1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Hands on: Samsungs Galaxy S3 mit…

IMHO: Nicht das was ich erwartet hatte

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IMHO: Nicht das was ich erwartet hatte

Autor GeneralWest 04.05.12 - 08:24

Natürlich: das S3 ist technisch eine logische Weiterentwicklung mit der ein oder anderen technischen Spielerei die sich erst noch beweisen muss, aber ich hatte von Samsung etwas mehr Mut zur Revolution erwartet: - ICS Software Buttons, einen Kamera-Auslöser, -ein Design das mit dem des iPhone 4S konkurrieren kann (Der Beitrag ist IMHO und mir gibt das Design mit diversen Abrundungen leider wenig), -ein "hochwerigeres" Auftreten: Glas, Aluminium... von Plastik habe wirklich genug.

Ich muss sagen mir gefällt das S2 optisch immernoch sehr viel besser.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: IMHO: Nicht das was ich erwartet hatte

Autor Landa 04.05.12 - 08:31

GeneralWest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> -ein Design das mit dem des iPhone 4S konkurrieren kann

Damit die Patentstreitigkeiten nie aufhören? Außerdem: Wofür?!

3. Re: IMHO: Nicht das was ich erwartet hatte

Autor iLoveApple 04.05.12 - 08:39

Also ich finde es ganz gut, mal nicht so einen Klotz in der Hosentasche zu haben.
    Technik sollte IMHO kleiner/leichter werden.

4. Re: IMHO: Nicht das was ich erwartet hatte

Autor megaseppl 04.05.12 - 09:44

Landa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GeneralWest schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > -ein Design das mit dem des iPhone 4S konkurrieren kann
    >
    > Damit die Patentstreitigkeiten nie aufhören? Außerdem: Wofür?!

Er hat nicht geschrieben dass sie das iPhone nachbauen sollen. Samsung hat für hochwertiges Design kein Gespür, vielleicht auch in der Hinsicht keine Ambitionen. Und die Materialwahl ist alles andere als elegant. Das Plastik der bisherigen Smartphones und Tablets von denen fühlten sich an wie Billigware im Vergleich zu vielen Herstellern und vor allem gegenüber Apple.

5. Re: IMHO: Nicht das was ich erwartet hatte

Autor rabatz 04.05.12 - 09:49

Der Hardware-Button ist gut so. Hätten sie keinen, würde ich kein Samsung Smartphone kaufen, da ich den Powerknopf rechts eher umpraktisch finde. Aber so kann ich den Bildschirm auch mit dem Home-Button entsperren. Ich hoffe sie behalten den Home-Button auch zukünftig bei, oder zumindest solange bis sie den Power-Button nach oben verlagern.

6. Re: IMHO: Nicht das was ich erwartet hatte

Autor Landa 04.05.12 - 09:52

So hatte ich das auch nicht verstanden, aber bei den jetzigen Patent- bzw. Geschmacksmusterstreitigkeiten ist es ja auch nie eine 100% Kopie des Ursprungsgeräts. Die Verarbeitung von Glas im iPhone find ich schon sehr schick, das ganze birgt dann allerdings auch wieder Probleme (Stichwort Runterfallen). Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber ich hab jetzt schon genügend Kommentare gelesen in denen die Verfasser das Design gemocht haben.

Bei Laptops und Fernsehern find ich das Design von Samsung z.B. gar nicht schlecht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44