Mitte Oktober läuft endlich der Vertrag mit Vodafone aus und ich weiß noch nicht wo ich nun hin soll. Bisweilen habe ich mit der Zehnsation geliebäugelt, aber Fonic ist nicht nur 0,1 ct günstiger, es gibt auch keinen Mindestumsatz. Bleiben allerdings die 50 Frei SMS bei Zehnsation. Kann mir jemand helfen?
Kommt drauf an, was du so an Telefonier- und SMSVerhalten hast. Wenn du die 10€ nicht jeden Monat schaffst, dann solltest du zu Fonic gehen.
Wenn du min. 50SMS schreibst und dann auch noch genug telst, dann is Zehnsation besser.
Musst du halt mal durchrechnen, was dir besser passt.
Vollstrecker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mitte Oktober läuft endlich der Vertrag mit
> Vodafone aus und ich weiß noch nicht wo ich nun
> hin soll. Bisweilen habe ich mit der Zehnsation
> geliebäugelt, aber Fonic ist nicht nur 0,1 ct
> günstiger, es gibt auch keinen Mindestumsatz.
> Bleiben allerdings die 50 Frei SMS bei Zehnsation.
> Kann mir jemand helfen?
Als ich zur Zehnsation gewechselt habe hat sich mein Telefonverhalten deutlich geändert...
Seit dem telefonier ich deutlich mehr als früher, aber es lohnt sich trotzdem. Und mein Geldbeutel freut sich ebenso :D
Da ich von o2 nicht wirklich viel halte, käme mir fonic nicht ins haus bzw handy. Außerdem halte ich nix von Prepaid, denn das Guthaben ist grundsätzlich leer, wenn man dringend telefonieren MUSS.
des_sat schrieb:
> Kommt drauf an, was du so an Telefonier- und
> SMSVerhalten hast. Wenn du die 10€ nicht jeden
> Monat schaffst, dann solltest du zu Fonic gehen.
> Wenn du min. 50SMS schreibst und dann auch noch
> genug telst, dann is Zehnsation besser.
>
> Musst du halt mal durchrechnen, was dir besser
> passt.
>
> Vollstrecker schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mitte Oktober läuft endlich der Vertrag
> mit
> Vodafone aus und ich weiß noch nicht wo
> ich nun
> hin soll. Bisweilen habe ich mit der
> Zehnsation
> geliebäugelt, aber Fonic ist nicht
> nur 0,1 ct
> günstiger, es gibt auch keinen
> Mindestumsatz.
> Bleiben allerdings die 50 Frei
> SMS bei Zehnsation.
> Kann mir jemand helfen?
>
>
Also erstmal kommst du bei Fonic 1 Cent billiger und 2. ist es kein Prepaid im herkömmlichen Sinne da due jederzeit per SMS aufladen kannst bzw. jeden Monat einen Festen Betrag aufladen lassen kannst per Bankeinzug und somit garnicht gefahr läufst das dein Guthaben leer wird außerdem bekommst du eine SMS sobald dein Gutahebn unter 3€ fällt. Solltest du merken du telefonierst garnicht so viel wie du Guthaben überweist kannst du acuh zu jedem Quartalsende das Guthaben auszahlen lassen. Es gibr keine Voucher bei Fonic!
Dann noch zu der Sache von dem sehr seriösen Herrn "rülps" der sich über o2 beschwert aber eplus benutzt. Das sagt doch alles über dessen kenntnisse lol.
MAW schrieb:
> Also erstmal kommst du bei Fonic 1 Cent billiger
> und 2. ist es kein Prepaid im herkömmlichen Sinne
> da due jederzeit per SMS aufladen kannst bzw.
> jeden Monat einen Festen Betrag aufladen lassen
> kannst per Bankeinzug und somit garnicht gefahr
> läufst das dein Guthaben leer wird außerdem
> bekommst du eine SMS sobald dein Gutahebn unter 3€
> fällt. Solltest du merken du telefonierst garnicht
> so viel wie du Guthaben überweist kannst du acuh
> zu jedem Quartalsende das Guthaben auszahlen
> lassen. Es gibr keine Voucher bei Fonic!
>
> Dann noch zu der Sache von dem sehr seriösen Herrn
> "rülps" der sich über o2 beschwert aber eplus
> benutzt. Das sagt doch alles über dessen
> kenntnisse lol.
Das Manko bei der Zehnsation ist die Vertragslaufzeit gekoppelt an den Mindestumsatz, wenn ich das so recht verstehe
http://www.handy-weblog.de/50226711/zehnsation_eplus_im_test.php
So weit, so gut, aber das war's dann auch schon mit den "zehnsationellen" Neuigkeiten. Denn anders als bei den typischen Billiganbietern müssen Sie sich für mindestens 24 Monate binden und pro Monat einen Mindestumsatz von zehn Euro garantieren. Zudem rechnet der Netzbetreiber auch Anrufe zur Mailbox ab - Verbindungen, die bei vielen Discountern gratis sind. Die Zwangspauschale können Sie zwar abtelefonieren, Ihre verschickten SMS bleiben jedoch unberücksichtigt.
MAW....es ist 0,1 cent billiger! Und in manchen Gebieten ist der O2 Empfang mies, ebenso in anderen der Eplus. Ich denke mal, dass sich Zehnsation lohnt, wenn man viel SMS verschickt (da 50 SMs gratis) und ein neues Handy günstig bekommen will.
MAW schrieb:
> Also erstmal kommst du bei Fonic 1 Cent billiger
> und 2. ist es kein Prepaid im herkömmlichen Sinne
> da due jederzeit per SMS aufladen kannst bzw.
> jeden Monat einen Festen Betrag aufladen lassen
> kannst per Bankeinzug und somit garnicht gefahr
> läufst das dein Guthaben leer wird außerdem
> bekommst du eine SMS sobald dein Gutahebn unter 3€
> fällt. Solltest du merken du telefonierst garnicht
> so viel wie du Guthaben überweist kannst du acuh
> zu jedem Quartalsende das Guthaben auszahlen
> lassen. Es gibr keine Voucher bei Fonic!
>
> Dann noch zu der Sache von dem sehr seriösen Herrn
> "rülps" der sich über o2 beschwert aber eplus
> benutzt. Das sagt doch alles über dessen
> kenntnisse lol.
FONIC IST BETRÜGEREI PUR!!! ES GIBT EIN SERVICE ONLINE, DAS HEISST "ENTGELDNACHWEIS" UM ZU GUCKEN WOFÜR MAN ALLES GELD AUSGEGEBEN HAT. ABER NIRGENDWO STEHT WIEVIEL ES KOSTET, NAGUT DA HABE ICH RAUFGEKLICKT UND AUF EINMAL WAR MEIN KOMPLETTES GELD LEER, HATTE VORHER 2,50 EURO DRAUF!!! STOP! DAS IST NICHT ALLES! JETZT KOMMT ES NOCH HEFTIGER! ICH HABE VORHIN GESCHLAFEN UND BEKAM AUF EINMAL EINE SMS... DA STAND FOLGENDES DRINNE: AUFGRUND EINER SERVICE GEBÜHR WEIST IHR KONTO AUF EIN OFFENES BETRAG AUS! IHR KONTO STAND BETRÄGT JETZT 0,00 EURO!!! BAMMM ICH WOLLTET DURCHDREHEN!!! DAVOR HATTE ICH MEHR ALS 15 EURO DRAUF!! UND IM INTERNET HABE ICH EBEN GELESEN DASS ICH NOCH 30 EURO SCHULDEN HAB! ABER WOFÜR ALLES???? ICH HAB NICHTS GEMACHT! GARNICHTS! DAS IST BETRÜGEREI PUR!!!!! KUNDENSERVICE KOSTET 49 cent/min ABER WIE SOLL ICH ANRUFEN WENN ICH KEIN GUTHABEN HAB??? BIN ERST 19 WOHNE ALLEINE UND HAB AUCH KEIN HAUSTEL. DIE HABEN NICHT MAL KLEINE LÄDEN UND GESCHÄFTE... AUF MEINE E-MAIL BESCHWERDEN ANTWORTEN SIE AUCH NICHT... LEUTE ICH SAGS EUCH: LASST DIE FINGER VON FONIC!!! DAS IST BETRÜGEREI PUR UND SIE SIND SEHR FRECH!!
Ich glaube, dein Hirn ist aus deinem Kopf gerutscht und auf die Umschalttaste deiner Tastatur gefallen. Setz es besser wieder schnell in deinen Kopf ein, bevor es noch ganz kaputt geht.
wenn du dich auf fonic.de einlogst dann hast du dein ENTGELDNACHWEIS.
ich habe auch fonic und ich bin sehr zufrieden.
TIMOO2008 schrieb:
> FONIC IST BETRÜGEREI PUR!!! ES GIBT EIN SERVICE
> ONLINE, DAS HEISST "ENTGELDNACHWEIS" UM ZU GUCKEN
> WOFÜR MAN ALLES GELD AUSGEGEBEN HAT. ABER
> NIRGENDWO STEHT WIEVIEL ES KOSTET, NAGUT DA HABE
> ICH RAUFGEKLICKT UND AUF EINMAL WAR MEIN
> KOMPLETTES GELD LEER, HATTE VORHER 2,50 EURO
> DRAUF!!! STOP! DAS IST NICHT ALLES! JETZT KOMMT ES
> NOCH HEFTIGER! ICH HABE VORHIN GESCHLAFEN UND
> BEKAM AUF EINMAL EINE SMS... DA STAND FOLGENDES
> DRINNE: AUFGRUND EINER SERVICE GEBÜHR WEIST IHR
> KONTO AUF EIN OFFENES BETRAG AUS! IHR KONTO STAND
> BETRÄGT JETZT 0,00 EURO!!! BAMMM ICH WOLLTET
> DURCHDREHEN!!! DAVOR HATTE ICH MEHR ALS 15 EURO
> DRAUF!! UND IM INTERNET HABE ICH EBEN GELESEN DASS
> ICH NOCH 30 EURO SCHULDEN HAB! ABER WOFÜR
> ALLES???? ICH HAB NICHTS GEMACHT! GARNICHTS! DAS
> IST BETRÜGEREI PUR!!!!! KUNDENSERVICE KOSTET 49
> cent/min ABER WIE SOLL ICH ANRUFEN WENN ICH KEIN
> GUTHABEN HAB??? BIN ERST 19 WOHNE ALLEINE UND HAB
> AUCH KEIN HAUSTEL. DIE HABEN NICHT MAL KLEINE
> LÄDEN UND GESCHÄFTE... AUF MEINE E-MAIL
> BESCHWERDEN ANTWORTEN SIE AUCH NICHT... LEUTE ICH
> SAGS EUCH: LASST DIE FINGER VON FONIC!!! DAS IST
> BETRÜGEREI PUR UND SIE SIND SEHR FRECH!!
>
Ich verstehe gar nicht, warum man immer Äpfel mit Birnen vergleicht.
es heißt: Prepaid hat den Vorteil, dass man sich nicht so lange bindet. Ja, aber keiner erwähnt den Vorteil von Verträgen: Man erhält ein Handy oder alternativ eine Auszahlung!
Das muss man doch mit einkalkulieren. Scheiß auf 0,1 Cent Differenz.Ich z.B. bin unter 26(Code 25) und wenn ich vergleche dann richtig:
Zehnsation Classic Code 25: 10€ MU (Minuten) + 50 SMS
dazu ne Auszahlung von 185€
Oder: fonic á 9,9ct.
Da war die Entscheidung nicht schwer:
240-185 = 55
55/242=2,29€ für 100 Minuten und 50 SMS
da kann fonic nicht mithalten, selbst wenn ich nicht alle Minuten bzw. SMS bräuchte
KiDeLuXe schrieb:
> MAW....es ist 0,1 cent billiger! Und in manchen
> Gebieten ist der O2 Empfang mies, ebenso in
> anderen der Eplus. Ich denke mal, dass sich
> Zehnsation lohnt, wenn man viel SMS verschickt (da
> 50 SMs gratis) und ein neues Handy günstig
> bekommen will.
>
> MAW schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Also erstmal kommst du bei Fonic 1 Cent
> billiger
> und 2. ist es kein Prepaid im
> herkömmlichen Sinne
> da due jederzeit per SMS
> aufladen kannst bzw.
> jeden Monat einen Festen
> Betrag aufladen lassen
> kannst per Bankeinzug
> und somit garnicht gefahr
> läufst das dein
> Guthaben leer wird außerdem
> bekommst du eine
> SMS sobald dein Gutahebn unter 3€
> fällt.
> Solltest du merken du telefonierst garnicht
>
> so viel wie du Guthaben überweist kannst du
> acuh
> zu jedem Quartalsende das Guthaben
> auszahlen
> lassen. Es gibr keine Voucher bei
> Fonic!
>
> Dann noch zu der Sache von dem
> sehr seriösen Herrn
> "rülps" der sich über o2
> beschwert aber eplus
> benutzt. Das sagt doch
> alles über dessen
> kenntnisse lol.
>
>
ja so ging es mir auch ungefähr...ich habe diese karte vielleicht 2 wochen benutzt und danach irgendwie keine lust mehr (das ist jetzt auch ein anderes thema..) naja die ersten 10 euro waren dann weg und vor ein paar tagen habe ich eine e-mail bekommen das ich 25 euro bezahlen sollte weil sie mir kein geld mehr vom konto abheben könnten..haha ist ja auch kein geld drauf^^ ich hbae dann eben gleich meine karte deaktivieren lassen, habe jetzt aber keine ahnung warum ich 25 euro ueberweissen soll. ausserdem haben sie in dem betreff der email geschrieben das es die LETZTE MAHNUNG ist..ich habe davor noch nie eine mahnung bekommen...dann habe ich mir auch eben das selbe gedacht dort mal anzurufen und mit denen "persönlich" zu reden, aber wie wenn man kein geld drauf hat und kein festnetz...so eine schweinerei einfach!!! und dann meinten sie noch das wenn ich das geld bis in 1 woche nicht überwiessen habe schalten sie das inkassobüro ein. ich meine ich bin 17, ich darf normalerweise nichtmal ein vertrag abschliessen..ja und jetzt habe ich eben KEINE AHNUNG was ich machen soll...
@Sina
wenn du den Vertrag abgeschlossen hast, und sie dich trotzdem angenommen haben, dann hättest du gar nichts bezahlen müssen xD .. wenn die das nicht überprüfen ( ob du volljährig bist oder nicht) sind sie es selber schuld. wenn du noch 17 bist zahl nix, schreib dehnen du seihst keine 18 oder sonst etwas... da minderjährige keine vertragsabschlüsse unterzeichnen dürfen..höchstens es läuft über deine eltern...
hatte aber jetzt auch in letzer zeit nur probleme mit fonic
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.