wie schnell entwickler ploetzlich ihre apps auf arm portieren koennen.
heute wird so entwickelt:
"wie kann ich mit meiner software die meiste kohle abgreifen?"
frueher wurde so entwickelt:
"mit welcher software kann ich die meiste kohle abgreifen?"
apple kommt mit dem ipad daher und ploetzlich gibt es unmengen apps fuer die arm-architektur.
Sei doch froh...
Aber btt: Hätte nicht gedacht, dass so was auf einem kapazitiven Display halbwegs ordentlich funktioniert. Sind die Stifte dafür nicht immer noch ziemlich grobe Klopper?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.10 09:48 durch Trollversteher.
http://www.youtube.com/watch?v=jYSRQDxeGZY
scheint an sich ganz gut zu funktionieren
tuerlich bin ich froh aber es gab auch schon vor apple firmen die arm weiterentwickelt haben.
Es wird nicht für die ARM-Architektur, sondern für das ganze Gerät und dessen Umfeld entwickelt. Es würde für die iNochwas-Dinger genauso entwickelt, wenn da andere Hardware eingebaut wäre.
Es ist erst 4 Jahre her, dass Apple den Mac auf eine komplett andere Prozessor-Architektur umgezogen haben. Mit iOS würden sie genau das Gleiche machen, wenn sich daraus Vorteile ergeben würden. Insofern sind das keine ARM-Apps, sondern OS-X-Apps.
>tuerlich bin ich froh aber es gab auch schon vor apple firmen die arm weiterentwickelt haben.
Ja sicher, aber keine wirklich weit verbreitete Plattform, die für ein derartiges Interesse der Entwickler gesorgt hätte. Ich finds prima - und aktuelle ARM Lösungen wie z.B. Tegra2 sind ja den Intels im mobilen Bereich sogar deutlich überlegen.
Demnächst werden wohl auch einige Bladeserver mit Multicore ARM-Prozessoren auftauchen. Mal sehen wie lange es dann dauert, bis es ein Windows für Arm gibt.
>Demnächst werden wohl auch einige Bladeserver mit Multicore ARM-Prozessoren auftauchen. Mal sehen wie lange es dann dauert, bis es ein Windows für Arm gibt.
Hätte ich nichts gegen. Allerdings hätte ich persönlich mehr von einem Tablet-Windows auf ARM Basis als von einer Server Variante.
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hätte ich nichts gegen. Allerdings hätte ich persönlich mehr von einem
> Tablet-Windows auf ARM Basis als von einer Server Variante.
Da schliesse ich mich mal an. Zumal MS das hinbekommen würde, wie man hier sehen kann:
http://www.golem.de/0908/69082.html
Es wäre schön, eine richtige Auswahl zu haben, also Windows, Android, WebOS und das iPad. Und natürlich Applikationen für alle Systeme in Hülle und Fülle...
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.