Über Windows-User könnte ich mich den ganzen Tag totlachen.
Ich mich über Apple-Nutzer.
Neko-chan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich mich über Apple-Nutzer.
Ich auch, bei jeder Meldung über Mac-Malware halt, die sich über Handys verbreitet und Rechner zu Bots macht. Also täglich. *g*
Ansonsten genieße ich mein virenfreies Leben. *schlapplach*
Ich wette, du hast keine Firewall aktiv und keinen Virenscanner installiert.
Für Mac braucht niemand Makeware oder Viren schreiben. Bei Apple machen die das selbst, kommt völlig kostenlos mit der totalen Bevormundung auf derselben Hardware wie der Rest.
Ich mich über Win- und Macnutzer ;-)
Ui... ein Emulatoren Linux Distri Junkie :3
Nur um diese minderwertigen Viren laufen zu lassen :
Na gut... inzwischen gibt es ja sogar schon Rootkits die man nachpatchen müsste, weil sonst der Rechner nicht mehr startet XD
windowsverabschieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Über Windows-User könnte ich mich den ganzen Tag totlachen.
Beim Mac gibt's nie auch nur ein Problem. Es sind mindestens direkt 2 ... frisch für dich geschossen:
http://img408.imageshack.us/img408/7378/09032010013.jpg
Und ich lache mich über Macuser tot die sich in der völligen Sicherheit dass es keine Viren für Macs gäbe wiegen und dann doch einen erwischen weil sie keinerlei Sicherheitssoftware verwenden ;)
das perverse daran ist ja, dass das ein kernel panic ist - gleichzusetzen mit einem bluescreen, aber nein, mac osX bringt NIE einen bluescreen, es ist ja soviel besser....
dddsafff schrieb:
> das perverse daran ist ja, dass das ein kernel panic ist - gleichzusetzen
> mit einem bluescreen, aber nein, mac osX bringt NIE einen bluescreen, es
> ist ja soviel besser....
In MacOS sieht der "Bluescreen" halt viel besser aus. Sogar da haben sich die Designer Gedanken gemacht, wie man dem Kunden sowas am besten präsentiert. Microsoft Windows hat halt kein Stil, nur so ein blöder blauer Bildschirm. ;-)
Wie sieht unter Linux eigentlich der BSOD aus? Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber ich hatte einfach noch nie einen.
Saph schrieb:
> Und ich lache mich über Macuser tot die sich in der völligen Sicherheit
> dass es keine Viren für Macs gäbe wiegen und dann doch einen erwischen weil
> sie keinerlei Sicherheitssoftware verwenden ;)
Zeig mir mal einen dieser User, bitte. *g*
Neko-chan schrieb:
> Ich wette, du hast keine Firewall aktiv und keinen Virenscanner
> installiert.
>
> Für Mac braucht niemand Makeware oder Viren schreiben. Bei Apple machen die
> das selbst, kommt völlig kostenlos mit der totalen Bevormundung auf
> derselben Hardware wie der Rest.
*gg* ne personal Firewall? Die sind primär wichtig ^^
http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls
Mehr muss ich nicht sagen :-P
Ich hatte das letzte Mal eine Guru Meditation ;-)
Ich stell mir aber grad den frustrierten Macie vor, der mit Wörterbüchern versucht die englische, französische und japanische Anweisung zu übersetzten, es könnte ja jeweils ein wichtiger Hinweis drin stehen, der vom deutschen Text abweicht.
Also da kann Apple durchaus wieder mal von Windows klauen, die stellen keine blöden Aufforderungen, die rebooten einfach.
Oder was passiert, wenn man auf ignorieren klickt? Kann man dann den Mac nie wieder benutzen?
Warum muss man den Mac eigentlich bei einer Kernel-Panic zweimal neu starten? Wenn man den Screenshot liest, dann hat der Mac nach der Panic schon neu gestartet, so wie bei Windows üblich. Bei Windows kann man aber schon wieder neu durchstarten, hier beim Mac werde ich zum zweiten Neustart aufgefordert!
Eine echte Innovation, erst recht auf einem System wo man immer dass nicht vorhandenen Neustarten hervorhebt!
d4yw41k3r schrieb:
> Wie sieht unter Linux eigentlich der BSOD aus? Ich versuche mich gerade zu
> erinnern, aber ich hatte einfach noch nie einen.
Da zerschiessts halt das Kernel und es läuft nur noch die Textkonsole, viel spass beim Kernel bauen...
Is auch nicht besser als Bluescreen.
macfanboy schrieb:
> Warum muss man den Mac eigentlich bei einer Kernel-Panic zweimal neu
Das ist dualboot by Apple.
macuser schrieb:
> windowsverabschieder schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Über Windows-User könnte ich mich den ganzen Tag totlachen.
>
> Beim Mac gibt's nie auch nur ein Problem. Es sind mindestens direkt 2 ...
> frisch für dich geschossen:
>
> img408.imageshack.us
Immerhin ist der MOonitor nicht gelbstichig :)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.