Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S3: Samsung nennt weitere…

KFZ Modus schon wieder deaktiviert?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. KFZ Modus schon wieder deaktiviert?

    Autor: Tranquil 10.12.12 - 14:26

    Leute, ich glaube es ja nicht!

    Warum schreibt ihr diesen Mist immer und immer wieder??

    Noch mal: DER WAR NIIEEEE WEG! Und er ist in 4.1.2 auch noch da.

    Unglaublich!

    IT-New für Profis. Von Profis wohl kaum. *kopfschüttel*

  2. Re: KFZ Modus schon wieder deaktiviert?

    Autor: George99 10.12.12 - 15:32

    Die Option ist nach wie vor unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Text-zu-Sprache-Ausgabe -> Fahrzeugmodus zu finden. Lediglich der Shortcut dazu im "Rollo" ist nicht mehr dazu.

    E: Tranquil, nimm es den Redakteuren nicht übel, die kennen eben doch noch ihre Iphones...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.12 15:34 durch George99.

  3. Re: KFZ Modus schon wieder deaktiviert?

    Autor: George99 10.12.12 - 17:53

    sollte heißen: nur ihre Iphones

  4. Re: KFZ Modus schon wieder deaktiviert?

    Autor: MovieKnight 10.12.12 - 18:04

    Tranquil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute, ich glaube es ja nicht!
    >
    > Warum schreibt ihr diesen Mist immer und immer wieder??
    >
    > Noch mal: DER WAR NIIEEEE WEG! Und er ist in 4.1.2 auch noch da.
    >
    > Unglaublich!
    >
    > IT-New für Profis. Von Profis wohl kaum. *kopfschüttel*

    Er hat aber keine Funktion. Es wird kein Intent geworfen auf den man reagieren kann. Zumindest reagiert Tasker auf den Wechsel in den Fahrzeugmodus nicht. Nur weil das Icon in der Notification Bar angezeigt wird, ist das noch kein richtiger Fahrzeugmodus...

  5. Re: KFZ Modus schon wieder deaktiviert?

    Autor: Tranquil 10.12.12 - 19:52

    MovieKnight schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tranquil schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leute, ich glaube es ja nicht!
    > >
    > > Warum schreibt ihr diesen Mist immer und immer wieder??
    > >
    > > Noch mal: DER WAR NIIEEEE WEG! Und er ist in 4.1.2 auch noch da.
    > >
    > > Unglaublich!
    > >
    > > IT-New für Profis. Von Profis wohl kaum. *kopfschüttel*
    >
    > Er hat aber keine Funktion. Es wird kein Intent geworfen auf den man
    > reagieren kann. Zumindest reagiert Tasker auf den Wechsel in den
    > Fahrzeugmodus nicht. Nur weil das Icon in der Notification Bar angezeigt
    > wird, ist das noch kein richtiger Fahrzeugmodus...


    bei mir hat er sehr gut funktioniert. stock rom, kein root und kein tasker. Funktioniert auch unter 4.1.2 gut. Ich nutze den kfz mode auch oftmals Zuhause und das klappte bisher immer problemlos .

  6. Re: KFZ Modus schon wieder deaktiviert?

    Autor: jackknife 10.12.12 - 22:18

    Der KFZ-Modus beim automatischen Einstecken in ein Dock wurde in 4.1.1. entfernt. Das bedeutete dass das S3 mit vielen Auto-Docks, unter anderem dem vom Infuse 4G in das es perfekt hineinpasst sowie den Brodit-Halterungen und anderen nicht mehr zusammenarbeitet.
    Konkret hiess das:
    Abschalten des Bildschirms nach gewisser Zeit, kein Laden mehr im Dock bei gleichzeitiger Bildschirmanzeige, keine Ausgabe von Musik via Klinke wenn noch irgendeine andere Tonausgabe aktiv war und noch viele Fitzelchen mehr.

    Um das Icon oder einen manuellen KFZ-Modus gehts hier nicht, auch der manuell "aktivierbare" hatte nicht alle Funktionen eingeschaltet (das mit dem Nichtladen merkte man ja erst nach längerer Zeit z.B.).

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen, Ulm, Neu-Ulm, Stuttgart, München
  2. über access KellyOCG GmbH, Köln
  3. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  4. GIGATRONIK Ingolstadt GmbH, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Jurassic World, Creed, Die Unfassbaren, Kingsman, John Wick, Interstellar, Mad Max)
  2. (u. a. Jurassic World, Die Unfassbaren, Creed, Interstellar, Mad Max Fury Road)
  3. (u. a. House of Wax, Der Polarexpress, Gravity, Mad Max)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  2. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus
  3. Kaspersky Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick
Android 7.0 im Test
Zwei Fenster für mehr Durchblick
  1. Android-X86 Desktop-Port von Android 7.0 vorgestellt
  2. Android 7.0 Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar
  3. Android 7.0 Erste Nougat-Portierungen für Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar

Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

  1. Leistungsschutzrecht: Oettingers bizarre Nachhilfestunde
    Leistungsschutzrecht
    Oettingers bizarre Nachhilfestunde

    Günther Oettinger will sein geplantes Leistungsschutzrecht erklären - mit fragwürdigen Studien, ungebetener Berufsberatung und - wichtig - ohne jede Sachkenntnis. Außerdem scheint er nur Überschriften zu lesen.

  2. Dating-Portal: Ermittlungen gegen Lovoo werden eingestellt
    Dating-Portal
    Ermittlungen gegen Lovoo werden eingestellt

    Gegen die Zahlung einer recht hohen Geldauflage wird nicht weiter gegen den Dating-Dienst Lovoo ermittelt. Vorgeworfen wurde dem Dresdner Unternehmen, dass mit weiblichen Fake-Profilen Nutzer abgezockt worden seien.

  3. Huawei: Mobilfunkbetreiber sollen bei GBit nicht die Preise erhöhen
    Huawei
    Mobilfunkbetreiber sollen bei GBit nicht die Preise erhöhen

    Kaum einen begeistert GBit/s im Mobilfunk, weil die Netzbetreiber mit hohen Preisaufschlägen die Nutzer von der Technik ausschließen. Diese Gier hat Huawei heute kritisiert.


  1. 18:17

  2. 17:39

  3. 17:27

  4. 17:13

  5. 16:56

  6. 16:41

  7. 15:59

  8. 15:20