1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HTC One: Vodafone beginnt mit dem…

kein SD-Slot

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kein SD-Slot

    Autor x-beliebig 20.02.13 - 11:28

    danke, mehr brauch ich nicht zu wissen. Kein Wunder, dass HTC von einer negativ Meldung zur nächsten stolpert. Ich nehme es HTC übrigens auch noch bis heute übel, dass das damalige Spitzengerät HTC Desire mit übel zu wenig internem Speicher ausgestattet war. Deshalb fallen sie ohnehin bei mir durch!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: kein SD-Slot

    Autor DASPRiD 20.02.13 - 11:43

    War für mich auch früher ein Argument. Aber ehrlich gesagt, mittlerweile bin ich sehr zufrieden ohne SD-Karte. Vor allem weil die Daten jetzt nicht mehr auf einem veralteten FAT-32 Dateisystem liegen müssen.

    Damals vielleicht ganz nett, um ein einfaches 8GB System mit 32GB aufzurüsten (mehr geht dank der entsprechende eingebauten SD-Technologie dann eh nicht mehr), aber jetzt, wo es 32- und so 64-GB Geräte wie schon lange beim iPhone gibt, sehe ich erlich gesagt keinen Grund mehr für mich selbst, dass eine SD-Karte vorraussetzung ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: kein SD-Slot

    Autor trkiller 20.02.13 - 11:48

    Die Qualität beim one x war schlecht, deshalb habe ich gewechselt zum S3. Nun habe ich ein SD Slot aber keine Karte drin und die 16GB langen vollkommen.
    Die Pornosammlung kann auch im Tablet untergebracht werden...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: kein SD-Slot

    Autor F.A.M.C. 20.02.13 - 11:49

    Fehlender SD-Slot ist unpraktisch, ja. Mehr stört mich bei sowas eher die fehlende Möglichkeit des Akku-Austausches.

    Die Akkulaufzeit wär auch noch interessant zu erfahren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: kein SD-Slot

    Autor eXXa 20.02.13 - 12:01

    Naja weder der fehlende Akku Austausch noch der SD Kartenslot fehlt mir.

    Der Kartenslot ist nicht nötig, da der Interne Speicher voll und ganz reicht. Will man größere Daten transportieren, nimmt man einfach einen USB Stick oder eine Festplatte.

    Zu dem Akku, kann ich nur sagen, dass es nur von Vorteil ist wenn er fest verbaut ist.
    Ist er wechselbar, befindet sich dieser nach einem Jahr nicht mehr in der Garantie.
    Bei einem fest verbautem Akku, ist dieser auch gesamte 2 Jahre voll in der Garantie.

    Wenn ich ein Telefon brauche, was wenig Akku braucht, kauf ich mir was nicht so Leistungsstarkes und umfangreiches.

    Ich habe es mir vorbestellt!!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: kein SD-Slot

    Autor Seelbreaker 20.02.13 - 12:10

    DASPRiD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War für mich auch früher ein Argument. Aber ehrlich gesagt, mittlerweile
    > bin ich sehr zufrieden ohne SD-Karte. Vor allem weil die Daten jetzt nicht
    > mehr auf einem veralteten FAT-32 Dateisystem liegen müssen.
    >
    > Damals vielleicht ganz nett, um ein einfaches 8GB System mit 32GB
    > aufzurüsten (mehr geht dank der entsprechende eingebauten SD-Technologie
    > dann eh nicht mehr), aber jetzt, wo es 32- und so 64-GB Geräte wie schon
    > lange beim iPhone gibt, sehe ich erlich gesagt keinen Grund mehr für mich
    > selbst, dass eine SD-Karte vorraussetzung ist.


    Meinst du damals gingen nicht mehr als 32GB oder generell? In mein Galaxy Note, kann ich auch 64GB reinstecken obwohl offiziell nur 32GB gehen...

    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ein nicht vorhandener Micro-SD Slot dafür sorgen wird, dass ich nach 2 Jahren nicht das neueste Smartphone haben muss...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.13 12:10 durch Seelbreaker.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: kein SD-Slot

    Autor .ldap 20.02.13 - 12:23

    x-beliebig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Wunder, dass HTC von einer
    > negativ Meldung zur nächsten stolpert.

    Stimmt, liest man auch täglich über Apple auf allen großen Tech Seiten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: kein SD-Slot

    Autor ZeRoWaR 20.02.13 - 13:04

    SD Karte, wer braucht das schon noch heutzutage?
    Clouds gibts wie Sand am mehr: Box, MediaFire, Mega, Google Drive, Dropbox, Skydrive,...
    Gute Programme um Daten auszutauschen gibts auch mehr als genug, seien es einfache Dateimanager wie Astro, oder witzige Programme wie Bump. Mit Programmen wie CloudMagic hat man auch eben die Cloud einfach unter Kontrolle!
    Für welchen Einsatzzweck braucht man also eine SD Karte?
    -Speicherplatz (max 64GB) ist auf einer SD Karte im Vergleich nicht ausreichend genug.
    -Datenaustausch viel zu Aufwendig.

    Für Filme, Spiele, Pics, Roms, Apps, Datengräber ist mehr als genug Platz auf den internen 32GB!
    Kommt ins 21. Jhd.

    Festverbauter Akku, naja nicht unbedingt der hit, aber das liegt nunmal in der Konzeption.
    Ich brauchte das erste mal 5. min um mein One X zu öffnen, mit hilfe von Youtube und da ich das passende Zeug dafür eh rumliegen hatte. Beim One wird das wohl nicht anders sein, so wie es auf den Bildern aussieht vom inneren, ist das Display genauso nur aufgesteckt und kann rausgehebelt werden!
    Auf den Akku gibts genauso 2 Jahre lang Gewährleistung&Garantie.

    Flame on me.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: kein SD-Slot

    Autor x-beliebig 20.02.13 - 13:40

    ok, deine Pornosammlung in allen Ehren. Mir geht es eher um Musik zum hören und Bilder/Filme, die mit der/den eingebauten Kameras aufgenommen sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: kein SD-Slot

    Autor HaMa1 20.02.13 - 13:46

    ZeRoWaR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SD Karte, wer braucht das schon noch heutzutage?
    > Clouds gibts wie Sand am mehr: Box, MediaFire, Mega, Google Drive, Dropbox,
    > Skydrive,...
    > Gute Programme um Daten auszutauschen gibts auch mehr als genug, seien es
    > einfache Dateimanager wie Astro, oder witzige Programme wie Bump. Mit
    > Programmen wie CloudMagic hat man auch eben die Cloud einfach unter
    > Kontrolle!
    > Für welchen Einsatzzweck braucht man also eine SD Karte?
    > -Speicherplatz (max 64GB) ist auf einer SD Karte im Vergleich nicht
    > ausreichend genug.
    > -Datenaustausch viel zu Aufwendig.
    >
    > Für Filme, Spiele, Pics, Roms, Apps, Datengräber ist mehr als genug Platz
    > auf den internen 32GB!
    > Kommt ins 21. Jhd.
    >
    > Festverbauter Akku, naja nicht unbedingt der hit, aber das liegt nunmal in
    > der Konzeption.
    > Ich brauchte das erste mal 5. min um mein One X zu öffnen, mit hilfe von
    > Youtube und da ich das passende Zeug dafür eh rumliegen hatte. Beim One
    > wird das wohl nicht anders sein, so wie es auf den Bildern aussieht vom
    > inneren, ist das Display genauso nur aufgesteckt und kann rausgehebelt
    > werden!
    > Auf den Akku gibts genauso 2 Jahre lang Gewährleistung&Garantie.
    >
    > Flame on me.

    Nur das man in der Cloud keine Apps speichern kann. Zudem kosten die Dienste noch mal Extra wenn man mehr als ein paar GB drauf speichern möchte. Zuallerletzt benötigt man eine sehr schnelle Internetanbindung wenn man nicht gerade Zugang zu einem Wifi Netz hat, damit es nicht ewig lädt. Wobei dabei dann wieder das Problem auftritt, dass die meisten Datenflats eine ziemlich geringes Datenvolumen haben. Meist ist bei 1GB Schluss dann wird auf unerträglich langsame GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
    Ganz abgesehen von all den Punkten natürlich die Problematik mit dem Datenschutz durch Cloud Dienste, wobei der Zugriff über Verschlüsselungsdienste das ganze dann wieder ein Stück langsamer machen.

    Insofern ist eine gute alte SD Karte vielleicht doch nicht sooo überflüssig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: kein SD-Slot

    Autor eXXa 20.02.13 - 13:52

    HaMa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ZeRoWaR schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > SD Karte, wer braucht das schon noch heutzutage?
    > > Clouds gibts wie Sand am mehr: Box, MediaFire, Mega, Google Drive,
    > Dropbox,
    > > Skydrive,...
    > > Gute Programme um Daten auszutauschen gibts auch mehr als genug, seien
    > es
    > > einfache Dateimanager wie Astro, oder witzige Programme wie Bump. Mit
    > > Programmen wie CloudMagic hat man auch eben die Cloud einfach unter
    > > Kontrolle!
    > > Für welchen Einsatzzweck braucht man also eine SD Karte?
    > > -Speicherplatz (max 64GB) ist auf einer SD Karte im Vergleich nicht
    > > ausreichend genug.
    > > -Datenaustausch viel zu Aufwendig.
    > >
    > > Für Filme, Spiele, Pics, Roms, Apps, Datengräber ist mehr als genug
    > Platz
    > > auf den internen 32GB!
    > > Kommt ins 21. Jhd.
    > >
    > > Festverbauter Akku, naja nicht unbedingt der hit, aber das liegt nunmal
    > in
    > > der Konzeption.
    > > Ich brauchte das erste mal 5. min um mein One X zu öffnen, mit hilfe von
    > > Youtube und da ich das passende Zeug dafür eh rumliegen hatte. Beim One
    > > wird das wohl nicht anders sein, so wie es auf den Bildern aussieht vom
    > > inneren, ist das Display genauso nur aufgesteckt und kann rausgehebelt
    > > werden!
    > > Auf den Akku gibts genauso 2 Jahre lang Gewährleistung&Garantie.
    > >
    > > Flame on me.
    >
    > Nur das man in der Cloud keine Apps speichern kann. Zudem kosten die
    > Dienste noch mal Extra wenn man mehr als ein paar GB drauf speichern
    > möchte. Zuallerletzt benötigt man eine sehr schnelle Internetanbindung wenn
    > man nicht gerade Zugang zu einem Wifi Netz hat, damit es nicht ewig lädt.
    > Wobei dabei dann wieder das Problem auftritt, dass die meisten Datenflats
    > eine ziemlich geringes Datenvolumen haben. Meist ist bei 1GB Schluss dann
    > wird auf unerträglich langsame GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
    > Ganz abgesehen von all den Punkten natürlich die Problematik mit dem
    > Datenschutz durch Cloud Dienste, wobei der Zugriff über
    > Verschlüsselungsdienste das ganze dann wieder ein Stück langsamer machen.
    >
    > Insofern ist eine gute alte SD Karte vielleicht doch nicht sooo
    > überflüssig.


    Ja dann sag mir mal bitte welche Apps du drauf hast um 32/64GB voll zu machen um dann noch eine SD zu benötigen?

    Extra kosten?
    Naja wenn ich mir z.B. 2x einen Skydrive Account anlegen hab ich 14GB.
    Pro Account also 7GB.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: kein SD-Slot

    Autor ZeRoWaR 20.02.13 - 14:51

    HaMa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur das man in der Cloud keine Apps speichern kann. Zudem kosten die
    > Dienste noch mal Extra wenn man mehr als ein paar GB drauf speichern
    > möchte. Zuallerletzt benötigt man eine sehr schnelle Internetanbindung wenn
    > man nicht gerade Zugang zu einem Wifi Netz hat, damit es nicht ewig lädt.
    > Wobei dabei dann wieder das Problem auftritt, dass die meisten Datenflats
    > eine ziemlich geringes Datenvolumen haben. Meist ist bei 1GB Schluss dann
    > wird auf unerträglich langsame GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
    > Ganz abgesehen von all den Punkten natürlich die Problematik mit dem
    > Datenschutz durch Cloud Dienste, wobei der Zugriff über
    > Verschlüsselungsdienste das ganze dann wieder ein Stück langsamer machen.
    >
    > Insofern ist eine gute alte SD Karte vielleicht doch nicht sooo
    > überflüssig.

    Ich hab 104 Apps installiert, mehrere Stunden Musik, ca. 5000 Bilder, 2 Roms als zip., alle Apps als .apk Backup, alle Apps nochmal als Backup, 2 Backups meines Systems, ne menge Mods/Tweaks als flashbare Zips, ein paar Dokumente für die Arbeit, ein paar programme als Portable Version drauf und immernoch 8 GB freien Platz von meinen 32GB auf meinem One X.
    Ich hab nur nen 500MB Inet Datennutz Vertrag und komme mit meiner Cloud besten zurecht:
    Mega 50 GB (2 Accounts = 100GB) <-- verschlüsselt von Anfang an
    Dropbox 23 GB
    Megabox 50 GB (2 Accounts = 100GB)
    Skydrive 7 GB (3 Accounts = 21GB)
    GoogleDrive 10GB (2 Accounts)
    usw. (Google Musik mit 24 GB gäbe es da auch noch.)
    Wlan gibts auch überall, sei es auf der Arbeit, daheim, oder in der Bar. Wenn nicht, dann sollte man sich drum bemühen, das es dort welches gibt und das kostenlos!

    Datenschutz und dann ein Smartphone zu haben, sind schon 2 Dinge, die nicht ohne weiteres miteinander harmonieren. Eine SD Karte zu verschlüsseln kann viel zeitraubender und nervenreibender sein, als es in eine verschlüsselte Cloud zu storen. Oder die Daten per App verschlüsselt dort abzulegen.
    Interner Speicher ist außerdem weitaus schneller als SD Kartenspeicher.
    Weiterhin, kann das OS bzw. die Apps es restriktieren, ob Apps auf die SD Karte verschoben/installiert werden dürfen, was daher eh meist der Fall ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: kein SD-Slot

    Autor HaMa1 20.02.13 - 16:29

    ZeRoWaR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab 104 Apps installiert, mehrere Stunden Musik, ca. 5000 Bilder, 2
    > Roms als zip., alle Apps als .apk Backup, alle Apps nochmal als Backup, 2
    > Backups meines Systems, ne menge Mods/Tweaks als flashbare Zips, ein paar
    > Dokumente für die Arbeit, ein paar programme als Portable Version drauf und
    > immernoch 8 GB freien Platz von meinen 32GB auf meinem One X.
    > Ich hab nur nen 500MB Inet Datennutz Vertrag und komme mit meiner Cloud
    > besten zurecht:
    > Mega 50 GB (2 Accounts = 100GB) <-- verschlüsselt von Anfang an
    > Dropbox 23 GB
    > Megabox 50 GB (2 Accounts = 100GB)
    > Skydrive 7 GB (3 Accounts = 21GB)
    > GoogleDrive 10GB (2 Accounts)
    > usw. (Google Musik mit 24 GB gäbe es da auch noch.)
    > Wlan gibts auch überall, sei es auf der Arbeit, daheim, oder in der Bar.
    > Wenn nicht, dann sollte man sich drum bemühen, das es dort welches gibt und
    > das kostenlos!
    >
    > Datenschutz und dann ein Smartphone zu haben, sind schon 2 Dinge, die nicht
    > ohne weiteres miteinander harmonieren. Eine SD Karte zu verschlüsseln kann
    > viel zeitraubender und nervenreibender sein, als es in eine verschlüsselte
    > Cloud zu storen. Oder die Daten per App verschlüsselt dort abzulegen.
    > Interner Speicher ist außerdem weitaus schneller als SD Kartenspeicher.
    > Weiterhin, kann das OS bzw. die Apps es restriktieren, ob Apps auf die SD
    > Karte verschoben/installiert werden dürfen, was daher eh meist der Fall
    > ist.

    Siehst du da unterscheidet sich unsere Nutzung wohl eindeutig. Ich habe nur zu Hause (benutze ich eher mein Tablet als das Handy) und in de Arbeit Wifi. Unterwegs habe ich kein Wifi, offene Netze würde ich aus sicherheitstechnischer Sicht nicht benutzen und Telekom Hotspots kosten wieder extra.
    Ich weiß nicht wie sich die Geschwindigkeit von internem Speicher auf dem Datenblatt gegenüber einer SD Karte unterscheidet. Ich konnte zumindest bei einer Klasse 10 Karte keinen Geschwindigkeits- Unterschied zum internen Speicher feststellen.
    Klar für mich würden 64 oder vielleicht sogar zur Not bereits 32GB interner Speicher ausreichen. Aber warum sollte ich mich diesem Diktat unterwerfen, dann kann ich auch gleich ein iPhone/Pad wasauchimmer kaufen und alles nur so machen wie es Apple mir erlaubt.

    Was ich noch nicht erwähnt hatte, eine 64GB Class 10 microSD Karte kostet 50Euro, 32 GB zusätzlicher interner Speicher kosten etwa 100 Euro Aufpreis.

    Und ja ein Akku hält normalerweise mindesten 2 Jahre, länger behalte ich das gleiche Handy meist auch nicht. Trotzdem hätte ich gerne die Option den Akku auszutauschen wenn ich das möchte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: kein SD-Slot

    Autor ZeRoWaR 21.02.13 - 09:53

    HaMa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ZeRoWaR schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab 104 Apps installiert, mehrere Stunden Musik, ca. 5000 Bilder, 2
    > > Roms als zip., alle Apps als .apk Backup, alle Apps nochmal als Backup,
    > 2
    > > Backups meines Systems, ne menge Mods/Tweaks als flashbare Zips, ein
    > paar
    > > Dokumente für die Arbeit, ein paar programme als Portable Version drauf
    > und
    > > immernoch 8 GB freien Platz von meinen 32GB auf meinem One X.
    > > Ich hab nur nen 500MB Inet Datennutz Vertrag und komme mit meiner Cloud
    > > besten zurecht:
    > > Mega 50 GB (2 Accounts = 100GB) <-- verschlüsselt von Anfang an
    > > Dropbox 23 GB
    > > Megabox 50 GB (2 Accounts = 100GB)
    > > Skydrive 7 GB (3 Accounts = 21GB)
    > > GoogleDrive 10GB (2 Accounts)
    > > usw. (Google Musik mit 24 GB gäbe es da auch noch.)
    > > Wlan gibts auch überall, sei es auf der Arbeit, daheim, oder in der Bar.
    > > Wenn nicht, dann sollte man sich drum bemühen, das es dort welches gibt
    > und
    > > das kostenlos!
    > >
    > > Datenschutz und dann ein Smartphone zu haben, sind schon 2 Dinge, die
    > nicht
    > > ohne weiteres miteinander harmonieren. Eine SD Karte zu verschlüsseln
    > kann
    > > viel zeitraubender und nervenreibender sein, als es in eine
    > verschlüsselte
    > > Cloud zu storen. Oder die Daten per App verschlüsselt dort abzulegen.
    > > Interner Speicher ist außerdem weitaus schneller als SD Kartenspeicher.
    > > Weiterhin, kann das OS bzw. die Apps es restriktieren, ob Apps auf die
    > SD
    > > Karte verschoben/installiert werden dürfen, was daher eh meist der Fall
    > > ist.
    >
    > Siehst du da unterscheidet sich unsere Nutzung wohl eindeutig. Ich habe nur
    > zu Hause (benutze ich eher mein Tablet als das Handy) und in de Arbeit
    > Wifi. Unterwegs habe ich kein Wifi, offene Netze würde ich aus
    > sicherheitstechnischer Sicht nicht benutzen und Telekom Hotspots kosten
    > wieder extra.
    > Ich weiß nicht wie sich die Geschwindigkeit von internem Speicher auf dem
    > Datenblatt gegenüber einer SD Karte unterscheidet. Ich konnte zumindest bei
    > einer Klasse 10 Karte keinen Geschwindigkeits- Unterschied zum internen
    > Speicher feststellen.
    > Klar für mich würden 64 oder vielleicht sogar zur Not bereits 32GB interner
    > Speicher ausreichen. Aber warum sollte ich mich diesem Diktat unterwerfen,
    > dann kann ich auch gleich ein iPhone/Pad wasauchimmer kaufen und alles nur
    > so machen wie es Apple mir erlaubt.
    >
    > Was ich noch nicht erwähnt hatte, eine 64GB Class 10 microSD Karte kostet
    > 50Euro, 32 GB zusätzlicher interner Speicher kosten etwa 100 Euro
    > Aufpreis.
    >
    > Und ja ein Akku hält normalerweise mindesten 2 Jahre, länger behalte ich
    > das gleiche Handy meist auch nicht. Trotzdem hätte ich gerne die Option den
    > Akku auszutauschen wenn ich das möchte.

    Also reichen dir 32 GB, aber dir gefällt nicht, das der Hersteller es dir so vordiktiert?
    Ich konnte dies ja noch damals verstehen, als die ersten Digicams auf den Markt kamen und viele nur internen Speicher besaßen, welcher nicht erweitert werden konnte. Aber heut zu Tage ist das einfach nur noch fern ab der wirklichen Nutzung.
    Die durchschnittliche Geschwindigkeit bei Class 10 MicroSD Karten (SDHC/SDXC) beträgt fürs schreiben 10 MB/s und fürs Lesen 20 MB/s. Für internen speicher liegt die durchschnittliche Geschwindigkeit beim Schreiben bei 50 MB/s und beim Lesen bei 100 MB/s. Diese durchschnittsangaben berücksichtigen auch billig Smart Phones. Einige HighEnd Modelle kommen an das 3. Fache dieser angaben ran.
    Übrigens sind SD Karten oftmals der Grund, weswegen Android laggt. Deswegen verzichten gerne die Unternehmen gerne auf einen SD Karten Slot, da sie nicht möchten, das Nutzer eine billige SD Karte kaufen, die dann der Grund dran ist, das ihr HighEnd Modell schlecht darsteht, weil auf einmal die Foto-Gallerie eine halbe Minute zum darstellen braucht!

    Und nochmals, den Akku kannst du immernoch austauschen, ich brauchte dafür 5 min.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: kein SD-Slot

    Autor flasherle 23.02.13 - 09:57

    ZeRoWaR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Filme, Spiele, Pics, Roms, Apps, Datengräber ist mehr als genug Platz
    > auf den internen 32GB!
    > Kommt ins 21. Jhd.


    komm du ins 21. jhd. 32 gb ist heut absolut gar nix mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: kein SD-Slot

    Autor derdiedas 23.02.13 - 17:37

    SD Slot beim Smartphone wird überbewertet...

    Seit Jahren sinkt mein Speicherbedarf da immer mehr Daten nicht mehr auf dem Handy gespeichert werden.

    Fotos - iCloud oder Dropbox
    MP3 - Spotify
    Games - machen auf einem tablett mehr Spass.

    Beim Tablett das auch für einen 15h Flug ein paar Filme und Spiele halten soll schaut die Sache schon anders aus. Und da nervt es kein SD-Slot zu haben da per WLAN oder USB die Datenübertragung schlichtweg zu langsam ist. Und eine WLAN Festplatte ist nicht wirklich Flugtauglich (weil "noch" verboten).

    Gruss DDD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: kein SD-Slot

    Autor StefanGrossmann 24.02.13 - 09:34

    Der ganze Cloud Kram geht mir auf die Nerven. Für Dokumente wie PDFs mag das ganz gut gehen, aber bei Videos ist das ohne ausreichend gesicherte Bandbreite einfach Tineff.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.


Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

  1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

  1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

  1. Test Wind-up Knight 2: Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel
    Test Wind-up Knight 2
    Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel

    Ein tapferer Ritter muss die Prinzessin retten und dabei gegen bewaffnete Feinde und In-App-Käufe bestehen. Mit Wind-up Knight 2 setzen die Entwickler den Plattformtitel mit bezaubernder Grafik und guter Spielmechanik fort - aber leider auch mit Ärgernissen.

  2. Onlinehandel: Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik
    Onlinehandel
    Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik

    Der lange Kampf um höhere Löhne bei Amazon geht weiter. "Die Fastenzeit ist zu Ende. Her mit den Eiern", so das Motto der Lagerarbeiter, die trotz großer Kälte um 5:00 Uhr Streikposten bezogen.

  3. Blogsoftware: Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung
    Blogsoftware
    Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung

    Die aktuelle Wordpress-Version vereinfacht den Umgang mit Bildern und stellt eine Playliste für Audio und Video bereit. Der Editor ist ebenfalls verbessert worden.


  1. 14:00

  2. 13:31

  3. 12:36

  4. 12:25

  5. 12:03

  6. 11:59

  7. 11:57

  8. 11:56