1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Hands on: Samsungs Galaxy S3 mit…

Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Eurit 03.05.12 - 23:53

Mein Beitrag war sachlich, was soll jetzt das?

Ich nutze Itunes unter Windows auch für meinen ipod und die Software ist gut. Sie ist durchdacht, auch wenn sie Schwächen hat.

Der Vorredner hat es auch angesprochen, Ich habe gerade mal mein Update auf ICS bekommen, nach 8 Monaten!

Mein Sony Handy wartet noch immer auf das Update, das schon längst da sein sollte.

Apple hat schon einen Vorteil, 1 Hardware Millionen Geräte....
    Android dagegen, bessere Hardware, unübersichtliche Gerätevielfalt und dann stehst du blöd da, weil es kein Update gibt (Motorola, Samsung, Asus uvm.)

Der Logik verpflichtet :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Freiheit statt Apple 04.05.12 - 00:03

Eurit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Beitrag war sachlich, was soll jetzt das?

Einen provokanten und höchst zweifelhaften Titel zu setzen für den dann im Beitrag keine aufschlussreiche Begründung geliefert wird provoziert halt gewisse Gegenreaktionen ;)

> Ich nutze Itunes unter Windows auch für meinen ipod und die Software ist
    > gut. Sie ist durchdacht, auch wenn sie Schwächen hat.

Dann bist du glaube ich nach Steve Jobs der zweite Mensch von dem ich je gehört habe, dass iTunes gut sein soll.
    Mal ehrlich, ich weiss nicht wies unter OS X ist, aber unter Windows ist die Software Katastrophal - und zwar weil sie eben nicht das tut was sie soll oder was man von ihr erwarten würde. Da ich von bewussten konzeptionellen Mängeln ausgehe vermute ich, dass es auf OS X das selbe sein wird.

3. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor samy 04.05.12 - 00:09

Freiheit statt Apple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Dann bist du glaube ich nach Steve Jobs der zweite Mensch von dem ich je
    > gehört habe, dass iTunes gut sein soll.

Wann hat Steve Jobs gesagt, dass iTunes gut sei?? Ich hab nur das "Fuck iTunes" im Ohr... ^^

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

4. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor ChMu 04.05.12 - 00:41

Freiheit statt Apple schrieb:
    > Mal ehrlich, ich weiss nicht wies unter OS X ist, aber unter Windows ist
    > die Software Katastrophal - und zwar weil sie eben nicht das tut was sie
    > soll oder was man von ihr erwarten würde. Da ich von bewussten
    > konzeptionellen Mängeln ausgehe vermute ich, dass es auf OS X das selbe
    > sein wird.
    was erwartest Du denn von iTunes? Was genau soll es machen und macht es nicht? Also auf dem Mac funktioniert die Software sehr gut, ich habe frueher meinen iPod und das erste iPhone damit syncronisiert, das ging immer einwandfrei.

Fuer Android habe ich noch keine Sync und Backup Software gesehen, da scheint jeder was eigenes oder auch gar nichts zu haben.

Aber seit einigen Generationen ist iTunes fuer iOS Geraete ja eh nicht mehr notwendig, ich benutze es nur noch als Mediaplayer manchmal wenn man im Hintergrund Radio hoeren will. Das iPad und das iPhone brauchens ja nicht mehr.

5. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor ploedman 04.05.12 - 00:44

> Der Vorredner hat es auch angesprochen, Ich habe gerade mal mein Update auf
    > ICS bekommen, nach 8 Monaten!
    >
    > Mein Sony Handy wartet noch immer auf das Update, das schon längst da sein
    > sollte.
    >
    > Apple hat schon einen Vorteil, 1 Hardware Millionen Geräte....
    > Android dagegen, bessere Hardware, unübersichtliche Gerätevielfalt und dann
    > stehst du blöd da, weil es kein Update gibt (Motorola, Samsung, Asus uvm.)

Tja Vielfalt hat halt seine Schwächen und Vorteile.
    Aber mir ist es latte ob das Update 8 Monate später raus kommt oder gar nicht.
    Dafür ist die Community da, die fleißig rum bastelt. Und die hat sich immer zu helfen gewusst, war auch fleißig mit dabei mit meine W810i und P1i damals.

Hab selbst nen Sony Arc und bin zufrieden mit dem CM 9. Hatte die Beta Rom von Arc S drauf die lief auch gut aber was mir fehlte war DSP Manager und einfach .apk rüberziehn bringt nichts.

6. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor blanksheet 04.05.12 - 00:51

was soll dieses ständige x ist besser als y? es gibt nicht nur schwarz und weiß. beide OS haben ihre daseinsberechtigung. beide haben stärken und schwächen. zusätzlich sind die systeme nicht so unterschiedlich wie es immer dargestellt wird, nur das design ist unterschiedlich.
    lasst doch bitte jedem seine eigene meinung und hört auf, immer dieses gebashe zu starten. seit doch froh, wenn ihr mit eurem derzeitigen OS/Gerät zufrieden sind, aber akzeptiert das andere auch mit einem anderen OS/Gerät zufrieden sein können, auch ohne euer verständnis zu haben.

@ denoe
    hab kurz den klappentext des buches auf amazon gelesen. wenn ich es richtig verstehe geht es um die individualisierte filterung von inhalten. dies ist natürlich bei google mehr der fall als bei apple, da apple keine daten zur verfügung stellt wie google sondern hardwareproduzent ist. aus meiner sicht vergleichst du hier äpfel mit birnen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 00:53 durch blanksheet.

7. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor root666 04.05.12 - 01:00

ChMu schrieb:

> Fuer Android habe ich noch keine Sync und Backup Software gesehen, da
    > scheint jeder was eigenes oder auch gar nichts zu haben.

Du brauchst kein sync und Backup Software. An die Daten komnst du einfach ran alles andere wird mit GoogleMail syncronisiert. Ansonsten funktioniert jeder ordentliche mediaplayer mit nem androidgerät.

Beim dem iphone sieht es ja leider anders aus. Dieses drecksding hat mich in den Wahnsinn getrieben weil synchronisieren ein Fremdwort für das iphone ist. Wie oft dass mir etwas zerschossen hat...

8. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor San_Tropez 04.05.12 - 01:02

Sobald du ein Android Gerät zum ersten Mal in Betrieb nimmst richtest du ein Google Konto ein.

Mit dem kannst du dich dann auch bei Google Chrome auf deinem PC, Mac, Notebook oder was auch immer du hast einloggen.

Das Synchronisiert dann folgendes:

Mails
    Dokumente
    installierte Apps
    Kalender
    Google + Kontakte
    Kontakte deines Smartphones
    Bilder
    Deine Lesezeichen, deine Autofill Daten und Passwörter, sowie Formulardaten
    Die meist besuchten Seiten, sowie Einstellungen deines Browsers
    du hast Zugriff auf Drive
    du hast Zugriff auf den App Store auch für Chrome
    Google Earth bsp gespeicherte Orte
    Generell dein Profil deines Google Kontos
    Deine Aufgabenliste
    Google Cloud Print
    Google Talk Kontakte
    Picasa Webalben
    Alle Einstellungen die du bei Verwenden der Webmaster Tools verwendet hast.

Außerdem bekommst du deine Musik, Ebooks und Filme mit Vollzugriff von überall darauf wenn die Funktionen endlich mal in Deutschland freigeschaltet werden.
    Google Music sogar mit dem Vorteil dass du deine Musik überall über Chrome durch einmaliges Einloggen auch an fremden Rechnern abspielen kannst.

Und all diese Funktionen außer Music, Books und Movies bekommst du jetzt schon bequem und einfach über iGoogle sowie das Google Dashboard synchronisiert und überall angezeigt.

So und jetzt bitte langsam mal Schluss machen mit die Synchro von Android Geräten ist so mies...

Und btw. Diese Synchronisationsfeatures hast du Herstellerunabhängig mit jedem Androiden.

mfg

9. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor ChMu 04.05.12 - 01:29

San_Tropez schrieb:
    > Sobald du ein Android Gerät zum ersten Mal in Betrieb nimmst richtest du
    > ein Google Konto ein.
    >
    > Mit dem kannst du dich dann auch bei Google Chrome auf deinem PC, Mac,
    > Notebook oder was auch immer du hast einloggen.
    >
    > Das Synchronisiert dann folgendes:
    >
    > Mails
    > Dokumente
    > installierte Apps
    > Kalender
    > Google + Kontakte
    > Kontakte deines Smartphones
    > Bilder
    > Deine Lesezeichen, deine Autofill Daten und Passwörter, sowie
    > Formulardaten
    > Die meist besuchten Seiten, sowie Einstellungen deines Browsers
    > du hast Zugriff auf Drive
    > du hast Zugriff auf den App Store auch für Chrome
    > Google Earth bsp gespeicherte Orte
    > Generell dein Profil deines Google Kontos
    > Deine Aufgabenliste
    > Google Cloud Print
    > Google Talk Kontakte
    > Picasa Webalben
    > Alle Einstellungen die du bei Verwenden der Webmaster Tools verwendet hast.
    >
    > Außerdem bekommst du deine Musik, Ebooks und Filme mit Vollzugriff von
    > überall darauf wenn die Funktionen endlich mal in Deutschland
    > freigeschaltet werden.
    > Google Music sogar mit dem Vorteil dass du deine Musik überall über Chrome
    > durch einmaliges Einloggen auch an fremden Rechnern abspielen kannst.
    >
    > Und all diese Funktionen außer Music, Books und Movies bekommst du jetzt
    > schon bequem und einfach über iGoogle sowie das Google Dashboard
    > synchronisiert und überall angezeigt.
    >
    > So und jetzt bitte langsam mal Schluss machen mit die Synchro von Android
    > Geräten ist so mies...
    >
    > Und btw. Diese Synchronisationsfeatures hast du Herstellerunabhängig mit
    > jedem Androiden.
    >
    > mfg

Hochinterresant. Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Google Account ist doch die e-mail? Soweit so gut. Wo genau speichert Google das dann auf meinem Mac? Wie kommen die Einstellungen von meinem Mac auf das Telefon? Wo verschluessle ich die Daten? Oder wird alles einfach in Klartext an die Google Leute geschickt? Woher hat Google meine Musik? Picasa wird gesynct, aber doch nur was vorher hochgeladen wurde? Toll, also erst mal ein paar GB hochladen und dann wieder aufs Telefon zurueck? Was ist mit neuen Bildern, Notizen, Filmen ect, erscheinen die auch einfach auf den Computern zu Hause?

Also ich hatte ein Moto Defy, welches 7 Monate durchgehalten hat (bekannter Lautsprecherfehler, zwei mal repariert, ohne zu funktionieren) welches zig Apps draufhatte, haufenweise Kontakte, Bilder (welche ich von der Speicherkarte holen konnte) und andere Data. Als ich dann das Galaxy bekam, war nach Anmeldung bei Google genau GAR NICHTS auf dem Telefon. Man konnte manuell Kontakte syncen, aber da wurden dann nur die Kontakte heruntergeladen, welche explizit unter Google Kontakte im Moto gespeichert waren (und gesynct wurden) nicht die regulaer abgespeicherten. Ein paar Kontakte waren noch auf der SIM, welche man importieren konnte, natuerlich ohne die passenden Klingeltoene, Adressen, Anrufbilder ect.Die Daten fehlten bei den Google Kontakten ebenfalls.

Auf dem Rechner war mangels Sync Software NICHTS.

Das ist mit dem iPhone wirklich anders. Sollte das Ding den Geist aufgeben (niemand ist perfect) stellst Du einfach das neue wieder her und bekommst einen Clon Deines vorherigen Phones. mit ALLEM. Selbst die Passwoerter und IPEinstellungen von ein paar dutzend WiFi Networks laufen weiter.

Das laeuft bei Android mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht automatisch. Jedenfalls nicht hier.

10. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor John McROFL 04.05.12 - 08:44

San_Tropez schrieb:
    > ein Google Konto ein.
    >
    >
    >
    > Mails
    > Dokumente
    > installierte Apps
    > Kalender
    > Google + Kontakte
    > Bilder
    > Formulardaten
    > Deine Aufgabenliste
    > Google Cloud Print
    > Google Talk Kontakte
    > Picasa Webalben
    >
    > Außerdem bekommst du deine Musik, Ebooks und Filme mit Vollzugriff von
    > überall darauf wenn die Funktionen endlich mal in Deutschland
    > freigeschaltet werden.
    > Google Music sogar mit dem Vorteil dass du deine Musik überall über Chrome
    > durch einmaliges Einloggen auch an fremden Rechnern abspielen kannst.
    [...]

Guten Morgen,

wie funktioniert das genau? Mein iPhone synce ich mit meinem Google Mails/Kontakten/Kalender; Musik über iTunes. Wenn ich nun ein Android Phone hätte, wie kann ich dann die Musik aus meiner jetzigen (dann alten) iTunes Mediathek auf das neue Gerät synchronisieren? Muss ich zwangsläufig alles bei Google Music hochladen? Gibt es eine separate Software von Google zum Syncen von "nur" Musik?

11. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor Maxiklin 04.05.12 - 09:07

root666 schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Fuer Android habe ich noch keine Sync und Backup Software gesehen, da
    > > scheint jeder was eigenes oder auch gar nichts zu haben.
    >
    > Du brauchst kein sync und Backup Software. An die Daten komnst du einfach
    > ran alles andere wird mit GoogleMail syncronisiert. Ansonsten funktioniert
    > jeder ordentliche mediaplayer mit nem androidgerät.
    >
    > Beim dem iphone sieht es ja leider anders aus. Dieses drecksding hat mich
    > in den Wahnsinn getrieben weil synchronisieren ein Fremdwort für das iphone
    > ist. Wie oft dass mir etwas zerschossen hat...

Dann machste aber eindeutig was falsch :) iPhone anschließen per USB (wobei das ja auch nicht mehr nötig ist ^^), rechts Maustaste aufs Gerät, synchronisieren, fertig. Bzw. was Mails angeht per Office etc. mit iCloud, einfacher gehts nun wirklich nicht, das könnte sogar meine Mutter, und die versteht von Handys weniger als nichts :)

12. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor lottikarotti 04.05.12 - 09:11

> Beim dem iphone sieht es ja leider anders aus. Dieses drecksding hat mich
    > in den Wahnsinn getrieben weil synchronisieren ein Fremdwort für das iphone
    > ist. Wie oft dass mir etwas zerschossen hat...
    Was kann man da denn bitte falsch machen? Ich habe schon tausende Male synchronisiert und noch NIE Probleme gehabt..

R.I.P. Fisch :-(

13. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor denoe 04.05.12 - 09:29

blanksheet schrieb:
    > @ denoe
    > hab kurz den klappentext des buches auf amazon gelesen. wenn ich es richtig
    > verstehe geht es um die individualisierte filterung von inhalten. dies ist
    > natürlich bei google mehr der fall als bei apple, da apple keine daten zur
    > verfügung stellt wie google sondern hardwareproduzent ist. aus meiner sicht
    > vergleichst du hier äpfel mit birnen.

Dann solltest du das Buch lesen und nicht nur den Klappentext. Eli Pariser beschreibt in erster Linie natürlich die Filterung von Inhalten im Web, keine Frage. Problematisch ist das aber vor allem wenn du, wie bei Android, auf die Google Services angewiesen bist.

Man muss sich nur vorstellen, dass du jedes Mal wenn du:

- eine E-Mail empfängst oder erhälst
    - einen Kontakt hinzufügst
    - auf deinem Handy Suchanfragen ausführst
    - Picasa benutzt
    - Lesezeichen speicherst
    - Todo benutzt
    - etwas bei Google+ postest oder anklickst
    - etwas auf Google Drive speicherst
    - mit Google Docs deine Dokumente bearbeitest
    - Google Maps oder Earth benutzt
    - mit einem Google Browser Webseiten besuchst
    - ein Video auf YouTube anschaust
    ...usw.

an deinem Persönlichkeitsprofil arbeitest und Google schön fleißig deine Daten in den Hals wirfst. Aus deinem Persönlichkeitsprofil errechnet Google dann die Filter, die letztendlich deine Suchergebnisse im Netz beeinflussen. Und solange man nicht alles was bei Google Spaß macht abschaltet oder nicht mehr benutzt, wirst du keine unreflektierten Ergebnisse mehr bekommen.

Das ist übrigens auch der Grund warum Google fast alle Services auch für ios zur Verfügung stellt. Denen ist in erster Linie egal woher sie ihre Daten bekommen. Android ist nur Mittel zum Zweck.

Versteht mich bitte nicht falsch; ich möchte hier nämlich keine Haltung zu Apple (ios) oder Google (Android) einnehmen. Ich halte es einfach nur für eklatant falsch bei Android von Freiheit zu sprechen.

14. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor mb (Golem.de) 04.05.12 - 09:32

Nicht wundern: einige schlugen in diesem Thread über die Strenge und können sich nun auf dem Bolzplatz weiter austauschen. Dabei mussten Teile dieses Threads abgespaltet werden.

Matthias Beil

Golem.de

15. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor San_Tropez 04.05.12 - 10:42

Auch einen guten Morgen,

Musik von der iTunes Mediatehek auf ein Android Device geht mit der App namens Easy Phone Tunes Plus. Die synchronisiert in der kostenlosen Version ausschließlich Musik und in der Version für 2.20 Eur auch Wiedergabelisten, Albumcover usw. Ich finde wenn man sich bei iTunes über die Jahre eine recht große Bibliothek an Musik angesammelt hat dann ist das übertragen dieser einmalig 2.20 wert.

mfg

16. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor San_Tropez 04.05.12 - 11:02

ChMu schrieb:

> Hochinterresant. Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Google
    > Account ist doch die e-mail? Soweit so gut.

Soweit nicht so gut. Google Account ist nicht nur die E-Mail sondern umfasst alle Dienste und Services von Google. Du kannst dich bei allen mit der gleichen Adresse und dem gleichen Passwort anmelden.

> Wo genau speichert Google das dann auf meinem Mac?

Auf deinem Mac garnicht. Das liegt auf einem Server. Nennt sich Cloud.

> Wie kommen die Einstellungen von meinem Mac auf das
    > Telefon? Wo verschluessle ich die Daten?

Am einfachsten ist du lädst dir den Google Chrome runter. Ist sowieso schneller als Safari. Dann rufst du das Google Dashboard auf und dort kannst du alle Einstellungen treffen die dann direkt auf dein Smartphone übertragen werden.

> Oder wird alles einfach in
    > Klartext an die Google Leute geschickt?

Keine Angst. Google interessiert sich einen feuchten Dreck um deine Smartphone Einstellungen. Bevor wieder Paranoia ausbricht hier ein guter Artikel zu diesem Thema:
    http://www.golem.de/news/imho-warum-googles-datensammeln-gar-nicht-so-boese-ist-1203-90241.html

> Woher hat Google meine Musik?

Google hat deine Musik wie ich bereits geschrieben habe erst wenn es Google Music in Dtl gibt, dann kaufst du die entweder da, oder du lädst deine eigene Musik dort hoch. Siehe iTunes Match.

> Picasa wird gesynct, aber doch nur was vorher hochgeladen wurde? Toll, also
    > erst mal ein paar GB hochladen und dann wieder aufs Telefon zurueck?

Sorry ich verstehe grad nicht was du meinst.

> Was ist mit neuen Bildern, Notizen, Filmen ect, erscheinen die auch einfach auf
    > den Computern zu Hause?

Wenn du ein neues Bild machst, einen Notzi schreibst oder ein Video drehst dann kannst du das als Sofort Upload markieren. Das wird dir dann beispielsweise online bei Picasa angezeigt, oder du kannst es ganz bequem problemlos auf Google Plus sehen und sofort teilen, oder wie gesagt schau es dir einfach nur zuhause auf deinem Computer über Picasa an. Ist wirklich kinderleicht, da alle diese Services über iGoogle in Chrome mit dem Dashboard übersichtlich zusammengeführt sind.

Das geschieht natürlich nicht automatisch. Wäre auch wohl eine blöde Nummer wenn ich unterwegs einen Film über 20 Minuten drehe, der wird direkt hochgeladen und verballert mein komplettes Datenvolumen.

> Also ich hatte ein Moto Defy, welches 7 Monate durchgehalten hat (bekannter
    > Lautsprecherfehler, zwei mal repariert, ohne zu funktionieren) welches zig
    > Apps draufhatte, haufenweise Kontakte, Bilder (welche ich von der
    > Speicherkarte holen konnte) und andere Data. Als ich dann das Galaxy bekam,
    > war nach Anmeldung bei Google genau GAR NICHTS auf dem Telefon. Man konnte
    > manuell Kontakte syncen, aber da wurden dann nur die Kontakte
    > heruntergeladen, welche explizit unter Google Kontakte im Moto gespeichert
    > waren (und gesynct wurden) nicht die regulaer abgespeicherten. Ein paar
    > Kontakte waren noch auf der SIM, welche man importieren konnte, natuerlich
    > ohne die passenden Klingeltoene, Adressen, Anrufbilder ect.Die Daten
    > fehlten bei den Google Kontakten ebenfalls.

Dann hast du irgendwo wohl irgendetwas verbockt. Ging bei mir problemlos beim Smartphonewechsel. Und als ich mein Galaxy Nexus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ging es auch problemlos.

> Auf dem Rechner war mangels Sync Software NICHTS.

Wozu auch, geht doch alles über Google Server. Wieso deinen lokalen Speicherplatz zumüllen?

> Das ist mit dem iPhone wirklich anders. Sollte das Ding den Geist aufgeben
    > (niemand ist perfect) stellst Du einfach das neue wieder her und bekommst
    > einen Clon Deines vorherigen Phones. mit ALLEM. Selbst die Passwoerter und
    > IPEinstellungen von ein paar dutzend WiFi Networks laufen weiter.

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit Android Synchronisation. Ein ganzer Haufen dieser Sync Funktionen kam auch erst vor kurzer Zeit dazu bsp Drive.
    Ist natürlich ärgerlich wenn es bei dir damals noch nicht funktioniert hat. Da wäre ich wohl auch erstmal angepisst. Allerdings kannst du mir glauben, ich habe die Synchronisation unter Chrome/iGoogle/Dashboard schon so manchem iPhone Nutzer gezeigt und die waren zum Teil sogar neidisch, weil ich mich auf jedem X beliebigen Rechner im Browser anmelden kann und all diese Funktionen habe statt nur lokal.

> Das laeuft bei Android mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht automatisch.
    > Jedenfalls nicht hier.

Wie gesagt bei mir läuft es super.

mfg

17. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor neocron 04.05.12 - 11:27

San_Tropez schrieb:
    > ein Google Konto ein.
    >
    >
    >
    > Mails
    > Dokumente
    > installierte Apps
    > Kalender
    > Google + Kontakte
    > Bilder
    > Formulardaten
    > Deine Aufgabenliste
    > Google Cloud Print
    > Google Talk Kontakte
    > Picasa Webalben
    absoluter quatsch ...
    hatte nen sgs1 jetzt habe ich nen sgs2, da wurden nur mails, kontakte und termine uebertragen!
    alles andere was du aufzaehlst ist absoluter quatsch!
    Sobald ich nen neuen custom rom drauf mache, geht der ganze spass wieder von neuem los, die daten der apps werden nicht mitgezogen, die apps selber teilweise auch nicht, die eintsellungen schon gar nicht.
    Nun habe ich nen neues tablet ...
    und wieder darf ich alles selber machen!
    es ist weit davon entfernt auch nur ansatzweise so komfortabel und hilfreich zu sein, wie itunes und deren sync ...

18. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor syntax error 04.05.12 - 11:34

ChMu schrieb:
    > was erwartest Du denn von iTunes? Was genau soll es machen und macht es
    > nicht? Also auf dem Mac funktioniert die Software sehr gut, ich habe
    > frueher meinen iPod und das erste iPhone damit syncronisiert, das ging
    > immer einwandfrei.

Und ich hab meine Musik immer auf meine MP3-Player bekommen ohne dafür irgendne dumme Zwangssoftware installieren zu müssen...

19. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor San_Tropez 04.05.12 - 12:01

neocron schrieb:
    > absoluter quatsch ...
    > hatte nen sgs1 jetzt habe ich nen sgs2, da wurden nur mails, kontakte und
    > termine uebertragen!

Wenn mans halt nicht kann! Schonmal was von Google Dashboard gehört?

> alles andere was du aufzaehlst ist absoluter quatsch!

Siehe oben

> Sobald ich nen neuen custom rom drauf mache, geht der ganze spass wieder
    > von neuem los, die daten der apps werden nicht mitgezogen, die apps selber
    > teilweise auch nicht, die eintsellungen schon gar nicht.

:D wieder so einer der sein Smartphone mit irgendwelchen Bastel Roms und gecrackten App Stores zumüllt und sich dann wundert warum nichts funktioniert! Spitze!

> Nun habe ich nen neues tablet ...

Schön vll kann das dir dabei helfen nen ne und einen auf die Reihe zu bekommen.

> und wieder darf ich alles selber machen!

Was darfst du denn selber machen? Bitte konkreter werden

> es ist weit davon entfernt auch nur ansatzweise so komfortabel und
    > hilfreich zu sein, wie itunes und deren sync ...

Ich habe mir vor Jahren einen iPod gekauft, iTunes auf dem Rechner installiert, meinen PC formatiert, da ich dachte... Ich hab doch meine Musik auf dem iPod. (30 GB), die muss ich wohl nicht nochmal extra sichern. Danach hab ich den iPod wieder an den Rechner angeschlossen und das Teil hat mir meine gesamte Musik wegen automatischem Synchronisieren bei Geräteerkennung zerschossen... Vielen Dank aber dieser iCrap kommt mir nicht mehr auf den Rechner, zudem lief es einfach nur total mies, Lieder wurden doppelt in die Bibliothek aufgenommen, es hat fast 40% meiner Systemleistung gefressen, und kompliziert zu verwenden war es auch. Also entschuldige bitte wenn ich mir dieses Programm und den Quicktime Virus nicht mehr antun werde.

mfg

20. Re: Es wird nie einen Konkurrenten für das Iphone geben

Autor neocron 04.05.12 - 12:34

San_Tropez schrieb:
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > absoluter quatsch ...
    > > hatte nen sgs1 jetzt habe ich nen sgs2, da wurden nur mails, kontakte
    > und
    > > termine uebertragen!
    >
    > Wenn mans halt nicht kann! Schonmal was von Google Dashboard gehört?
    hab ich, nur hats nichts damit zu tun!
    Ich BESITZE 3 android geraete, trotz voreingestellter "sicherung im netz" wird nichts synchronisiert, oder kopiert!

>
    > > alles andere was du aufzaehlst ist absoluter quatsch!
    >
    > Siehe oben
    siehe oben!

>
    > > Sobald ich nen neuen custom rom drauf mache, geht der ganze spass wieder
    > > von neuem los, die daten der apps werden nicht mitgezogen, die apps
    > selber
    > > teilweise auch nicht, die eintsellungen schon gar nicht.
    >
    > :D wieder so einer der sein Smartphone mit irgendwelchen Bastel Roms und
    > gecrackten App Stores zumüllt und sich dann wundert warum nichts
    > funktioniert! Spitze!
    es ging schon im standard nicht ... daran hat der custom rom nichts geaendert!
    die datenrettung/wiederherstellung funktioniert im itunes uebrigens mit und ohne bastel jailbreak!

>
    > > Nun habe ich nen neues tablet ...
    >
    > Schön vll kann das dir dabei helfen nen ne und einen auf die Reihe zu
    > bekommen.
    gaehn ...
    >
    > > und wieder darf ich alles selber machen!
    >
    > Was darfst du denn selber machen? Bitte konkreter werden
    apps installieren, wlans einrichten, einstellungen vornehmen, oh und die ganzen app dateien auch noch ... riesen ding!
    google browser sync wirft mir nen fehler ... sprich lesezeichen darf ich auch selbst neu zusammentragen!

>
    > > es ist weit davon entfernt auch nur ansatzweise so komfortabel und
    > > hilfreich zu sein, wie itunes und deren sync ...
    >
    > Ich habe mir vor Jahren einen iPod gekauft, iTunes auf dem Rechner
    > installiert, meinen PC formatiert, da ich dachte... Ich hab doch meine
    > Musik auf dem iPod. (30 GB), die muss ich wohl nicht nochmal extra sichern.
    > Danach hab ich den iPod wieder an den Rechner angeschlossen und das Teil
    > hat mir meine gesamte Musik wegen automatischem Synchronisieren bei
    > Geräteerkennung zerschossen... Vielen Dank aber dieser iCrap kommt mir
    > nicht mehr auf den Rechner, zudem lief es einfach nur total mies, Lieder
    > wurden doppelt in die Bibliothek aufgenommen, es hat fast 40% meiner
    > Systemleistung gefressen, und kompliziert zu verwenden war es auch. Also
    > entschuldige bitte wenn ich mir dieses Programm und den Quicktime Virus
    > nicht mehr antun werde.
    es ging um die backup/wiederherstellung ...
    da ich keine mp3 verwende, sondern ausschliesslich streamingdienste, kann es mir egal sein, wie scheisse itunes zur musikverwaltung ist!?
    Im uebrigen besitzt meine oma ein ipad und konnte sich bisher nicht beklagen ueber itunes ... aber hey, so wie du mir die schuld fuer googles inkompetenz zuschiebst, schieb ich dir einfach mal die inkompetenz bezueglich itunes zu ... ei, das ist ja tatsaechlich eine einfache loesung!

>
    > mfg

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

2. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

3. Navigation: Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad
    Navigation
    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

1. 16:22

2. 14:55

3. 14:37

4. 14:00

5. 12:30

6. 12:03

7. 12:02

8. 12:01