1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HTC Desire: Android-Update verärgert…

Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor lulula 05.08.10 - 18:09

Vodafone, schnallt ihr's nicht?

Mich habt ihr damals alleine deshalb als Kunden verloren, weil ihr eure Geräte zu tode branded. Wirklich wichtige Softwareupdates kommen von euch entweder garnicht oder wenn, dann Monate später als vom Hersteller. Dann werden Funktionen, die kein Schwein will, zwangsweise an prominenter Stelle plaziert, um wenigstens durch versehentliches Bedienen Umsatz zu generieren.

Lasst das doch einfach. Ich kenne niemanden, der das will. Ich kenne viele die es nerft und ich kenne manche, die deshalb von euch weg sind. Soetwas schürt einfach nur Wut und generiert nur bei Ahnungslosen Umsatz, und das auch nur solange, bis sie es kapiert haben und auch dort die Wut einsetzt. Vodafone, diese BWLler-Idee kostet euch mehr Umsatz als sie generiert.

2. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor sparvar 05.08.10 - 18:35

ist jedem selbst überlassen welche version er sich vom desire kauft - vodafone, o2, nix.

aber ups, dann müßte man ja auf einmal 50 euro mehr zahlen und evtl sogar alles auf einmal und nicht mehr 2 jahre lang draufzahlen.

3. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor mau 05.08.10 - 19:06

Wenn du dir ein Vertragshandy (oder allgemein bei einem Anbieter) holst, dann zahlst du generell MEHR für das Handy, als wenn du es dir einzeln kaufen würdest. Damals aktuelles Beispiel (keine Ahnung ob das heute immer noch so ist) war das Milestone, wenn du es dir im Preisvergleich angeschaut hast (etwa 400€) und bei O2 (ca. 480€, bei 20€/Monat für das Handy) dann wirst du feststellen, dass deine Aussage falsch ist.

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist jedem selbst überlassen welche version er sich vom desire kauft -
    > vodafone, o2, nix.
    >
    > aber ups, dann müßte man ja auf einmal 50 euro mehr zahlen und evtl sogar
    > alles auf einmal und nicht mehr 2 jahre lang draufzahlen.

4. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor huberto 05.08.10 - 19:10

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist jedem selbst überlassen welche version er sich vom desire kauft -
    > vodafone, o2, nix.
    >
    > aber ups, dann müßte man ja auf einmal 50 euro mehr zahlen und evtl sogar
    > alles auf einmal und nicht mehr 2 jahre lang draufzahlen.

zum einen waren es nicht nur eben 50€ mehr sondern statt der 280€ gute 460€.
    zum anderen hatten so gut wie alle HTC Desire Gräte die Vodafone UK Firmware drauf. Auch nicht oder ehemals Vodafone-Kunden haben dieses Update erhalten. z.B. bei der Swiss Telekom gab es auch dieses Update. Und wie jedem bekannt sein sollte, lassen sich nur Nexus Ones und Developerphones mit beliebiger Firmware bespielen lassen.

5. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor Saarlodri79 05.08.10 - 19:47

huberto schrieb:

> zum anderen hatten so gut wie alle HTC Desire Gräte die Vodafone UK
    > Firmware drauf. Auch nicht oder ehemals Vodafone-Kunden haben dieses Update
    > erhalten. z.B. bei der Swiss Telekom gab es auch dieses Update. Und wie
    > jedem bekannt sein sollte, lassen sich nur Nexus Ones und Developerphones
    > mit beliebiger Firmware bespielen lassen.

So ein quatsch... es gibt ohne oder O²,Telekom und Vodafone Branding. Das die meisten desires vodafone branding haben stimmt nicht....

6. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor Plexington Steel 05.08.10 - 20:56

huberto schrieb:
    > Und wie
    > jedem bekannt sein sollte, lassen sich nur Nexus Ones und Developerphones
    > mit beliebiger Firmware bespielen lassen.

Du solltest mal google anwerfen und nach Desire + Root suchen. Viel Spass beim aufspielen der unzähligen Firmwares ...

7. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor Ex Vodafone User 05.08.10 - 22:30

lulula schrieb:

> Vodafone, schnallt ihr's nicht?
    >
    > Mich habt ihr damals alleine deshalb als Kunden verloren, weil ihr eure

Mich übrigens auch. Sollen sie doch zugrunde gehen an ihrem Branding-Scheixx

8. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor none 06.08.10 - 01:49

Ex Vodafone User schrieb:
    > lulula schrieb:
    >
    > > Vodafone, schnallt ihr's nicht?
    > >
    > > Mich habt ihr damals alleine deshalb als Kunden verloren, weil ihr eure
    >
    > Mich übrigens auch. Sollen sie doch zugrunde gehen an ihrem
    > Branding-Scheixx

Mich auch weil das Motorola SLVR L7 fast bis zur Unbenutzbarkeit kaputtgebrandet war. Nicht mal die Softkeys ließen sie auf dem Home-Screen frei belegen, sondern wurden mit dem Vodaphone Internetportal vorbelegt.

Aber Hauptsache man hat heute Umsatz generiert. Auch wenn man den Kunden nach 2 Jahren nie wieder sieht.

9. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor ahja2.0 06.08.10 - 06:28

So ist das. Es zählt die aktuelle Bilanz! Was interessiert mich die Bilanz in zwei Jahren, bis dahin bin ich hier eh nicht mehr chef sondern in nem noch besser bezahlten Posten einer anderen Firma, weil ich ja kurzfristig so gute Bilanzen erzeugt habe!

<ironie />

So on...

10. nerft vs. nervt

Autor U.W. 06.08.10 - 07:54

"Nerfen" und "nerven" sind unterschiedliche Dinge.

Das soll keine Meckerei sein, sondern nur ein Hinweis. Dein Deutsch ist exzellent und liest sich wirklich gut, im Gegensatz zu dem, was sonst hier zu vernehmen ist.

11. Milchmädchenrechnung, aber ehrlich

Autor Van Bomber 06.08.10 - 09:56

mau schrieb:
    > Wenn du dir ein Vertragshandy (oder allgemein bei einem Anbieter) holst,
    > dann zahlst du generell MEHR für das Handy, als wenn du es dir einzeln
    > kaufen würdest. Damals aktuelles Beispiel (keine Ahnung ob das heute immer
    > noch so ist) war das Milestone, wenn du es dir im Preisvergleich angeschaut
    > hast (etwa 400€) und bei O2 (ca. 480€, bei 20€/Monat für das Handy) dann
    > wirst du feststellen, dass deine Aussage falsch ist.

Ahja.. Und was machst du dann mit deinem tollen vertraglosen Gerät? Wie telefonierst du dann ohne Vertrag/Prepaid?

12. Telefonieren koennen die Dinger jetzt auch? - kt

Autor asldkasjd 06.08.10 - 10:38

SCNR

13. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor Ex Vodafone User 06.08.10 - 11:33

none schrieb:

> > Mich übrigens auch. Sollen sie doch zugrunde gehen an ihrem
    > > Branding-Scheixx
    >
    > Mich auch weil das Motorola SLVR L7 fast bis zur Unbenutzbarkeit
    > kaputtgebrandet war. Nicht mal die Softkeys ließen sie auf dem Home-Screen
    > frei belegen, sondern wurden mit dem Vodaphone Internetportal vorbelegt.

Bei mir wars das SE T610 - eins der ersten mit Farbdisplay und Kamera. Der Begriff "Branding" war (zumindest mir) bis dato unbekannt und es wurde auch nirgends drauf hingewiesen. Das Ding sah grausam aus und war auch von der Funktionalität stark eingeschränkt. Ich hab dann nach und nach alle Verträge in der Firma gekündigt und zu nem anderen Anbieter umgezogen. Vodafone scheints nicht zu jucken und andere Kunde lassen sich offenbar immer noch veräppeln. Naja, selbst schuld.

14. Re: Branding ist wohl so eine BWLler-Idee

Autor ABE 09.08.10 - 11:37

Ex Vodafone User schrieb:
    > Der
    > Begriff "Branding" war (zumindest mir) bis dato unbekannt und es wurde auch
    > nirgends drauf hingewiesen.

Das ist doch genau der Punkt für das Branding. 95 % der Kunden interessiert es einfach nicht und vermutlich haben auch mehr als 90 % aller Kunden noch nie ein Firmwareupdate aufgespielt.

Außerdem würde ich drauf Wetten das auch Vodafone für gute Kunden auch ungebrandete Telefone liefern kann.

15. ;-)

Autor lulula 18.08.10 - 15:12

> "Nerfen" und "nerven" sind unterschiedliche Dinge.

danke für den Hinweis. Als halber Legastiker bin ich tatsächlich für solche Hinweise dankbar.

> Das soll keine Meckerei sein, sondern nur ein Hinweis.
    > Dein Deutsch ist exzellent und liest sich wirklich gut,
    > im Gegensatz zu dem, was sonst hier zu vernehmen ist.

Sandwich-Kritik für Fortgeschrittene ;-)
    Du darfst mich gerne auch auf Fehler hinweisen, ohne sie in Lob zu verpacken. Aber dennoch danke.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08