1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Young und Galaxy Fame: Zwei neue…

huch ein neues Samsung Foen!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. huch ein neues Samsung Foen!

Autor zonk 05.02.13 - 12:30

Nummer wieviel in den letzten 24 Monaten?

Ich haette lieber updates fuer mein schon gekauftes, oder fuer meinen Samsung Fernseher ...

Ach ne, Updates sind ja nicht so Samsungs Sache!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 12:30 durch zonk.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor BenediktRau 05.02.13 - 12:47

War ja klar das irgendwer wieder rumheult, dass Samsung mehr Smartphones pro Jahr auf den Markt bringt, als andere Hersteller...

und wo ist der Bus mit den Leuten die das interessiert?

ohne diese zwei Smartphones hätte dein bereits gekauftes auch kein Update bekommen, bist mit Android + Samsung das Risiko eingegangen, manchmal hat man halt Pech, hätteste halt ein Nexus oder anderes Smartphone kaufen sollen, dich mit dem was du hast zufrieden geben und wenn es dir nicht passt, in Zukunft Samsung meiden, ganz einfach...

3. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor zonk 05.02.13 - 13:16

Naja, dich hat es offensichtlich so sehr interessiert, dass du einen langweiligen Roman drauf schreibst.

Ein (Computer/Smartfoen) der/das keine Updates kriegt ist wertlos und gefaehrlich. So viel zum Thema Samsung. Mittlerweile weiss ich auch, dass Samsung es nicht so mit Software und Service hat und werde auch sicher nichts mehr von Ihnen kaufen.

Der Fernseher kann einfach nur mit schnell bewegten Bildern nicht umgehen. Das hat schon mein 55cm Roehre besser verkraft als das 117cm led smart-tv (schlagmichtotteuer) Ding von Samsung. Das Problem ist weit bekannt und diskutiert im Netz, aber Samsung schert es einen Dreck. Kunden die schon bezahlt haben sind fuer die Firma nicht wichtig, da sie eh wissen, der kommt nicht mehr als ein mal wieder. :)

4. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor oXe 05.02.13 - 13:37

Na dann hättest mal ein paar EUR für ein echtes 200Hz Panel ausgegeben und nicht auf diese interpolierte Marketingscheisse gehört... . .

Clear Motion, Tru Motion, Fuck Motion. . . .

5. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor tomate.salat.inc 05.02.13 - 13:52

zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach ne, Updates sind ja nicht so Samsungs Sache!

Musste ich auch auf die harte Tour lernen. Nie wieder ein nicht-nexus. Es wäre echt schön, wenn das Update fürs Galaxy Tab 2 kommen würde -.- (ja mir sind Custom Roms bekannt und nein: ich will keins drauf machen).

Naja, bald wird es eh vom Nexus 10 ersetzt. Ich hoffe, das nächste was Google bringt, ist ein Nexus-Fernseher. Dann wäre wohl alles abgedeckt, was ich haben möchte.

6. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor whoever 05.02.13 - 13:53

zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein (Computer/Smartfoen) der/das keine Updates kriegt ist wertlos und
    > gefaehrlich. So viel zum Thema Samsung. Mittlerweile weiss ich auch, dass
    > Samsung es nicht so mit Software und Service hat und werde auch sicher
    > nichts mehr von Ihnen kaufen.

Du machst mehrere Denkfehler. "wertlos" ist das Handy nur, falls es bereits beim Kauf wertlos gewesen wäre. Dann dann war dein Kauf schlicht dumm - selber schuld! "gefährlich" ist es nur dann, wenn gefährliche Lücken nicht geschlossen werden. Bisher hat Samsung die bekannten Lücken jeweils geschlossen, soweit mir dies bekannt ist. (darfst mir gerne die gefährlichen Lücken, die noch nicht geschlossen sind, zeigen - kann gut sein, dass ich etwas übersehen habe).
    "Samsung es nicht so mit Software hat" - das ist wohl noch etwas die ältere Zeit. Die Qualität der Software von Samsung hat massiv zugenommen, zum Glück. Inzwischen sind sie eigentlich sogar ziemlich gut.
    "nicht so mit Service hat" - nun, Updates sind ein leidiges Thema unter Android. Feature-Updates sind natürlich völlig überbewertet, und die Diskussion darüber ist eigentlich ziemlich unsinnig, Sicherheitsupdates sind jedoch eine dringende Notwendigkeit. Grundsätzlich geschehen Sicherheitsupdates aber auch schneller. Und wie bereits erwähnt, kauf dir sonst doch ein Nexus, oder flashe die Software selbst, dann hast du keine Probleme damit.

> Der Fernseher kann einfach nur mit schnell bewegten Bildern nicht umgehen.
    > Das hat schon mein 55cm Roehre besser verkraft als das 117cm led smart-tv
    > (schlagmichtotteuer) Ding von Samsung.
    Du verstehst aber schon den technologischen Unterschied zwischen einer Röhre und einem LED? Grundsätzlich: Wenn solche Dinge überdurchschnittlich stark auftreten, dann wäre dies (zumindest bei uns) ein Fall für die Garantie. Sprich: Der Hersteller muss den Fehler beheben, oder du kannst dir ein neues Gerät abholen, oder bekommst das Geld zurück.

Gruss, whoever

7. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor zonk 05.02.13 - 14:39

Tja das weiss ich jetzt auch :(

Hast du einen Tipp 117cm+ ?

8. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor zonk 05.02.13 - 14:43

Ist sicher die bessere Entscheidung. Wobei jetzt rein aus dem Unwillen der Firma weiter Geld in den Rachen zu stopfen die Samsung Nexus Geraete auch flach fallen.

Mal sehen ob das 4er mal mein Eigen wird.

Gruss

9. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor zonk 05.02.13 - 14:45

Das ist schoen fuer dich, dass du alles ueberbewerted und unsinnig findest was Samsung versaeumt. Ist auch eine Taktik sich schlechten Service schoen zu reden.

10. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor Clown 05.02.13 - 14:46

hifi-forum.de Da wird Dir geholfen..

11. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor oXe 05.02.13 - 14:47

@zonk
    Wenn die Kiste von Haus aus nicht unbedingt MKVs fressen "muss", dann wärs bei mir aktuell dieser hier: Sony KDL-55HX755 (http://geizhals.de/740740)

12. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor whoever 05.02.13 - 15:01

Du hast meine Aussage missverstanden. Ich sprach nicht von Samsung, sondern grundsätzlich von den Feature-Updates bei Android. Tatsache ist hier, dass ein Handy beim Kauf anscheinend gut war (sonst hätte man es nicht gekauft). Die Funktionen und Hardware scheinen überzeugt zu haben. Weil nun ein Handy auf dem Markt ist, das eine zusätzliche Funktion beinhaltet (sei es durch neuere Version des BS, oder was auch immer), dann scheinen sich unglaublich viele Personen schlecht zu fühlen, und haben nun plötzlich das Gefühl, ihr eigenes Handy brauche zwingend diese neue Funktion auch, obwohl dies beim Kauf offensichtlich kein Thema war.
    Hier bestehen irgendwelche Komplexe, die absolut unverständlich sind. Diese Updategeilheit scheint dadurch bedingt, dass man zwanghaft immer das beste haben möchte und durch einen Neid, dass niemand etwas besseres haben soll als ich. Natürlich, es geht immer besser, doch man sollte sich die Frage stellen, warum man unbedingt darauf besessen ist, dieses auch haben zu müssen.
    Kleines Beispiel: Samsung veröffentlicht das SIII mit Android 4.0 - in den Blogs und Technikseiten ist zu lesen: Sehr schnelles Handy, keine Ruckler, usw...! Die Leute kaufen das Handy, und überall hört man "wow, noch nie ein so schnelles Handy gesehen,...."! Google veröffentlicht nun 4.1 - mit Optimierungen an der Oberfläche. Nun finden alle Blogs und Personen, die das Handy als schnell empfunden haben, ihr Gerät sei nun grottenlangsam und ohne dieses Update wertlos (weil ein paar lustige Bastler bereits 4.1 auf ein SIII gebracht haben, und berichte, es ist tatsächlich noch etwas schneller). So what - die Geschwindigkeit des Handys hat sich nicht verändert - das Handy ist noch genau so schnell wie vor dem Update, aber die Tatsache, dass ein Update möglich wäre, bringt viele Leute in einen ungemeinen Stress (und wie gross der Stress für die Personen zu sein scheint, kann man z.B. auf SamMobile in den Kommentaren lesen, die Leute rasten da komplett aus!).
    Deswegen: Wenn die Leute etwas weniger darauf fokussieren würden, was sie NICHT haben, und dafür mehr schätzen würden, was sie haben, dann wären viele wohl wesentlich entspannter.
    Wem schnelle Updates wirklich derart wichtig sind, der/die soll sich ein Nexus kaufen (oder auf ein anderes BS setzen). Diese Erkenntnis ist aber nun wirklich nicht neu, sondern mindestens 3-4 Jahre alt.

EDIT: Rechtschreibung leicht angepasst;).

Gruss, whoever

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 15:05 durch whoever.

13. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor tomate.salat.inc 05.02.13 - 15:59

Samsung wurde dadurch unsympathischer ... definitiv. Aber abgesehen von den Updates bin ich mit den Geräten (Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy Tab 2 10.1) zufrieden.

Samsung liefert die Hardware - Google die Software+updates --> kann ich super mit leben.

14. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor Kampfmelone 05.02.13 - 16:14

Ich finde es schlimmer, dass diese Produktpolitik funktioniert.

Samsung deckt ja nicht nur jeden Preisbereich ab, sondern jeden doppelt und dreifach.
    Dass sich das lohnt kann ich kaum glauben, aber die werden schon wissen was sie tun.

15. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor M.P. 05.02.13 - 17:19

Sony war mir von den TV-Funktionen her ein Graus:
    - Gibt es da endlich mehrere Favoritenlisten/Gruppen?
    - Dauert es nun weniger, als mehrer Stunden, nach einem Programmsuchlauf die gefundenen Sender in eine gewünschte Reihenfolge zu bringen?
    - Hat das CI+ Modul nun keinen Einfluss mehr auf die nicht HD+ - Sender, oder gibt es PVR-Restriktionen immer noch auch auf "freien" Sendern?

16. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor neocron 05.02.13 - 23:37

ich gebe dir recht mit deinen ausfuehrungen bezueglich der updates und der Kaufentscheidung!
    Wobei ich dort eine klare Abgrenzung zwischen updates und upgrades sehe!
    Letzteres bedeutet neue features, ersteres die aktualisierung zum zwecke der sicherheit, oder zum beheben von fehlern!

Womit ich dir aber nicht recht geben kann, ist mit der software von samsung. Samsung schustert und zwar richtig!
    Da ich selbst bereits mit Samsung zu tun hatte, kann ich dir versichern, dass sich daran auch in naher Zukunft nichts aendern wird!
    Was sehr bedauerlich ist, da sie durchaus ueberzeugende hardware zustande bringen koennen!
    Samsung sollte mal etwas mehr geld fuer designer und entwickler ausgeben, meiner Meinung nach ...
    dann haetten sie auch eine chance rundum gute loesungen anzubieten!
    Stattdessen ist es ihnen wichtiger so gut wie moeglich von anderen zu kopieren ... auch gut ... jedoch wird es dann schwer sich von den anderen abzugrenzen ...

17. Re: huch ein neues Samsung Foen!

Autor EqPO 06.02.13 - 08:58

Warum soll das nicht funktionieren? Nicht jeder will ein gleich aussehendes Gerät. Und scheinbar rentiert sich das ziemlich gut, dass ein Kunde auch in seiner Preisklasse wählen darf.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

Google: Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
Google
Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
  1. Android L Das L steht für Lollipop
  2. Volantis Nexus 9 bekommt FCC-Zertifizierung

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

1. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.

2. HTC: Desire 820 Mini mit Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display
    HTC
    Desire 820 Mini mit Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display

Mit dem Desire 820 Mini hat HTC ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Gerät verfügt über einen 5-Zoll-Bildschirm und einen Quad-Core-Prozessor.

3. Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
    Merkel auf IT-Gipfel
    Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig

Unter 50 MBit/s spielt Netzneutralität nach Ansicht von Bundeskanzlerin Merkel keine Rolle. Auf dem IT-Gipfel machte sie sich zudem für Big Data stark und sorgte mit Äußerungen zum Mooreschen Gesetz für Gelächter.

1. 17:48

2. 17:35

3. 17:26

4. 17:02

5. 16:56

6. 16:45

7. 15:06

8. 14:45