Hat das Handy etwa Pen Tile Display? Und wieso nicht in der Auflösung von Galaxy Note oder Nexus? Und wozu Touchtasten? Bei Android 4.0 werden diese Tasten doch im Display nach bedarf eingeblendet.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hassan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat das Handy etwa Pen Tile Display?
Scheint so.
> Und wieso nicht in der Auflösung von
> Galaxy Note oder Nexus?
Das Note hatte ein anderes Seitenverhältnis. NExus und S3 haben aber die gleiche Auflösung:
Note: 1280x800
Nexus: 1280x720
S3: 1280×720
> Und wozu Touchtasten? Bei Android 4.0 werden diese
> Tasten doch im Display nach bedarf eingeblendet.
Ja, aber sie nehmen Platz auf dem Display weg, und der Platz auf dem Gehäuse ist sowieso wohl immer da, weil man eh den echten Home Button will (auch keine schlechte Idee), und auch noch Elektronik Platz finden kann, als wenn man ganz ohne Rahmen arbeitet. Warum also Platz ungenutzt lassen?
Der gewonnene Platz macht sich auf dem Display bemerkbar, siehe Vergleiche von Nexus und HTC One X. Man sieht auf dem Display einfach mehr, bei gleich großem Gehäuse.
Hassan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat das Handy etwa Pen Tile Display?
japp hat es
> Und wieso nicht in der Auflösung von
> Galaxy Note oder Nexus?
japp, hat es zumindest aehnlich
> Und wozu Touchtasten? Bei Android 4.0 werden diese
> Tasten doch im Display nach bedarf eingeblendet.
LH schrieb:
> Hassan schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> siehe Vergleiche
> von Nexus und HTC One X. Man sieht auf dem Display einfach mehr, bei gleich
> großem Gehäuse.
ja, vorallem wenn beim One X in einigen Apps der "Einstellungs Button" eingeblendet wird =P als Galaxy Nexus Besitzer muss ich aber auch sagen, dass das HTC One X wesentlich größer wirkt.
PS: bei 720p und 4,65" merkt man nichts mehr von den Nachteilen der Pen-Tile Technik
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 23:45 durch lynx.
lynx schrieb:
> LH schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> PS: bei 720p und 4,65" merkt man nichts mehr von den Nachteilen der
> Pen-Tile Technik
Du nicht. Ich schon. Auf den ersten Blick bei Text. Bei Video und Bildern ist es egal. Man merkt es also nur dann, wenn die Auflösung auch relevant ist.
Absolutes Ausschlußkriterium, wenn man überlegt, das Ding auch zum Lesen zu nutzen, wie es mit guten LC-Displays durchaus möglich ist.
Ich nutze mein Motorola Atrix mit Pentile-Matrix jeden Tag zum lesen und ich sehe keinen Unterschied zu einem Display ohne Pentile, meine Freundin hat auch nichts bemerkt.
Sind meine Augen zu schlecht oder ist das einfach von Person zu Person unterschiedlich?
Golem hat den Text heimlich geändert. ^^
Statt "720 x 1.280" Bildpunkten stand da "720 x 1.080 Bildpunkten". Deswegen war ich verwundert.
Es ist sicherlich von Person zu Person verschieden. Schliesslich haben ja nicht alle die gleichen Augen.
Und ja, auch ich sehe den Unterschied: Pen Tile, egal in welcher Auflösung, wirkt immer ein wenig ausgefranst an Kanten und einige Farben haben eine Art Farbschleier.
fuer mich auch ein ausschlusskriterium!
Habe mein altes SGS1 verkauft und gegen ein SGS2 getauscht. Zum einen wegen schlechter leistung, und zum anderen eben wegen der Pentile matrix. Ein unterschied wie tag und nacht!
Das display wirkt nicht nur schaerfer, sondern auch heller!
Kommentare: 734 | letzter Beitrag 22:51 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 185 | letzter Beitrag 22:31 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.