Ich dachte LTE hätte sich eindeutig Bewiesen. Wieso setzen HTC jetzt plötzlich auf Wimax?
NEIN: Wimax ist definitiv noch lange nicht tot...
Länder wie Haiti, und alle möglichen in Afrika, Südamerika hätten ohne so gut wie keine Chance auf Internet. Was wir in den "Industrieländern" mit Kabeln machen machen viele mit Funk - die überspringen einfach das Kabelzeitalter... und in Haiti kann man nur sagen zum Glück - ohne Wimax hätten wir nach dem Erdbeben Schwierigkeiten gehabt die Hilfsmaßnahmen zu koordinieren... so konnten wir direkt am nächsten Tag loslegen ;-)
Wieso kommst du auf Kabelverbindung??? LTE ist auch eine Funktechnik.
Deine Grammatik ist so schlecht, dass ich beim besten Willen den Inhalt deines ersten Satzes nicht verstehen kann. Wenn ich's verstanden haette, haette ich das ja tolerieren koennen, aber sowas regt mich einfach nur auf... Die Steigerung dazu ist dann nur noch, wenn Leute auf der Strasse so reden (was ich auch schon haeufig erlebt habe) - ansonsten koennte man evtl. noch teilweise auf Tippfehler schliessen.
In Seattle gibts auch ein Wimax-Netz.
Heise- oder Ct-Bericht über eine Wimax-Messe. Da heulten welche. Andere meinten: Sei keine Memme. Wimax ist keine Out-of-the-Box-Technik (so wie die 1&1-WLAN-Router-für-Anfänger). Wenn Du Dich drum kümmerst funktioniert es auch.
Bemerkung: 1&1-für-Anfänger gab es damals noch nicht. Das war ein Kommentar von mir wegen der ständigen Werbung.
EgoTroubler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> NEIN: Wimax ist definitiv noch lange nicht tot...
> Länder wie Haiti, und alle möglichen in Afrika, Südamerika hätten ohne so
> gut wie keine Chance auf Internet. Was wir in den "Industrieländern" mit
> Kabeln machen machen viele mit Funk - die überspringen einfach das
> Kabelzeitalter...
Das Kabelzeitalter überspringen? Als ob Funk so etwas wie der Nachfolger (oder auch nur eine Konkurrenztechnologie!) zu Glasfaser wäre!
Für die letzte Meile sicherlich, aber was nützt dir Wimax oder LTE in Afrika, wenn man dann nur Ortsgespräche führen kann?
dir is klar, dass der größte teil von sog. mobilfunknetzen aus kabeln besteht?
Richtfunk u.ä. gibt auch noch für allein stehende Mobilfunk-Antennen. Wobei man wegen Strom oft auch Glasfaser "mit" legen kann. Zumindest die T-Com die überall graue Kästen lauern hat. D2, E1, E2 können das nicht so gut.
Dünner besiedelte Gegenden kann man ggf. günstig erschliessen.
Natürlich nicht, wenn jeder P2P leechen will.
Um WLAN zu haben orientiert man sich zur Antenne in der Region.
Es hängt halt stark von der Topologie der Region ab, ob man viele oder wenige Antennen bräuchte.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.