1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Handy-Ladegerät Chargecard: Karte statt…

Ergibt keinen Sinn...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ergibt keinen Sinn...

Autor samy 23.07.12 - 09:42

Zum einen ist es wie andere schon anmerkten unnötig groß. Zum anderen ist das Teil viel kurz um irgendwo das Iphone aufzuladen. Am Rechner ist der USB-Port halt meist nicht am Boden und ich glaub nicht dass das Teil ein dran hängendes Iphone aushält. Einzig am Laptop könnte das funktionieren... an der Steckdose braucht man wieder ein zusätzliches Gerät und dann kann man auch ein normales Kabel dazu mitnehmen..

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor chrispitt 23.07.12 - 10:18

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum einen ist es wie andere schon anmerkten unnötig groß. Zum anderen ist
    > das Teil viel kurz um irgendwo das Iphone aufzuladen. Am Rechner ist der
    > USB-Port halt meist nicht am Boden und ich glaub nicht dass das Teil ein
    > dran hängendes Iphone aushält. Einzig am Laptop könnte das funktionieren...
    > an der Steckdose braucht man wieder ein zusätzliches Gerät und dann kann
    > man auch ein normales Kabel dazu mitnehmen..

Der Sinn bei diesem Gerät ist es, eine Lademöglichkeit immer dabeizuhaben.

3. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor Hugo1of2 23.07.12 - 10:20

Ich dachte grad erstmal dass es ein Scherz sei xD

Aber ja...es ist wohl echt für Leute die ihre USB Ports immer da haben wo man auch das eiPhone hinlegen kann :)

Aber hey...das ding mit einem etwas längerem Kabel , wie auch immer sie das anstellen, und ich würd zuschlagen^^ Das mit dem in die Brieftasche stecken ist doch schonmal ganz cool.

4. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor Lapje 23.07.12 - 10:22

chrispitt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Der Sinn bei diesem Gerät ist es, eine Lademöglichkeit immer dabeizuhaben.

Was nützt mir das wenn ich keinen USB-Anschluss in der Nähe habe?

5. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor pythoneer 23.07.12 - 10:24

chrispitt schrieb:

Und warum muss die so riesig und unhandlich sein? Wo ist da der Sinn? Wenn ich das in meine Brieftasche stecken will, muss ich erst mal 5 andere rausnehmen.

6. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor beaver 23.07.12 - 11:27

Kann ich auch mit einem 5 cm Ladekabel von ebay für 1,50 inkl. Versand.

7. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor Thegod 23.07.12 - 11:41

Oder bei einem ordentlichen Handy einen zweiten Akku falls man Vielnutzer ist. Für die Galaxy S Geräte bekommste Ladestation für den Akku + Originalakku für weniger als 25 Euro.

8. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor sasquash 23.07.12 - 11:45

dadurch, dass fast alle Hersteller auf MicroUSB setzten, ist das sowieso hinfällig..

Wenn irgendwo ein USB-Port vorhanden ist, dann hat auch irgendwer ein Kabel dabei.. ^^

9. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor samy 23.07.12 - 12:35

chrispitt schrieb:

Stimmt ja nicht. Da fehlt die Stromquelle. Zapft man ein Laptop an dass man dabei hat, kann man auch ein entsprechenes Kabel mit in den Laptop-Tasche packen... Zapft man einen PC an, legt man ein Kabel an den Arbeitsplatz...

Und einfach nur ne Steckdose nützt auch nix, weil die meisten da keinen USB-Anschluss dran haben ^^

Für offene Standards

10. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor BLi8819 23.07.12 - 13:01

Tja, und wenn ich grad beim Kumpel bin, und mein Smartphone aufladen will?
    Da könnte ich es mit der "Karte" eben an sein Rechner anschließen.
    Der einzige Vorteil ist eigentlich, dass man die Karte einfach mit zum Geld packen kann, da sie dafür genau die richtige Größe hat. Ich muss nicht mehr dran denken, ob ich das Ladekabel gerade in der Laptoptasche habe oder es doch noch beim Rechner liegt, da ich es nach dem Aufladen direkt wieder verstaue.

Das mag für manche kein Vorteil sein. Aber die müssen das ja weder finanzieren, noch kaufen.

11. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor LH 23.07.12 - 13:40

BLi8819 schrieb:
    > Tja, und wenn ich grad beim Kumpel bin, und mein Smartphone aufladen will?

Dann nimmst du dessen Ladekabel. Es ist schwer heute jemanden zu finden, der einen PC hat, aber kein Micro-USB Kabel.
    Das Apple dabei seinen eigenen Weg geht, ist deren Problem. Der Rest der Welt folgt inzwischen einem Standard.

12. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor robinx999 23.07.12 - 13:49

Funktioniert aber nur bei einem Notebook halbwegs brauchbar. Wenn ich mir hier so die USB Anschlüsse anschaue.
    Notebook ok das geht

Standalone PC, das Karten Kabel sieht zu kurz aus, als dass ich einen USB Anschluss des PCs nutzen kann oder dass der USB Port das Komplette Gewicht des Smartphones tragen muss.

TV Gerät mitte vom TV in ca. 25 cm höhe selbes Problem wie beim PC

Bluray Player Vorne am Bluray player und direkt da drunter nur luft.

Aber vieleicht irre ich mich ja auch und USB Ports haben eine höhere Tragkraft wie ich vermute und man kann da vieleicht ein komplettes smartphone dran hängen, aber leider enttäuscht mich google gerade und will mir nicht die "Maximale Tragkraft von USB Ports" verrarten.

13. Re: Ergibt keinen Sinn...

Autor samy 23.07.12 - 16:09

BLi8819 schrieb:
    > Tja, und wenn ich grad beim Kumpel bin, und mein Smartphone aufladen will?
    >
    > Da könnte ich es mit der "Karte" eben an sein Rechner anschließen.

Tja jeder anständige Kumpel hat ein paar USB-Kabel rumliegen.. Gut da Apples Iphone ja kein USB benutzt (nur über Adapter) ist das vielleicht ein Grund...

Für offene Standards

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 16:09 durch samy.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

2. Milliarden-Deal: Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
    Milliarden-Deal
    Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr

Der Aufsichtsrat von Yahoo hat einem Medienbericht zufolge dem Kauf der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Die Übernahme soll heute bekanntgegeben werden.

3. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

1. 13:25

2. 11:48

3. 14:15

4. 13:48

5. 12:33

6. 14:00

7. 12:39

8. 10:41