grimbolt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso denkt eigentlich jeder, S Voice wäre ein Siri-Klon?
Hast du dir mal angeschaut wie es implementiert wurde?
Die Besonderheit an Siri im Vergleich zu anderen Sprachsteuerungen ist doch, dass es auch Dinge im Kontext versteht. Und genau das versucht S-Voice nun auch.
> 1. hat Apple Siri nicht erfunden sondern aufgekauft und anschließend ins
> iOS implementiert. Das muss nicht schelcht sein, man kann hier aber
> keinesfalls von einer Innovation sprechen.
Die Technik an sich ist schon innovativ.
Und ob es nun zugekaut ist oder nicht ist doch völlig egal.
Sie waren die ersten die es so nahtlos ins OS integrierten.
Samsung, Motorola und Google führen Patenklagen mit eingekauften Patenten die sie selbst nicht mal in ihren Geräten nutzen.
> 2. ist die Sprachsteuerung bei Android schon länger Bestandteil bzw.
> Sprachsteuerung an sich ist einfach nichts neues.
Hat auch niemand behauptet.
Siri versteht aber im Kontext, DAS ist neu.
> iGeräte beherrschen kein Bluetooth, Android und mehrere Produktgenerationen
> vor den Smartphones hingegen schon.
>
> Und wer jetzt behauptet sein iPhone hätte doch Bluetooth, dem sei gesagt,
> dass Bluetooth mit der Intention entwickelt wurde, ein
> Datenübetragungsprotokoll zu schaffen, welches HerstellerÜBERGREIFEND
> funktioniert.
Oh, dann muss ich etwas falsch machen.
Oder warum verbindet sich mein iPhone automatisch mit der Freisprechanlage meines Autos wenn ich einsteige? Ich kann sogar über die Sprachsteuerung meines Autos Kontakte direkt anrufen. Wie kann das sein wenn iOS Geräte kein Bluetooth können?
Das einzige was NICHT geht, ist das Übertraen von Bildchen und Schulhofvideos. Aber welcher halbwegs erwachsene Mensch macht das noch? Vor allem auf einem Smartphone mit 3G-Internet? In Zeiten von eMail, WhatsApp und co braucht keine Sau noch eine Datenübertragung per Bluetooth!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hifimacianer schrieb:
> Das einzige was NICHT geht, ist das Übertraen von Bildchen und
> Schulhofvideos. Aber welcher halbwegs erwachsene Mensch macht das noch? Vor
> allem auf einem Smartphone mit 3G-Internet? In Zeiten von eMail, WhatsApp
> und co braucht keine Sau noch eine Datenübertragung per Bluetooth!
Kostet dich aber wieder Datenvolumen und je nach Standort kann das ganze auch etwas langsamer gehen.
Was ich nicht verstehe ist, warum sich die Internetcommunity bei den ganzen electronic devises gegenseitig beweisen muss, wer was wann als erstes gemacht hat. Ist doch eigentlich vollkommen egal?! Bei Autos hab ich sowas noch nie gehört und da hatte sicher auch ein Hersteller als erstes die Einparkhilfe.
tunnelblick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> linuxuser1 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> wieso niederbrüllen? deine folgerung ist einfach merkwürdig, weil
> mittelmäßig ist es eigentlich nicht...
eigentlich schon ...
es bietet den wenigsten nutzern einen mehrwert gegenueber dem SGS2
mehr power? brauchen die wenigsten, da es kaum gute spiele gibt, von denen noch weniger ueberhaupt solche anforderungen haben, und diese ueberhaupt erstmal relevant fuer nutzer sein muessen! kaum ein mensch kauft nen 600 euro smartphone fuer spiele ...
nfc? interessiert doch niemanden, viel zu wenig unterstuetzung, kaum verbreitet, und es bietet kaum einen vorteil gegenueber bluetooth, ...
es ist ein eher enttaeuschender logischer fortschritt ...
allein das amoled plus, haette es retten koennen, denn DIES waere ein echter fortschritt, kein pixeliges pseudo hd ... sondern echte 1280*720 amoled technologie!
Sichtbar und einfach! Damit haetten sie mehr kunden anlocken koennen als mit jedem nfc, quad core, oder sonstigen softwarespielereien ...
neocron schrieb:
> tunnelblick schrieb:
> -----
> > linuxuser1 schrieb:
> >
>
> > -----
> > wieso niederbrüllen? deine folgerung ist einfach merkwürdig, weil
> > mittelmäßig ist es eigentlich nicht...
> eigentlich schon ...
>
> es bietet den wenigsten nutzern einen mehrwert gegenueber dem SGS2
das obliegt ja noch jedem selber zu entscheiden. wenn es das für dich nicht tut, ist es das eine, aber verallgemeinern ist bei sowas immer ganz schlecht...
ich klaue mal grad aus dem heise-forum[1]:
- Erkennung der Aufmerksamkeit des Users (Frontkamera, Blick) und
darauf basierende Display- und Standby-Steuerung.
- Automatisches Anrufen wenn eine Nummer auf dem Display ist und man
das Telefon zum Ohr führt - finde ich übrigens sehr genial.
- Voice-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe beim hochnehmen des
Telefons.
- Buddy-Photo-Share
- Video playback im Fenster
Weitere nette neue Features:
- GLONASS
- NFC
- Kamera Burst-Mode
- Drahtloses Laden
- Flipboard
- Voice-Assistent
> mehr power? brauchen die wenigsten, da es kaum gute spiele gibt, von denen
> noch weniger ueberhaupt solche anforderungen haben, und diese ueberhaupt
> erstmal relevant fuer nutzer sein muessen! kaum ein mensch kauft nen 600
> euro smartphone fuer spiele ...
das mit den spielen sieht apple aber ganz anders...
> nfc? interessiert doch niemanden, viel zu wenig unterstuetzung, kaum
> verbreitet, und es bietet kaum einen vorteil gegenueber bluetooth, ...
keine ahnung, wieviel potenzial nfc hat. war da nicht mal was mit google wallet? egal, interessiert dich aber offenbar nicht.
> es ist ein eher enttaeuschender logischer fortschritt ...
darauf wird man sich wohl die nächsten jahre gefasst machen müssen. bei allen herstellern.
> allein das amoled plus, haette es retten koennen, denn DIES waere ein
> echter fortschritt, kein pixeliges pseudo hd ... sondern echte 1280*720
> amoled technologie!
war wohl auch eine kostenfrage.
> Sichtbar und einfach! Damit haetten sie mehr kunden anlocken koennen als
> mit jedem nfc, quad core, oder sonstigen softwarespielereien ...
das ist allein deine meinung. es gibt sogar menschen, die das galaxy gio kaufen. und was das nicht alles nicht hat... mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig.
---
[1] http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Innovations-Feuerwerk/forum-227941/msg-21788323/read/
"we have computers, which can beat your computers"
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 12:59 durch tunnelblick.
tunnelblick schrieb:
> neocron schrieb:
> -----
> > tunnelblick schrieb:
> >
>
> > -----
> > > linuxuser1 schrieb:
> > >
> >
>
> >
> > > -----
> > > wieso niederbrüllen? deine folgerung ist einfach merkwürdig, weil
> > > mittelmäßig ist es eigentlich nicht...
> > eigentlich schon ...
> >
> > es bietet den wenigsten nutzern einen mehrwert gegenueber dem SGS2
>
> das obliegt ja noch jedem selber zu entscheiden. wenn es das für dich nicht
> tut, ist es das eine, aber verallgemeinern ist bei sowas immer ganz
> schlecht...
>
> ich klaue mal grad aus dem heise-forum[1]:
>
> - Erkennung der Aufmerksamkeit des Users (Frontkamera, Blick) und
> darauf basierende Display- und Standby-Steuerung.
> - Automatisches Anrufen wenn eine Nummer auf dem Display ist und man
> das Telefon zum Ohr führt - finde ich übrigens sehr genial.
> - Voice-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe beim hochnehmen des
> Telefons.
> - Buddy-Photo-Share
> - Video playback im Fenster
sprich es ist nen 600 euro softwareupdate ... fuer spielereien, die programmierer in einigen tagen selbst zusammenstricken koennten ...
yay! hier wird man ja richtig verarscht!
> Weitere nette neue Features:
>
> - GLONASS
ok, sehe ich ein!
> - NFC
es gibt zig moeglichkeiten daten auszutauschen an den geraeten ... noch eine mehr macht bringt keinen mehrwert!
> - Kamera Burst-Mode
es ist nen telefon ... welches obendrein noch 1080p videos schiessen kann ...
wozu sollte ich bitte mit der kamera jetzt noch versuchen schnelle fotoreihen zu schiessen?
> - Drahtloses Laden
gibt es fuer jedes telefon zum nachruesten ... doch bisher interessiert es die wenigsten!
> - Flipboard
was bitte?
> - Voice-Assistent
und noch nen softwareupdate, fuer etwas, was es schon in zigfacher ausfuehrung gibt!
> > mehr power? brauchen die wenigsten, da es kaum gute spiele gibt, von
> denen
> > noch weniger ueberhaupt solche anforderungen haben, und diese ueberhaupt
> > erstmal relevant fuer nutzer sein muessen! kaum ein mensch kauft nen 600
> > euro smartphone fuer spiele ...
>
> das mit den spielen sieht apple aber ganz anders...
sie HABEN aber auch spiele im angebot, eine vielzahl und in guter qualitaet ... der android market bietet dies aber nicht, sprich die hardware liegt fuer die meisten nutzer voellig brach!
> > nfc? interessiert doch niemanden, viel zu wenig unterstuetzung, kaum
> > verbreitet, und es bietet kaum einen vorteil gegenueber bluetooth, ...
>
> keine ahnung, wieviel potenzial nfc hat. war da nicht mal was mit google
> wallet? egal, interessiert dich aber offenbar nicht.
oh doch, wenn es geht! wo genau kann ich damit einkaufen?
es ist schon ein wunder, wenn geschaefte/dienste barcodes von smartphone displays akzeptieren (siehe bahn, ...)
es ist NUTZLOS, wenn es nirgends genutzt werden kann!
Es ist wie das LTE im Ipad ...
NFC ist keine neuheit ... in mehreren telefonen ist es vorhanden (so auch im Galaxy Nuxus) ... google wallet ist ne gute idee, und sicherlich interessiert es mich, aber das bringt mir nix, wenn es die geschaefteinhaber nicht interessiert!
> > es ist ein eher enttaeuschender logischer fortschritt ...
>
> darauf wird man sich wohl die nächsten jahre gefasst machen müssen. bei
> allen herstellern.
leider ...
> > allein das amoled plus, haette es retten koennen, denn DIES waere ein
> > echter fortschritt, kein pixeliges pseudo hd ... sondern echte 1280*720
> > amoled technologie!
>
> war wohl auch eine kostenfrage.
haetten sie weniger geld in anderen unnuetzen quatsch gesteckt waer sicherlich auch nen amoled plus dabei herausgesprungen ... beim sgs2 gings doch auch!?
> > Sichtbar und einfach! Damit haetten sie mehr kunden anlocken koennen als
> > mit jedem nfc, quad core, oder sonstigen softwarespielereien ...
>
> das ist allein deine meinung. es gibt sogar menschen, die das galaxy gio
> kaufen. und was das nicht alles nicht hat... mit solchen aussagen wäre ich
> vorsichtig.
das gio kostet auch nur ein sechstel vom galaxy s3 ... und es kann fuer die meisten nutzer genau so viel! Niemand hier hat bisher geschrieben NFC, das brauch ich, niemand hier sagt "camera burst" na ENDLICH!
Meine Behauptungen basieren auf beobachtungen ...
ein paar sind an der Power interessiert, weil eben DIESE die Leute sind die die 2-3 Spiele im Market nutzen, die es brauchen!
Man muss doch nur hinschauen ... und wenn ich in meinem umfeld nicht eine person sehe, die es interessiert ob eine handykamera 3 oder 4 bilder in der sekunde aufnehmen kann, oder 5/8 mpxl hat, dann scheint es ein irrelevantes merkmal zu sein!
Display-Aufloesung, displayqualitaet und GESCHWINDIGKEIT sind die merkmale, die man immer wieder hoert. Da aber auch WAHRGENOMMENE Geschwindigkeit, nicht MHz und RAM GB zahlen, mit denen man schon bei einem SGS1 verarscht wurde!
ich will nicht auf alles eingehen, scheinbar ist es für dich ein reizthema und ich möchte es auch nicht überstrapazieren :) nicht bös gemeint.
ich frage mich aber auch immer öfter, was für die leute kaufentscheidend ist. es soll laut hörensagen meines bekanntenkreises ein "gutes" smartphone sein (die nachfrage meinerseits bleibt so gut wie immer sehr vage beantwortet) und möglichst günstig sein. am liebsten billig, wobei ich das immer auf "kauf etwas preiswertes" versuche zu retten.
das display ist aber durchaus ein grund, ja. und wie du schon schriebst "gefühlte geschwindigkeit".
"we have computers, which can beat your computers"
Ohne jetzt auf den ganzen Post einzugehen aber GLONASS hat jedes neue Smartphone, dass auch in Russland verkauft werden soll. Andernfalls drohen zukünftig nämlich Verkaufsverbote oder Strafzahlungen.
tunnelblick schrieb:
> ich will nicht auf alles eingehen, scheinbar ist es für dich ein reizthema
> und ich möchte es auch nicht überstrapazieren :) nicht bös gemeint.
es soll nicht boese klingen, keineswegs ist es ein reizthema.
Nur verstehe ich nicht warum so viele menschen die reinen zahlen hier als vorteil sehen.
Das galaxy S3 hat mehr neuerungen auf softwareeben als auf hardware, und fuer diese benoetigt es in den meisten faellen nichteinmal die hardware!
Die frage, ob es sich lohnt dieses telefon zu kaufen, kam hier mehrfach im forum.
Und fuer die meisten, ist die antwort wohl ein klares "nein" wenn man tatsaechlich die vorteile gegenueber anderen telefonen anschaut, und die preise dann noch vergleicht!
> ich frage mich aber auch immer öfter, was für die leute kaufentscheidend
> ist. es soll laut hörensagen meines bekanntenkreises ein "gutes" smartphone
> sein (die nachfrage meinerseits bleibt so gut wie immer sehr vage
> beantwortet) und möglichst günstig sein. am liebsten billig, wobei ich das
> immer auf "kauf etwas preiswertes" versuche zu retten.
> das display ist aber durchaus ein grund, ja. und wie du schon schriebst
> "gefühlte geschwindigkeit".
Sehr oft sehe ich, auch im Bekanntenkreis, welche unnoetigen details zu irgend einer kaufentscheidung beitragen.
Viele nutzen nichteinmal das GPS, teilweise haben leute keine datentarife, oder installieren nicht eine app!?!?!?!?!!?
Aus irgend einem Grund sind die handyhersteller in vielen faellen voellig auf der falschen spur.
Mit einem merkmal haette samsung dieses telefon verbessern koennen ... DISPLAY.
Man schaue sich doch nur den erfolg der I geraete an ... wenige, aber dafuer herausragende neue merkmale!
Ich glaube den herstellern fehlt das guespuer dafuer was gewisse nutzer interessiert.
Kaum einen durchschnittskonsumenten wird LTE interessieren ... zu teuer, "zu schnell" (damit meine ich das fehlen von notwendigkeit, hsdpa ... reichen doch wohl bisher fuer die meisten nutzer).
Anstatt ein flagschiff zu praesentieren, haetten sie lieber 3 geraete bereitstellen koennen, mit gutem preis, und speziellem differenzierten fokus!
So wie bei den laptops auch ... gaming, multimedia, business!
zb!
ah, ok, wusste ich nicht ...
wie wärs mit gutem Design? Samsung hat sich 2006 kein stück weiterentwickelt in der Hinsicht. Immer die selben Plumpen lösungen, immer die selbe krutzige CAD Ästhetik immer diese obermiese Haptik.
die könnten in das teil ein oktacore und reinbauen und ich würde es nicht kaufen.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 301 | letzter Beitrag 22:15 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.