Robokopp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> neocron schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > jupp, meine begruendung hier:
> >
> > war aeusserst daneben
> > unertraeglicher ton ...
> >
> > besonders interessant, dass deine antwort darauf eine falsche behauptung
> > war ... hat ja auch sehr viel genuetzt, wenn der ton durchaus richtig
> war,
> > aber statt musik nur laerm entstand!
>
> Also dein Hauptargument gegen das Galaxy s2 ist wohl der Preis bzw das
> Preis-Leistungsverhältnis.
>
> Nach diesem Anhaltspunkt könntest du dir kein Handy kaufen, was neu auf den
> Markt kommt sondern nur alte verbilligte Schinken oder Gebrauchtware.
>
> Die Leistungssteigerung gegenüber anderen älteren Modellen ist eigentlich
> recht groß, zumindest belegen das einige Benchmarktools (Naja, wer´s
> brauch).
Das ist aber schwachsinn ... die leistungssteigerung beim SGS2 ggue dem SGS1 war nicht durch den prozessor gegeben, sondern durch den ram. Der singlecore qualcom ist durchaus in der lage flottes arbeiten zu ermoeglichen, wenn der ram nicht wie beim SGS1 durch schrott gefuellt ist und das geraet staendig programme killen muss um platz zu machen!
Die benchmarkwerte sind nutzlos, wenn sie zb. nur 3D beinhalten und man nie 3d spiele nutzt!?
Die zahlen selber bringen mir ueberhaupt nichts ... wenn ich sehe, dass ein altes HTC Desire so ziemlich genau so flott in normalen anwendungen ist, wie mein SGS2 mit super duper hardware!
>
> Man muss halt abwägen, für was man das Gerät braucht: Will ich nur
> telefonieren, reicht ein Nokia 3310, möchte ich kleine Spiele spielen und
> Apps nutzerfreundlich bedienen, reicht ein älteres Android Modell.
Richtig, und diese abwaegung habe ich benannt!
Das sgs2 hat viel zu grosse und somit teure hardware fuer die normale nutzung von android ... diese wird ueberhaupt nicht benoetigt. Fuer 1 sekunde weniger ladezeit beim surfen ist die frage ob man wirklich das doppelte bezahlen soll!?
Das SGS2 ist ok fuer leute die zb. viel spielen wollen, da wird die leistung gebraucht. Zum anrufen/surfen/kalenderchecken ... jedoch ist es voellig belanglos! Da tut es halt auch ein handy mit weniger power, dafuer aber zb. mehr akkulaufzeit!
>
> Will ich aber mit der Zeit mitgehen, die Softwareverbesserungen miterleben
> können (Spiele) benötige ich ein aktuelles Modell.
Richtig, bei spiele gebe ich dir recht, ich glaube aber nicht, dass leute sich ein android geraet kaufen um damit zu spielen ... dafuer ist die auswahl und qualitaet der spiele einfach dem von zb. ios unterlegen, so sehe ich es zumindest.
Und wenn spiele eben kein hauptmerkmal sind, sehe ich den nutzen der teureren superhardware nicht, die dann brach liegt!
>
> Und das ist zur Zeit relativ interessant, da die Smartphones in etwa die
> Leistung 10 jahre alter Rechner haben und sich damit schon einiges anfangen
> lässt.
das mag ja sein ...
>
> Der Preis zählt als Kritikpunkt nur wenn man wirklich penibel ist und sich
> damit abfindet dass seine Hardware einige Zeit älter ist als die aktuelle
dafuer zahlt man aber halt auch nur die haelfte? die frage ist nicht: was ist aktuell?
sondern die frage ist: was bekomme ich fuer das bestimmte budget!
Warum 400 oder 500 bezahlen, wenn ein handy fuer 200 mir den gleichen nutzen stiften kann, weil man eben nicht spielt!
Zukuenftige softwareupdates sind eigentlich irrelevant, weil man ein handy nicht dafuer kauft, was es potentiell mal irgend wan haben kann, sondern dafuer was es zum kaufzeitpunkt beherrscht!
Fuer jemanden der nur telefoniert, etwas surft und emails checkt, evtl etwas navigation noch dazu nutzt, fuer den ist zb. ein update auf ICS kein riesen ding, warum auch?
Es bringt keine grossen neuerungen, viele sehen auch den performance zuwachs (wenn es ueberhaupt einen gibt) als nur marginal an! Ich halte eine kaufentscheidung, die auf moegliche zukuenftige aber unsichere dinge beruht fuer problematisch!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
imhotep schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Robokopp schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Und das ist zur Zeit relativ interessant, da die Smartphones in etwa die
> > Leistung 10 jahre alter Rechner haben und sich damit schon einiges
> anfangen
> > lässt.
>
> Sie ist sogar besser. Zu der Zeit hat ich ein Pentium 3 mit etwa 1 GHZ und
> 128 MB RAM, mit dem konnte man definitiv keine Full HD Videos abspielen und
> Bilder mit teilweise über 3MB mit der Geschwindkeit aktueller Smartphones
> durchzappen.
das ist aber quatsch ...
denn das abspielen von fullhd videos ist auch mit vielen heutigen mobilen prozessoren nur moeglich, durch die integrierung eines hardware decoders!
Mein atom netbook kann auch keine HD videos darstellen, wie ein telefon hat dieses aber nen broadcom crystal hd chip ... und damit kann es auch das geraet!
Auch wenn es eben nicht schneller ist als die damaligen prozessoren!
Natuerlich sehe ich nur das argument als problematisch, ob die prozessoren echt schneller oder langsamer sind als die damals muesste man genauer untersuchen ... zumal dual cores ja schon kaum mit single cores zu vergleichen sind!
ich tippe eher auf 6-8 jahren in der vergangenheit ...
www.apple.de/iphone
Missionar?
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 304 | letzter Beitrag 22:50 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.