Soweit ich weiß sind zB Firmen dazu verpflichtet Ihre Sicherheitslösung aktuell zu halten, da ansonsten Schadensersatz droht. Warum geschieht dies in der Praxis eigentlich nie?
Man hätte ja schon eine lange Liste mit Unternehmen welche durch Unachtsamkeit Schädlinge auf/in USB Sticks, Disketten, CDs, Treiber, Software, Handys, etc verbreiten.
Nicht weil ich es den Unternehmen wünsche, allerdings würde dann die Achtsamkeit steigen.
Finde es irgendwie pervers, dass es ein grosser Handyverkäufer problemlos schafft mehrere!! Schädlinge unbemerkt zu verbreiten.
Nicht pervers, traurig
* The president is a duck? *
Amanda B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Soweit ich weiß sind zB Firmen dazu verpflichtet Ihre Sicherheitslösung
> aktuell zu halten, da ansonsten Schadensersatz droht. Warum geschieht dies
> in der Praxis eigentlich nie?
Quelle? Meine es wäre zwar, auch im eigenem Interesse, zwar sinnvoll aber mir neu und da Firmen ihren Sitz sonstwo haben können auch schwer durchsetzbar.
Ausserdem gibt es wichtigere Dinge wie zum Beispiel die Zufälligkeit der Browserauswahl bei einem OS 8 |
(...)
> Finde es irgendwie pervers, dass es ein grosser Handyverkäufer
> problemlos schafft mehrere!! Schädlinge unbemerkt zu
> verbreiten.
Das machen die ja nicht selbst sondern geben das bei jemanden in Auftrag der das wiederum in Auftrag gibt und das ganze landet dann irgendwann in einem unbekanntem Land auf einem unbekanntem Planeten in einem unbekanntem Paralleluniversum.
Irgendwo muss halt gespart werden wenn Kids ohne ihr 1 EURO Handy alle 3 Monate schon als misshandelt angesehen werden.
Tja und weil das alles dann über fünzig Ecken geht ist am Ende keiner verantwortlich und als Average Joe stehste da und guckst mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.