1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerüchte: Apple arbeitet mit Intel an…

Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Autor redbullface 27.12.12 - 17:20

Vor allem ist mein Ipod Touch 3G früher nur mit Windows brauchbar gewesen, weil ich kein Apple Computer besas. Als ich dann später zu Ubuntu (Linux) gewechselt bin, kam die Ernüchterung: Apple unterstützt Linux Systeme nicht. Ergo war der Player unbrauchbar und es war sehr nervig Musik rauf zu machen (immer an Laptop mit Vista... ätz). Später kam zwar Unterstützung von freien Entwicklern. Aber ich möchte Apple dafür danken, das sie kein normales Dateisystem für Musik gemacht haben und das man nicht einfach seine MP3 Ordner rauf kopieren kann, wie bei jedem billigen Player für 30 Euro.

Apple, Apple, Apple. Ja, die Fans leben im Himmel. Jede Medaille hat eben seine Kehrseiten und ich weis das ich kein Apple Gerät zum telefonieren kaufen und MP3 hören mehr kaufen werde.

Weil es eben unbenutzbar ist. Somit habe ich deine Aussage wiederlegt, das Apple immer als erste was benutzbares herstellt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Autor Sander Cohen 27.12.12 - 17:46

Könnte vielleicht dran liegen, dass Linux einfach nicht interessant genug ist um es zu unterstützen! Bei gerade mal 1 % Marktanteil & davon hat dann auch mindestens jeder zweite eh noch nen Windows nebenbei laufen ;)

3. Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Autor SelfEsteem 27.12.12 - 17:52

Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Könnte vielleicht dran liegen, dass Linux einfach nicht interessant genug
    > ist um es zu unterstützen! Bei gerade mal 1 % Marktanteil & davon hat dann
    > auch mindestens jeder zweite eh noch nen Windows nebenbei laufen ;)

Jein, es ist weniger so, dass es einfach "nicht unterstützt" wird. Es wirkt eher wie ein künstliches Aussperren jeglicher Fremdsoftware (= alles, was nicht iTunes ist).

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch in einem Blindflug einen IPod Nano (7th Generation) gekauft, weil ich einen MP3-Player brauchte, der eine längere Reise übersteht.
    Später hatte ich hier lauthals geflucht.
    Das Ding wird als USB-Device erkannt und es wird soweit auch alles angezeigt. Intern läd das Ding aber nur Songs, die in seiner Datenbank eingetragen sind - die wohl als Datei mit auf dem iPod liegt.

Ist ja grundsätzlich kein schlechtes Vorgehen - immerhin ersparen sie es sich auf die Art, das gesamte Dateisystem beim Start des iPods zu scannen. ABER dass keiner weiß, wie das Ding aufgebaut ist - bzw. es immer einige Monate nach Release der neuen Geräte via Reverse Engeneering herausgefunden werden muss, ist schon ziemlich zum Erbrechen.

Schätze in ein paar Monaten werden Amarok und Co. den neuen iPod Nano auch sauber erkennen bzw. seine Datenbank schreiben können. Bis dahin ist der Gebrauch von dem Gerät zumindest für mich derart umständlich, dass es definitiv der letzte Apple MP3-Player bei mir war.

4. Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Autor Lala Satalin Deviluke 27.12.12 - 18:24

Der Grund für dieses Vorgehen liegt doch wohl auf der Hand:

DRM. Wenn man einfach ein MP3-Ordner drauf kopieren kann, dann hat die Content-Mafia keine Kontrolle darüber, ob die MP3s nicht weiter gegeben werden. Denn vom iPod runter bekommt man die Dateien meines Wissens nicht. Man kann nur Synchronisieren...

Nur Dank DRM hat Apple es geschafft mit iTunes und dem iPod so erfolgreich zu sein. Weil jede Musikklitsche darauf aufgesprungen ist.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Autor linuxuser1 27.12.12 - 18:53

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Grund für dieses Vorgehen liegt doch wohl auf der Hand:
    >
    > DRM. Wenn man einfach ein MP3-Ordner drauf kopieren kann, dann hat die
    > Content-Mafia keine Kontrolle darüber, ob die MP3s nicht weiter gegeben
    > werden. Denn vom iPod runter bekommt man die Dateien meines Wissens nicht.
    > Man kann nur Synchronisieren...
    >
    > Nur Dank DRM hat Apple es geschafft mit iTunes und dem iPod so erfolgreich
    > zu sein. Weil jede Musikklitsche darauf aufgesprungen ist.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Apple ist zu großen Teilen dafür verantwortlich, dass es heute kaum noch Musik DRM gibt und in iTunes ist die Musik seit einigen Jahren ganz ohne DRM. Nicht zu vergessen Steve Jobs offener Brief an die Musikindustrie ihren DRM-Mist abzuschießen.

6. Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Autor Kampfmelone 28.12.12 - 00:22

Die Lieder lassen sich schon runterkopieren, sie liegen nur nicht mehr in den Orginalen Ordnern sowie haben andere, Systeminterne namen, die ID3-Tags stehen aber noch drin.

7. Re: Und in ein paar Jahren werden die Apple-Jünger behaupten...

Autor Noppen 28.12.12 - 10:41

redbullface schrieb:
    > Weil es eben unbenutzbar ist. Somit habe ich deine Aussage wiederlegt, das
    > Apple immer als erste was benutzbares herstellt.

Und diese Widerlegung besteht darin, fehlende Unterstützung für Linux aufzuzeigen. Habe ich das richtig verstanden?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
Windows on Devices
Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
  1. Entwicklerboard Microsoft verteilt kostenloses Windows für Intels Galileo
  2. Intel Galileo Generation 2 im August
  3. Intel Galileo Gen 2 Verbesserte Version für die Maker-Szene

Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche
Test Bioshock für iOS
Unterwasserstadt für die Hosentasche
  1. Unter Wasser Bioshock auf iOS-Geräten

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.

1. 20:28

2. 17:25

3. 17:02

4. 16:56

5. 16:20

6. 15:51

7. 15:36

8. 15:35