge verkompliziert, die sich zum Teil sogar schon seit Jahren etabliert haben, dass passt einfach nicht zum Konzept wir wollen doch nur das Beste für den Kunden. Zum Beispiel wieder das SD-Card Beispiel. Im Gehäuse des iPads wäre definitiv Platz gewesen und ein Lüftungsschlitz würde weder der Stabilität zum Opfer fallen, noch schlecht für die Wärmeabfuhr im Gerät sein. Aber statt dessen lässt man den Kunden lieber an einem Adapter rum fummeln, der mitgeschleppt werden muss und ungünstig vom Gerät absteht. Und der Preis dieser Geräteschaft lässt auch nicht wirklich darauf schließen, dass es nur um das Gerätedesign ging.

11. Re: iPad for Farmville

Autor iSpackenklatscher 14.07.10 - 12:26

Hier zu argumentieren, vor allem bei komplett voreingenommenen "Usern", hieße, Perlen vor die Sau zu werfen. Soviel dazu.

Nenne mir EINE erhältliche Alternative zum iPad. Und komme mir bitte nicht mit den Netbooks. Die bieten ihrerseits Vorzüge, kosten ab einer respektablen Akku- und Ausstattungsleistung auch gerne 600€ und aufwärts. Da habe ich gerade aus eigenem Interesse recherchiert. Hängen geblieben bin ich bei einigen Geräten von Acer, die durchaus interessant sind. Aber eben Notebooks und keine Pads. Da gibts derzeit nichts. Voraussichtlich zu Weihnachten wird sich das aber ändern und dann muss die Konkurrenz zeigen, dass sie dazu gelernt haben - was ich nicht glaube.

Nochmal: Wozu brauche ich einen SC-Slot, wenn ich doch das iPad als Surfstation nutzen möchte und ich dazu noch einen Mac-Mini UND einen PC kaufen soll? Lies einfach mal, was für einen Blödsinn Du selbst zusammen gestottert hast ...

Ich habe mir das iPad bislang noch nicht zugelegt und warte voraussichtlich auch noch damit. Netbooks sind für mich sogar noch ein wenig interessanter, da ich ungern auf eine Tastatur verzichte. Leider hat es Windows 7 in der Realität (also nicht nur auf dem Papier) nicht so sehr mit Touch und Convertibles sind im unteren Preisbereich nicht so prickelnd. Dann kommt bei den Geräten noch die Akkuleistung hinzu. Apple ist hier derzeit führend. Und Geräte mit N450 UND ION2 gibt es derzeit exakt eines ...

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal in einen Apples Shop Deines Vertrauens begeben und Dich über die Marke und deren Produkte genauer informieren, bevor Du alles und jeden über einen Kamm scherst. Vorurteile sind eine Schwingtür. Sie funktionieren immer in beide Richtungen ...

12. Re: iPad for Farmville

Autor dsjfksdfkjsdkfjsd 14.07.10 - 12:28

iSell schrieb:
    > QUATSCH mit Sosse

> Du bist ein Schwachmatt,
    > aber ein von der ganz großen Sorte.

Aber Du, Du toppst sie alle. Manomann

13. Re: iPad for Farmville

Autor iSell 14.07.10 - 13:00

> Hier zu argumentieren, vor allem bei komplett voreingenommenen "Usern"
    Komplett voreingenommen, durch Fakten? Interessant!

> hieße, Perlen vor die Sau zu werfen. Soviel dazu.
    Zu Deutsch warum solltest du argumentieren, wenn nicht selber Denken soviel einfacher ist. Richtige Einstellung, damit bringst du die Gesellschaft voran.

> Nenne mir EINE erhältliche Alternative zum iPad. Und komme mir bitte nicht mit den Netbooks.
    Nur mal schnell gegoogled. Aber du wirst mit Sicherheit wieder etwas zum Bemängeln finden. Zum Beispiel die Akkulaufzeit. Wobei ich der Meinung bin für einen typischen nicht Computer-Junkie, worauf ja abgezielt wird, ist die Laufzeit durchaus im Rahmen.

> Nochmal: Wozu brauche ich einen SC-Slot, wenn ich doch das iPad als Surfstation nutzen möchte
    Ich weiß Facebook ist evil. Dennoch gibt es sehr viele Leute, die darüber ihre Bilder mit anderen teilen.

> und ich dazu noch einen Mac-Mini UND
    Du kannst jeden beliebigen anderen Mac nehmen, der hat nur den günstigsten Preis gehabt.
    Und warum du den brauchst hab ich geschrieben. Vielleicht solltest du weniger wettern und mehr dich damit beschäftigen, worüber du wettern möchtest. Auch wenn es warm ist.

> einen PC kaufen soll?
    Der PC dient halt dazu, um nebenbei native Windows/Linux-Anwendungen nutzen zu können. Welche die dir Inhalte auf dein iPad streamen, etc..
    Der Ursprung dieser Annahme lag aber in der hier getätigten Aussage die Flashsperre zu umgehen. Da ja Flash nach Aussage der Fans nicht brauchbar auf einem Mac läuft.

> Lies einfach mal, was für einen Blödsinn Du selbst zusammen
    > gestottert hast ...
    qed

> Vielleicht solltest Du Dich erst einmal genauer
    > informieren, bevor Du alles und jeden über einen Kamm scherst. Vorurteile
    > sind eine Schwingtür. Sie funktionieren immer in beide Richtungen ...
    Tut mir Leid für dich. Aber ich hab vorher schon mal geschrieben. Wenn die mit meiner Argumentation Probleme hast, dann begründe dies und werfe nicht einfach nur mit arroganten Aussagen um dich. Ich habe alle meine Punkte belegt, was gut ignorierst hast, wie du ja schon zum Besten gegeben hast.
    Die bloße Unterstellung für dich wären es keine Argumente ist keine hinreichende Begründung.
    Das einzige Argument was du bisher gebracht hast, dass du noch kein Netbook mit langer Akkulaufzeit und FullHD-Support gefunden hast. Nur kann das iPad auch kein FullHD und ich weiß auch nicht, was dir das auf so einem kleinem Schirm bringen soll. Alle Filmangebote die ich kenne haben auch SD-Versionen im Angebot, welche noch zusätzlich deine Verbindung und Festplatte schonen.

14. Re: iPad for Farmville

Autor Flasher 14.07.10 - 13:17

Ich spiele das Flashspiel Shakes&Fidget und ich muss sagen, mit Teamviewer läuft das echt super auf dem IPad!

Das einzige was nervt, ist, dass der PC laufen muss und Strom frisst. Das wäre Flash direkt auf dem Ipad natürlich besser...

15. Re: Konzept des iPads

Autor Couchsurfer 14.07.10 - 13:22

Ich behaupte mal:
    80% der PC Besitzer surfen, machen Online Banking, gucken Youtube, schreiben E-Mail, hören Musik, gucken Bilder, Ebay, Amazon etc., fertig.

Das geht alles mit dem IPad und dazu braucht man auch keinen PC oder Laptop. Und der Ipad ist auch nicht für mehr gemacht.

16. Re: Konzept des iPads

Autor OMG 14.07.10 - 13:47

Doch, Du brauchst mind. einen PC oder Mac mit iTunes zur Aktivierung und Sicherung deines iPads, sowie zum Übertragen von vorhandenen Nutzerdaten.

Oder sehe ich das was falsch?

17. Re: Konzept des iPads

Autor Themenstarter 14.07.10 - 13:48

du kannst auch die ssd ausbauen und ne neue kaufen... ach nee, dann erlischt ja die garantie... vergiss es :-)

18. Re: Konzept des iPads

Autor Couchsurfer 14.07.10 - 14:10

Ja da hast du recht.
    Eigentlich schwachsinnig, da die Aktivierung auch online ohne PC gehen sollte und die Datensicherung in der Cloud zu machen wäre.

19. Re: iPad for Farmville

Autor RummsBenzin 14.07.10 - 15:25

> Nenne mir EINE erhältliche Alternative zum iPad. Und komme mir bitte nicht
    > mit den Netbooks. Die bieten ihrerseits Vorzüge, kosten ab einer
    > respektablen Akku- und Ausstattungsleistung auch gerne 600€ und aufwärts.
    > Da habe ich gerade aus eigenem Interesse recherchiert. Hängen geblieben bin
    > ich bei einigen Geräten von Acer, die durchaus interessant sind. Aber eben
    > Notebooks und keine Pads. Da gibts derzeit nichts.
    Ich war gestern auch suchen, gibt einige Androids:
    wiipad neno (10,2", Cortex A8): ca 240 ,- (furtwangen.tv)
    apad 7" (Rockchip RK2808: ARM+DSP für HD Filme) 140,- (ebay)
    Das Apad gibts scheinbar in 1000 Variationen, die Rockchip Version ist die richtige (und Via die falsche).
    Ist klar, dass die alle über Kamera, USB, etc etc verfügen.

>Voraussichtlich zu Weihnachten wird sich das aber ändern und dann muss die Konkurrenz zeigen,
    > dass sie dazu gelernt haben - was ich nicht glaube.
    >
    Das Notion Ink Adam wird der Brüller werden. Allein das Display scheint es schon wert zu sein. Und Tegra2.

> Nochmal: Wozu brauche ich einen SC-Slot, wenn ich doch das iPad als
    > Surfstation nutzen möchte und ich dazu noch einen Mac-Mini UND einen PC
    > kaufen soll? Lies einfach mal, was für einen Blödsinn Du selbst zusammen
    > gestottert hast ...
    >
    Na ohne USB Anschluß kann ich ja keinen USB Stick anschließen, ein Kartenslot hätte Abhilfe geschaffen. Ist halt dämlich, sich alles per Email schicken zu müssen. Ich finde der Ton rutscht in obigem Beitrag ins Beleidigende ab.

20. Re: Konzept des iPads

Autor sfksjdhfkjdkjsfkd 14.07.10 - 16:16

OMG schrieb:
    > Doch, Du brauchst mind. einen PC oder Mac mit iTunes zur Aktivierung und
    > Sicherung deines iPads, sowie zum Übertragen von vorhandenen Nutzerdaten.
    >
    > Oder sehe ich das was falsch?

Du siehst das was falsch. Im Apple-Shop (und anderen Verkaufsstellen) wird dir auf Wunsch das iPad gleich frei geschaltet. Einen eigenen Computer brauchst Du dann nicht, das iPad funktioniert autark.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

Soziale Pornos: Facebook verliert Klage gegen Faceporn
Soziale Pornos
Facebook verliert Klage gegen Faceporn

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

1. iOS Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
  2. Redesign Facebook bastelt an einer veränderten Chronik
  3. Umsatzwarnung Facebook offenbar selbst an schwachem Börsenstart schuld

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08