Ich bin bei einem bestimmten Mobilfunkprovider aus vielleicht einem dutzend Günden aber keiner davon ist weil sie ein tolles Logo oder einen netten Klingelton haben.
Zudem ist es doch so das man ziemlich schnell wechselt, wenn einem der Mobilfunkprovider mit seinen Kundenbindungsversuchen auf die Nerven geht.
Das einzige was einen früher bei einem bestimmten Provider gehalten hat war die Rufnummer, und die kann man inzwischen auch mitnehmen.
Ein Kunde der gute Umsätze macht und so Gold oder Platinstatus hat (steht in jedem Vermittlungstool) bekommt ganz andere Rabatte und bekommt auch mal teurere Geräte trotz kleinem Tarif für einen Euro oder schon schon mal neue (günstigere) Tarifwechsel innerhalb des Vertrages und kann auch dann bis zu einem Quartal vor Vertragsende verlängern und weitere Bonusmöglichkeiten einsammeln.
Für Minimaltelefonierer ist das alles jedoch unwichtig.
Das hat doch alles mit dem Branding nichts zu tun.
Branding bringt keine Kundenbindung sondern verschreckt höchstens die Leute wie man hier gut sieht.
ja, da stimme ich zu 100% zu. das branding ist mehr als out, nervt nur noch, beschäftigt leute ohne irgendeinen mehrwert. das muss doch vodafone auch mal raffen! aber da sitzen immer noch manager von gestern, die versuchen den letzten cent von den kunden zu raffen ...
Und was hat das mit Branding zu tun.
Branding schafft auch keinen Cent Geld. Es kostet nur den Brander. Welchen Cent verdienst du durch Branding?
natürlich wollen sie damit kohle verdienen. zum branding gehörte auch, dass man fast auf jeder taste dieses kranke vf live aufgerufen hat ... nun heisst der mist 360, da wollen sie auch geld ... ferner wurden nach dem branding einige funktionen entfernt (mp3 player als stichwort), damit man wieder bei vf gegen kleine münzen einkaufen ging (mp3's, klingtöne etc).
vooodoooo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber da sitzen immer noch manager von gestern, die
> versuchen den letzten cent von den kunden zu raffen ...
Zum Glück sind die Vodafone Manager/Mitarbeiter im Gegensatz zu anderen nicht berartungsresistent.
Deswegen gibt es mit Froyo auch kein Branding!
...lies den Artikel nochmal Wort für Wort! Besonders folgenden Absatz:
"Daher soll das ab Montag bereitgestellte Update auf Android 2.2 ohne Branding und ohne vorinstallierte Vodafone-360-Applikationen erscheinen. Anpassungen soll es lediglich bei den Netzwerkeinstellungen geben, versicherte der Konzern Golem.de."
vooodoooo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ja, da stimme ich zu 100% zu. das branding ist mehr als out, nervt nur
> noch, beschäftigt leute ohne irgendeinen mehrwert. das muss doch vodafone
> auch mal raffen! aber da sitzen immer noch manager von gestern, die
> versuchen den letzten cent von den kunden zu raffen ...
Das zeigt dass Du dich offenbar nicht mit aktuellen Netzbetreiber Geräten auskennst!
In oder Out sind VIVA Phrasen und gehören auf den Schulhof. VF 360 ist ein VF Service und es wird wohl erlauft sein, dass ein Carrier seine Services auf seine Geräte bringt. (sonst nimm einen Tarif ohne Gerät!)
Wenn ein VF Kunde 360 nutzen will (ohne des Service an sich zu bewerten) muß dieser schließlich auch auf den Geräte installiert sein!
Wenn du den nicht nutzen willst mußt du es ja nicht.
Wenn so ein standart Android Nutzer 40 Apps installiert hat, kommt es wohl kaum auf eine 41ste 360 APP an.
Brander schrieb:
> vooodoooo schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ja, da stimme ich zu 100% zu. das branding ist mehr als out, nervt nur
> > noch, beschäftigt leute ohne irgendeinen mehrwert. das muss doch
> vodafone
> > auch mal raffen! aber da sitzen immer noch manager von gestern, die
> > versuchen den letzten cent von den kunden zu raffen ...
>
> Das zeigt dass Du dich offenbar nicht mit aktuellen Netzbetreiber Geräten
> auskennst!
>
> In oder Out sind VIVA Phrasen und gehören auf den Schulhof. VF 360 ist ein
> VF Service und es wird wohl erlauft sein, dass ein Carrier seine Services
> auf seine Geräte bringt. (sonst nimm einen Tarif ohne Gerät!)
>
> Wenn ein VF Kunde 360 nutzen will (ohne des Service an sich zu bewerten)
> muß dieser schließlich auch auf den Geräte installiert sein!
> Wenn du den nicht nutzen willst mußt du es ja nicht.
>
> Wenn so ein standart Android Nutzer 40 Apps installiert hat, kommt es wohl
> kaum auf eine 41ste 360 APP an.
Na, lol, wasn das für ne Argumentation weil Android nutzer ANGEBLICH Apps wie doof installieren kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht an. Wenn ich den VF-Shop gehe und ein zumindest visuell nicht gebrandetes Handy (auch wenn es subventioniert wird) erstehe, dann möchte ich auch, dass es so bleibt und nicht bei der nächsten Gelegenheit ein Software-Branding in Form eines Apps, dass ich 1. nicht möchte und 2. nicht nutzen werde installiert wird, wenn ich bevormundet werden will und nicht frei entscheiden möchte, was, wie, wo und wann ich installieren möchte kaufe ich mir ein IPhone bzw. ein TELEFON, mit dem ich lediglich telefonieren und sms schreiben kann.
Danke mir geht es sehr gut aber du scheinst eine Leseschwäche zu haben.
Das 2.2 Update wurde nur ohne Branding rausgegeben da sie sich mit ihrer Brandingaktion Anfang August so in die Nesseln gesetzt haben das sie massive Beschwerden bekommen haben.
Diese Informationen steht im 2. und 3. Absatz.
Wenn etwas Zeit vergangen ist werden die sicher wieder versuchen ihren Kunden das Branding aufzudrücken.
Nebenbei gemerkt, es gibt auch Leute, die sich das Desire beim Provider holten weil die Komplettungebrandete Version direkt von HTC ständig ausverkauft war - und eine Zusicherung von T-Mob oder Vodafone erhalten haben das dieses Gerät auch ungebrandet wäre (die lügner, mein T-Mob gerät ist kein Ungebrandetes (gewesen)... dafür ist der Support bzw. Service bei defekt gut).
Ich habe zwar ein T-Mob Vertrag, habe mir das Handy aber bar komplett bezahlt, gekauft ohne den Vertrag - da dieser bereits seit vielen Jahren besteht. Wenn mir t-mob jetzt auch irgendwelche unnützen bullshit apps aufzwängen würde, würde ich denen was husten.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.