Also da stellt Samsung ein neues Spitzenmodell vor und dann hat es kein LTE an Board.
Was soll denn das? LTE wird auch in Deutschland massiv ausgebaut. Vor zwei Tagen kam hier bei Golem die Meldung, das Dresden ein LTE Netz bekommt.
http://www.golem.de/news/4g-dresden-bekommt-lte-versorgung-von-vodafone-1205-91529.html
Die Telekom hat LTE für Hamburg, München, Bonn und Leipzig angekündigt und Samsung bringt das S 3 ohne LTE nach Europa.
Ich bin enttäuscht.
PS
Gerüchteweise soll die LTE-Version des S 3 für die USA nur ein Dualcore sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der Supporter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also da stellt Samsung ein neues Spitzenmodell vor und dann hat es kein LTE
> an Board.
>
> Was soll denn das? LTE wird auch in Deutschland massiv ausgebaut. Vor zwei
> Tagen kam hier bei Golem die Meldung, das Dresden ein LTE Netz bekommt.
> www.golem.de
>
> Die Telekom hat LTE für Hamburg, München, Bonn und Leipzig angekündigt und
> Samsung bringt das S 3 ohne LTE nach Europa.
>
> Ich bin enttäuscht.
>
> PS
>
> Gerüchteweise soll die LTE-Version des S 3 für die USA nur ein Dualcore
> sein.
LTE ist ein Datendienst und "massiv" wuerde ich den (angekuendigten) Ausbau auch nicht nennen. Massiv ist nur der Stromverbrauch. Fuer ein Telefon macht LTE gar keinen Sinn, man kann damit in der heute genutzten Form noch nicht mal telefonieren, was irgendwie ja die Hauptaufgabe eines Telefons ist.
HDSPA ist in der Praxis eh schneller unterwegs, ein weiterer Grund darauf erst mal zu verzichten.
LTE is fuer den Stationaeren Empfang oder unterwegs fuer Laptops oder Tablets irgendwann mal interresant, im Moment wirklich nur was ADSL Ersatz fuer zu Hause angeht. Und da die Anbieter das auch noch mit den angebotenen Tarifen kaputt machen, wird auch das wohl nichts werden.
Wozu soll man denn in Europa heute schon ein LTE-Gerät auf den Markt bringen?
1. ist LTE noch immer in der Aufbauphase, vondaher ist in den nächsten 12-18 Monaten in keinster Weise mit einer größeren Abdeckung zu rechnen, die einen Hersteller wie Samsung interessiert.
2. Es gibt derzeit noch keinen Quad-Core ARM Prozessor mit integriertem LTE, sondern nur einen Dual-Core direkt von Qualcomm. Das ist auch der Grund warum das HTC One X in den USA mit Dual-Core kommt.
3. Eine Kombination aus Quad-Core plus separatem LTE-Chip kostet mehr Geld, Platz und verbraucht mehr Strom. Alles Gründe es NICHT zu tun.
4. LTE-Geräte verbrauchen deutlich mehr Strom, in einem Gebiet wie Europa, in dem die Abdeckung nicht wirklich nennenswert ist (weil wir eine sehr gute HSDPA-Abdeckung haben) lohnt sowas nicht.
LTE sehe ich nicht als handyfeature, sondern eher als ballast.
der geschwindigkeitsvorteil relativiert sich bei steigender nutzerzahl und drosselungen durch die provider machen das konzept völlig kaputt.
was nützen 5 GB fullspeed, wenns danach wieder mit modemgeschwindigkeit weitergeht?! vom stromverbrauch will ich hier gar nicht reden...
LTE ist ein guter ansatzpunkt für nicht-DSL-versorgte gebiete, ansonsten jedoch nur ein weiterer grund, mehr geld vom (mobilfunk-)kunden verlangen zu können.
Sehe ich genauso, LTE im Smartphonebereich ist absoluter Nonsens. Nicht alles technisch machbare macht Sinn, deswegen fand ich das Rumheulen beim iPad3 unsinnig, weil das ja nur die US-LTE-Frequenzen unterstützt. Wäre es auch hierzulande möglich, wieviel iPad-Besitzer würden lieber LTE nutzen als HSDPA ? Ich denke maximal im ersten Monat viele, die dann nach 2-3 tagen mit 64 Kbit/s leben müssen, weil die 1-5 GB-Flat schon vorbei ist xD
Danke für die Argumente. Werde ich mir raus kopieren. Werde deine Argumente dann für die Antworten auf die Kommentare der Apple-Hasser wenn das neue iPhone 5 kein LTE hat, nutzen.
Der Supporter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also da stellt Samsung ein neues Spitzenmodell vor und dann hat es kein LTE
> an Board.
>
> Was soll denn das? LTE wird auch in Deutschland massiv ausgebaut. Vor zwei
> Tagen kam hier bei Golem die Meldung, das Dresden ein LTE Netz bekommt.
> www.golem.de
Und? LTE ist eigentlich KEIN Mobilnetz für Sprachkommunikation - sondern nur ein 100%iges Daten-Verkehrsnetz. Also für ein Telefon sinnlos. Außerdem fehlt im QuadCore-Prozessor so wie so der LTE-Teil. (der wäre einfach zu groß, zu heiß und würde Akkus leeren schneller als man es aufladen kann!
>
> Die Telekom hat LTE für Hamburg, München, Bonn und Leipzig angekündigt und
> Samsung bringt das S 3 ohne LTE nach Europa.
>
> Ich bin enttäuscht.
Wovon? Das Samsung's Management nachdenkt bevor es handelt?
LTE-Geräte müssen aufgrund des inkompatiblen Aufbaus -Frequenzen sind da nur ein Teil!- für fast jede Gegend komplett neu eingestellt werden. Und das kostet erst mal Geld - mit ein Grund warum Apple für das "neue iPad" darauf verzichtet hat, ein eigenes Gerät für Nicht-Nordamerika herzustellen.
>
> PS
>
> Gerüchteweise soll die LTE-Version des S 3 für die USA nur ein Dualcore
> sein.
No na! Es gibt derzeit keinen QuadCore - und selbst der DualCore ist nicht von Samsung, sondern von Qualcomm.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 309 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.