1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Nexus 4 und Nexus 10 trotz…

Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Der ohne Name 13.11.12 - 12:03

Hätte ich einem Unternehmen wie Google nicht zugetraut dass sie derartige Probleme mit der Nachfrage haben.
    Ich wollte eigentlich nur das Nexus 10 bestellen, aber entweder ließ sich der Bestellvorgang gar nicht starten oder aber er konnte nicht fertiggestellt werden. Am Ende hatte ich einen erfolgreichen Vorgang.
    Als ich dann jetzt meinen Posteingang gecheckt habe waren es doch zwei und Storno geht nicht mehr. Danke für diese "Experience" Google, da kann ich gut drauf verzichten...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor striker2009 13.11.12 - 12:19

ich nehm's dir ab. Gib mir einfach deine mailadresse :)

3. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Shackles 13.11.12 - 12:19

Ich würde dein zweites nehmen! Melde dich bei Interesse.

4. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Lupus77 13.11.12 - 12:20

Genau das gleiche hier. Hatte Nexus 4 und Nexus 10 im Warenkorb, nach einigen Fehlern waren beide plötzlich weg. Wieder schnell beide hinzugefügt und wieder beide weg. Am Ende war nur noch das Nexus 10 verfügbar, wieder zig Fehler beim Bezahlvorgang und nun hab ich doch glatt 2 Stück bestellt...

5. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor striker2009 13.11.12 - 12:22

Lupus77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das gleiche hier. Hatte Nexus 4 und Nexus 10 im Warenkorb, nach
    > einigen Fehlern waren beide plötzlich weg. Wieder schnell beide hinzugefügt
    > und wieder beide weg. Am Ende war nur noch das Nexus 10 verfügbar, wieder
    > zig Fehler beim Bezahlvorgang und nun hab ich doch glatt 2 Stück
    > bestellt...

ich nehms auch von dir. schreib einfach :)

6. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Shackles 13.11.12 - 12:29

Wer noch ein Nexus 10 mit 16GB abgeben möchte, möge sich bitte bei simon(dot)wolters(at)gmx(dot)de melden.

7. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor kitingChris 13.11.12 - 12:41

Man kann die Bestellung auch direkt wieder stornieren... -.-

8. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Der ohne Name 13.11.12 - 12:50

kitingChris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann die Bestellung auch direkt wieder stornieren... -.-

Direkt, ja, aber lies vielleicht nochmal.

9. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor striker2009 13.11.12 - 12:50

nee nicht stornieren... ich nehm's! ;-)

10. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor driver54 13.11.12 - 20:26

Ab zu ebay, kannst du noch einen Bonus rausholen so wie ich das sehe ;-)

11. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor kitingChris 13.11.12 - 21:43

Der ohne Name schrieb:
    > kitingChris schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man kann die Bestellung auch direkt wieder stornieren... -.-
    >
    > Direkt, ja, aber lies vielleicht nochmal.

Dann ist es eine Sache für den Kundendienst... Begründung: Serverfehler...

Und selbst wenn: Hier im Forum wird er es sicher los oder bei ebay... Vielleicht macht er sogar Gewinn ganz nach Erwerbsregel 009: Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit.

12. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Der ohne Name 13.11.12 - 23:17

driver54 schrieb:
    > Ab zu ebay, kannst du noch einen Bonus rausholen so wie ich das sehe ;-)

Bei 10% Gebühren von 410¤? Ich hab es bei den Kleinanzeigen reingesetzt und bisher drei Bewerber.

13. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor caso 13.11.12 - 23:22

Der ohne Name schrieb:
    > driver54 schrieb:
    > -----
    > > Ab zu ebay, kannst du noch einen Bonus rausholen so wie ich das sehe ;-)
    >
    > Bei 10% Gebühren von 410¤? Ich hab es bei den Kleinanzeigen reingesetzt und
    > bisher drei Bewerber.

Die Ebay-Kleinanzeigen sind Spitze.

14. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor UrielVentris 14.11.12 - 07:52

Schonmal was von § 355 BGB gehört?

15. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor MaxT 14.11.12 - 09:46

Der ohne Name schrieb:
    > Hätte ich einem Unternehmen wie Google nicht zugetraut dass sie derartige
    > Probleme mit der Nachfrage haben.
    > Ich wollte eigentlich nur das Nexus 10 bestellen, aber entweder ließ sich
    > der Bestellvorgang gar nicht starten oder aber er konnte nicht
    > fertiggestellt werden. Am Ende hatte ich einen erfolgreichen Vorgang.
    > Als ich dann jetzt meinen Posteingang gecheckt habe waren es doch zwei und
    > Storno geht nicht mehr. Danke für diese "Experience" Google, da kann ich
    > gut drauf verzichten...

War bei mir sehr ähnlich. Stornieren ging nicht mehr gestern. Heute allerdings habe ich von Google eine Mail bekommen (in sehr fragwürdigem Deutsch ... das hätte auch Spam sein können), dass zwei Bestellungen vorliegen und ich innerhalb von 24h prüfen soll ob das so stimmt und sonst stornieren soll. Das stornieren der einen zusätzlichen Bestellung ging dann tatsächlich auch problemlos.

16. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor kitingChris 14.11.12 - 11:03

MaxT schrieb:
    > War bei mir sehr ähnlich. Stornieren ging nicht mehr gestern. Heute
    > allerdings habe ich von Google eine Mail bekommen (in sehr fragwürdigem
    > Deutsch ... das hätte auch Spam sein können), dass zwei Bestellungen
    > vorliegen und ich innerhalb von 24h prüfen soll ob das so stimmt und sonst
    > stornieren soll. Das stornieren der einen zusätzlichen Bestellung ging dann
    > tatsächlich auch problemlos.

Das geht sogar noch bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware.... Die Aufregung ist also etwas übertrieben ;)

17. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor MaxT 14.11.12 - 11:25

kitingChris schrieb:
    > Das geht sogar noch bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware.... Die Aufregung
    > ist also etwas übertrieben ;)

Ja, die 14 Tage gehen natürlich immer. Aber nervig ist es trotzdem. Ich musste schonmal etwas an Google zurücksenden und das ging nur mit Abholung von DHL, was ja, ohne Zuzahlung, nur zu ungünstigen Zeiten möglich ist. Da DHL eben zu jenen Zeiten auch ausliefert, bin ich auch nie Zuhause um ein eventuelles falsches Paket abzulehnen, so nehmen es dann Nachbarn an oder es wird in der Garage abgestellt und gilt damit auch als angenommen. In so fern war ich ganz glücklich darüber, dass Google nun nochmal nachgefragt hat, bevor es verschickt wurde und ich mir die Rücksendung sparen kann.

18. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Lee Ferwagen 14.11.12 - 12:05

Gleicher Verlauf auch bei mir:

- Um 9:45 den ersten erfolgreichen Kauf getätigt, vorher ist alles durch "Fehlermeldung XY" oder "keine Rückmeldung vom Server" unterbrochen worden.
    - Um 10:05 kam dann endlich die Bestellbestätigung per Mail.
    - Leider folgten im Laufe des Vormittags noch 2 weitere Bestellbestätigungen für 2 weitere Käufe.

Habe nun auf Grund des Chaos Angst 2 von 3 zu stornieren, deshalb lasse ich mir wohl alle 3 zuschicken. Potentielle Abnehmer gibt es zum Glück einige.

Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem ganzen Chaos. Von Anfang bis Ende lief nichts reibungslos zusammen. Nun hoffe ich, dass ich wenigstens die 3 bestellten Geräte erhalte. Ob ich dann noch einmal bei Google einkaufe steht in den Sternen.

19. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor lolig 14.11.12 - 12:30

Der ohne Name schrieb:
    > Ich wollte eigentlich nur das Nexus 10 bestellen, aber entweder ließ sich
    > der Bestellvorgang gar nicht starten oder aber er konnte nicht
    > fertiggestellt werden. Am Ende hatte ich einen erfolgreichen Vorgang.
    > Als ich dann jetzt meinen Posteingang gecheckt habe waren es doch zwei und
    > Storno geht nicht mehr.

Das es ärgerlich ist kann ich ja durchaus verstehen aber wo liegt das Problem? Das doppelte Gerät kann man doch innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückschicken.

20. Re: Bestellvorgang unter aller Sau (Resultat: Nexus 10 16GB doppelt bestellt)

Autor Lee Ferwagen 14.11.12 - 16:28

lolig schrieb:
    > Der ohne Name schrieb:
    > -----
    > > Ich wollte eigentlich nur das Nexus 10 bestellen, aber entweder ließ
    > sich
    > > der Bestellvorgang gar nicht starten oder aber er konnte nicht
    > > fertiggestellt werden. Am Ende hatte ich einen erfolgreichen Vorgang.
    > > Als ich dann jetzt meinen Posteingang gecheckt habe waren es doch zwei
    > und
    > > Storno geht nicht mehr.
    >
    > Das es ärgerlich ist kann ich ja durchaus verstehen aber wo liegt das
    > Problem? Das doppelte Gerät kann man doch innerhalb von 14 Tagen problemlos
    > zurückschicken.

Bekommt man neben dem Gerätepreis auch die Versandkosten erstattet? Dazu finde ich gerade keine Infos.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Doppelmayr-Seilbahn: Boliviens U-Bahn der Lüfte
Doppelmayr-Seilbahn
Boliviens U-Bahn der Lüfte

Mobile Encryption App angeschaut: Telekom verschlüsselt Telefonie
Mobile Encryption App angeschaut
Telekom verschlüsselt Telefonie
  1. Magenta Mobil Deutsche Telekom startet neues Tarif-Portfolio
  2. Telekom Störungen bei der IP-Telefonie
  3. Quartalsbericht Telekom macht weiter keine genauen Angaben zu FTTH

1. Facebook, Google, Twitter: Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz
    Facebook, Google, Twitter
    Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz

Facebook, Github, Dropbox, Google, Twitter und andere haben mit TODO eine Interessensgruppe gebildet, in der die Unternehmen sich über den Einsatz von Open-Source-Software beraten und gegenseitig helfen wollen.

2. Typ 007: Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K
    Typ 007
    Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K

Photokina 2014 Leicas neue Mittelformatkamera S Typ 007 ist mit einem neuen Mittelformatsensor (39 Megapixel) ausgerüstet, der erstmals auch in 4K filmen kann. GPS und WLAN gehören ebenfalls zu den Funktionen der Kamera.

3. Cloud-Computing: Mathematica Online für den Browser
    Cloud-Computing
    Mathematica Online für den Browser

Dank der hauseigenen Cloud kommt Mathematica von Wolfram Research nun auch in den Browser. Die Web-Version soll die gleichen Funktionen bieten wie auf dem Desktop und die Kooperation vereinfachen.

1. 17:00

2. 16:07

3. 15:25

4. 15:01

5. 14:26

6. 14:05

7. 13:58

8. 13:34