1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Hands on: Samsungs Galaxy S3 mit…

Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Eurit 03.05.12 - 23:37

denn das was das Iphone ausmacht, ist das Konzept, das hinter Apple steht:

was steht denn hinter Sony, Samsung, Acer und Co? Google....die haben kein Konzept für den User, nur für sich.

Und ich schreibe das als Android Tablett Nutzer, der kein Iphone sondern ein Nokia nutzt.

Es geht nicht um die Hardware, es geht um das Teil an sich und das drum herum...

Ich habe noch nie einen Windows Umsteiger gehört, der wieder zurück zu Windows will. Wer bei Apple ist, bleibt dort.

Und ja, die Hardware der Mitbewerber am Markt ist meist besser ausgestattet.

Der Logik verpflichtet :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor B1ackS0ul 03.05.12 - 23:45

Ich als iOS Nutzer sehe auch den Vorteil besonders im Betriebssystem. Dort habe ich den App Store mit wesentlich mehr Auswahl, als in Google Play und zudem auch nicht die Gefahr, dass ich mir irgendwelche Malware drauflade, weil eben alles geprüft wird. Außerdem weiß ich immer, dass jede App auch kompatibel zu meinem Gerät ist. Bei Android gibt es Hunderte von verschienenen Auflösungen und Hardware. Bei Apple ist es schön übersichtlich.
    Zudem wird mein Gerät lange Zeit mit Updates unterstützt. Nur wenige Android Geräte bekommen diesen Luxus von ihren Herstellen. Meist ist ja schon nach einem halben Jahr Schluss.

Das alles und das Gefühl, dass alles zusammen passt und einfach stimmt, macht für mich iOS zum besseren OS und wird mich wohl nie zu Android wechseln lassen.

3. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor samy 03.05.12 - 23:50

Es wird nie einen Konkurrenten für Android geben, denn dahinter steckt Google ^^

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

4. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Sebbi 04.05.12 - 00:17

Eurit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > denn das was das Iphone ausmacht, ist das Konzept, das hinter Apple steht:
    >
    > was steht denn hinter Sony, Samsung, Acer und Co? Google....die haben kein
    > Konzept für den User, nur für sich.

Das Konzept ist Freiheit. Jeder wie er will. Das führt zwar zu einem gewissen Chaos, aber es ist ein ziemlich gut beherrschbares.

>
    > Und ich schreibe das als Android Tablett Nutzer, der kein Iphone sondern
    > ein Nokia nutzt.
    >
    > Es geht nicht um die Hardware, es geht um das Teil an sich und das drum
    > herum...

Und das hat man bei Android & Co nicht? Oder bei Nokia? Kann man dort keine Filme schauen, MP3s kaufen und Apps herunterladen? Gibt es keine Cloudspeicherlösungen?

>
    > Ich habe noch nie einen Windows Umsteiger gehört, der wieder zurück zu
    > Windows will. Wer bei Apple ist, bleibt dort.

Das ist auch äußerst kompliziert. Ich habe eine Macbook und kann zwar sagen, dass es der beste Laptop ist, den ich je hatte, aber es halt nur ein Laptop und kann mit einem Desktoprechner nicht mithalten. Und die Betriebssoftware ist mir herzlich egal. Wer damit so viel herumspielen muss ... ok, dem ist nicht zu helfen. Android und iOS sind im wesentlichen nur App-Launcher ... da irgendwie einem einen Vorzug zu geben fällt schwer, zumal der eine (Android) wesentlich flexibler ist, der andere (iPhone) allerdings einige hübschere Apps hat.

>
    > Und ja, die Hardware der Mitbewerber am Markt ist meist besser
    > ausgestattet.

Jupp. Was mich zu Android gebracht hat (vorher iPhone):
    - größeres Display, das iPhone ist zu klein
    - eine Zurück-taste, die nicht eine Taste auf dem Bildschirm braucht (ok, jetzt beim Nexus schon, aber du verstehst was ich meine, oder?)
    - offene Schnittstellen (versuche mal mit einem iPhone eine normale Bluetoothverbindung oder eine normale USB-Verbindung aufzubauen. Geht nicht, weil man für alles einen speziellen Chip auf der Gegenseite braucht ... absolut ungeeignet für Arduino- und andere Hardwarebastler)
    - mehr Auswahl an Geräten, falls einem das diesjährige Topmodell nicht zusagt :D

5. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor DK159 04.05.12 - 00:29

Das ist eine Behauptung! Ich bin so ein Fall. Ich hatte zwei MacBook Pro, ein 2010er und 2011er, mochte die nicht leiden und das iPhone 4 war auch nach einem halben Jahr in der Bucht ... bitte, es sind nicht alle dem Wahn verfallen, es gibt auch Menschen, die noch klar denken können und mein Galaxy Nexus möchte ich so schnell nicht mehr hergeben!

6. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor denoe 04.05.12 - 00:32

Sebbi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Das Konzept ist Freiheit. Jeder wie er will. Das führt zwar zu einem
    > gewissen Chaos, aber es ist ein ziemlich gut beherrschbares.
    >
    Nein, das was sie dir vorgaukeln ist Freiheit. Das was die meisten Leute hier leider nicht erkennen ist, dass du bei Apple im Gegensatz zu Google ein Kunde bist. Bei Google bist du das Produkt.

Buchtipp: Eli Pariser - The Filter Bubble

7. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor blanksheet 04.05.12 - 00:38

soweit ich mich erinnern kann, gab es ja auch mal die möglichkeit beim iphone das logfile einzusehen, dass an apple gesendet wurde.

egal ob iOS oder Android, Daten über die Benutzer werden immer gesammelt und ausgewertet. das ist heutzutage einfach standard (sollte nicht so sein, ist aber leider so). wenn dich das stört und du nicht willst, dass deine daten an die unternehmen weiter gehen, hol dir das becher telefon.

8. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor kevvi 04.05.12 - 00:41

Besonders Wichtig für mich ist der Gedanke bei Android an FREIHEIT!
    Bei Apple ist man gefangen und man stelle sich mal vor jedes Unternehmen würde es wie Apple machen oder jeder Staat, dann wären wir keine freien Menschen mehr.

Und inzwischen muss man sagen das die Hersteller (Samsung, HTC und Co.) die Software echt richtig gut anpassen. Das brauch auch etwas Erfahrung. Ich hab z.B. das HTC one S und hatte damit noch überhaupt keine Probleme, keine Ruckler oder abstürze nichts und Marlware gibt es auch nur selten welche und es ist unwahrscheinlich das man sie bekommt und wenn dann hat man ja auch noch eine Viren Software und ein bisschen guckt Google ja auch noch!

Und hier zu schreiben, dass es keine Konkurrenz zum iPhone gibt ist so ein absoluter Blödsinn, wieso hat Android denn so einen hohen Marktanteil? Solche Kommentare sind unqualifiziert. Es gibt viele die mit ihren Android Handys super zufrieden sind die ein iPhone gar nicht haben wollen, da sie Android toll finden. Man wird sehen ob es den Zweikampf Android und iOS in der Zukunft überhaupt noch geben wird, denn Android hat es defenitiv einfacher in Sachen Software, denn die wird von mehreren Unternehmen entwickelt und Apple mach ihr iOS selbst. Es kann sich ganz schnell ganz viel ändern man glaubt das manchmal gar nicht !

9. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor denoe 04.05.12 - 00:43

Ich glaube nicht, dass du meinen Standpunkt verstanden hast.

Lies das Buch.

10. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor ChMu 04.05.12 - 00:44

kevvi schrieb:
    > Besonders Wichtig für mich ist der Gedanke bei Android an FREIHEIT!
    > Bei Apple ist man gefangen und man stelle sich mal vor jedes Unternehmen
    > würde es wie Apple machen oder jeder Staat, dann wären wir keine freien
    > Menschen mehr.
    >
    > Und inzwischen muss man sagen das die Hersteller (Samsung, HTC und Co.) die
    > Software echt richtig gut anpassen. Das brauch auch etwas Erfahrung. Ich
    > hab z.B. das HTC one S und hatte damit noch überhaupt keine Probleme, keine
    > Ruckler oder abstürze nichts und Marlware gibt es auch nur selten welche
    > und es ist unwahrscheinlich das man sie bekommt und wenn dann hat man ja
    > auch noch eine Viren Software und ein bisschen guckt Google ja auch noch!
    >
    > Und hier zu schreiben, dass es keine Konkurrenz zum iPhone gibt ist so ein
    > absoluter Blödsinn, wieso hat Android denn so einen hohen Marktanteil?
    > Solche Kommentare sind unqualifiziert. Es gibt viele die mit ihren Android
    > Handys super zufrieden sind die ein iPhone gar nicht haben wollen, da sie
    > Android toll finden. Man wird sehen ob es den Zweikampf Android und iOS in
    > der Zukunft überhaupt noch geben wird, denn Android hat es defenitiv
    > einfacher in Sachen Software, denn die wird von mehreren Unternehmen
    > entwickelt und Apple mach ihr iOS selbst. Es kann sich ganz schnell ganz
    > viel ändern man glaubt das manchmal gar nicht !
    Ironie? Oder glaubst Du das wirklich?

11. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor linuxuser1 04.05.12 - 01:06

Ich kenne zwar ein paar Leute die tatsächlich lieber ein Android-Gerät wollen - Fanboys halt ;) - aber viele können oder wollen keine 700 ¤ für ein Handy bezahlen und besitzen aus dem Grund kein iPhone. D.h. wenn es günstiger wäre würden sie ein iPhone kaufen.

12. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor ChMu 04.05.12 - 01:49

linuxuser1 schrieb:
    > Ich kenne zwar ein paar Leute die tatsächlich lieber ein Android-Gerät
    > wollen - Fanboys halt ;) - aber viele können oder wollen keine 700 ¤ für
    > ein Handy bezahlen und besitzen aus dem Grund kein iPhone. D.h. wenn es
    > günstiger wäre würden sie ein iPhone kaufen.

Ein iPhone kostet ab 350 Euro aufwaerts bei Apple, ohne Vertrag und frei. Ich kenne zwar niemanden der das mit ner Prepaid Karte nutzt, aber man koennte.
    Mit Vertrag (also die anderen 92% der Kunden) kostet ein iPhone zwischen nichts bis 299 Euro, je nach dem welchen Vertrag man abschliesst.
    Vergleichbare Android Phones kosten etwa das gleiche, nur das bei Android 80%+ aller Modelle in der 1 Euro Kategorie liegen. Das Nexus, das Galaxy SII oder nun das III sind ja nun nicht die grossen Massengeraete. Was man sieht sind die Galaxy Minis, Ace, Huaweis, Galaxy I, HTC ect, also Geraete welche einen theoretischen Preis vom 99-250 Euro haben, idR aber fuer einen Euro oder als Werbegeschenk weggehen (habe selber ein halbes dutzend dieser Geraete rumliegen, uU braucht man ja mal ein Notfall Telefon, oder nen GPS oder nen mp3 Spieler)
    Ich nutze zB mein defektes Defy als GPS auf dem Bike, die Kids spielen auf den kleinen Galaxy minis Angry Birds und hoeren Musik. Ist zwar etwas komplizierter die Musik da draufzubekommen, man muss sich um die Organisation selber kuemmern und praktisch Song fuer Song kopieren, aber ihnen macht das Spass. Ich habe auf dem iPad knapp 4000 Songs, die selber zu organisieren oder Preferenzen zu setzten waere mir gar nicht moeglich, das lasse ich iTunes dann machen wenns mal wieder noetig ist.

13. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor linuxuser1 04.05.12 - 01:56

ChMu schrieb:
    > linuxuser1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kenne zwar ein paar Leute die tatsächlich lieber ein Android-Gerät
    > > wollen - Fanboys halt ;) - aber viele können oder wollen keine 700 ¤ für
    > > ein Handy bezahlen und besitzen aus dem Grund kein iPhone. D.h. wenn es
    > > günstiger wäre würden sie ein iPhone kaufen.
    >
    > Ein iPhone kostet ab 350 Euro aufwaerts bei Apple, ohne Vertrag und frei.

Das günstigste iPhone bei Apple ist das 3GS mit kleinstem Speicher für 369¤ und das ist ca. 3 Jahre alt. Damit willst du argumentieren, dass es nicht am Preis liegt? :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 02:01 durch linuxuser1.

14. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor ChMu 04.05.12 - 02:15

linuxuser1 schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > linuxuser1 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich kenne zwar ein paar Leute die tatsächlich lieber ein Android-Gerät
    > > > wollen - Fanboys halt ;) - aber viele können oder wollen keine 700 ¤
    > für
    > > > ein Handy bezahlen und besitzen aus dem Grund kein iPhone. D.h. wenn
    > es
    > > > günstiger wäre würden sie ein iPhone kaufen.
    > >
    > > Ein iPhone kostet ab 350 Euro aufwaerts bei Apple, ohne Vertrag und
    > frei.
    >
    > Das günstigste iPhone bei Apple ist das 3GS mit kleinstem Speicher für 369¤
    > und das ist ca. 3 Jahre alt. Damit willst du argumentieren, dass es nicht
    > am Preis liegt? :D
    Nein, das 3GS fuer 369 Euro (warum ist das so teuer in Deutschland? GEMA Abgaben? steuern?) kostet das Telefon neu. Nicht 3 Jahre alt. So was bekommst Du fuer 150 bei ebay.
    Aber nochmal, wer bitte kauft so etwas zu Retail Preisen? Selbst mit 20 Euro im Monat Vertraegen welche schon Minuten, SMS, Data ect einschliessen, bekommst Du es umsonst.
    Und was bitte ist an diesem fast 3 Jahre alten Modell schlecht? Das meisste was Du (ebenfalls fuer nichts) mit Android nachgeschmissen bekommst, kommt IMMER noch nicht dran, also was solls? Immerhin laeuft es mit der neuesten Software, was man von den allermeissten Android Geraeten, auch ganz ganz neuen und teuren, nicht behaupten kann.

15. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor linuxuser1 04.05.12 - 02:18

ChMu schrieb:
    > linuxuser1 schrieb:
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > linuxuser1 schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ich kenne zwar ein paar Leute die tatsächlich lieber ein
    > Android-Gerät
    > > > > wollen - Fanboys halt ;) - aber viele können oder wollen keine 700 ¤
    > > für
    > > > > ein Handy bezahlen und besitzen aus dem Grund kein iPhone. D.h. wenn
    > > es
    > > > > günstiger wäre würden sie ein iPhone kaufen.
    > > >
    > > > Ein iPhone kostet ab 350 Euro aufwaerts bei Apple, ohne Vertrag und
    > > frei.
    > >
    > > Das günstigste iPhone bei Apple ist das 3GS mit kleinstem Speicher für
    > 369¤
    > > und das ist ca. 3 Jahre alt. Damit willst du argumentieren, dass es
    > nicht
    > > am Preis liegt? :D
    > Nein, das 3GS fuer 369 Euro (warum ist das so teuer in Deutschland? GEMA
    > Abgaben? steuern?) kostet das Telefon neu. Nicht 3 Jahre alt. So was
    > bekommst Du fuer 150 bei ebay.
    > Aber nochmal, wer bitte kauft so etwas zu Retail Preisen? Selbst mit 20
    > Euro im Monat Vertraegen welche schon Minuten, SMS, Data ect einschliessen,
    > bekommst Du es umsonst.
    > Und was bitte ist an diesem fast 3 Jahre alten Modell schlecht? Das meisste
    > was Du (ebenfalls fuer nichts) mit Android nachgeschmissen bekommst, kommt
    > IMMER noch nicht dran, also was solls? Immerhin laeuft es mit der neuesten
    > Software, was man von den allermeissten Android Geraeten, auch ganz ganz
    > neuen und teuren, nicht behaupten kann.

Ja, es ist nicht 3 Jahre gebraucht aber es ist technisch gesehen 3 Jahre alt und das ist für ein Smartphone ewig. Ob sich ein Golf 3 gut verkaufen würde, auch wenn er nur die hälfte eines Golf 6 kosten würde? Ich denke nicht.

16. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor t_e_e_k 04.05.12 - 03:07

nope...nicht zu windows. hab mich jetzt ein jahr mit osx rumgeschlagen und gestehe ich hab aufgegeben und mir letztes WE gnome drauf gezogen. osx ist für mich recht unhandlich, sieht nicht übermäßig hübsch aus und dank wine werde ich (hoffentlich) auch mein starcraft weiter spielen können :)

17. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Maxiklin 04.05.12 - 08:43

kevvi schrieb:
    > Besonders Wichtig für mich ist der Gedanke bei Android an FREIHEIT!
    > Bei Apple ist man gefangen und man stelle sich mal vor jedes Unternehmen
    > würde es wie Apple machen oder jeder Staat, dann wären wir keine freien
    > Menschen mehr.

Was macht dich denn bei Android an Freiheit glauben lassen ? Das OS kommt grundsätzlich von Google, mit Anpassungen der Hersteller an ihre Geräte. Was ist daran frei ? Ob Apple das OS macht oder Google, ändern kannst du am System nicht das geringste, höchstens diverse Dinge komfortabler gestalten.

Man stelle sich vor, jeder würde deinen Freiheitsgedanken in Unternehmen anwenden, dann wären die pleite und wir hätten die Staatsform der DDR wo jedem alles gehört (zumindest aufm Papier) :D ICH möchte in so einer Welt nicht leben :) Freiheit hört da auf, wo man andere darin beschneidet und kein Konzern der Welt hält den Freiheitsgedanken hoch, vor allem Google nicht.

18. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor iLoveApple 04.05.12 - 08:43

Eurit schrieb:
    [...]

Habe das unwesentliche mal rausgekürzt.
    Nanu? Oha! Da bleibt ja nichts übrig was jetzt mit dem S3 zu tun hätte na sowas.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 08:44 durch iLoveApple.

19. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Landa 04.05.12 - 08:53

POPCORN!!!

20. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Realist_X 04.05.12 - 09:02

Eurit schrieb:

Dann hörste aber nicht viel :)

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  3. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

1. Merkel zu Prism: "Das Internet ist für uns alle Neuland"
    Merkel zu Prism
    "Das Internet ist für uns alle Neuland"

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

2. Flutkatastrophe: Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
    Flutkatastrophe
    Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

3. Load Impact: Lasttests ganz einfach
    Load Impact
    Lasttests ganz einfach

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.

1. 14:32

2. 14:32

3. 14:23

4. 13:56

5. 13:44

6. 13:37

7. 13:05

8. 12:09