1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Fonic startet dynamische Datenflatrate…

Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor WinnieW 23.03.10 - 17:25

ein wenig besser werden und ich würde mir die Sache glatt überlegen.

2. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor Daniel-Düsentrieb 23.03.10 - 17:36

wie ein bisschen besser werden?
    Keiner der Netzbetreiber hat im letzten Jahr so viel in sein Netz gesteckt wie O2. UMTS wurde massiv ausgebaut und auch EDGE soll (in bereichen ohne UMTS) flächendeckend verfügbar sein.

Was passt dir am O2 Netz also nicht? Die schlechte Netzversorung von O2 war einmal, ist aber schon lange nicht mehr. Nicht ohne Grund konnte O2 deshalb Anfang des Jahres das T-Mobile Roaming abstellen.

3. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor SJ55 23.03.10 - 17:41

Ach, lass ihn schreiben ... o2 ist ein super Netz geworden aber es gibt immer Leute die meinen es wäre noch alles wie früher. Ich selber bin zwar bei T-Mobile wegen dem iPhone aber mein Freund ist o2-Kunde. Es gibt sogar drei mir Bekannte Stellen hier im Ort, da hat er HSPA und ich nichtmal EDGE.

4. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor jotagamma 23.03.10 - 17:52

O2 gehört mittlerweile zu den führenden Anbietern und hat bezüglich der UMTS-Netzabdeckung VDF überholt. Hier in Hannover habe ich mit o2 bessere Leistungsdaten als mit T-M. Nur das E-Plus-Netz ist eine einzige Katastrophe.

5. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor guam 23.03.10 - 18:14

> Was passt dir am O2 Netz also nicht? Die schlechte Netzversorung von O2 war
    > einmal, ist aber schon lange nicht mehr.

...Die Versorgung innerhalb von Zügen ist leider immer noch - im Vergleich zu den beiden "großen" Netzen - ausgesprochen mässig.
    Ja, ich kann das beurteilen , denn ich fahre viel Bahn und habe stets ein T-Mobile-Handy (geschäftlich) und ein O2 (privat) dabei. Bei O2 brechen ca. doppelt so oft bis 3x so oft Gespräche ab.
    Für Datennutzung am Laptop habe ich VF - und auch hier hält O2 nicht mal ansatzweise einem Vergleich stand (been there, tested that).

Kann mir mal jemand erklären, warum O2 lieber Zellen entlang der Autobahnen mit HSDPA aufrüstet, anstelle Repeater in Züge einzubauen?? Hallo?!?! Wo nutze ich wohl eher einen Laptop: Im Zug oder beim Autofahren?!

Also: Respekt für die Steigerung, die sie in den letzten 18 Monaten hingelegt haben (und diese Steigerung ist gefühlt auch wirklich da, das will ich garnicht klein reden), aber bevor sie sich wirklich mit den "großen" messen können, muss vor allem entlang der Bahnstrecken (Stationen) und in den Zügen selbst (Repeater) noch einiges passieren.

6. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor WinnieW 23.03.10 - 18:25

Daniel-Düsentrieb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie ein bisschen besser werden?
    > Keiner der Netzbetreiber hat im letzten Jahr so viel in sein Netz gesteckt
    > wie O2. UMTS wurde massiv ausgebaut und auch EDGE soll (in bereichen ohne
    > UMTS) flächendeckend verfügbar sein.
    >
    > Was passt dir am O2 Netz also nicht?
    Flächendeckend?
    Wenn ich mal meine Eltern besuche, zugegeben die wohnen auf dem Lande, da habe ich kein O2 Netz, also auch kein EDGE, von UMTS mal ganz zu schweigen.
    Telefonieren mit O2 geht da wirklich nur an wenigen ausgesuchten Stellen.

7. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor WinnieW 23.03.10 - 18:27

jotagamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > O2 gehört mittlerweile zu den führenden Anbietern und hat bezüglich der
    > UMTS-Netzabdeckung VDF überholt.
    Bundesweit betrachtet liegt O2 allerdings auf Platz 3 hinter T-mobile und VDF was die Netzabdeckung betrifft.

8. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor WinnieW 23.03.10 - 18:30

guam schrieb:
    > Kann mir mal jemand erklären, warum O2 lieber Zellen entlang der Autobahnen
    > mit HSDPA aufrüstet, anstelle Repeater in Züge einzubauen?? Hallo?!?! Wo
    > nutze ich wohl eher einen Laptop: Im Zug oder beim Autofahren?!

Für die Mobilfunk-Repeater in den Zügen ist die deutsche Bahn zuständig, niemand anders.

9. Was mir am O2-Netz nicht passt, ...

Autor Durchsatz 23.03.10 - 21:30

... ist der Datendurchsatz. Vollen Empfang und HSDPA zu haben ist ja schön und gut, wenn dann aber durch Überbelegung der Zellen trotzdem nur 150 kbit/s am Ende rauströpfeln, ist keinem geholfen. Ist mir bisher in fast jeder großen Stadt zu den Stoßzeiten passiert, in der ich mich aufgehalten hatte.

Ein Einbruch auf 1MBit wäre ja noch verschmerzbar, aber doch nicht auf EDGE-Niveau...

10. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor dfasdfasdfasdf 23.03.10 - 23:35

und soweit ich gelesen habe, vor ein paar monaten, kommen in überholte züge jetzt auch repeater, die o2 "können", dazu musste aber erst o2 überzeugungsarbeit leisten, naja, nur gerüchteweise gelesen, kann mir aber vorstellen, dass die bahn kein interesse hat, etwas zu ändern, und als die repeater eingebaut wurden (zumindest in die etwas ältern) - gab es ja quasi kein o2...

in bayern habe ich wirklich über all edge oder umts, verdammt gutes netz (bis auf Zuglienen, da hab ich in einem Waldstück auf meiner üblichen strecke tatsächlich kein netz -> mit meinem D1-Teil aber auch nicht ^^ )

11. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor WinnieW 23.03.10 - 23:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Intrain-Repeater#Situation_in_Deutschland

12. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor O2surfer 24.03.10 - 10:33

Daniel-Düsentrieb schrieb:
    -----------
    > UMTS wurde massiv ausgebaut und auch EDGE soll (in bereichen ohne
    > UMTS) flächendeckend verfügbar sein.
    -----------

EDGE *lol* Damit kommt man bei O2 kaum ins iNetz und wenn doch, ist surfen völlig nervtötend.

Kein schlechtes Angebot von Fonic auch für Vielsurfer. Habe eine O2 Flat für 25€ mit monatl. 10GB (danach gedrosselte Geschwindigkeit), welche inzwischen nur noch mit 5GB angeboten wird (wie bei vielen Anbietern). Da ist die Fonic-Flat für 25€ mit 15GB vorteilhaft, zumal man bei weniger Gebrauch im Monat (durch Urlaub oder Aufenthalt in empfangsschwache Zone) noch sparen kann.

13. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor Autor 24.03.10 - 10:43

Also ich habe mit o2 vor allem im Süddeutschen Raum oder in ländlichen Gebieten oft Verbindungsprobleme beim Telefonieren.

Das ist natürlich subjektiv, aber für mich halt reell.

Das Datenangebot ist aber finanziell in der Tat nicht schlecht.

14. Re: Jetzt müsste nur noch die Netzabdeckung von O2

Autor WinnieW 24.03.10 - 20:46

Meine Erfahrung mit einem T-Mobile Datenstick - welchen ich mal testweise hatte - ist dass in ländliche Gebieten wo nur EDGE verfügbar ist die Netze auch oft stark ausgelastet sind.
    Ich kam selten über 100 kbit/s hinaus.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08