Damals war telefonieren noch kinderleicht. Heute muss man sich durch einen dicken Wälzer (Bedienungsanleitung) quälen. Fingerübungen helfen einem damit das Telefon überhaupt genutzt werden kann (Touch-Panel).
Das Leben wird nicht mehr einfacher, sondern komplizierter.
Erst war man froh überhaupt telfonieren zu könnnen, jetzt werden die Telefone mit allerei Zeugs (Funktionen) vollgestopft, später (hoffentlich bald) werden wir uns nur auf die Grundfunktionen beschränken.
Meine Mobile Telefonzelle ist zur Zeit ein S5230. Sieht Schick aus, aber zu schwer zu bedienen.
einfach in jeder Hinsicht:
http://tin yurl.com/y9sgkeq
Scheissakku und haesslich wie die Nacht
http://www.emporia.at
Hat meine Oma auch, genau das richtige für so alte Leute wie den Bastler.
Bastler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Damals war telefonieren noch kinderleicht. Heute muss man sich durch einen
> dicken Wälzer (Bedienungsanleitung) quälen. Fingerübungen helfen einem
> damit das Telefon überhaupt genutzt werden kann (Touch-Panel).
Das kommt aber auf den Hersteller an, wenn er die UIs so verkorkst. Muss man eben nicht Nokia oder SE nehmen. Bei meinem Motorola A780 kam ich sofort ohne Bedienungsanleitung klar, und bei meinem jetzigen iPhone natürlich auch.
>
> Das Leben wird nicht mehr einfacher, sondern komplizierter.
>
Gerade das wollen doch einige hier immer. Besonders, wenn es um Apple geht: Da werden die Bedienungserleichterungen mal schnell als Sinnlosigkeiten für DAUs abgetan und das System in den Himmel gelobt, wenn es zwar mathematisch gesehen super effizient ist, aber absolut nicht selbst erklärend.
> Erst war man froh überhaupt telfonieren zu könnnen, jetzt werden die
> Telefone mit allerei Zeugs (Funktionen) vollgestopft, später (hoffentlich
> bald) werden wir uns nur auf die Grundfunktionen beschränken.
Richtig wäre: Später (hoffentlich bald) werden wir uns einen Kopf darüber machen, dass das ganze auch bedienbar sein muss.
>
> Meine Mobile Telefonzelle ist zur Zeit ein S5230. Sieht Schick aus, aber zu
> schwer zu bedienen.
Genau das ist ein Grund, warum ich zu den iPhone-Apologeten gehöre. Wobei die Androiden und das Palm Pre mittlerweile auch interessant aussehen.
Neue Technik muss ja nicht zwangsläufig komplizierter zu bedienen sein - im Gegenteil genau dazu sind solche Studien ja da. Ich finde z.B. das Bedienkonzept des iPhones sehr intuitiv - das einzige was ich nachschlagen mußte war, wie ich über die Bildschirmtastatur deutsche Umlaute eingeben kann...
Hässlich? Aha, is tdas ein kriterium für ein Werkzeug? Meine Wasserpumpenzange ist nicht grad schön, aber sie funktiuniert.
Aber es gibt sicher Leute, denen könnte man Wasserpumpenzangen im Metalliclook für das doppelte verkaufen.
unfassbar, wie einfach strukturiert man sein kann. Auf solche Leute wartet die Werbung nur!
MeineOmaAuch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat meine Oma auch, genau das richtige für so alte Leute wie den Bastler.
Wieso wenn er damit telefonieren kann? Der Bastler ist ja kein Teenie mehr und sofort losheult "Will ich auch habe, das glitzert das neue xy Handy und hat Klingeltöne"
Du bist der Dumme, du kapierst es nur noch nicht.
>Du bist der Dumme, du kapierst es nur noch nicht.
Siehst Du? Genau dieses kindische Affentheater meinte ich in meinem anderen Beitrag.
Siehst Du? Genau dieses kindische Affentheater meinte ich in meinem anderen Beitrag.
Mandarf auch negative Meinungen haben! Das ist erlaubt! Ja, doch, ganz sicher.
>Mandarf auch negative Meinungen haben! Das ist erlaubt! Ja, doch, ganz sicher.
Wenn man möchte dass seine Meinung Ernst genommen wird, sollte man sich aber Kommentare wie "Du bist der Dumme, du kapierst es nur noch nicht." liber sparen. Denn das ist Kindergartenquatsch.
gormiti schrieb:
> Hässlich? Aha, is tdas ein kriterium für ein Werkzeug? Meine
> Wasserpumpenzange ist nicht grad schön, aber sie funktiuniert.
> Aber es gibt sicher Leute, denen könnte man Wasserpumpenzangen im
> Metalliclook für das doppelte verkaufen.
> unfassbar, wie einfach strukturiert man sein kann. Auf solche Leute wartet
> die Werbung nur!
Lass sie doch. Es gibt Leute, die haben ganz einfache Möbel aus dem Baumarkt. Andere wiederum haben Ikea. Und wiederum andere akzeptieren nur Fritz Hansen, Thonet und Co. - Obwohl man auf jedem bett schlafen und auf jedem Stuhl sitzen kann. Und weißt du was? Keiner ist besser oder schlechter, dümmer oder klüger. Und für mich besteht zwischen
- "Guck mal, der kauft sich Thonet, so'n Angeber"
- "Guck mal, der kauft im Baumarkt, der hat keinen geschmack"
- "Ich kaufe bewusst im Baumarkt, weil Ikea gerade in ist und ich mich nicht von der Werbung verführen lasse (obwohl mir das Smörrebröd-Sofa doch gefällt)"
kein Unterschied.
Jepp, bin mal wieder voll und ganz Deiner Meinung.
Ohh man ja ich habe auch noch ein Handy mit Druck Knöpfen damit kommt man irgendwie besser zurecht zudem sind die Dinger billiger =)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.