find ich wirklich Klasse - das nicht nur wir Apple Fans gebeutelt werden.
Das schreit doch geradezu nach einer verbalen Schelte!
Das hat doch nichts mit Android zu tun, sondern mit Vodafone, Du Troll!
das hat damit zu tun, dass android es zulässt, dass andere so'n schindluder treiben können!
aber bei Android kann ich wenigstens selbst bestimmen, von wo ich mein Update einspiele.
Von einer schlechten Firma wie Vodafone würde ich mir auch kein Handy kaufen, egal ob iPhone oder Desire.
Gebrandete, "subventionierte" oder geSIM-lockte Handies sind eh nur was für die Dummen.
ElliPirelli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber bei Android kann ich wenigstens selbst bestimmen, von wo ich mein
> Update einspiele.
>
> Von einer schlechten Firma wie Vodafone würde ich mir auch kein Handy
> kaufen, egal ob iPhone oder Desire.
>
> Gebrandete, "subventionierte" oder geSIM-lockte Handies sind eh nur was für
> die Dummen.
wenn der preisunterschied 10-20€ macht dann ja - ansonsten gebrandetes handy holen und unbranden. von garantieverletztung und co spreche ich hier jetzt mal nicht.das hat nichts mit dumm oder klug zu tun - eher finanzielle lage und persönliche liquidität
t000r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
...
> wenn der preisunterschied 10-20€ macht dann ja - ansonsten gebrandetes
> handy holen und unbranden. von garantieverletztung und co spreche ich hier
> jetzt mal nicht.das hat nichts mit dumm oder klug zu tun - eher finanzielle
> lage und persönliche liquidität
Doch. Sich Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann ist eine Dummheit.
Erst recht, wenn es sich dabei um ein Spielzeug handelt.
Das ist verloren gegangenes Allgemeinwissen.
Elzap schrieb:
> Doch. Sich Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann ist eine
> Dummheit.
>
> Erst recht, wenn es sich dabei um ein Spielzeug handelt.
>
> Das ist verloren gegangenes Allgemeinwissen.
1. Grundsatz: Für ein Hobby werden keine Schulden gemacht !!
Allerdings ist es speziell beim iPhone nicht ganz so einfach, da einige der Telekomverträge durch eine hohe Subvention selbst mit 2 Jahren Vertragslaufzeit unterm Strich günstiger sein können als ein Vertragsfreies aus Belgien mit Tarif vom Discounter. Aber grade bei Verträgen über mehrere Jahre sollte man ja eh vorher mal die tatsächlichen Kosten für sein Nutzungsverhalten kalkuliert haben.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.