1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firemint: Real Racing 3 fährt kostenlos

Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: AlexanderSchäfer 12.02.13 - 19:36

    Auch wenn ich kein Fan von einem solchem Weg bin, kann ich EA schon verstehen, da ja weder Android noch iOS einen wirklichen Kopierschutz bietet. Einen Weg In-Game Sachen sich kostenlos zu erschleichen gibt es ja glaube ich noch nicht wirklich, oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: DZElement 12.02.13 - 20:14

    Ich habe mir in einigen Spielen mit Hilfe eines HEX-Editors (sowas wie CheatEngine) und einer Firewall etwas/alles freischalten können. Ich weiss nicht ob das noch möglich ist bei manchen Spielen ging es damals trotzdem nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: Thrasher 12.02.13 - 20:47

    Ja stimmt =) GameGuardian und Konsorten. Einfach mal ein bisschen im RAM rumspielen und sich ein paar Extras erschleichen. Macht mehr Spaß als so manches Game das man damit manipulieren kann ;-) Ich denke aber das diese Methode für die Masse nicht relevant ist, da Root-Rechte benötigt werden um in geschützte Speicherbereiche einzudringen.

    Cheers, Thrasher

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: cyden 12.02.13 - 22:39

    Es gibt tweaks in cydia die es ermöglichen alle inapp dinge umsonst zu bekommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: FlatEric 13.02.13 - 07:20

    es wird immer Möglichkeiten geben, für lau an kostenpflichtige Inhalte zu kommen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: Prypjat 13.02.13 - 07:43

    Richtig!
    Diese Bezahlobjekte sind nichts anderes als Micro DLCs und da geht es ja auch.
    Viel spannender wird es, wenn EA so richtig aufdreht und das DRM Model von Sim City 5 sich durch setzt. Dann haben die Schwarzkopierer eine harte Nuss zu knacken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: DZElement 13.02.13 - 08:15

    Es geht ja mei der ganzen "Kopierschutzknacker-Szene" nur darum möglichst komplizierte Schutzmechanismen zu umgehen.
    Zumindest offiziel, da freuen sich bestimmt schon einige drauf zu versuchen den Schutz zu knacken.
    Ich glaube allerdings das das schnelle geht als man denkt. ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: DJ_Ben 13.02.13 - 08:19

    Dem stimme ich zu - die Szene ist ziemlich clever und hartnäckig. Mir würde jetzt spontan kein Spiel in den letzten 10 Jahren einfallen was nicht innerhalb eines recht kurzen Zeitraums geknackt wurde.

    1.21 GIGAWATTS!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: Puppenspieler 13.02.13 - 08:36

    Ich erinnere mich da an den Kopierschutz des CRPGs "Drakensang" - das Umgehen führte zu einem "Bug" durch den man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weiterspielen konnte. Lustig dann die ganzen Leute, die sich über genau diesen "Bug" im offiziellen Forum beschwerten *g*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: Bouncy 13.02.13 - 09:01

    DJ_Ben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dem stimme ich zu - die Szene ist ziemlich clever und hartnäckig. Mir würde
    > jetzt spontan kein Spiel in den letzten 10 Jahren einfallen was nicht
    > innerhalb eines recht kurzen Zeitraums geknackt wurde.
    Also allein schon GTA4 hat ganz schön lange gedauert, nachdem die ersten Cracks einen Bug hervorgerufen haben und alle Releasegroups zurückrudern mußten. Und abseits von Spielen gilt fast alles als uncrackbar, was einen Dongle hat. Teilweise braucht es da ein Jahrzehnt bis der Dongle emuliert werden kann, man denke nur an Steinberg's Programme...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: DJ_Ben 13.02.13 - 09:22

    Du kannst, finde ich, keine professionelle Audiosoftware mit Videospielen vergleichen. Ich würde jetzt fast behaupten das die Zielgruppe sehr viel kleiner ist und das Dongle bei Cubase z.B. gibt es auch noch nicht sehr lange soweit ich weiß (3-4 Jahre?). Im übrigen halte ich so eine Lösung für äußerst Sinnvoll, wahrscheinlich aber nicht rentabel wenn die Software 50-70¤ kostet.

    Aber natürlich gibt es Ausnahmen und nicht ausnahmslos jede Software lässt sich ohne weiteres cracken. Drakensang ist da ein gutes Beispiel für die clevere Ausnahme. Dann ist das klassiche cracken durch Portale wie Steam (wobei es da afaik noch einfach ist) und co. etwas aufwendiger geworden. Zu GTA4 kann ich nix sagen, hatte nur mal mitbekommen das es recht schnell verfügbar war.

    1.21 GIGAWATTS!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: derKlaus 13.02.13 - 09:34

    Puppenspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich erinnere mich da an den Kopierschutz des CRPGs "Drakensang" - das
    > Umgehen führte zu einem "Bug" durch den man ab einem bestimmten Zeitpunkt
    > nicht mehr weiterspielen konnte. Lustig dann die ganzen Leute, die sich
    > über genau diesen "Bug" im offiziellen Forum beschwerten *g*
    Es gab bei einem Siedler Spiel den TAGES Kopierschutz. Da wurden im Laufe des Spiels irgendwann falsche Waren produziert. Aus dem Sägewerk kam dann auf einmal Stein und aus der Müchle direkt Alkohol usw. Ich fand das in Ordnung. Man konnte quasi die Raubkopie wie eine Demo nutzen und sich dann ggf. zu einem Kauf durchringen. Das Spielkonzept war sehr gut zu testen, etwas das bei demos nicht immer so gelingt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: derKlaus 13.02.13 - 09:39

    DJ_Ben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst, finde ich, keine professionelle Audiosoftware mit Videospielen
    > vergleichen. Ich würde jetzt fast behaupten das die Zielgruppe sehr viel
    > kleiner ist und das Dongle bei Cubase z.B. gibt es auch noch nicht sehr
    > lange soweit ich weiß (3-4 Jahre?). Im übrigen halte ich so eine Lösung für
    > äußerst Sinnvoll, wahrscheinlich aber nicht rentabel wenn die Software
    > 50-70¤ kostet.
    Da liegst Du richtig. Im Endeffekt muss man ja auf einen entsprechenden Angbieter zurückgreifen, da selbstentwicklen winfach zu aufwändig ist (man muss das Ganze ja auch weiterentwickeln). Firmen wie Safe-Net bieten sowas ja an und ich weiß dass es nicht nur mit dem Implementieren der Software getan ist. Wir vertreiben eine Software mit Dongle, das hat einen ziemlichen Aufwand was die Lizensierung und freischaltung betrifft. Zumal das auch imme rnur Jahreslizenzen sind.
    ein Dongle rentiert sich für Produkte im niedrigen dreistelligen Eurobereich einfach nicht, da ist der Aufwand zu hoch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 09:47

    DJ_Ben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir würde
    > jetzt spontan kein Spiel in den letzten 10 Jahren einfallen was nicht
    > innerhalb eines recht kurzen Zeitraums geknackt wurde.

    diablo 3?

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: DJ_Ben 13.02.13 - 09:55

    Stimmt, ist mir halt spontan nicht eingefallen ;-)
    Allerdings ist Diablo 3 nicht über eine Vertriebsplattform wie Steam zu bekommen und der Battle.Net Zugang ist fest in die Clientsoftware integriert.

    1.21 GIGAWATTS!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Vermutlich der einzige Weg gegen Raubkopien.

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 09:56

    genau das ist ja der grund :)

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Blödsinn. Drakensang hat Securom verwendet.

    Autor: fratze123 13.02.13 - 10:57

    Der Bug war, dass davon ständig der Windows-Explorer abgeschmiert ist. Ich habe Securom entfernt und es mit NoCD-Patch durchgespielt. Ohne eine konkrete Quelle glaube ich kein Stück deiner Geschichte.

    Lustig an Drakensang war die ungeschützte SQLite-Datenbank, wo man sich ganz einfach Bonus-Item(s) freischalten konnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Steinberg-Programme gab es auf diversen Schwarzkopiererseiten.

    Autor: fratze123 13.02.13 - 11:01

    Um 2000 rum konnte man aktuelle Versionen laden. Muss also noch relativ neu sein mit'm Dongle. Oder eben doch nicht so schwer zu knacken.

    Wüßte auch nicht, wozu du 'n Dongle emulieren willst. Man muss bei den Kopierschutzabfragen im wesentlichen "nur" die Sprünge vertauschen. Ist mit 'nem Debugger + Assembler nicht sooooooooo schwer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Was ist denn "kurzer Zeitraum"?

    Autor: fratze123 13.02.13 - 11:03

    Googlesuche sagt, dass Diablo-Crack seit Juni 2012 in Umlauf ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Was ist denn "kurzer Zeitraum"?

    Autor: tunnelblick 13.02.13 - 11:05

    dann mach doch mal ein gameplay-video von deinem gecrackten diablo3.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

NSA-Ausschuss: Meisterschule für Geheimniskrämer
NSA-Ausschuss
Meisterschule für Geheimniskrämer
  1. Kanzlerhandy Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
  2. NSA und Co. US-Geheimdienste melden viele Zero-Day-Lücken vertraulich
  3. IT-Sicherheitsgesetz BSI soll Sicherheitslücken nicht geheim halten

Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

  1. Samsung SDC: Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig
    Samsung SDC
    Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig

    Vor ihren Anlegern hat die Samsung Display Corporation (SDC) ihre Pläne für Bildschirme der Zukunft konkretisiert. Bei mobilen Geräten steht dabei Amoled im Vordergrund, das immer biegsamer werden soll. Fest gekrümmte LCDs sollen bald nicht mehr nur in Fernsehern zu finden sein.

  2. Mozilla: Ein-Klick-Suche im Firefox
    Mozilla
    Ein-Klick-Suche im Firefox

    Der Umgang mit und die Verwaltung von verschiedenen Suchmaschinen soll im Firefox vereinfacht werden. Dazu haben die Entwickler die Oberfläche des Suchfeldes leicht angepasst.

  3. EU-Richtlinien beschlossen: Recht auf Vergessen soll weltweit gelten
    EU-Richtlinien beschlossen
    Recht auf Vergessen soll weltweit gelten

    Die EU-Datenschützer wollen Schlupflöcher beim Recht auf Vergessen stopfen. Ein Kriterienkatalog soll in Streitfällen mit Google und anderen Suchmaschinen angewandt werden.


  1. 19:20

  2. 17:57

  3. 17:21

  4. 17:13

  5. 16:39

  6. 15:52

  7. 15:18

  8. 14:12