1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HTC-Roadmap: Android ist wichtiger als…

Android nicht für Jedermann HTC HD2

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor WarumAndroid 08.12.09 - 17:21

Hallo
    Ich benutze schon lange WinMob Handys und bin sehr zufrieden damit!
    Mein HTC HD2 rennt mit WinMob 6.5 wie sau und bald kommt WinMob 7! freu mich schon drauf!
    Wenn man das HTC HD2 mit Android bestückt hätte währen viele Sachen nicht mehr möglich die mir und bestimmt anderen aber sehr wichtig sind!
    Das scheinen hier einige nicht zu bedenken......

Hier mal eine Liste Kopiert aus folgender Quelle http://blog.belcl.at/category/HTC-HD2.aspx

Denkt mal darüber nach…….

•Es gäbe kein kostenloses Online Backup Service für PIM, Dokumente, Fotos, Musik (Microsoft MyPhone)
    •Es gäbe keinen Weg ein verlorenes Telefon zu finden und von der Ferne zu löschen (Microsoft MyPhone)
    •Es gäbe keine eingebaute Office 2007 Unterstützung
    •Es gäbe keine Möglichkeit Server mit Remote Desktop fernzuwarten
    •Es gäbe keine Möglichkeit verschlüsselte Verbindung zu einem Exchange Server aufzubauen
    •Es gäbe keine Möglichkeit Termineinladungen direkt am Gerät zu bearbeiten oder verschicken
    •Es gäbe keine Unterstützung die unterschiedlichsten Videoformate abzuspielen (z.B. mit Coreplayer)
    •Es gäbe keine Möglichkeit aufgezeichnete TV Sendungen mühelos zu syncen und abzuspielen (MediaCenter)
    •Es gäbe keine Möglichkeit mit Onenote auch auf dem Mobilen Gerät zu arbeiten und zu syncen
    •Es gäbe keine Möglichkeit Netzwerkshares zu verwenden
    •Es gäbe keine Möglichkeit auf Bluetooth Druckern auszudrucken
    •Es gäbe keine Möglichkeit Bluetooth Tastaturen zu verwenden
    •Es gäbe keine Möglichkeit 3G Verbindungen via WLAN zu sharen (HotSpot)
    •Es gäbe keine große Auswahl an Navigationsprogrammen (Online sowie offline)
    •Es gäbe keine Möglichkeit SMS zu verschicken die länger als 160 Zeichen sind (kann Andriod noch nicht)
    •Es gäbe keine Möglichkeit mittels einfacher Installation einer CAB Datei Programme zu installieren
    •Es gäbe wenig Funktionalität für IP-Telefonie (VOIP)

2. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor iPhonebevorzuger 08.12.09 - 17:29

Deine komplette Liste spielt für mich jedenfalls keine Rolle. Und sobald ich demnächst auf Android wechseln werde, wird die liste auch keine Rolle mehr spielen, denn während Microsoft schläft und dahinsiecht wie ein sterbender Riesengorilla, wieselt Google und all die anderen an Android mitarbeitenden Firmen nur so herum, um in Null Komma nichts deine Liste wie den Urschleim von Vorvorgestern aussehen zu lassen.

Alle von dir genannten Features werden demnächst keinerlei Relevanz mehr haben. Für schlaue Menschen hat Microsoft bereist heute keinerlei Relevanz mehr, nur Dumme krampfen sich mit letzter Kraft an einem sterbenden Pferd fest ...

3. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor Alles Schwachsinn 08.12.09 - 17:34

iPhonebevorzuger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine komplette Liste spielt für mich jedenfalls keine Rolle. Und sobald
    > ich demnächst auf Android wechseln werde, wird die liste auch keine Rolle
    > mehr spielen, denn während Microsoft schläft und dahinsiecht wie ein
    > sterbender Riesengorilla, wieselt Google und all die anderen an Android
    > mitarbeitenden Firmen nur so herum, um in Null Komma nichts deine Liste wie
    > den Urschleim von Vorvorgestern aussehen zu lassen.
    >
    > Alle von dir genannten Features werden demnächst keinerlei Relevanz mehr
    > haben. Für schlaue Menschen hat Microsoft bereist heute keinerlei Relevanz
    > mehr, nur Dumme krampfen sich mit letzter Kraft an einem sterbenden Pferd
    > fest ...

Wenn man keine Ahnung hat...

4. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor iPhonebevorzuger 08.12.09 - 17:36

Alles Schwachsinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Wenn man keine Ahnung hat...

Kauft man Microsoft-Produkte.

5. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor iSmarty 08.12.09 - 17:37

WarumAndroid schrieb:
    > Hallo
    > Ich benutze schon lange WinMob Handys und bin sehr zufrieden damit!

Das ist doch schön :)

> Mein HTC HD2 rennt mit WinMob 6.5 wie sau und bald kommt WinMob 7! freu
    > mich schon drauf!

Bald? Kann man dann updaten oder darf man sich (mal wieder) ein neues Gerät kaufen?! Man weiß es noch nicht ...

> Denkt mal darüber nach…….

Mach ich mal ...

> •Es gäbe kein kostenloses Online Backup Service für PIM, Dokumente, Fotos,
    > Musik (Microsoft MyPhone)

Das Konzept von Android ist anders und man arbeitet mit Online-Daten. Sync ist aber mittels kostenloser und kostenpflichtiger Programme trotzdem möglich.

> •Es gäbe keinen Weg ein verlorenes Telefon zu finden und von der Ferne zu
    > löschen (Microsoft MyPhone)

Mag sein. Gibts beim iPhone und auch beim Android ist das nur eine Frage der Software. Da man aber bei Android bequem updaten kann, ohne neue Hardware kaufen zu müssen, ist das alles relativ. Zudem ist diese Funktion nicht für jeden gleich wichtig ...

> •Es gäbe keine eingebaute Office 2007 Unterstützung

Dafür aber Googles Antwort darauf und das auch noch kompatibel dazu. Andere Anbieter kommen sicher auch (Documents 2 Go) ...

> •Es gäbe keine Möglichkeit Server mit Remote Desktop fernzuwarten

Nein? Och ... Sollte mich nun arg wundern. Das gibts massenhaft für mein iPhone. Auch hier: Nur eine Frage der App.

> •Es gäbe keine Möglichkeit verschlüsselte Verbindung zu einem Exchange
    > Server aufzubauen

Glaube ich mal nicht. Aber hier mag bitte ein Android-Verwender genaueres zu schreiben.

> •Es gäbe keine Möglichkeit Termineinladungen direkt am Gerät zu bearbeiten
    > oder verschicken

Äh ... So?! Google Kalender ermöglicht so etwas von jedem Computer / mobilen Gerät aus ..!

> •Es gäbe keine Unterstützung die unterschiedlichsten Videoformate
    > abzuspielen (z.B. mit Coreplayer)

Und wieder: Alles eine Frage der erhältlichen Apps. Je beliebter Android wird, desto mehr Programmierer finden sich dafür. Und da Android beliebter ist als Windows Mobile, kannst du dir an 5 Fingern ausrechnen, was das für die zu erwartende App-Schwemme bedeuten wird ... Siehe iPhone, nur ohne Restriktionen.

> •Es gäbe keine Möglichkeit aufgezeichnete TV Sendungen mühelos zu syncen
    > und abzuspielen (MediaCenter)

Siehe oben ... Du zählst hier wahllos irgendwelche App-Anwendungen auf ...

> •Es gäbe keine Möglichkeit mit Onenote auch auf dem Mobilen Gerät zu
    > arbeiten und zu syncen

Muss man das denn?!

> •Es gäbe keine Möglichkeit Netzwerkshares zu verwenden

Wozu?!

> •Es gäbe keine Möglichkeit auf Bluetooth Druckern auszudrucken

App ...

> •Es gäbe keine Möglichkeit Bluetooth Tastaturen zu verwenden

Wer es braucht ... App ...*narf*

> •Es gäbe keine Möglichkeit 3G Verbindungen via WLAN zu sharen (HotSpot)

Wozu?!

> •Es gäbe keine große Auswahl an Navigationsprogrammen (Online sowie
    > offline)

Eine Frage der Zeit ... App ...

> •Es gäbe keine Möglichkeit SMS zu verschicken die länger als 160 Zeichen
    > sind (kann Andriod noch nicht)

Email. Online-SMS Dienste. Was auch immer. App.

> •Es gäbe keine Möglichkeit mittels einfacher Installation einer CAB Datei
    > Programme zu installieren

Idiot! CAB ist die ausführbare Datei von Windows Mobile. WAS soll Android damit ...?!

> •Es gäbe wenig Funktionalität für IP-Telefonie (VOIP)

App ...

Also mal ehrlich: Wirkliche Anwendungsgründe hast Du eigentlich nicht geliefert sondern lediglich eine Liste noch fehlender Anwendungen. Wobei hier zu prüfen wäre, ob das wirklich so an dem ist.

Windows Mobile verliert nicht ohne Grund den Boden unter den Füßen. Es ist nicht mehr notwendig und völlig veraltet. Es gibt mehr als genug gute alternativen (Apple, RIM, Google und zur Not auch noch Symbian/Nokia).

Windows Mobile 7 wird noch lange auf sich warten lassen. Und vielleicht ist Microsoft bis dahin sogar gezwungen, komplett umzudenken. Man wird sehen.

6. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor iLOL 08.12.09 - 17:38

Wenn man keine Ahnung hat ... versucht man sich mit nem klugen IT-Spruch von Herrn Dieter Nuhr zu retten. Statt dessen sollte man den Satz selbst erstmal befolgen ;-)

7. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor mt23 08.12.09 - 17:48

WarumAndroid schrieb:
    >

Doch schon, vielleicht nicht so komfortabel, aber man kann alles irgendwie ins Netz laden.

Gibts gleich ne handvoll Anwendungen die das finden ermöglichen, und auch auf Wunsch sperren. Das Handy braucht dazu noch nicht mal ins Internet kommen, man kann sich z.B. eine SMS mit Standort senden lassen sobald eine fremde SIM eingelegt wird...

Muss ich Testen, glaub aber das DocumentsToGo das kann

Vnc ginge. RDP wär wirklich was feines (Ist aber ein Microsoft Produkt).

> Server aufzubauen
    > oder verschicken

Exchange, da gewinnt klar WinMob. Bekommst du auch Kalendereinträge in deinen Googlekalender?

Gibt einige Videoplayer. Kann dein WinMob z.B. Youtube?

> arbeiten und zu syncen

Microsoft Anwendungen... Ja, da kann Google nicht mit. Wie siehts mit freier Fernbedienung aus? Kann ich z.B. Mediaportal damit steuern?

Bluetooth ist echt mickrig bei Android, da müssen die noch einiges nachliefern. Ich wünsch mir sogar nicht mal so abgefahrenes zeug wie Tastaturen oder Drucker, Kontakte versenden und empfangen wär vorerst schon mal genug...

Apropo nachliefern... Wie siehts bei WinMob eigentlich mit Updates aus, kann man sich darauf verlassen das man da auch zukünftige Versionen bekommen wird? :P

Da gibts wenn ich mich recht entsinne Möglichkeiten. Fällt mir aber (für mich) keine Sinnvolle Anwendung zu ein.

> offline)

2 oder 3 gibts schon. Sobald es aber kostenlos navigation mit Google Maps gibt, stellt sich die Frage nach Alternativen wahrscheinlich nicht mehr.

Handcent stückelt soweit ich weiss.

Mit CABs gehts wirklich nicht mit APKs gehts^^
    Gibts für WinMob eigentlich schon nen brauchbaren Market? Der macht bei Android nämlich das das "einfache" installieren mittels CAB plötzlich ziemlich umständlich anmutet.

Das ist bei WinMob natürlich im überfluss und vor allem brauchbar vorhanden...

8. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor Thanatos81 08.12.09 - 17:49

WarumAndroid schrieb:
    > Hallo
    > [...]
    > Wenn man das HTC HD2 mit Android bestückt hätte währen viele Sachen nicht
    > mehr möglich die mir und bestimmt anderen aber sehr wichtig sind!
    > Das scheinen hier einige nicht zu bedenken......
    >
    > Hier mal eine Liste Kopiert aus folgender Quelle blog.belcl.at
    >
    > Denkt mal darüber nach…….
    >
    Google + AndroidStorage (TeraStore)

Es gibt gleich mehrere:
    http://www.androidpit.de/android/de/de/search?st=lost%20Phone&filter=a
    http://www.androidpit.de/android/de/de/search?st=verloren&filter=a

Nicht eingebaut, aber kostenlose Möglichkeiten

Komisch, wie hab ich das gestern bloß gemacht?
    http://www.androidpit.de/android/de/de/search?st=remote+desktop

> Server aufzubauen
    Keine Ahnung hab mir nicht alle zig Möglichkeiten für Exchange angeschaut, da ich es nicht nutze. Aber mindestens VPN + anschließende Exchange-Verbindung geht

> oder verschicken
    Klar, es sei denn man ist unbedingt auf Exchange angewiesen (und da weiß ich es nur nicht)

Hmm, Meridian, und andere fallen mir spontan ein

Da hab ich keine Ahnung.

> arbeiten und zu syncen
    Wieder keine Ahnung. Ich nutze keine MS Office-Produkte außer Excel, Word und Access. Und auch die nur wenn es unumgänglich ist.

Bitte? Ich nutze SUFBS und habe den eStrongs FileExplorer dafür genutzt. Ansonsten: http://www.androidpit.de/android/de/de/search?st=smb&filter=a

Hab keinen BT-Drucker zum Testen

Hab keine BT-Tastatur.

Falsch, nutze ich regelmäßig. Egal ob WLAN, Bluetooth oder USB

> offline)
    Google Maps, CoPilot, AndNav!2, Navigon, nav4All, foxNav, WisePilot sind die, die ich persönlich getestet habe

Mache ich beinahe täglich...

Stimmt, die nennen sich bei Android apk.

Fällt mir spontan SIPDroid ein.

Nächstes Mal nicht einfach irgendwelche Lsiten von leuten kopieren, die offensichtlich noch nie ein Android-basiertes Smartphone in der Hand hatten. Lange SMS gingen bereits mit dem G1 von Anfang an.

9. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor meee 08.12.09 - 18:33

android ist mal echt gut. macht mir nur ein bisschen sorgen das es von google kommt. wird mir alles ein wenig zu viel google...

10. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor EgoTroubler 08.12.09 - 19:11

Ich frag mich echt unter welchen Stein der Originalposter die letzte Zeit verbracht hat... ich war bis vor 3 Wochen halbwegs überzeugter WinMob-User (eher wg. Flexibilität - die Bedienung ist für den Normalsterblichen eine Zumutung!)
    Seit 3 Wochen habe ich ein hero (nach Vergleich mit TouchDiamond2, Tattoo )
    und e75). Bedienung super, Design des OS super (ok Geschmackssache) und Exchange Sync läuft super mit Adressen, Mails, Kalender und Verschlüsselung! nur die Aufgaben und Notizen fehlen (schade aber nicht so schlimm, da ich die nicht nutze)
    Apps ohne absehbares Ende, mit allen was das Herz und auch der Hauptposter begehrt... ausser OneNote und Backup zu Microsoft hin. Was ich vermisse ist ein funktionierendes Skype - die beta ist murks.
    Also ich denke der hat einfach dumm rumgelabert ohne sich vorher wirklich schlau zu machen...

11. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor WarumAndroid 08.12.09 - 20:11

> Also ich denke der hat einfach dumm rumgelabert ohne sich vorher wirklich

Hi Boys ;-)
    Ihr habt mich erwischt…..lol war aber mal ganz interessant zu lesen wie manche auf so eine Posting Reagieren und ich muss sagen es war mal wieder alles dabei von Beleidigungen bis hin zu wirklich brauchbaren Material!

Danke!;-) werde trotzdem WinMob treu bleiben da Totgesagte öfter als man glaubt länger Leben und meist auch aus seinen Fehler Lernt und dann stärker auftritt als manche hier glauben Z.B mit WinMob 7 auch wenn sie hinterher hinken werden aber ich bin Überzeugt das es ein Starker auftritt wird genau so wie vor kurzen mit Windows7 aber das will hier natürlich keiner war haben Stimmts? Hier tummeln sich zu viele Linux und iPhone Fanboys!!

Viel spaß mit euer iPhone und Android wünscht ein WinMob Fan…lol
    euer heiß geliebter
    WarumAndroid

12. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor iPhonebevorzuger 08.12.09 - 20:15

Wenn man keine Ahnung hat und an seiner Dummheit auch nichts ändern will, kauft man weiterhin Microsoft-Produkte.

13. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor WarumAndroid 08.12.09 - 20:36

iPhonebevorzuger schrieb:
    > Wenn man keine Ahnung hat und an seiner Dummheit auch nichts ändern will,
    > kauft man weiterhin Microsoft-Produkte.

Kleine Abänderung aus den Film Forrest Gump
    Dumm ist der der Dummes schreibt….
    Und da zählst du eindeutig dazu iPhonebevorzuger

In Liebe dein

WarumAndroid

14. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor ders 08.12.09 - 23:08

>>>> •Es gäbe keine Möglichkeit 3G Verbindungen via WLAN zu sharen >>>>(HotSpot)

>>>>Wozu?!

Tut mir Leid, aber bin aktuell noch beim E71 und diese Funktion (mittels eines Programms JoikuSpot genannt) ist einfach sehr genial. Wie oft kommt es vor, dass ein Freund mit dem Notebook kurz ins Internet muss. Und dann Bluetooth einzurichten, Kabel rauszuholen oder sowas... Alles zuviel Arbeit. Einfach schnell ein Wlan aufgemacht. Dann können sogar mehrere (ab ca. 4-5 Leute kommt das Handy leider nicht mehr klar) ins Internet. Sehr wichtige Funktion. Denke werde aber auch früher oder später von Symbian zu Android wechseln... Sobald es die Apps gibt die ich brauche.

Also noch kurz zu dir: Mach dir lieber mal Gedanken wozu man Funktionen brauchen kann anstatt Argumente mit einem Wort ohne Nachzudenken außer Kraft zu setzen.

15. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor TrollBasher 09.12.09 - 01:19

Meine Fresse iPhonebevorzuger, geh dich doch einfach trollen...

16. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor iPhonebevorzuger 09.12.09 - 01:39

WarumAndroid schrieb:
    >
    > Kleine Abänderung aus den Film Forrest Gump
    > Dumm ist der der Dummes schreibt….

Was du ja jetzt eindrucksvoll vor der ganzen deutschsprachigen Welt bewiesen hast.

17. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor iPhonebevorzuger 09.12.09 - 01:42

Unterstütze die Liga der bösen Ballmers und stecke denen weiterhin dein Kohle in den Tanga. Ich jedenfalls mit keine Microsoft-Schwester wie du. Ballmer-Queens sehen keinen Cent von mir.

18. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor Thanatos81 09.12.09 - 09:05

ders schrieb:
    > >>>> •Es gäbe keine Möglichkeit 3G Verbindungen via WLAN zu sharen
    > >>>>(HotSpot)
    >
    > >>>>Wozu?!
    >
    > Tut mir Leid, aber bin aktuell noch beim E71 und diese Funktion (mittels
    > eines Programms JoikuSpot genannt) ist einfach sehr genial. Wie oft kommt
    > es vor, dass ein Freund mit dem Notebook kurz ins Internet muss. Und dann
    > Bluetooth einzurichten, Kabel rauszuholen oder sowas... Alles zuviel
    > Arbeit. Einfach schnell ein Wlan aufgemacht. Dann können sogar mehrere (ab
    > ca. 4-5 Leute kommt das Handy leider nicht mehr klar) ins Internet.
    Wie von mir bereits geschrieben: Das geht.

19. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor blah236474 09.12.09 - 09:16

Es passt nur bedingt dazu:
    Eben habe ich diesen netten Artikel gelesen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,665813,00.html

Und nun sehe ich in diesen Thread schon die (negativen) Auswirkungen und den Wahrheitsgehalt.

20. Re: Android nicht für Jedermann HTC HD2

Autor mt23 09.12.09 - 09:48

WarumAndroid schrieb:

> Hi Boys ;-)
    > Ihr habt mich erwischt…..lol war aber mal ganz interessant zu lesen wie
    > manche auf so eine Posting Reagieren und ich muss sagen es war mal wieder
    > alles dabei von Beleidigungen bis hin zu wirklich brauchbaren Material!

Nur bashen wär ja auch blöd, wenn auch Sachliches gegen dich spricht^^

> Danke!;-) werde trotzdem WinMob treu bleiben da Totgesagte öfter als man
    > glaubt länger Leben und meist auch aus seinen Fehler Lernt und dann stärker
    > auftritt als manche hier glauben Z.B mit WinMob 7 auch wenn sie hinterher
    > hinken werden aber ich bin Überzeugt das es ein Starker auftritt wird genau
    > so wie vor kurzen mit Windows7 aber das will hier natürlich keiner war
    > haben Stimmts? Hier tummeln sich zu viele Linux und iPhone Fanboys!!

Ich liebe mein Win 7. Ich fand auch Vista grandios. Hab auch WinMob beim Handykauf im Auge gehabt, nur hat es vor allem in der Benutzbarkeit und im Funktionsumfang auch in Ver. 6.5. deutliche Nachteile gegenüber Android. iPhone ist vor allem was die (direkte) Bedienung angeht, nein nicht das Inteface, das find ich bei Android besser, sondern wie das Teil auf die Bedienung reagiert. Multitouch Zoom, oder auch einfache Berührungen wirken bei dem Teil einfach viel direkter als auf meinem Hero. Kostet aber halt auch mehr als das doppelte...

Win Mobile ist ohne Stift nicht zu bedienen, sobald man die oberste Oberfläche verlässt, dazu ist das ganze Design des Interfaces viel zu konservativ. Da muss man bei Microsoft auf WinMob 7 hoffen. Ende nächsten Jahres könnte hier ein Konkurent für iPhone und Android entstehen, momentan ist da aber WinMob ein totaler Außenseiter. Und als WinMob-Besitzer kann man auch nicht wirklich auf die Besserungen hoffen, da selbst wenn ein Update kommt und für das eigene Handy verfügbar ist, das Display trotzdem für Touchbedienung unbrauchbar ist.

> Viel spaß mit euer iPhone und Android wünscht ein WinMob Fan…lol
    > euer heiß geliebter
    > WarumAndroid

Viel Spaß weiterhin beim Warten auf Besserung durch WinMob 7. (Mal sehen was bis dahin Android (2.5? 3? 4?) alles drauf haben wird...)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08