1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC One: Dünnes Full-HD-Smartphone mit…

RIP, microSD

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. RIP, microSD

Autor: TC 19.02.13 - 17:22

Und schon wieder ein Topmodell ohne erweiterbaren Speicher

Also Google, gibt es dann künftig auch die passende unlimitierte Datenflat von euch in Deutschland, und FTTH für jeden Androidnutzer, oder wenigstens ein Wlan-NAS für zu Haus mit Gutschrift der Stromkosten, damit wir weiter regelmäßig unsere Backups fahren können, was früher noch in paar Minuten auf die SD erledigt war?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: RIP, microSD

Autor: asic 19.02.13 - 17:29

Naja, wenn man bedenkt, dass ein Backup immer physisch getrennt sein sollte, macht es nun keinen Unterschied ob man das auf die SD spielt, oder auf den internen Speicher.

Schön finde ich die Entwicklung aber auch nicht (auch wenn mir persönlich 32 GB voll und ganz reichen).

3. Re: RIP, microSD

Autor: alastor2001 19.02.13 - 17:39

Kein microSD-Einschub - also werde ich es nicht kaufen.
    Dass HTC das immer noch nicht begriffen hat. Warum verkauft sich das S3 wohl so gut. Auch wenn man mit 16 oder 32 GB hinkommt, man hat dort zumindest die Möglichkeit den Speicher kostengünstig um 64 GB zu erweitern.

4. Re: RIP, microSD

Autor: yast 19.02.13 - 17:44

Das One gibts doch auch mit 64 GB zu kaufen. Klar ist das teurer aber auch um einiges schneller als eine micro SD. Und wem das trotzdem nicht gefällt kauft halt ein anderes mit micro SD (Sony Xperia Z und wahrscheinlich auch das Samsung Galaxy S4).

5. Re: RIP, microSD

Autor: Quantumsuicide 19.02.13 - 17:50

alastor2001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein microSD-Einschub - also werde ich es nicht kaufen.
    > Dass HTC das immer noch nicht begriffen hat. Warum verkauft sich das S3
    > wohl so gut. Auch wenn man mit 16 oder 32 GB hinkommt, man hat dort
    > zumindest die Möglichkeit den Speicher kostengünstig um 64 GB zu erweitern.

Jo das wird der Grund sein. Die sollten dich einstellen - seh dich schon das Ruder herumreißen!

6. Re: RIP, microSD

Autor: oSu. 19.02.13 - 17:51

yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das One gibts doch auch mit 64 GB zu kaufen. Klar ist das teurer aber auch
    > um einiges schneller als eine micro SD. Und wem das trotzdem nicht gefällt
    > kauft halt ein anderes mit micro SD (Sony Xperia Z und wahrscheinlich auch
    > das Samsung Galaxy S4).

Du hast HTCs Dummheit doch selbst in Deinem Beitrag zusammengefasst.

"Und wem das trotzdem nicht gefällt
    kauft halt ein anderes mit micro SD ..."

Wäre HTC so schlau gewesen und hätte einen microSD Slot verbaut, würde sich die Frage nach eine Alternative erst gar nicht stellen.

Ich habe den Eindruck das HTC möglichst schnell in die Insolvenz will, denn anders lässt sich deren unüberlegtes Vorgehen schon nicht erklären.

7. Re: RIP, microSD

Autor: TC 19.02.13 - 17:53

Nunja, wenn das Gerät geklaut wird/verloren geht, hilft microSD auch nichts.

Meist ists aber nur das System was buggt, und die SD nicht betroffen. Hab schon paar mal unterwegs meine Geräte wiederhergestellt per CWM/TWRP, das wäre ohne zweite Speicherquelle nicht möglich gewesen, und ich hätte es bis zu Hause nicht nutzen können

8. Re: RIP, microSD

Autor: savejeff 19.02.13 - 17:59

Ja is wirklich traurig.

Kein SD Kartenslot ist in Ausschluss Kriterium

9. Re: RIP, microSD

Autor: yast 19.02.13 - 18:05

Der integrierte Speicher bietet allerdings wie schon oben erwähnt habe auch Vorteile. Mir persöhnlich ist z.B. Geschwindigkeit wichtiger als Größe oder Erweiterbarkeit (wenn genügend Speicher eingebaut ist was hier zum Glück der Fall ist).

10. Re: RIP, microSD

Autor: Sinatti 19.02.13 - 18:27

Quantumsuicide schrieb:
    > alastor2001 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kein microSD-Einschub - also werde ich es nicht kaufen.
    > > Dass HTC das immer noch nicht begriffen hat. Warum verkauft sich das S3
    > > wohl so gut. Auch wenn man mit 16 oder 32 GB hinkommt, man hat dort
    > > zumindest die Möglichkeit den Speicher kostengünstig um 64 GB zu
    > erweitern.
    >
    > Jo das wird der Grund sein. Die sollten dich einstellen - seh dich schon
    > das Ruder herumreißen!

Lol, 1+++

11. Re: RIP, microSD

Autor: Massel29 19.02.13 - 18:32

Der interne Speicher ist keineswegs immer schneller. Es wird ja keine SSD o. Ä. eingebaut, lediglich ein eMMC-Speicher.

Bei mir z.B. (Galaxy S2) ließe die Micro-SD theoretisch sogar höhere Geschwindigkeiten zu als die integrierte eMMC.

12. Re: RIP, microSD

Autor: Labbm 19.02.13 - 18:58

Ich finde es jedenfalls auch scheiße. Wenn das One X plus einen Wechselbaren Akku und SD kartenslot hätte würde ich wohl das grade in der Hand halten anstatt mein LG 4X HD.
    Aber ohne sd Karte geht gar nicht, schon wegen dem erwähnten Problem beim zurücksetzen. Jedesmal das handy am PC anstöpseln müssen find ich auch kacke. Aber Schlimmer finde ich den Trend zu den festen Akkus, so oft wie man nachladen muss ist der Akku doch bestimmt nach einem jahr am ende, und was macht man bitte bei einem total freeze? Akku mal eben raus ist da ja nicht? Und ja, hatte ich bei mehreren Handys schon mehrfach das nur noch Akku raus half weil es auf nichts mehr reagierte..

13. Re: RIP, microSD

Autor: grizzler 19.02.13 - 19:03

yast schrieb:
    > Der integrierte Speicher bietet allerdings wie schon oben erwähnt habe auch
    > Vorteile. Mir persöhnlich ist z.B. Geschwindigkeit wichtiger als Größe oder
    > Erweiterbarkeit (wenn genügend Speicher eingebaut ist was hier zum Glück
    > der Fall ist).

Bullshit. Eine SD-Karte schränkt in Sachen Geschwindigkeit nicht ein. Bei den Datenmengen ist die eher unwichtig. Die Erweiterbarkeit und die Größe hingegen schräkt enorm ein. Wenn da nicht genug von da ist, dann ist Feierabend.

Bei 64GB oder 128GB könnte man von mir aus über 'genug' reden. Alles darunter waren mir persönlich schon vor Jahren nicht genug.

Noch schlimmer wird das durch die Tatsache, dass diese Einschränkung völlig unbegründet ist. Einen SD-Karten Slot einzubauen wäre ein Kinderspiel gewesen und die nötige Software funktioniert doch auf anderen Smartphones (auch denen von HTC) auch. Da fühlt man sich ganz einfach verarscht.

Ich hätte mir gerne wieder ein HTC Smartphone zugelegt. So aber nicht!

14. Re: RIP, microSD

Autor: fokka 19.02.13 - 19:07

yast schrieb:
    > Der integrierte Speicher bietet allerdings wie schon oben erwähnt habe auch
    > Vorteile. Mir persöhnlich ist z.B. Geschwindigkeit wichtiger als Größe oder
    > Erweiterbarkeit (wenn genügend Speicher eingebaut ist was hier zum Glück
    > der Fall ist).

mit der geschwindigkeit hast du in den meisten fällen natürlich recht, aber für etliche gebiete wie zb musik ist diese im endeffekt nachrangig.

natürlich hat jeder seine prioritäten und es muss auch nicht ein jeder die des anderen nachvollziehen können. ich glaube auch, dass zb 64gb interner speicher im handy genug sind für ~99% der anwender und ebenso weiß ich, dass hersteller die größeren modelle gerne zum geld verdienen nutzen, weil die zb 32gb zusätzlich ja kaum was kosten.

aber dennoch finde ich es gerade bei solchen flaggschiffen immer ärgerlich bzw erstaunlich, dass viele solcher modelle auf den sd-slot verzichten, sind es doch gerade diese, die vermehrt technik-freaks ansprechen sollen.

15. Re: RIP, microSD

Autor: KarimS 19.02.13 - 19:25

Ich habe auf meinem iPhone 5 mit 16GB noch ganze 9,9 GB frei, weil ich keine Musik darauf höre. Dafür benutze ich beim Training meinen MP3 Player, den ich Erschütterungen, Regen usw... locker zumuten kann. Für den Aufpreis, den Leute für die 64 GB Version bezahlen, könnte man sich einen nagelneuen iPod Touch leisten, obwohl der zusätzliche Speicher ca. 40¤ für Apple kostet. Aber manche Menschen haben einfach das Geld für solche Späße und Apple nimmt es ihnen gerne ab. ;)

HTC macht es genauso. Ökonomiestudium 101:
    Nur interner Speicher, mehr Speicher kostet extra. -> Preisdiskriminierung
    Fest verbauter Akku. -> Geplante Obsoleszenz.

Das Ergebnis ist Elektrikschrott. Ich habe mich für das iPhone trotz der Apple-Politik entschieden, weil es mit seinem A6 Chip sicher noch über Jahre supported wird (siehe 3GS, was immer noch gut läuft und 2009 erschienen ist) und ich normalerweise mindestens 4 Jahre mit einem Handy rumlaufe, bis es irgendwann nicht mehr funktioniert.

16. Re: RIP, microSD

Autor: alastor2001 19.02.13 - 20:19

Quantumsuicide schrieb:
    > Jo das wird der Grund sein. Die sollten dich einstellen - seh dich schon
    > das Ruder herumreißen!

Danke, dass Du solches Vertrauen in mich setzt!
    Permanent an Kundenwünschen vorbei entwickeln... Klar, das kriege ich auch locker hin!

17. Re: RIP, microSD

Autor: gollumm 19.02.13 - 20:43

Also, ich halte mich oft genug in einem WLAN auf, so dass es mit dem Online-Backup ganz gut klappt.

18. Re: RIP, microSD

Autor: sanko 19.02.13 - 20:57

Ist das eigentlich bei jedem Android Handy so, dass man es öfters mal unterwegs wiederherstellen muss? Vielleicht solltet ihr mal das OS wechseln ...

19. Re: RIP, microSD

Autor: Quantumsuicide 19.02.13 - 21:02

alastor2001 schrieb:
    > Quantumsuicide schrieb:
    > > Jo das wird der Grund sein. Die sollten dich einstellen - seh dich schon
    > > das Ruder herumreißen!
    >
    > Danke, dass Du solches Vertrauen in mich setzt!
    > Permanent an Kundenwünschen vorbei entwickeln... Klar, das kriege ich auch
    > locker hin!

Eventuell hat denen bei HTC noch niemand gesagt das DU! DER! KUNDE! bist.

20. Re: RIP, microSD

Autor: Bujin 19.02.13 - 21:05

Jaja, immer das gleiche mit den SD-Karten-Slot-Fans. Mich wunderts dass noch niemand hier über den nicht-austauschbaren-Akku gemotzt hat.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

1. Samsung, Apple und Nokia: Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?
    Samsung, Apple und Nokia
    Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?

Welche Smartphone-Kamera bietet die beste Bildqualität, welche ermöglicht künstlerische Eingriffe? Und kann man mit den Geräten auch ordentlich filmen? Golem.de hat die Kameras vom Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen.

2. Filesharing: Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft
    Filesharing
    Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft

Oft erhalten Filesharer Briefe von Inkassobüros, deren Forderungen willkürlich sind und deren Auftraggeber nicht genannt werden. Das ist ab dem 1. November 2014 untersagt.

3. Bundesverkehrsministerium: Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette
    Bundesverkehrsministerium
    Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette

Die PKW-Maut soll 2016 starten, doch nun hat das Bundesverkehrsministerium eine Kehrtwende hinsichtlich der Überprüfung der Mautpreller angekündigt. Die ursprüngliche Vignettenlösung wird durch ein Kennzeichen-Scanning ersetzt.

1. 00:15

2. 19:39

3. 19:19

4. 18:20

5. 17:57

6. 17:49

7. 17:07

8. 16:58