Das ist jetzt schon absehbar. Leider.
Ecosystem: Keine einheitlichen Updates am Releasetag.
UI: Ruckelt, im Ggs. zu iOS, wo die UI in einem dedizierten Thread gerendert wird.
Hardware: Plastik, keine wertige Verarbeitung aus Aluminium, Unibody und Glas.
Und bald kommt das 5er iPhone...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Junior-Consultant schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist jetzt schon absehbar. Leider.
>
> Ecosystem: Keine einheitlichen Updates am Releasetag.
> UI: Ruckelt, im Ggs. zu iOS, wo die UI in einem dedizierten Thread
> gerendert wird.
> Hardware: Plastik, keine wertige Verarbeitung aus Aluminium, Unibody und
> Glas.
>
> Und bald kommt das 5er iPhone...
Einheitliche Updates hat kein normales (nicht-Google) Android-Smartphone, die meisten störts nicht und trotzdem hat Android IOS überholt. (Wäre allerdings schön wenns anders wäre).
(...)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.12 19:25 durch mb (Golem.de).
Dafür vergrößerbaren Speicher, einen besseren Akku und einen größeren Display mit annähernd gleicher Pixeldichte. Ja, Samsungs Upgradepolitik ist scheisse, so wie die aller Hersteller mit angepasstem Android. Über Gehäuse-Ästhetik kann man streiten, genau wie über das OS. Es gibt durchaus Menschen denen leicht und rund eher zusagt als kalt, hart und eckig (ich bevorzuge das iPhone ;)), und es gibt durchaus Menschen die ein ruckeliges UI in Kauf nehmen wenn das OS dafür offen ist.
Fangen Sie nicht schon wieder einen Glaubenskrieg an.
Edit: Schon zu spät :D
Edit2: Dass Android iOS in den Verkäufen längst überholt hat liegt daran, dass es auf dem Markt bis dato genau fünf (5) Smartphones mit iOS gibt, von denen noch drei verkauft werden, und alle zu einem recht hohen Preis. Auf der anderen Seite stehen unzählige Androiden mit unterschiedlichsten Roms, manche Hochklassig, die überwältigende Mehrheit jedoch Billig-Geräte für unter 250$. Und das sieht man auch. Ich kenne etwa 20 Leute, welche ein iPhone besitzen, vielleicht ein Dutzend mit einem Top-Android-Smartphone (Galaxy Nexus, S2, HTC One) und massenhaft Leute mit einem billig-Smartphone. Ich stelle einfach mal eine dreiste Behauptung auf: Apple verkauft mehr Hochklassige Smartphones als alle Androiden-Hersteller zusammen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.12 19:29 durch kerub.
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist jetzt schon absehbar. Leider.
>
> Ecosystem: Keine einheitlichen Updates am Releasetag.
> UI: Ruckelt, im Ggs. zu iOS, wo die UI in einem dedizierten Thread
> gerendert wird.
> Glas.
>
> Und bald kommt das 5er iPhone...
...aber ein Galaxy ist halt kein iPhone... ;)
> Glas.
Glas sieht zwar nett aus, aber ist sehr unpraktisch wenn das Handy hinfällt. Lieber stabiles Plastik das auch den einen oder anderen Sturz überlebt,
Wenn man das Handy zum benutzen (und nicht zum Posen) angeschafft hat ist die Benutzbarkeit/Stabilität wichtiger als das Design.
Wäre schön wenn Apple ein Handy bauen würde das den Standard MIL-STD-810F problemlos erfüllen kann.
keiner Wrote:
> Junior-Consultant schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das ist jetzt schon absehbar. Leider.
> >
> > Ecosystem: Keine einheitlichen Updates am Releasetag.
> > UI: Ruckelt, im Ggs. zu iOS, wo die UI in einem dedizierten Thread
> > gerendert wird.
> > Hardware: Plastik, keine wertige Verarbeitung aus Aluminium, Unibody und
> > Glas.
> >
> > Und bald kommt das 5er iPhone...
>
> lh4.googleusercontent.com
> ...aber ein Galaxy ist halt kein iPhone... ;)
hahahaha sehr gut
+1
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Immer diese Apple-Neider. Lasst doch einfach die Leute die Telefone kaufen die sie wollen. Für einen ist es halt das iPhone und für andere halt ein Android Phone. In meiner Familie gibt es noch 2 iPhone 4. Aber trotzdem bin ich mit meinem Galaxy sehr zufrieden. Jedenfalls nutze ich mehrfach täglich Features, die bis heute vom iOS nicht möglich sind. In Sachen Podcatchern hat iOS mit Instacast sehr aufgeholt hinkt aber Android noch meilenweit hinterher. Auf Widgets möchte ich auch nicht verzichten, genauso wie auf einen vernünftigen Kalender und Mailclient. Alles dies ist auf iOS wirklicher Schrott. Und dann auch noch dieses Rumgejammer, wenn das schicke Phone mal runter gefallen ist und diese dümmliche Glasskonstuktion eine Ecke oder Riss bekommen hat. Wie oft ist meines schon runtergefallen und hat alles ohne Kratzer überstanden.
Tut tut ... hörst du das? Das ist der WayneTrain, nächster Stop: Der WhatEverest...
iPhones sind sicher nicht die Messlatte für richtige Smartphones. Ich nehm einfach mal an, du hast dich verlaufen und das sollte bei dem anderen Artikel mit dem 99¤-Androiden landen, wobei mir selbst das komische Teil lieber wäre.
0/10
Die UI vom S2 läuft so smooth wie die von IOS. Davon war ich wirklich überrascht. Bei meinem alten Desire hat deine Aussage gestimmt, aber spätestens seit dem S2 ist das wirklich Vergangenheit. Von daher ist der Punkt schon mal nicht wahr.
Platik finde ich super. Aluminium ist weich und zerkratzt schnell, bei Plastik sieht man die nicht. Außerdem ist Aluminium ist außerdem schlecht für die Antennen und schwerer. Sony hat bei der Vita sogar absichtlich deshalb auf Alu verzichtet (also wegen der Antennen). Was ein Unibody mit Wertigkeit zu tun hat weiß ich nicht. Glas...ja... drum kenn ich mindestens 15 Leute, bei denen das tolle Iphone Glas nach einem Herunterfallen im _SITZEN_ kaputt gegangen is. Super Wertigkeit ist das ^^
So und jetzt kommst du.
HerrMannelig schrieb:
> Die UI vom S2 läuft so smooth wie die von IOS. Davon war ich wirklich
> überrascht. Bei meinem alten Desire hat deine Aussage gestimmt, aber
> spätestens seit dem S2 ist das wirklich Vergangenheit.
Das Desire ist auch Super. Mit dem richtigen Custom Rom merkt man im Alltag nichts davon dass es deutlich weniger Leistung hat
Naja, ich besitze auch beides.
Und vieles was hier gesagt wird ist halb wahr.
iOS UI ist superflüssig, flüssiger als Sensation und S2, absolut.
Bis man über den 7ten Homescreen kommt, weil man so viel Apps hat.
Ab da wird das Teil auch lahmer.
Iphones sehen edel aus, aber ja, sie gehen leicht kaputt.
Es kommt nur auf den Aufprallwinkel an.
Bei den 3gs musste es nur den fake-metallrahmen treffen, dann zersprang das glass.
Ist mir 2x passiert!
Ich weiß, person X und Y sagt was anderes,
aber android ist zu unstabil.
Auch der Browser liegt meilenweit hinter Iphone.
Wer Mobile-Websites macht, kennt die Probleme.
Fehlerhaftes CSS Transforms, jeder hersteller bring andere Probleme usw.
(Bei WEBSEITES!!!... Bsw. kann man bei HTC Phones nicht verhindern das man in die Seiten Zoomen kann, was man aber bei manchen WebApps braucht)
Ums kurz zu fassen:
ich bin ehrlich gesagt mit beiden unzufrieden.
Apple hat qualität in Software, respekt. Aber halt nicht offen.
Androids Grundsatz finde ich interessanter, das Ergebnis aber nicht...
> keine wertige Verarbeitung aus Aluminium, Unibody und
> Glas.
Das iPhone 4/4s ist nicht aus Aluminium sondern aus Edelstahl. Und Unibody ist da auch nicht zu sehen.
kerub schrieb:
> Ich stelle einfach mal eine dreiste Behauptung auf:
> Apple verkauft mehr Hochklassige Smartphones als alle Androiden-Hersteller
> zusammen.
Sonderlich wagemutig ist deine Behauptung nicht, man muss sich ja nur mal die oft zitierten Statistiken anschauen, die sich mit dem Apples Anteil der Umsätze/Gewinne im Smartphonemarkt bschäftigen.
keiner schrieb:
> ...aber ein Galaxy ist halt kein iPhone... ;)
Deine Bulletliste hat in der mittleren Spalte an mehreren Punkten Fehler.
Pablo schrieb:
> keiner schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > ...aber ein Galaxy ist halt kein iPhone... ;)
>
> Deine Bulletliste hat in der mittleren Spalte an mehreren Punkten Fehler.
An welchen Punkten? Es geht in dem Bild ja um das etwas ältere iPhone 4 (und nicht 4S)
Paykz0r schrieb:
> Naja, ich besitze auch beides.
> Und vieles was hier gesagt wird ist halb wahr.
>
Und manches einfach nur subjektiv.
> iOS UI ist superflüssig, flüssiger als Sensation und S2, absolut.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen S2 und 4S - beide ohne den kleinsten Ruckler. Jedoch läuft auf dem S2 ein 3D Livewallpaper und diverse Widgets - zum Teil animiert. Anm: das S2 wurde allerdings von unnötigen Samsung Kram, der im Hintergrund lief befreit. Aber auch Stock lief es schon butterweich - allerdings nur, wenn man sich auf den TW-Launcher beschränkt und/oder auf Live-Wallpaper verzichtet hat.
Ach ja, wenn man auf Widgets (und die damit zusammenhängenden Hintergrundprozesse) und Live-Wallpaper verzichtet laufen viele potente aktuelle Androiden grundsätzlich auch fast so flüssig wie ein iPhone. Diverse unregelmäßige "Mikroruckler" sind natürlich prinzipbedingt nicht auszuschließen, da die GUI bei Android eben nicht die über allem anderen steht. Aber ganz ehrlich: ich habe besseres zu tun, als ständig drauf herum zuwischen und mich an den Animationen zu ergötzen. Das Ding ist eher ein Mittel zum Zweck. Viele Animationen habe ich inzwischen auch einfach abgeschaltet, oder durch schnellere und unauffälligere ersetzt.
> Bis man über den 7ten Homescreen kommt, weil man so viel Apps hat.
> Ab da wird das Teil auch lahmer.
>
> Iphones sehen edel aus, aber ja, sie gehen leicht kaputt.
> Es kommt nur auf den Aufprallwinkel an.
> Bei den 3gs musste es nur den fake-metallrahmen treffen, dann zersprang das
> glass.
> Ist mir 2x passiert!
>
Beim 4er scheint der Winkel fast egal zu sein. Das sehr "sinnvolle" und "hochwertige" Glas auf der Rückseite ist fast immer die "Knautschzone". Apropos hochwertig - ich kenne niemanden persönlich, der ein iPhone 4 hat und bei dem der Home-Button nicht mindestens einmal defekt war.
> Ich weiß, person X und Y sagt was anderes,
> aber android ist zu unstabil.
>
Ich habe auf einem iPad2 in einem Monat mehr Abstürze erlebt als mit einem Android in einem Jahr. Selbst beliebte und verbreitete Apps (Facebook ist ein prominentes Beispiel) lassen beliebig oft reproduzierbar crashen. Der Unterschied ist, dass man bei Android einen Dialog bekommt, der darauf hinweist (YXZ hat nicht reagiert und wurde beendet, wollen sie einen Fehlerbericht senden...) bei Apple ist die App einfach weg. Die meisten Nutzer denken dann wohl, der Fehler liegt bei ihnen und sie hätten das aus versehen selbst beendet. Ein Fehler den Apple nicht bestätigt ist eben kein Fehler!
> Auch der Browser liegt meilenweit hinter Iphone.
Bei Android gibt es nicht "DEN" Browser. Ich wüsste nicht einen praxisrelevanten Punkt, in dem der Safari besser ist als Opera oder Dolphin.
> Ums kurz zu fassen:
> ich bin ehrlich gesagt mit beiden unzufrieden.
Ich bin mit beiden fast zufrieden, aber nicht wirklich überzeugt. Ich tendiere jedoch klar zu Android, weil man sich das System dort noch "zurecht biegen" kann.
> Apple hat qualität in Software, respekt. Aber halt nicht offen.
>
Bis ich mich mal genauer mit Apple Software und Softwareentwicklung für Apple beschäftigt habe dachte ich das auch. Aber Apples iOS ist ebenfalls ein ganz chaotisches System, dass vor Fehlern und Unzulänglichkeiten nur so strotzt.
Respekt habe ich vor Apple, weil sie es schaffen den Mythos aufrecht zu erhalten ihre Software wäre überlegen.
Und um zu Ausgangspunkt zurückzukommen. Ich finde das schon das S2 dem 4S gewachsen ist. Ich wüsste jetzt keinen Punkt - Abgesehen von den Systembedingten Unterschieden - in dem das eine oder das andere nennenswert besser ist. Ich finde beide Geräte ziemlich gut.
+1
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 14:20 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 14:15 Uhr
Kommentare: 104 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.