1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Hands on: Samsungs Galaxy S3 mit…
  6. » The…

Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor goose 04.05.12 - 09:12

Eurit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe noch nie einen Windows Umsteiger gehört, der wieder zurück zu
    > Windows will. Wer bei Apple ist, bleibt dort.

Dann kennst Du jetzt einen. Ich hatte ein weißes MacBook, 1Gen mit Core Duo. Hab Systeme von 10.4 bis MacOS 10.6 mitgemacht. Dann bin ich wieder zurück ins Windows (7) Lager.

Grüße...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor tunnelblick 04.05.12 - 09:19

Eurit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > denn das was das Iphone ausmacht, ist das Konzept, das hinter Apple steht:

richtig. es wird auch keinen konkurrenten für android geben, denn das... :D nein, android ist natürlich so gut wie nie vanilla-android. trotzdem bezweifle ich, dass die abermillionen android-kunden jeden tag sagen "ach hätt ich doch bloss ein iphone" :)

> was steht denn hinter Sony, Samsung, Acer und Co? Google....die haben kein
    > Konzept für den User, nur für sich.

wie meinen?

> Und ich schreibe das als Android Tablett Nutzer, der kein Iphone sondern
    > ein Nokia nutzt.

achso, das qualifiziert natürlich zu einem allumfassenden rundumschlag, hört hört.

> Es geht nicht um die Hardware, es geht um das Teil an sich und das drum
    > herum...

das drum herum ist aber auch die hardware? warum ist apple bei der 4s-einführung so auf der kamera rumgeritten? ist auch nur hardware... aber ja, sie machen es natürlich immer noch mal "besser". "believe..."

nein. in beiden fällen. extrapolier nicht dein wissen auf die allgemeinheit.

> Und ja, die Hardware der Mitbewerber am Markt ist meist besser
    > ausgestattet.

noch nicht mal, so wäre ja der preis kaum gerechtfertigt. das 4s ist gut ausgestattet.

"we have computers, which can beat your computers"

3. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Mingfu 04.05.12 - 09:21

B1ackS0ul schrieb:
    > Dort habe ich den App Store mit wesentlich mehr Auswahl, als in Google Play und
    > zudem auch nicht die Gefahr, dass ich mir irgendwelche Malware drauflade, weil
    > eben alles geprüft wird.

Das ist der mit Abstand größte Nachteil von Apple und lässt mich einen großen Bogen um Apple-Geräte machen. Denn unter dem Deckmantel der "Malwareprüfung" wird knallharte inhaltliche Zensur ausgeübt. Nackte Haut ist da nur das bekannteste Beispiel, für Religion oder Gewalt gilt das ebenso. Aber auch wer in Konkurrenz zu Apple-eigenen Anwendungen tritt, wird nicht zugelassen. Insgesamt ist es eine Liste mit weit über 100 Punkten, was alles von Apple nicht zugelassen wird. Die meisten dieser Punkte sind auch äußerst gummihaft ausgelegt, so dass Apple praktisch alles, was ihnen nicht genehm ist, ausschließen kann.

Aber wie heißt schon der bekannte Spruch: Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit...

4. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor henkrid 04.05.12 - 09:21

Im Internet surfen, Emails schreiben, Musik hören, Instant Messaging/Sms, Kalender ach ja und telefonieren sind wohl die haupt-aktivitäten von smartphone usern. Solange ein smartphone diese ansprüche erfüllt, ist es doch völlig egal welcher name dahinter steht. Ich sehe nicht ein, warum ein iphone das besser können soll als ein günstiges S1.

5. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor lottikarotti 04.05.12 - 09:22

> Und hier zu schreiben, dass es keine Konkurrenz zum iPhone gibt ist so ein
    > absoluter Blödsinn, wieso hat Android denn so einen hohen Marktanteil?
    Das iPhone ist ein (!) Gerät. Android ist ein Betriebssystem - welches auf vielen (!) unterschiedlichen Geräten zur Verwendung kommt. Klar soweit?

Soviel zu unqualifizierten Kommentaren.

R.I.P. Fisch :-(

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 09:23 durch lottikarotti.

6. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor JensM 04.05.12 - 09:23

Eurit schrieb:

Dann schreie ich mal, damit du mich auch hörst.

7. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor grenzreiter 04.05.12 - 09:24

Eurit schrieb:

???? Ich habe mir ein MacBook gekauft, und bin wahnsinnig unzufrieden damit. Das Betriebssystemupdate von SL auf Lion ist schuld. SL ist für mich eines der besten Betriebssysteme, mit Lion hat Apple nur noch ein iPad-Design, und Look-and-Feel im Blick, damit kann man nicht mehr arbeiten. Allein die Fensterübersicht ist so gnadenlos schlecht geworden. Und ich kann mich nicht mehr über SMB verbinden und und und... Ich werde wieder zu Windows zurückgehen. Und was verleitet dich zur Aussage, dass es keine Zurück-Umsteiger gibt? Nie?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 09:26 durch grenzreiter.

8. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Maxiklin 04.05.12 - 09:29

Mingfu schrieb:
    > B1ackS0ul schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

> Das ist der mit Abstand größte Nachteil von Apple und lässt mich einen
    > großen Bogen um Apple-Geräte machen. Denn unter dem Deckmantel der
    > "Malwareprüfung" wird knallharte inhaltliche Zensur ausgeübt. Nackte Haut
    > ist da nur das bekannteste Beispiel, für Religion oder Gewalt gilt das
    > ebenso. Aber auch wer in Konkurrenz zu Apple-eigenen Anwendungen tritt,
    > wird nicht zugelassen. Insgesamt ist es eine Liste mit weit über 100
    > Punkten, was alles von Apple nicht zugelassen wird. Die meisten dieser
    > Punkte sind auch äußerst gummihaft ausgelegt, so dass Apple praktisch
    > alles, was ihnen nicht genehm ist, ausschließen kann.

Tut mir leid, aber selten solchen Unsinn lesen müssen :( Inhaltliche Zensur gibts nicht, zumindest nicht derart, daß "Konkurrenz" zu eigenen Produkten nicht zugelassen sind. Zum einen gibt es außer den integrierten keine Appleeigenen Apps, die sind samt und sonders von Drittentwicklern programmiert und zum anderen gibt es en masse andere/bessere Mailapps, Photoapps, Apps für SMS usw., du kannst jede einzelne App, die ab Werk installiert ist, durch andere ersetzen, die in der Regel weit besser sind.
    Und daß gewisse Apps garnicht erst in den Appstore kommen finde ich eher gut. Sei es, daß sie Dinge machen können, die irgendwas am OS manipulieren und Religion hat da auch nix verloren oder gewaltverherrlichende geschichten etc. Davon mal ab wird auch der Androidmarket sehr wohl überwacht und Apps rausgeworfen, weil auch da gibts keinen rechtsfreien Raum :P Und Google kann auch jede beliebige App grundlos entfernen, tun sie auch immer wieder mal, nur hängen sie das nicht an die große Glocke und lassen Kunden wie dich von der grenzenlosen Freiheit träumen.

Ausgerechnet die von Google zu erwarten, dem wohl aggressivsten Player am Markt, der über "Leichen" geht, halte ich für ziemlich albern :)

9. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor rabatz 04.05.12 - 09:39

Ach komm! Natürlich gibt es inhaltliche Zensur. Erst diese Woche kam die Meldung, dass Apple Apps aus dem Store geschmissen hat, die eine Registrierung auf Dropbox ermöglichen. Warum wohl? Na weil Apple nicht will, dass Dropbox genutzt wird, sondern die eigene iCloud. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Es gibt viele Apps die aus fadenscheinigen Gründen aus den Appstore entfernt wurden, nur weil Apple die Konkurrenz fürchtete.

10. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor megaseppl 04.05.12 - 09:49

rabatz schrieb:

> Meldung, dass Apple Apps aus dem Store geschmissen hat, die eine
    > Registrierung auf Dropbox ermöglichen. Warum wohl? Na weil Apple nicht
    > will, dass Dropbox genutzt wird, sondern die eigene iCloud.
    Nein, das hatte damit bis zu tun - die Gründe sind bekannt. Hast Du nur die Überschrift gelesen??

11. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor TC 04.05.12 - 09:52

dann gehörst du wohl einfach zu den Usern die ein System unkompliziert und produktiv nutzen wollen ohne viel basteln zu müssen. Android ist nunmal ein Sandkasten, aber wer Spaß am basteln hatt liebt es. iOS funktioniert, ist aber nicht offen.

12. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Maxiklin 04.05.12 - 09:54

? Also ich habe einige Apps, die einwandfrei mit Dropbox zusammenarbeiten, das hatte andere Gründe, wie megaseppl richtig schreibt. Aber es ist wie bei so vielen Dingen, man liest etwas, was ins eigene (Welt)bild paßt, strickt sich dann ne Begründung und fertig. Hinterfragen tut da niemand mehr.

Der Apple Appstore ist voll mit Apps, die DInge unterstützen, die nichts mit appleeigenen Sachen zu tun haben. Außerdem müßte man sich doch fragen, warum die angeblich aus deinen Gründen gesperrten Apps überhaupt erst durchgewunken wurden in den Appstore oder ?

13. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Whity_Whiteman 04.05.12 - 10:00

so, nun kommt mal alle runter von eurem Kreuzzug-Trip gegen das andere System und redet über das neue S3.
    als Mod müsste man hier 80% der Beiträge wegen offtopic rausschmeissen.

Ich selbst bin ein wenig enttäuscht von den Neuerungen und hatte auf auf folgendes gehofft:
    -wertiges Gehäuse
    -12 MP Kamera mit extra Kamera-Taste
    -1080 Display
    -LTE

Aber natürlich ist das S3 ein gigantischer Vorsprung zu meinem i9000 und mutiert nach über zwei Jahren wohl zum Pflichtkauf.
    Gespannt bin ich ob der Anschluss an einen TV per HDMI-adapter funktioniert, dieses All-share hat bei mir nie funktioniert.

Das frühe Erscheinungsdatum überrascht mich, hatte ich doch erst im Sommer damit gerechnet. Jetzt muss ich das finanzielle anders priorisieren. Was bloss meine Frau dazu sagen wird.

14. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor HerrMannelig 04.05.12 - 10:23

Eurit schrieb:
    > denn das was das Iphone ausmacht, ist das Konzept, das hinter Apple steht:
    >
    > was steht denn hinter Sony, Samsung, Acer und Co? Google....die haben kein
    > Konzept für den User, nur für sich.

Apple bietet ja auch so tolle kundenorientierte Funktionen, wie ITunes Zwang & Co.

> Und ich schreibe das als Android Tablett Nutzer, der kein Iphone sondern
    > ein Nokia nutzt.

irrelevant
    > Es geht nicht um die Hardware, es geht um das Teil an sich und das drum
    > herum...

um was?

Oh, ich kenne so viele, die vom Iphone auf Android umgestiegen sind.

> Und ja, die Hardware der Mitbewerber am Markt ist meist besser
    > ausgestattet.

und die Software.

15. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor edwarrd 04.05.12 - 10:49

Eurit schrieb:

Unsinn! Wir haben in unsere Agentur Jahre lang mit Apple gearbeitet, jeden Scheiß von Apple mitgemacht, jedes mal gabs Probleme, Ärger, Frust und ein haufen extra Kosten wenn Apple mal wieder alles anders machen mußte! Umstieg von OS9 auf OS-X, Umstieg von PowerPC auf Intel Macs, das plötzliche weglassen von Ports die Apple auf einmal für überflüssig hielt obwohl unsere Software Dongle nicht ohne funktionierten, und natürlich jedes mal neue Softwarepakete kaufen die dann auch Nativ für das neue System gedacht sind, denn Rückwärtskompatibilität ist für Apple ein Fremdwort!

Wir leben und arbeiten mittlerweile sehr zufrieden ohne Apple, jetzt sind sogar unsere Bildschirme höhenverstellbar :-P

16. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Dagstyggur 04.05.12 - 11:19

Ist schon ein kleiner Kindergarten geworden hier...

Kann man nichts machen, außer Sims spielen.

Adieu...

17. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Dagstyggur 04.05.12 - 11:20

samy schrieb:
    > Es wird nie einen Konkurrenten für Android geben, denn dahinter steckt
    > Google ^^

+1 :-)

18. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor DubZ 04.05.12 - 11:45

lottikarotti schrieb:
    > > Und hier zu schreiben, dass es keine Konkurrenz zum iPhone gibt ist so
    > ein
    > > absoluter Blödsinn, wieso hat Android denn so einen hohen Marktanteil?
    > Das iPhone ist ein (!) Gerät. Android ist ein Betriebssystem - welches auf
    > vielen (!) unterschiedlichen Geräten zur Verwendung kommt. Klar soweit?
    >
    > Soviel zu unqualifizierten Kommentaren.

ok. dann bleiben wir halt bei einem hersteller. samsung. samsung ist weltweit größter smartphone verkäufer vor apple. und nun komm mir nicht an das samsung 15 verschiedene modelle anbietet und apple nur 4 oder so. dann hat apple nun mal was falsch gemacht...

19. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor megaseppl 04.05.12 - 11:52

DubZ schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------------
    > ok. dann bleiben wir halt bei einem hersteller. samsung. samsung ist
    > weltweit größter smartphone verkäufer vor apple. und nun komm mir nicht an
    > das samsung 15 verschiedene modelle anbietet und apple nur 4 oder so. dann
    > hat apple nun mal was falsch gemacht...

Apple's günstigstes Smartphone kostet mehr als das teuerste von Samsung...
    Zudem ist es offensichtlich dass Apple nicht den größten Marktanteil als Ziel hat - sondern auf großen Gewinn. Und das Ziel haben sie wohl erreicht. ;-)

20. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Tigerf 04.05.12 - 12:00

Eurit schrieb:
    ...
    ...

Ein Teil meiner Kundschaft ist bereits von OS-X zu Windows zurückgeswitcht, z.B. weil Apple schon nach weniger als 3 Jahren den Support für das OS einstellt und keine zuverlässige Platform darstellt. Wie lange es den Mac Pro noch gibt steht auch in den Sternen.

Privat werde ich auch wieder zurück switchen. W7 braucht sich hinter OS-X nicht zu verstecken und mein iMac hat massive Qualitätsprobleme (wird laut, fleckiges Display).

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44