Meiner Meinung nach sollte aufgehört werden, Informationen über immer mehr Gimmicks, Animationen oder andere Spielereien "aufzuwerten".
Wenn ich die Uhrzeit lesen will, dann muss die Uhr nicht zwangsläufig von oben in den Bildschirm gesprungen kommen, noch einige Male physikalisch korrekt berechnet herum hüpfen bis ein alienartiges Wesen heraus gekrabbelt kommt und die Uhrzeit von innen an das Display malt.
Ich stelle das grade an meinem iPhone fest. Mehr und mehr Apps dienen mehr dem Auge als ihrem eigentlichen Zweck. Auch hätte ich gerne schnelleres reagieren der Eingaben, sprich ich will nicht warten bis das Programm endlich aufgehört hat rumzuhüpfen.
Es wirkt anfangs sicher sehr lieblich, aber auf Dauer nervt es. Touch ist an sich schon ein tolles Bedienkonzept, abe mittlerweile vermiss ich schon fast den simplen Stick, mit dem man sein Barrenhandy sekundenschnell bediente.
Sehe ich genauso. Klickibunti ist ja teilweise ganz schön, aber es sollte der Produktivität nicht im Wege stehen.
Naja, wenn diese optischen Spielereien angenehm sind, dann lässt sich meiner Meinung nach effizienter Arbeiten.
Win2k/98/95... schlicht, mehr oder weniger schnell und produktiv
XP... etwas mehr optik, schneller und produktiver
Vista... gewöhnungsbedürftig, mit der entsprechenden HW wieder schneller und produktiver
7... noch zusätzliche Gimmicks aber ich komm damit nochmal schneller an meine Daten
Mac und Linux entwickeln sich ja auch ähnlich und kam auch mit diesen beiden Systemen sehr gut klar (bin trotzdem am liebsten an nem Windows)
Würde also ersteinmal abwarten und es ausprobieren bevor ich da von vorne rein "sinnlose Spielerreien" schreie...
Ganz ehrlich,
es ist aber anders nicht mehr zu vermarkten!!!
Wie sonst will man Walldorfschülern und Schulabbrechern schlecht gebrochen deutsch/türkisch ("kanaksprak")sprechenden Jugendlichen, die sich anhören wie sprechbehinderte Trolle, neue Funktionen eines Handys/Iphones näher bringen?
Sie es lesen lassen? Lach....,das hat doch schon in der Schule nicht geklappt!!!
Die reagieren nur auf optische und akustische Reize.
Und genau diese Typen sind aber die Hauptzielgruppe, die Massenkäufe auslöst, sobald sie ihren Eltern das HartzIV-Geld am 1. des Monats abgeschwatzt haben.
So isses eben, leider.
Auch das Internet, nur einer von mehreren Services des WWW, ist im ursprung mal sehr rudimentär gewesen und sicherlich von Begin an nicht für die breite Masse bestimmt gewesen. Heute ist es so bunt, das man entweder nach 1 h auf monochrom umschalten oder ausschalten sollte, will man keinen optischen Flash nebst Migräneanfall vom sekundenschnellen Bannertausch-Provider verpasst bekommen.
Tjoa, und denen sind alle Mittel recht um weiterhin ihre Daseinsberechtigung auf dem Mobilemarkt zu erkämpfen, auch optische Gimmiks auf Kosten der Performance.
Ich selbst habe meine beiden Töchter seit ihrem 14. Lebensjahr nie wieder alleine, also ohne ihr Handy gesehen. Nicht das mal jemand angerufen hätte,nein. Aber willst du dich mal mit denen unterhalten, musst du um eine Audienz bitten, dann wenden sie den Blick eventuell mal für Sekunden vom Display ab.
Ich habe neulich einen Geheimtip von nem Kollegen bekommen. Der meinte das Nokia demnächst ein Handy auf den markt bringt, mit dem man sogar telefonieren können soll.
In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten,
Tom256
Signed [++]
@Tom256
Mein Gott, wie Wahr deine Worte sind. Das beobachte ich leider gottes auch zu oft, als es mir lieb ist. Und nein ich gucke nicht weg! Es ist Interessant, in welchem Zyklus die Dummheit die Oberhand gewinnt. Das mit dem Deutsch der Jugentliche, geil, musste gleich lachen. Das trifft wie die Faust aufs Auge. Nur Schade das diejenigen zu Blöd sind, das zu begreifen, wie sich das teilweise anhört.
Ich gebe dir sowas von recht. Frohe Weinachten!!!!
humbidibum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @Tom256
> Mein Gott, wie Wahr deine Worte sind. Das beobachte ich leider gottes auch
> zu oft, als es mir lieb ist. Und nein ich gucke nicht weg! Es ist
> Interessant, in welchem Zyklus die Dummheit die Oberhand gewinnt. Das mit
> dem Deutsch der Jugentliche, geil, musste gleich lachen. Das trifft wie die
> Faust aufs Auge. Nur Schade das diejenigen zu Blöd sind, das zu begreifen,
> wie sich das teilweise anhört.
>
> Ich gebe dir sowas von recht. Frohe Weinachten!!!!
Dein Deutsch ist aber auch nicht gerade optimal.
Ohai schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> humbidibum schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > @Tom256
> > Mein Gott, wie Wahr deine Worte sind. Das beobachte ich leider gottes
> auch
> > zu oft, als es mir lieb ist. Und nein ich gucke nicht weg! Es ist
> > Interessant, in welchem Zyklus die Dummheit die Oberhand gewinnt. Das
> mit
> > dem Deutsch der Jugentliche, geil, musste gleich lachen. Das trifft wie
> die
> > Faust aufs Auge. Nur Schade das diejenigen zu Blöd sind, das zu
> begreifen,
> > wie sich das teilweise anhört.
> >
> > Ich gebe dir sowas von recht. Frohe Weinachten!!!!
>
> Dein Deutsch ist aber auch nicht gerade optimal.
Das habe ich gerade auch gedacht...
Und genauso haben unsere Eltern über uns gedacht, deren Eltern über sie usw. usf. ...
So ist das Leben.
Tom256 schrieb:
> Ganz ehrlich,
> es ist aber anders nicht mehr zu vermarkten!!!
Und wie ist Apple dann groß geworden?
> Wie sonst will man Walldorfschülern und Schulabbrechern schlecht gebrochen
> deutsch/türkisch ("kanaksprak")sprechenden Jugendlichen, die sich anhören
> wie sprechbehinderte Trolle, neue Funktionen eines Handys/Iphones näher
> bringen?
Das iPhone hat neue Funktionen? Wo?
Achja: Es ist natürlich ein dringender Indikator für Intelligenz wie gut ich mit technischen Geräte umgehen kann.
Geht es eigentlich noch gerade in deinem Kopf?
Egal:
Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer.
Sokrates
> Sie es lesen lassen? Lach....,das hat doch schon in der Schule nicht
> geklappt!!!
> Die reagieren nur auf optische und akustische Reize.
> Und genau diese Typen sind aber die Hauptzielgruppe, die Massenkäufe
> auslöst, sobald sie ihren Eltern das HartzIV-Geld am 1. des Monats
> abgeschwatzt haben.
Stimmt, das ergibt riesigen Sinn!
Natürlich ist für die Wirtschaft der Teil der Bevölkerung am Interessantesten, der kein Geld übrig hat.
Manchmal frage ich mich, wo sie Leute wie dich ausbuddeln.
In Amerika haben übrigens eine ganze menge Studenten MacBooks - aber bestimmt weil die zu dumm und arm sind.
> Auch das Internet, nur einer von mehreren Services des WWW, ist im ursprung
> mal sehr rudimentär gewesen und sicherlich von Begin an nicht für die
> breite Masse bestimmt gewesen.
Und du beschwerst dich über schlechtes deutsch?
Das Internet ist übrigens kein Service des WWW - eher andersherum.
>Heute ist es so bunt, das man entweder nach
> 1 h auf monochrom umschalten oder ausschalten sollte, will man keinen
> optischen Flash nebst Migräneanfall vom sekundenschnellen
> Bannertausch-Provider verpasst bekommen.
Da gibt es entsprechende Blocker für.
Kannst aber auch alternativ einen Browser wie Lynx benutzen.
> Tjoa, und denen sind alle Mittel recht um weiterhin ihre
> Daseinsberechtigung auf dem Mobilemarkt zu erkämpfen, auch optische Gimmiks
> auf Kosten der Performance.
Hehe - schön, dass du dich so sehr mit Fuse auseinandergesetzt hast.
> Ich selbst habe meine beiden Töchter seit ihrem 14. Lebensjahr nie wieder
> alleine, also ohne ihr Handy gesehen. Nicht das mal jemand angerufen
> hätte,nein. Aber willst du dich mal mit denen unterhalten, musst du um eine
> Audienz bitten, dann wenden sie den Blick eventuell mal für Sekunden vom
> Display ab.
Dann solltest du dir evtl. über die Erziehung Gedanken machen...
> Ich habe neulich einen Geheimtip von nem Kollegen bekommen. Der meinte das
> Nokia demnächst ein Handy auf den markt bringt, mit dem man sogar
> telefonieren können soll.
Du hast ja tolle Kollegen.
humbidibum schrieb:
> (...)
Gerade den vorletzten Satz könnte man sowas von bedingungslos an dich zurückwerfen.
greecse schrieb:
> klar ist es vie komfortabler mein ubuntu mit gnome laufen zu lassen, aber
> dieses fuse ist ja wie als haette ich in compiz alle effekte an, und
> muesste diese auch noch nutzen. Es reicht ein dezenter schwung effekte wie
> zum beispiel bei apples iphone, aber so etwas wirkt meiner Meinung nach zu
> ueberladen. mfg greesce
a) Es ist noch nicht fertig
b) Dient das vorgestellte Design der Bedienvorführung.
Autor Autor schrieb:
> Wenn ich die Uhrzeit lesen will, dann muss die Uhr nicht zwangsläufig von
> oben in den Bildschirm gesprungen kommen, noch einige Male physikalisch
> korrekt berechnet herum hüpfen bis ein alienartiges Wesen heraus gekrabbelt
> kommt und die Uhrzeit von innen an das Display malt.
Verlangt auch keiner von dir, aber es soll heute noch Menschen geben, die sich aktiv IncrediMail installieren.
> Ich stelle das grade an meinem iPhone fest. Mehr und mehr Apps dienen mehr
> dem Auge als ihrem eigentlichen Zweck. Auch hätte ich gerne schnelleres
> reagieren der Eingaben, sprich ich will nicht warten bis das Programm
> endlich aufgehört hat rumzuhüpfen.
Ab diesem Zeitpunkt liege ich wirklich vor Lachen...
Du erzählst etwas von der Überflüssigkeit bestimmter Gimmicks, etc. und sprichst selbst von deinem hoffnungslos überhypten, überteuerten und funktionseingeschränkten iPhone?
Ach ne, Copy&Paste wurde ja mittlerweile implementiert...
> Es wirkt anfangs sicher sehr lieblich, aber auf Dauer nervt es. Touch ist
> an sich schon ein tolles Bedienkonzept, abe mittlerweile vermiss ich schon
> fast den simplen Stick, mit dem man sein Barrenhandy sekundenschnell
> bediente.
Du willst also deinen nicht vorhandenen Touchscreen mit einem Stift bedienen? Wie genau soll das nun wieder funktionieren?
Achja: Bis auf dein iPhone kann übrigens ein Gross der Touch-Handys mit einem Stift bedient werden.
Bastler schrieb:
> Damals war telefonieren noch kinderleicht. Heute muss man sich durch einen
> dicken Wälzer (Bedienungsanleitung) quälen. Fingerübungen helfen einem
> damit das Telefon überhaupt genutzt werden kann (Touch-Panel).
Das ist schlichtweg falsch. Eigene Unzulänglichkeiten sollte man niemals auf Andere schieben.
> Erst war man froh überhaupt telfonieren zu könnnen, jetzt werden die
> Telefone mit allerei Zeugs (Funktionen) vollgestopft, später (hoffentlich
> bald) werden wir uns nur auf die Grundfunktionen beschränken.
Ja, "man" war froh überhaupt telefonieren zu können - heute haben wir Internet, Satellitennavigation, etc.
Bist du wirklich so naiv, dass du glaubst dass solch ein Argument auch nur irgendetwas aussagt?
Warum sollten sich die Leute auf die Grundfunktionen beschränken, wenn theoretisch mehr für das Gleiche möglich wäre?
> Meine Mobile Telefonzelle ist zur Zeit ein S5230. Sieht Schick aus, aber zu
> schwer zu bedienen.
Das ist nun wirklich ein Problem deinerseits, ich hatte das Handy im Test und konnte nichts in die Richtung feststellen - im Gegenteil: Die Bedienung ist sehr ordentlich.
Tom256 schrieb:
> Ganz ehrlich,
> es ist aber anders nicht mehr zu vermarkten!!!
>
> Wie sonst will man Walldorfschülern und Schulabbrechern schlecht gebrochen
> deutsch/türkisch ("kanaksprak")sprechenden Jugendlichen, die sich anhören
> wie sprechbehinderte Trolle, neue Funktionen eines Handys/Iphones näher
> bringen?
>
> Sie es lesen lassen? Lach....,das hat doch schon in der Schule nicht
> geklappt!!!
> Die reagieren nur auf optische und akustische Reize.
> Und genau diese Typen sind aber die Hauptzielgruppe, die Massenkäufe
> auslöst, sobald sie ihren Eltern das HartzIV-Geld am 1. des Monats
> abgeschwatzt haben.
>
> So isses eben, leider.
>
> Auch das Internet, nur einer von mehreren Services des WWW, ist im ursprung
> mal sehr rudimentär gewesen und sicherlich von Begin an nicht für die
> breite Masse bestimmt gewesen. Heute ist es so bunt, das man entweder nach
> 1 h auf monochrom umschalten oder ausschalten sollte, will man keinen
> optischen Flash nebst Migräneanfall vom sekundenschnellen
> Bannertausch-Provider verpasst bekommen.
>
> Tjoa, und denen sind alle Mittel recht um weiterhin ihre
> Daseinsberechtigung auf dem Mobilemarkt zu erkämpfen, auch optische Gimmiks
> auf Kosten der Performance.
>
> Ich selbst habe meine beiden Töchter seit ihrem 14. Lebensjahr nie wieder
> alleine, also ohne ihr Handy gesehen. Nicht das mal jemand angerufen
> hätte,nein. Aber willst du dich mal mit denen unterhalten, musst du um eine
> Audienz bitten, dann wenden sie den Blick eventuell mal für Sekunden vom
> Display ab.
>
> Ich habe neulich einen Geheimtip von nem Kollegen bekommen. Der meinte das
> Nokia demnächst ein Handy auf den markt bringt, mit dem man sogar
> telefonieren können soll.
>
> In diesem Sinne,
>
> Frohe Weihnachten,
>
> Tom256
Ganz ehrlich, wie immer alles übertrieben und überzogen. Diese Zielgruppe hat mit Sicherheit NICHT die finanziellen Mittel für diese Smartphones oder Handys der oberen Preisliga und schon garnicht für die dafür vorgesehenen Verträge.
Aber erstmal total am Thema vorbei einen Rundumschlag starten (inklusive gegen die eigene Familie), das ist viel wichtiger als sich mit diesem zu beschäftigen. Bravo, Stammtischniveau!
Zurück zum Thema: Solang diese optischen Spielereien nicht die Useability beeinträchtigen, ist das OK, wenn die Hardware dementsprechend dimensioniert ist. Es gibt eben auch Negativbeispiele, wie z.B. das Palm Pre, wo das Menü teilweise vor sich hinruckelt...aber gut aussieht.
@humbidibum und @Tom256:
bevor man mit dem Finger auf andere zeigt, sollte man zusehen, dass man sich nicht lächerlich macht, indem man teilweise auch ein Deutsch schreibt, für das man wirklich eine Dekodierungsmaschine brauch.
Ich bin Ausländer und selbst mir fällt es auf.
Das mit dem Handy ist eigentlich eine längerandauernde Modeerscheinung - wie zu eurer Zeit die Schallplatten und der "Hippy"-Hype. Und mal ehrlich: ich kenne sehr wenige Jugendliche, die überhaupt mit ihren Eltern reden WOLLEN.
Grund: die Eltern sorgen sich (aus der Sicht der Eltern) um sie und verbieten den/schränken die Möglichkeiten der Jugendlichen (ein). Dass das nicht mit einem "Danke" belohnt wird, sollte auch euch klar sein.
Allerdings habt ihr bezüglich der "Jugendlichen aus dem Ghetto" nicht ganz so Unrecht. Das liegt allerdings auch am Bildungssystem :/. Und dumme Leute sind einfacher zum Kauf zu bewegen, wenn das Gerät eben irgendwelche tollen Fähigkeiten hat, die andere nicht hatten - Informationen sind da dann zweitrangig.
Es gibt aber mit Sicherheit auch bessere Wege Informationen zu vermitteln als mit dem iPhone.
dS.
>Achja: Bis auf dein iPhone kann übrigens ein Gross der Touch-Handys mit einem Stift >bedient werden.
Mit dem Stick meinte er wohl das Joypad/den Joystick-Knubbel über den üblicherweise nicht-touchscreen Handys bedient werden.
Und übrigens: Es war gerade ein großes Fortschritt des iPhones, dass man es eben endlich auch _ohne_ Stift bedienen konnte, und es ist die größte Krankheit von winMobile, dass man es dort noch nicht durchgängig kann. Aber Dein einleitendes Sammelsurium von hippen iPhone Modevorurteilen hat ja eigentlich schon gezeigt, dass Du Dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen möchtest...
Tja, das die kleinen Hobby Gangster beschränkt sind, liegt nicht an Ihrer Schreibweise. Lesen können die auch, den das haben die schon vor der verblödung gelernt. Aber das solche Hobbits wie Ihr die auch noch in Schutz nehmt ist traurig. Das sind richtige Vollidioten, die nicht Arbeiten wollen, weils Cooler is und ie Blocks zu ziehen und Stundenlang an irgendeinem Sandkasten Cool herumzustehen und Scheiss zu labern. Aber natürlich nicht irgendeinen Scheiss, sondern ja immer den Kumpel Blöd anmachen damit man vorm Rest extra Cool dasteht. Ihr seid solche Affen. Das sind Neandertaler. Urmenschen vor eurer Nase. Und wir entwickeln uns wieder zurück. Ist das nicht Toll!!!!!
hehdsfghdghg schrieb:
> Tja, das die kleinen Hobby Gangster beschränkt sind, liegt nicht an Ihrer
> Schreibweise. Lesen können die auch, den das haben die schon vor der
> verblödung gelernt. Aber das solche Hobbits wie Ihr die auch noch in Schutz
> nehmt ist traurig. Das sind richtige Vollidioten, die nicht Arbeiten
> wollen, weils Cooler is und ie Blocks zu ziehen und Stundenlang an
> irgendeinem Sandkasten Cool herumzustehen und Scheiss zu labern. Aber
> natürlich nicht irgendeinen Scheiss, sondern ja immer den Kumpel Blöd
> anmachen damit man vorm Rest extra Cool dasteht. Ihr seid solche Affen. Das
> sind Neandertaler. Urmenschen vor eurer Nase. Und wir entwickeln uns wieder
> zurück. Ist das nicht Toll!!!!!
Solche "Neandertaler", wie du sie nennst, gab es schon immer. Und wir nehmen sie ja auch nicht in Schutz, aber wenn sie so glücklich leben können, dann stört mich das nicht weiter, "Pöbel" muss es ja auch geben. ^^
Dass du gerade viele mit "Neandertaler", "Hobbit" und "Affen" beleidigt hast und die Tatsache, dass du auch nicht gerade eine gute Rechtschreibung hast, zeigt uns Hobbits übrigens auch sehr genau, wo dein Horizont liegt.
Tom256 schrieb:
> Ganz viel neophoben Blödsinn
Ich erinnere mich an eine Erzieherin aus Grundschulzeiten zum Thema "Computer", ich damals frischgebackener Atari-130XE-Besitzer:
"Ach, du mit deinem Computer. Lies doch mal ein gutes Buch. Computer sind nutzlos. Man lernt damit nichts. Es ist nur neu und wird viel beworben. Aber naja, in 2-3 Jahren ist die Mode auch wieder vorbei"
Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Bin ich beruhigt das das hier noch jemand erkennt und bewertet.
Der Unterschied zwischen den Apps und Jamba schrumpft!
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.