kein Wechselbarer Akku,
kein MicroSd Steckplatz WTF!
Warum nur macht man das nun Apple nach?
nur noch 3 Knöpfe am unteren Rand...
Bald wie bei APlle nur ein Knopf...
Keinen Kammerauslöse Knopf..
Immer billiger...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
icecream sandwich hat (soll haben) eigentlich gar keine hardware buttons mehr
kein steckplatz is schon kacke - hätte lieber ne gammelkamera und dafür nen micro SD platz
Ry schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> icecream sandwich hat (soll haben) eigentlich gar keine hardware buttons
> mehr
nur weil das nexus es so hat heißt das nicht dass das jedes gerät so machen soll. google hat den support für hardware buttons nicht ohne grund drin gelassen. das man sich an die 3 buttons anpasst die auch auf dem nexus da sind macht natürlich sinn da der menu knopf ja deprecated ist, die frage ist nur wie ruft man dann das menu auf wenn es keinen knopf dafür gibt aber auch keine leiste in der software zu seien scheint wo der button platz finden könnte
Also laut der HTC Webseite hat nur das HTC One X keinen SD-Steckplatz. Eigentlich schade, denn die anderen beiden Geräten der One Serie haben keinen Tegra. Und 32GB sind eigentlich recht schnell aufgebraucht, wenn man Musik und Videos da unterbringen möchte.
hab jetzt seit einem jahr mein zweites smartphone ... und habein dieser zeit weder akku noch speicherkarte gewechselt ... und ich denke ich werde es auch im zweiten jahr nicht tun ... WTF?!
was macht man eigentlich wenn sich das telefon aufhängt? bei meinem optimus speed passierte das desöfteren und ließ sich nur durch akkuentnahme wieder in betrieb bringen.
mir passiert es eigentlich immer das mein Akku nach kurzer Zeit flöten geht...
und wenn ich Beruflich unterwegs bin, und im Flieger keine Steckdose habe, dann bin ich froh, ihn wechsel zu können.....
Wenn ich zuhause bin, dann kann ich Ihn Nachts angesteckt lassen, und für einen normalen Büro tag reichst meistens aus.
Wenn du aber zwei drei tage unterwegs bist, dann hast du bei der Heimreise immer ein Problem...
genab.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mir passiert es eigentlich immer das mein Akku nach kurzer Zeit flöten
> geht...
Dann solltest du dein Ladeverhalten mal überdenken...
genab.de schrieb:
> kein MicroSd Steckplatz WTF!
Braucht man den wirklich? Wozu gibt es mittlerweile Bluetooth, USB, Clouds, etc?
0xDEADC0DE schrieb:
> genab.de schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > kein MicroSd Steckplatz WTF!
>
> Braucht man den wirklich? Wozu gibt es mittlerweile Bluetooth, USB, Clouds,
> etc?
bringt einen nur nichts wenn man mit custom roms rumspielt und zwischen backups hin un her wechselt. das gleiche mit dem festen akku. ernsthaft, wie kann man ohne herausnehmbaren akku sein handy resetten? auseinander bauen?
das Fehlen des microSd Steckplatz ist für mich auch ein Totschlagkriterium.
Den nicht wechselbaren Akku könnte ich noch verschmerzen, aber ich hätte gerne mehr speicher und die Gewissheit, dass die Daten auch nach einem Defekt des Geräts noch verfügbar sind.
Grade hat mein Desire Z einen Totalschaden erfahren, ohne MicroSD wären alle noch nicht gesicherten Daten weg.
Wieso versuchen's bloß alle Apple nachzumachen und gucken sich dabei lauter Nachteile ab?!
mh....lade mein desire täglich auf - bisher keine probleme nach 1,6 jahren
Naja wenn mans dann richtig wie Apple macht, dann geht es ja auch.
Selbst wenn ein iPhone sich aufhängt, kann man es immernoch über die Hardwaretasten resetten oder wenn gar nichts mehr geht über iTunes. Hat bisher immer geklappt.
Und die regelmäßig Backups verhindern auch größtenteils Datenverlust.
ALso wenn man das bei HTC auch übernimmt, ist das auch nicht weiter wild (bis auf den fehlenden Speicherplatz)
Was ist denn an nur noch 3 Knöpfen am unteren Rand falsch? Die Suchfunktion ist durch gedrückthalten der linken Taste verfügbar.
Die Hardwaretasten zu entfernen ist ein absolut sinniger Schritt. Sie nehmen Platz weg / sind trotzdem da, wenn man sie nicht braucht.
Das war der Grund, warum es auf dem iPhone seit jeher kaum Hardware-Tasten gab. Wofür hat man denn sonst einen großen Bitmap-Screen?
Zudem haben bei Android viele Apps die Menütaste unterschiedlich interpretiert und man war damit angekommen im Usability-Dschungel.
Die neuen Android Design Guidelines sehen ganz klar vor, dass bei Android 4.0 die Hardwaretasten nicht mehr verbaut werden, sondern auf dem Display angezeigt werden. Das ist absolut begrüßenswert.
Siehe hierzu auch:
http://developer.android.com/design/patterns/actionbar.html
http://developer.android.com/design/patterns/compatibility.html
Um Kompatibel zu bleiben, wird die Menütaste unten im Display eingeblendet, neuere Anwendungen, die den Android 4 Design Guidelines folgen, legen die Settingstaste in der Action Bar ab.
Auf dem Nexus S gibt es diesen Eintrag in der Action bar nicht, hier wird die FUnktionalität dieses Icons wieder auf die Settings-Taste ausgelagert.
Das ist schon durchdacht, was die sich da ausgedacht haben ;)
edit: links eingefügt ;)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.12 11:33 durch Spaghettirocker.
cry88 schrieb:
> bringt einen nur nichts wenn man mit custom roms rumspielt und zwischen
> backups hin un her wechselt.
Das ist aber ein Anwendungsfall den die wenigsten brauchen. Somit nicht relevant für den Massenmarkt.
> das gleiche mit dem festen akku. ernsthaft,
> wie kann man ohne herausnehmbaren akku sein handy resetten? auseinander
> bauen?
Macht Apple seit Jahren... auch Polar bei einigen Geräten. Scheint die wenigsten zu stören.
wo steht, dass man den Akku nicht wechseln kann?
roland42 schrieb:
> wo steht, dass man den Akku nicht wechseln kann?
http://www.htcinside.de/mwc-htc-one-x-offiziell-vorgestellt/
http://www.htcinside.de/mwc-htc-one-s-offiziell-vorgestellt/
http://www.htcinside.de/mwc-htc-one-v-offiziell-vorgestellt/
Spaghettirocker schrieb:
> Die Hardwaretasten zu entfernen ist ein absolut sinniger Schritt. Sie
> nehmen Platz weg / sind trotzdem da, wenn man sie nicht braucht.
Komisch, ich dachte die Softkeys wurden entfernt... wieso haben Bilder der Geräte eigentlich Hardkeys, wenn diese entfernt wurden? ;)
> Das war der Grund, warum es auf dem iPhone seit jeher kaum Hardware-Tasten
> gab. Wofür hat man denn sonst einen großen Bitmap-Screen?
Weil dedizierte Keys besser sind mal schnell das Gerät zu bedienen als alles nur über ein Eingabemedium zu machen. Man könnte auch ein Auto komplett über Touchscreen bedienen... viel Glück beim Versuch die Lautstärke des Radios zu senken während du gleichzeitig Ausweichen und Bremsen musst. ;)
> Zudem haben bei Android viele Apps die Menütaste unterschiedlich
> interpretiert und man war damit angekommen im Usability-Dschungel.
Ähm... nein. Das Mapping ist fix. Du meinst Softkeys, nehm ich mal na.
> Das ist schon durchdacht, was die sich da ausgedacht haben ;)
Mag sein, nur verstanden hast du es nicht? ;)
ElBarto1990 schrieb:
> Den nicht wechselbaren Akku könnte ich noch verschmerzen, aber ich hätte
> gerne mehr speicher und die Gewissheit, dass die Daten auch nach einem
> Defekt des Geräts noch verfügbar sind.
Bringt dir herzlich wenig wenn deine SDKarte abraucht... somit ist dein "Totschlagkriterium" reine Einbildung. Und ja: Es gibt tatsächlich fälle wo Flashmedien abrauchen.
> Grade hat mein Desire Z einen Totalschaden erfahren, ohne MicroSD wären
> alle noch nicht gesicherten Daten weg.
In der Cloud oder auf einem beliebig anderem Speichermedium hättest du auch weiterhin Zugriff darauf. Aber wer macht schob Backups wenn man sich blind auf ein fingernagelgroßes Stück plastik blind verlassen kann.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 271 | letzter Beitrag 23:51 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 23:26 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.